76388

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Funkelstern
Zitat von SunnyA:
Das verfahren wurde einfach eingestellt, er kommt wieder mit allem davon und ich stehe als dumme da. Krieg wirklich langsam zuviel. Sein bester Freund hat einfach ausgesagt, das er vor der Tür gestanden hätte nicht bezeugen könnte das es laut geworden ist und ich geschubste wurde. Verliere einfach den Glauben ...

Wie gemein !
Da verstehe einer die Justiz und sein Freund ist eine Memme !

Lass dich mal drücken

23.05.2022 18:29 • #4066


fe16
Schade eigentlich , das man mit einem ernstgemeinten Problem überlesen wird

Vielleicht mal der Hinweis ne Kann ich nicht helfen , wäre nett


Aber DANKE dafür

23.05.2022 19:18 • #4067


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Heffalump
Zitat von fe16:
Madame hat das Verhältnis ELTERN und Sohn zerstört

Was jetzt ?
Was sind hilfreiche Tips ? Oder Gedanken ?

fe, der Sohn meiner Freundin treibt das auch so, er hat seine Eltern für die komische Nudel aufgegeben, selbst ihre Brustkrebserkrankung bringt ihn nicht dazu, nach zu fragen.
Ich wüsste da auch nicht, was man tun könnte - außer immer wieder zu zeigen, das man da ist - wenn was wäre, aber auch akzeptiert, das er gerade so verdreht wird, das er seine Fam nicht mehr erkennt.

23.05.2022 19:44 • #4068


fe16
Zitat von Heffalump:
fe, der Sohn meiner Freundin treibt das auch so, er hat seine Eltern für die komische Nudel aufgegeben, selbst ihre Brustkrebserkrankung bringt ihn nicht dazu, nach zu fragen. Ich wüsste da auch nicht, was man tun könnte - außer immer wieder zu zeigen, das man da ist - wenn was wäre, aber auch akzeptiert, das er ...


Und ja vorher kann ich das wissen ?

Das verhalten des Kindes kann man ja nicht ändern .
viele haben ihre "Männer " verloren . Wer aber ein Kind ?

Ich wollte nur einen Tip .

und wer mich kennt weiss das mir das fragen hier nicht leicht gefallen ist

weil ich wusste es reagiert KEINER

und das macht MICH traurig


danke für deine Rückmeldung , die mir doch ein wenig Mut gemacht hat

23.05.2022 20:04 • x 1 #4069


Scheol
Zitat von fe16:
PROBLEM , das einer Lösung bedarf Die Schwiegertochter isoliert über Jahre hinweg den Sohn , Haus kaufen , zu den Eltern der Schwiegertochter ziehen , ...

ich dachte das sei eine Antwort an Chleo. Und keine Frage.

Wenn der Junior so verstrahlt ist das er der Partnerin hörig erscheint , hast du keine Chance auf ran kommen an ihn , weil er sofort eine Gehirnwäsche von der Partnerin bekommt.

Hier sollte dein Eigenschutz größer sein , was schwer ist.

Du wirst, egal was du machst , immer von der Lebensgefährtin ins schlechte Licht gerückt werden, was der Junior anscheint so glaube will. Ein vier Augen Gespräch wird da auch nicht weiterhelfen. Leider.

23.05.2022 20:05 • x 2 #4070


Funkelstern
Zitat von fe16:
Und ja vorher kann ich das wissen ? Das verhalten des Kindes kann man ja nicht ändern . viele haben ihre Männer verloren . Wer aber ein Kind ? Ich wollte nur einen Tip . und wer mich kennt weiss das mir das fragen hier nicht leicht gefallen ist weil ich wusste es reagiert KEINER und das macht MICH traurig danke ...

Liebe fe,
jetzt muss ich doch nachfragen, hab ich etwas überlesen ?

Was hast du gefragt ?

Ich hab es gefunden, hab es aber nicht mit dir in Zusammenhang gebracht, sondern als Antwort gesehen.
Sorry.

Ja, da hast du recht, ein Kind zu verlieren ist sehr schmerzhaft.
Kannst du mit deinem Sohn nicht Kontakt aufnehmen und um ein persönliches Gespräch bitten -
nur ihr beide ?

23.05.2022 20:07 • x 2 #4071


Funkelstern
Zitat von Scheol:
Ein vier Augen Gespräch wird da auch nicht weiterhelfen. Leider.


Warum nicht ?
Ein Versuch ist es doch wert.
Menschen verändern sich und ich würde es auf alle Fälle versuchen.

23.05.2022 20:16 • x 1 #4072


fe16
Es ist nicht mein Kind

Es ist im Bekanntenkreis

Mir geht es um tröstende Worte oder taten für die Eltern .

Und was ich bestimmt nicht mache , was aber gut gemeint , mit einer der Parteien reden

Also den jungen Menschen

Die Schwiegertochter ist voll der Narzistische Typ

Die Lage ist am letzten Wochenende eskaliert , vielleicht war meine Frage da auch noch voll im "Wahn "

Mir tuen die Eltern des Jungen so leid .. die enkeldame möchte zur Oma aber darf nicht
Es sind liebevolle Eltern , die sich immer selbst zurück gestellt haben .
Diese Frau zerstört eine ganze Familie

Und wo ich das so schreibe , es ist mir ja alles bekannt , selbst erlebt und trotzdem
Bin ich hilflos
Und das mag ich nicht
Hilflos sein



Danke euch

23.05.2022 20:38 • x 2 #4073


fe16
Zitat von Scheol:
ich dachte das sei eine Antwort an Chleo. Und keine Frage. Wenn der Junior so verstrahlt ist das er der Partnerin hörig erscheint , hast du keine Chance auf ran kommen an ihn , weil er sofort eine Gehirnwäsche von der Partnerin bekommt. Hier sollte dein Eigenschutz größer sein , was schwer ist. Du wirst, egal was ...


Vielleicht wollte ich aber auch genau das lesen
es waren und sind meine Gedanken

wenn andere sie dann auch denken , denke ich das ich’s doch recht erkannt habe
Danke
aber @Scheol
du hattest nach befinden von ? Gefragt und ich meine sie noch nicht gelesen zu haben

23.05.2022 20:41 • #4074


fe16
Zitat von Funkelstern:
Warum nicht ? Ein Versuch ist es doch wert. Menschen verändern sich und ich würde es auf alle Fälle versuchen.

Du siehst dass gute im menschen

wenn ich das da sehen würde ,würde ich hier nicht Rumpelstilzchen spielen ..

23.05.2022 20:42 • #4075


Scheol
Zitat von fe16:
Vielleicht wollte ich aber auch genau das lesen es waren und sind meine Gedanken wenn andere sie dann auch denken , denke ich das ich’s doch recht erkannt habe Danke aber @Scheol du hattest nach befinden von ? Gefragt und ich meine sie noch nicht gelesen zu haben

Frauen neigen dazu eher BPS zu haben. Da eine Störung aber kormobid ist , wird sie vermutlich auch noch NPS haben.

Das Problem daran ist , wenn die Mutter oder irgendein anderen ihren Sohn schnappt und reden will , wird die Mutter oder die andere Person , vermutlich bei dieser Partnerin zum abzuluten Feindbild was vernichtet werden soll und muss.

Die BPS ist symbiotisch in der Beziehung, und deshalb ist der Junior völlig verstrahlt.

Erinnere dich an den Film Odysseus und die Szene mit den Sirenen , wie Kirk Douglash da regiert. Das ist denke ich ein gutes anschauliches Beispiel.

23.05.2022 20:55 • x 1 #4076


fe16
Zitat von Scheol:
Frauen neigen dazu eher BPS zu haben. Da eine Störung aber kormobid ist , wird sie vermutlich auch noch NPS haben. Das Problem daran ist , wenn die Mutter oder irgendein anderen ihren Sohn schnappt und reden will , wird die Mutter oder die andere Person , vermutlich bei dieser Partnerin zum abzuluten Feindbild was ...

Danke

mir geht es nicht um die Schwiegertochter , sie wird schon noch auf die Nase fallen , früher oder später

es geht mir nur um die Mutter . Sie ist in meinem alter und leidet halt unterdessen Verlust von sohn und Enkelkind .

In der Familie gibt es bisher noch keine Begegnung mit Narzissten und er sohn bringt eine mit .

dem sohn ist nicht zu helfen , er ist schon lange abhängig , ne verliebt

23.05.2022 21:05 • #4077


Heffalump
Zitat von fe16:
und das macht MICH traurig

Ich hatte es auch als Antwort auf Chleo wahrgenommen.

----
btw.

Ich glaube, man kann Großelternrechte einklagen, dazu müsste man sich aber an Anwalt und Gerichte wenden. Da das Elternverhältnis schon gestört ist zum Sohn, schwere Kiste.
Man könnte natürlich, als die Zuwendung für das Enkelking auf ein Konto buchen, oder ne Schatztruhe (Schließfach), wo man wertvolles, wie Bsp. Münzen, Briefe (von Herzen) und andere Geschenke hin ein tut.
Würde man es dem Enkelchen direkt zu kommen lassen, kann es durch aus sein, es kommt nie an.

Dann würde ich jeden wichtigen Tag, Geburtstag, Ostern, Pfingsten, Weihnachten, Namenstags oder jeden anderen Tag mit Bedeutung dem Kind (oder den Kindern) ne Karte schreiben, voll Liebe, Wärme und Zuneigung. Irgendwann wird das Kind seine Post schon bekommen (hoffe ich).

Aber es ist, wie könnte es anders sein, ein verdammt langer schmerzhafter Weg, das Kind auch Mal zu sehen, und es wird durch dessen Mutter durchaus auch so manipuliert, das Oma .. komisch usw ist.
Du kennst doch die Type Mensch

Und wenn die Enkelin zu Oma will - und nicht darf, kann man leider auch erst was machen, wenn die kurz vor der volljährigkeit ist

24.05.2022 05:55 • x 3 #4078


fe16
Moin

@Heffalump

Danke , klar ist vieles klar , und doch nicht

Nur weil man es weis ,kann man es doch anders sein .du kennst doch die Gedanken .

Ich wünsche ja keinem das es so kommt , und nein ich denke nicht das das sie als Großeltern das recht einfordern werden .

Lieber leiden als jemand hinter rennen , ist im Moment die Situation.
zu sehr sind sie verletzt von den lügen .

24.05.2022 06:52 • x 1 #4079


Heffalump
Zitat von fe16:
Lieber leiden als jemand hinter rennen , ist im Moment die Situation.
zu sehr sind sie verletzt von den lügen .

Ja - ich kann das absolut verstehen. Zumal sie ja ihren Sohn auch verloren haben, an die Dämonin.

Vielleicht könnte der örtliche Pater oder die örtliche sozial Schwester da Beistand leisten. Man beginnt ja sich selbst in Frage zu stellen, weil man so außen vor behandelt wird

24.05.2022 06:58 • x 1 #4080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag