Karenberg
Gast
Zitat von wolke99:Je mehr ich durch meinen Ex ins Nachdenken komme umso mehr mehr wird mir klar, dass ich es im Grunde nur mit solchen Menschen zu tun hatte. Nur nicht in diesem Ausmaß. Mein Ex ist wohl echt mein Endgegner oder so.
Der ultimative Test. Es ist aber echt heftig, dass ich fast ausnahmslos nur solche Menschen um mich hatte.
Da komme ich natürlich noch mehr ins Grübeln. Vor allem auch was meine Zukunft an geht.
Tröste dich, damit bist du nicht alleine. Ich hatte es, bevor ich hier aufgeschlagen war geschafft mir ein paar von diesen Nattern an Land zu ziehen. Zum Glück weniger in Beziehungen bzw. die hielten zum Glück nur ein paar Monate. Ich hatte sie mir - viel schlimmer- in den inner circle geholt. Nun sind alle weg.
Letztes Jahr hatte ich allerdings eine Affäre, da wusste ich gleich, dass was nicht stimmt, doch ich brauchte das für mich nochmal zum Abschluss.
Die Affäre war schnell vorbei, zack kam die neue, große Liebe und da wir uns weiterhin regelmäßig sehen (Hobby, Gruppe) sehe ich nun live Woche für Woche den Zerfall der neuen, festen Freundin.
Drei Monate....und sie fängt an zu zerbröckeln. Freunde von ihr haben versucht sie zu warnen, doch sie denkt noch, dass sie das große Los mit einer (letzten? Sind alle nicht mehr die Jüngsten) neuen Liebe gezogen hat.
Mittlerweile finde ich es fast tragisch im Alter sich naiv in eine Narzisstin zu verlieben.
Da krampft man wahrscheinlich noch mehr daran fest, als in jüngeren Jahren.
Ich finde die Freundin recht sympathisch, am Anfang war sie mir gegenüber auch recht aufgeschlossen. Mitterweile bekomme ich Blicke von ihr, da weiß ich doch gleich, dass sie nun das Opfer der Triangulation geworden ist und anfängt Eifersucht zu schieben.
Mal sehen, wie lange die Show noch läuft oder sie bald nicht mehr auftauchen wird.
Ich drücke ihr bei jeder Begegenung innerlich die Daumen, dass sie bald den Absprung schafft.
Dass die ehemalige Affäre nochmal versucht hat mit mir zu flirten, ist selbsterklärend.
Ich habe es natürlich abgeblockt.
Narz. laufen wie ein Computerprogramm. Sie ticken alle gleich, egal ob Mann oder Frau.
Welches Programm haben wir laufen?
Irgendwo las ich ich die Zeile " Die unheimliche Allianz zwischen Empathen und Narzissten"
Da ist was dran.