76275

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
Zitat von Mai22:
Gibts bei Delikatessen Albrecht

Süd oder Nord ?

20.05.2022 21:26 • #4051


M
Zitat von fe16:
Süd oder Nord ?

Nord

20.05.2022 21:27 • x 1 #4052


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


SanDiego
So, jetzt gab es grad von jemand aus Norddeutschland eins auf die Birne, nur weil ich gesagt habe in der Kölner Gegend gab es Tornado . Nein, das wäre Münster oder lippstadt oder so und für uns ARROGANTEN Bayern wäre oberhalb des Mains eh alles Ruhrgebiet.
Eigentlich hat Sie recht, aber uns als arrogantes, diebisches kleines Bergvolk am Nordrand der Alpen zu bezeichnen ist doch der Hammer.
Gut, Schande über mich, ich war öfters in Italien als dort oben aber wenn mich mein Vater weiter nervt, pack ich mein Glump zsam und zieh da rauf, in irgendeine ziegelsteinhütte und dreh linkshändig ein Butterfass und schau mit Hundeaugen durch die Gegend

20.05.2022 21:39 • x 3 #4053


fe16
Zitat von SanDiego:
So, jetzt gab es grad von jemand aus Norddeutschland eins auf die Birne, nur weil ich gesagt habe in der Kölner Gegend gab es Tornado . Nein, das wäre Münster oder lippstadt oder so und für uns ARROGANTEN Bayern wäre oberhalb des Mains eh alles Ruhrgebiet. Eigentlich hat Sie recht, aber uns als ...

Und jetzt wechseln wir in den Tagesthemen dings

ich wunderte mich was du hier schreibst

20.05.2022 21:41 • x 3 #4054


P
Zitat von SanDiego:
uns als arrogantes, diebisches kleines Bergvolk am Nordrand der Alpen zu bezeichnen


ist ein Zitat aus dem Nibelungenlied bzw dem angelehnt.

20.05.2022 22:52 • #4055


SanDiego
@Perzet
Nö, nicht das ich wüsste. Ich hatte das Privileg während der Bundewehrzeit in einer Einheit mit ca 80 % Franken zu sein, da war das ein sehr häufig gebrauchter Satz. Die Person ist auch franke, deshalb gilt: man muss Gott für alles danken, auch für einen Franken.

20.05.2022 23:59 • #4056


Heffalump
Zitat von wolke99:
Ich wiege kaum noch was, immer wieder Magenshmerzen oder wie gestern Übelkeit.

Bei Magen hilft auch Griechischer Bergtee und Kamille, aber Vorsicht, sie macht auch müde, schläfrig. Dein Körper zeigt dir sehr genau, was nicht stimmt - du achtest ihn nur nicht.

Der griechische Bergtee hilft auch die Stimmung aufzubessern, kein Grund für Antidepressiva. Das wäre nur wieder Chemie für den geplagten Magen. Cashewkerne tun da auch was zu. Johanniskraut auch, aber Vorsicht - Fototoxisch. Reagiert mit Sonne. Haferbrei - ist gut für die Magenschleimhaut.

Du sagst, 8 Monate. Du sagst, kaum noch Gefühl für ihn - und doch lese ich dich häufig schreiben, das du deine Ruhe willst (wenn das so wäre, warum hängst du jetzt öfter mit ihm zusammen, als dir gut tut), und deine Gerechtigkeitsnadel vibriert wie ein Erdbebenmesser.

Du schonst Dich nicht genug. Du tust dir wenig Gutes. Du isst zu wenig und wenn dann nicht mit Ruhe.

Meine These, du willst der Mediatorin zeigen, was er ist und wie es auf Dich wirkt. Aber ich vermute, die hat keine Ahnung, was einfach gestörte Persönlichkeiten sind. Sie wird weder auf deiner, noch auf seiner Seite sein (wobei - ich hab schon Pferde kotzen sehen), das kann sie sich beruflich nicht leisten, leider gibt es genug Frauen, die bei so einem Hallodri ein feuchtes Höschen und Schnappatmung bekommen. Bad Boy Image.

Du willst im Unternehmen bleiben, du willst, das er nicht ständig weiter lügt (ist wie atmen - wird er nicht können), du willst, deine Ruhe (wird mit ihm nie möglich sein) und du willst dir beweisen, das du das schaffst - aber für welchen Preis?
Nur ein gesunder Geist, ruht in einem gesunden Körper.

Ganz ohne Pathos, du wirst erst heilen - wenn Null Kontakt. Absolut null. Und da du ihm und seinen Intrigen auf Arbeit ständig, lauernd wie Raubtier, dort weißt, glaub ich nicht, das du da je wieder deine Ruhe findest. Dein Schweinehund lässt dich nicht aufgeben, weil du glaubst, es wird was bringen - weil du dir ja was beweisen willst.
Kann man gerne machen, aber der Preis dafür ist, deine Gesundheit. Ist es das wert?

Er mag ja angezählt sein, aber du sagst selbst, er ist gut in seinem Job. Und ne Firma wird immer auf Umsatz und Einnahmen setzen, sie haben ihn als Wesen auch noch nicht verstanden. Und ich denke, das werden sie auch nur begreifen, wenn sie an deine Stelle rutschen.

21.05.2022 05:57 • x 2 #4057


K
Danke mehrmals Heffalump.

21.05.2022 07:31 • x 1 #4058


P
Zitat von SanDiego:
Nö, nicht das ich wüsste.


Zitat von Perzet:

ist ein Zitat aus dem Nibelungenlied bzw dem angelehnt.


ich habe das nicht als Frage sondern als Aussage formuliert. Vielleicht haben die Franken dies auch gerne zitiert.

21.05.2022 07:44 • #4059


Chleo
@Heffalump
Danke liebe Heffalump, durch Deine
Beiträge bekomme ich Klarheit.
Warum dauert es so lange mit der
Einsicht . Meine Selbstachtung ist
verloren gegangen , das tut mir am
Meisten weh..

21.05.2022 11:31 • #4060


W
Na jetzt krieg ichs aber ab. Nein alles gut... :* Bin dankbar und mir helfen eure Beiträge auch sehr.
Was meinen gesundheitlichen Zustand angeht muss ich da allerdings etwas korrigieren.
Denn es ist ganz und gar nicht, um mein Leid nach außen zu zeigen. Im Gegenteil. Mich ärgert es sogar, dass ich körperlich so schwach, ausgelaugt aussehe.
Wenn ich arbeiten gehe oder zur Mediation, dann versuche ich so gut es geht, gut, frisch und stark auszusehen.
Mir wird von anderen auch immer wieder in letzter Zeit gesagt, dass ich gut aussehe.
Vor allem mein Ex soll nicht merken, wie schlecht es mir geht und da erhalte ich die Fassade schon sehr gut aufrecht.
Nur Zuhause oder wenn ich alleine bin breche ich zusammen. Auch bei der Mediation zeige ich nicht, wie schlecht es mir geht. Ich denke auch nicht, dass die Mediatorin erkennt was das für ein Mensch ist. Deshalb hätte ich gar niht die Absicht dahinter.
Und ich denke immer, wenn ich mich zu schwach zeige, dann wirkt es vielleicht so als sei ich einfach allgemein nur labil und überempfindlich.

Deshalb hat man mich auch in den ganzen Monaten keinmal ausrasten gesehen. Es wird dann nämlich schnell so gedreht, dass man einfach nur hysterisch sei oder so. Deshalb bewahre ich die ganze Zeit die Ruhe und gebe mich nach außen so, als würde ich über den Dingen stehen und es mir gut gehen.

Tut es aber ganz und gar nicht. Mir geht es wieder richtig schlecht. Ich weine aktuell fast nur, aus Wut und Ohnmacht.
Und es stimmt, irgendwann sollte es reichen mit dem Kämpfen. Gesundheit geht vor.

Ich habe gestern auch mit einer guten Freundin darüber gesprochen und sie sagte, dass ich gerade im Endspurt bin und nicht aufgeben sollte.
Gerade entwickelt sich so viel und ich habe Gott sei Dank auch noch genug Rückhalt auf der Arbeit.
Bzw merke ich, dass es sogar immer mer Kollegen werden. Einige Kollegen die komisch geworden sind werden auch wieder normaler... ich habe sogar neue Kollegen dazugewonnen.
Natürlich habe ich auch im Hinterkopf, dass es seine Äffchen sein könnten, aber im Großen und Ganzen entwickelt es sich gerade eher wieder aufwärts, als abwärts. Schön ist das alles trotzdem nicht und ich
warte die Entwicklung ab.
Habe mir jetzt für mich mal den Sommerurlaub meines Ex als Ziel gesetzt. Der ist im August.
Bis dahin sind es noh knapp 3 Monate. In der Zeit kann sich zeigen ob die Mediation etwas gebracht hat (dazu gleich mehr) und dann hat man nochmal so knapp 1 Monat durch meinen und seinen Urlaub an Abstand.
Vielleicht kann ich diese Zeit dann nutzen um einmal durch zu atmen. Und dann bewerte ich die Situation für mich, wenn ich wieder arbeiten bin.
Wie geht es mir bis dahin gesundheitlich. Wie ist es bis dahin auf der Arbeit.

So und nun nochmal kurz zu der Mediation, da ich ja geschrieben habe, dass ich auch abwarte was diese bringt.
Ich glaube auf keinen Fall, dass sie meinem Ex die Erleuchtung oder Heilung bringt.
Es ist so gesehen verschwendete Zeit. Den einzigen Vorteil den ich noch irgendwie erhoffe zu erzielen ist, dass
er seinen Fokus, zumindest seine Wut, woanders hin lenkt. Zwar bezweifle ich das auch.
Aber da die mediation eh für die Katz ist, kann ich ja wenigstens darauf hoffen.

Ich selbst werde den letzten tag der Mediation aber dafür nutzen, dass ich sage, dass das nichts bringt.
Und das begründe ich dann auch mit allem was zuletzt wieder war. Wer weiß was bis dahin auch noch sein wird. Das kommt alles auf den Tisch.

Übrigens weiß er seit Mittwoch auch, dass ich wieder vergeben bin. Vielleicht lässt er mich auch schon aufgrund dessen in Ruhe in Zukunft.
Ich erwarte auf jeden Fall, dass man mich in Ruhe lässt und das Gerede aufhört (wobei das wohl schon der Fall ist).

21.05.2022 12:33 • x 1 #4061


fe16
Moin

Zitat von Chleo:
Warum dauert es so lange mit der
Einsicht

Abhängigkeit , und das klar werden der Gedanken und Sichtweisen

Weil man eingefahren ist , es nicht wahrhaben möchte

Mir passiert das NICHT , nur den anderen


PROBLEM , das einer Lösung bedarf

Die Schwiegertochter isoliert über Jahre hinweg den Sohn ,
Haus kaufen , zu den Eltern der Schwiegertochter ziehen , damit die Kids betreut werden
Nach Jahren ist nun geschafft was geschafft werden sollte

Madame hat das Verhältnis ELTERN und Sohn zerstört

Was jetzt ?
Was sind hilfreiche Tips ? Oder Gedanken ?


Ein Kind zu verlieren ist so verdammt schwer


zumal die Eltern durch Umwege auch erfahren welche lügen verbreitet werden
nein eine absolute Kontakt dings geht nicht

danke

22.05.2022 10:49 • #4062


Scheol
@Nacht8 wie gehts dir den ?

22.05.2022 23:54 • #4063


S
Das verfahren wurde einfach eingestellt, er kommt wieder mit allem davon und ich stehe als dumme da. Krieg wirklich langsam zuviel.

Sein bester Freund hat einfach ausgesagt, das er vor der Tür gestanden hätte nicht bezeugen könnte das es laut geworden ist und ich geschubste wurde.

Verliere einfach den Glauben an alles und jeden langsam

23.05.2022 18:20 • #4064


Scheol
Zitat von SunnyA:
Das verfahren wurde einfach eingestellt, er kommt wieder mit allem davon und ich stehe als dumme da. Krieg wirklich langsam zuviel. Sein bester Freund hat einfach ausgesagt, das er vor der Tür gestanden hätte nicht bezeugen könnte das es laut geworden ist und ich geschubste wurde. Verliere einfach den Glauben ...

Ärger dich nicht.

Kommt wieder eine Aktion von dem , erneute Anzeige.

Das ist Grenzen haben.

23.05.2022 18:27 • #4065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag