Scheol
Mentor
- 14
- Danke erhalten:
- 47824
Zitat von wolke99:@Scheol Tausend Dank, dass du darauf antwortest. Ich denke auch, dass sich beide einfach gut "ergänzen" wodurch es so lange gehalten hat. Das was du so dazu schreibst passt sehr gut eigentlich so ins Bild bei ihm. Nur irritiert mich wie es dann jetzt da läuft. Passen tut es, weil ich vor allem im Streit ...
Ich schreib mal groß dazwischen.
Nur irritiert mich wie es dann jetzt da läuft.
ICH HABE NUR EINIGES ÜBERFLOGEN, UND WEISS NUN NICHT WAS DU GENAU MEINST.
Passen tut es, weil ich vor allem im Streit gemerkt habe, dass mein Ex es anscheinend nicht gewohnt ist "angekrochen" zu kommen. Er war nie einer der den ersten Schritt gemacht hat zur Versöhnung.
BRAUCHTE ER AUCH NICHT WEIL ER GEMERKT HAT DAS DEINE VERLUSTANGST ANSPRINGT. ( HOOVERING NENNT MAN DAS ANKOMMEN VON IHM) ER MERKT DAS ER ÜBER DAS ZIEL HINAUSGESCHOSSEN IST , UND LOTET JETZT AB WIE ER DICH WIEDER EINSAUGEN KANN.
Er hat sich zwar immer als erster gemeldet, dann aber erwartet, dass ich die Versöhnung einläute...dass ich klein beigebe.
WEIL DU SCHULD HABEN MUSST.
Als wäre er es gewohnt, dass man ihm hinterher rennt, wenn er sauer oder eingeschnappt ist.
DER NPS SCHIESST ÜBER DAS ZIEL HINAUS , UND DENKT SICH MIST , DAS WAR ZUVIEL.
So bin ich aber halt nicht. Wenn man blöd zu mir ist erst recht nicht und dass hat er bis zum Schluss nicht verstanden.
Er hat mich fertig gemacht, war einfach nur fies, aber hat mir dann vorgeworfen, dass ich mich in dieser Zeit nie bei ihm gemeldet habe. Als wäre er es, wie gesagt, anders gewohnt.
Ich denke zu Hause kam er mit seiner Art weiter, denn seine Frau war es ja auch nicht anders gewohnt und daran angepasst.
VON JUNG AN KONDITIONIERT , WIE EIN HUND EBEN.
Allerdings haben sich die Machtverhältnisse nun umgekehrt, seit er wieder zurück zur Frau ist.
Er muss machen was sie sagt...sozusagen ihr hinterher rennen.
Vielleicht ist das für beide ja gar nicht so schlecht.
NICHT DEIN PROBLEM.
Ich kann mir vorstellen, dass solche angepassten Paare letztendlich doch für immer zusammenbleiben.
NICHT DEIN PROBLEM.
Immerhin bedeutet das, dass der NPS doch nicht alleine versauern müssen oder Bindungsängstliche.
NICHT DEIN PROBLEM.
Ob es schöne erfüllende Partnerschaften sind, ist die andere Sache. Ich denke eher nicht.
NICHT DEIN PROBLEM
Aber manchmal sind Menschen schon glücklich/zufrieden solange sie nicht alleine sein müssen.
DIE INNERE LEERE IST ZU GROSs UND MACHT ANGST. DESHALB WIRD OFT EIN DECKEL AIF DIESE LEERE GELEGT UND DIESER PLOPPT IRGENDWANN WIEDER HOCH.