@Scheol
Ich könnte dich gerade einfach nur umarmen. Du bist weltlkasse.
Und dass du, auch wenn als Freund, selbst gerade so eine Situation mitbekommst in der ich Stecke (Gespräche) ist natürlich traurig, aber für mich wirklich Gold Wert.
Super, dass du deine Erfahrung mit mir teilst. Danke.
Zitat von Scheol: mein Schulfreund ist an solch Kaliber geraten . Er wusste nicht wie ihm geschieht.
Ne als "normaldenkende" Person kapiert man das erst nicht, weil es halt so irreal ist was passiert.
Zitat von Scheol:
Nun hat er sich erstmal die Vorgesetzten geschnappt , die vieles nicht wussten , wie ich mir schon gedacht habe.
Sehr gut.
Bei mir wussten es erst auch sehr viele nicht (nur meine engsten Kollegen) und so konnte mein Ex seine Intrigen schön spinnen. Mein Problem ist, was auch auch gnadenlos ausgenutz hat, dass ich sehr "weichlich" bin. Nicht falsch verstehen, ich bin jetzt kein kleines graues Mäuschen, ich kann auch schon mal auf den Tisch hauen und auch meine Meinung sagen. Mich durchsetzen. Muss ich in meinem Beruf auch.
Aber ich habe ein sehr großes Herz und ich bin eine Streit/Konfliktvermeiderin. Nicht nur was mich betrifft, sondern auch andere. Mit mir hat man nicht so schnell Streit und ich versuche alles im Ruhigen zu lösen.
Ich bin auch keine "Hetzerin". Man wird von mir nicht erleben, dass ich Kollegen ausspiele gegeneinander oder schlecht macht. Im Großen und Ganzen also recht weichlich und das wusste mein Ex.
Mein Ex wusste, dass wenn er los legt mit seinen Intrigen ich eher passiv reagiere. Und das tat ich leider lange Zeit.
Nach und nach erst informierte ich die Vorgesetzten, die natürlich schon seine Geschichte kannten.
Gott sei Dank kennen mich meine Vorgesetzten lange genug und sie haben mir geglaubt.
Allerdings haben sie auch erst gedacht, dass Abstand, Ruhe und Zeit etwas bringen. Sie dachten es wird sich schon regeln. Das war aber nicht so.
Zitat von Scheol: Kommende Woche ist das Gespräch mit dem Kaliber.
Da drücke ich deinem Schulfreund die Daumen. Er kann sich glücklich schätzen dich an seiner Seite zu haben.
Zitat von Scheol: Er wird in den ersten 30 Sekunden bei dem Gespräch äußern was er von diesem Gespräch , was er gesucht hat , erwartet , er will eine Erklärung warum diese Person so gehandelt hat , er wird ihm auch klar sagen was zu erwarten ist , wenn er nicht so an den Tag funktioniert wie es normal ist , das eine Klage gegen ihn in dem Raum steht , wo die Behörde sich nicht ein mischen kann.
Das Gespräch wird zu viert stattfinden.
Bei uns wird das ein Gespräch mit knapp 10. Aber da muss man noch schauen, ob die anderen Kollegen wirklich dabei sein sollen, oder ob mein Ex die Möglichkeit bekommt, seine Intrigen in kleinerer Runde zu bereinigen.
Und im Grunde hatte ich auch das so vor, wie du geschrieben hast. Ich werde sagen um was es mir geht, möchte Antworten darauf was mit mir abgezogen wurde und ich stelle auch klar, dass ich ihn anzeige, wenn er nicht aufhört und, wenn Dinge nicht klargestellt werden. Ich weiß nicht ob ich ihn zu Letzterem "zwingen" kann, aber ich werde es versuchen.
Ich wollte meinem Ex unter anderem sagen, dass er einen gewissen Zeitraum hat Dinge zu bereinigen, tut er das nicht gehe ich rechtliche Schritte. Und nicht nur das. Ich mache es komplett offen.
So dass er Probleme auf der Arbeit und Privat bekommt. Das werde ich auch tun, wenn mir sonst noch irgend ein Unsinn zu Ohren kommt.
Zitat von Scheol: Wir haben nie die Option gezogen , wenn das nicht klappt , dann gehen wir.
Nicht vielleicht oder ähnliche Worte
Das schreibe ich jetzt auch nur hier und werde das nicht bei den Gesprächen sagen.
Aber für mich und meinen Kopf ist das eine Option. Allerdings die Allerletzte.
Ich werde deshalb nicht weniger konsequent kämpfen.
Zitat von Scheol: Haben eine starke Position bezogen , waren aber nett und freundlich dabei.
Ja so habe ich das auch vor.
Zitat von Scheol: Und da ist egal ob er sagt das er eine schlechte Phase , ein @rsch, ein NPS , oder ein Pfeil im Kopf hat.
Mittlerweile bin ich auch an dem Punkt. Und Gott sei Dank sehen es auch einige andere so.
Diese Leute sind auch bei dem Gespräch dabei. Vor allem die vom Betriebsrat sind da sehr rigoros.
Und nicht nur die. Aber die direkten Vorgesetzten sehen es doch noch differenzierter.
Sie haben da doch noch Mitgefühl. Ihm scheint mein Ex leid zu tun. Sie merken selbst, dass es nicht normal ist was er macht und, dass es schon krankhaft ist. Aber das erzeugt bei denen eher Mitleid.
Zitat von Scheol: Mein Schulfreund ist gut vorbereitet wie und was ihn vermutlich erwarten wird.
Auf welche Körpersprache er gefasst sein muss , wie er sich von der Körpersprache verhalten soll usw.
( 73 Prozent ist nonverbale Kommunikation. Du kannst hier schon eine Menge Punkte für dich sammeln ohne ein Wort gesagt zu haben )
Auf welche Körpersprache ich gefasst sein soll weiß ich leider nicht, aber ich versuche nicht wie ein nasser Sack dazusitzen. Bei meinem Ex versuche ich eh nicht zu zeigen, dass ich "schwach" bin oder mich schwach fühle. Ich nehme, wenn ich ihm begegne, auch immer eine gerade Körperhaltung ein. Auch der Kopf.
Er soll an nichts sehen, dass ich "einknicke".
Zitat von Scheol:
An deiner Stelle würde ich definieren , was will ich und erwarte ich überhaupt von diesem Gespräch.
Deine vielleicht , Eventuell Einstellung schwächt dich selbst. Das lass mal bleiben.
Das ist Unterbewusstsein.
Das werde ich bei dem Gespräch so ja nicht erwähnen.
Zitat von Scheol: Bist du da Copilot bei dem Gespräch oder machst du eine Gesprächsführung ?
Ich werde Copilot sein, soll aber dann zur gegebenen Zeit selbst ans Steuer.
Die Chefs und der Betriebsrat beginnen das Gespräch und dann werden sie mir den Ball zuwerfen.
Sie werden selbst vieles ansprechen wozu ich und er dann Stellung beziehen sollen.
Zitat von Scheol: Ich würde da nicht sitzen wie ein Mäuschen und Brocken hingeworfen bekommen.
Nein werde ich nicht. Allein schon weil ich das alles schon tausend mal durchgekaut habe bin ich sehr gut vorbereitet. Könnte sogar ohne Mitschriften alles vortragen.
Zitat von Scheol: Dein Verhalten wie man raus lesen kann ist eher so , du nimmst das was man dir anbietet.
Nein, sonst würde ich mich nicht wehren. Ich wurde sogar schon gefragt ob es für mich eine Option wäre woanders in der Firma eingesetzt zu werden. Das habe ich konsequent verneint, weil ich mich nicht vertreiben lasse. Ich habe mir alles was ich habe hart erarbeitet, habe tolle Kollegen und bin beruflich angekommen.
Ich lasse mir das von so einem Menschen nicht weg nehmen....vor allem nicht, nur weil ich nicht mehr sein Spielzeug bin.
Ja ich habe es zu lange mit mir machen lassen, mich so sehr in die Ecke drängen lassen.
Aber da war ich blind vor Liebe. Das ist vorbei. Jetzt kämpfe ich um das was ich habe.
Zitat von Scheol: Ich würde dich dahin bekommen das du den Tag sagst was du willst und verlangst !
Das glaube ich bei dir sofort.

Du bist wirklich toll und ich weiß es schon sehr zu schätzen, dass du dir die Zeit zum Lesen und Antworten nimmst. Danke.