wolke99
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 637
Zitat von Scheol:Nur irritiert mich wie es dann jetzt da läuft.
ICH HABE NUR EINIGES ÜBERFLOGEN, UND WEISS NUN NICHT WAS DU GENAU MEINST.
Damit meinte ich, dass was ich weiter unten beschrieben habe. Die getauschten Machtverältnisse sozusagen.
Aber wie du schon geschrieben hast "nich mein Problem". Trotzdem für mich interessant, weil ich aktuell unheimlich dazulerne. Meine Psyche hat in den letzten Monaten/Jahren Kirmes vom Feinsten mitgemacht.
Dass ich meinen Ex nie wirklich verstehe werde habe ich kapiert. Aber einiges von dem Drumherum und auch über mich. Und das ist gut. Diese krasse Situation mit meinem Ex hat mir bewusst gemacht, dass ich selbst seit Jahren, eigentlich seit immer, in einem Muster fest stecke.
Vielleicht wird es jetzt Zeit da raus zu kommen und da hilft mir der Erfahrungsaustausch hie auch ungemein...und euer Wissen.
Irgendeinen Grund muss es ja haben, dass ich nach all dem was in meinem Leben so war, letztendlich auf den bösartigsten Menschen den ich kenne gestoßen bin.
Man kann sagen er ist das genaue Gegenteil von mir....was die Emotionen/Psyche/Empathie angeht.
Wo ich ein zu großes Herz habe, hat er ein schwarzes Loch.
Vielleicht sollte mir das ja mal gespiegelt werden.
Zitat von Scheol:Passen tut es, weil ich vor allem im Streit gemerkt habe, dass mein Ex es anscheinend nicht gewohnt ist "angekrochen" zu kommen. Er war nie einer der den ersten Schritt gemacht hat zur Versöhnung.
BRAUCHTE ER AUCH NICHT WEIL ER GEMERKT HAT DAS DEINE VERLUSTANGST ANSPRINGT. ( HOOVERING NENNT MAN DAS ANKOMMEN VON IHM) ER MERKT DAS ER ÜBER DAS ZIEL HINAUSGESCHOSSEN IST , UND LOTET JETZT AB WIE ER DICH WIEDER EINSAUGEN KANN.
Oh ja, also damals ist diese Verlustangst angesprungen und ich habe immer wieder nachgegeben.
Das ärgert mich selbst, weil ich mich damit auch unglaubwürdig gemacht habe. UND mich nicht selbst verteidigt habe. Wenn man sich von einem Menschen so schlecht behandeln lässt und sich trotzdem immer wieder darauf einlässt, ist es Verrat an sich selbst....also so fühlte es sich für mich an.
Deshalb konnte ich mich irgendwann auch nicht mehr mit ihm versöhnen (sonst hätte ich die jetzigen Probleme alle wahrscheinlich gar nicht). Aber ich konnte nicht wieder nachgeben. Das hätte ich mir selbst nicht mehr verziehen. Zu demütigend und fies war er zu mir.
Zitat von Scheol:VON JUNG AN KONDITIONIERT , WIE EIN HUND EBEN.
Traurig
Zitat von Scheol:NICHT DEIN PROBLEM.
Nein, aber wie gesagt interessant