Zitat von Acht: Sorry, wenn ich das so direkt schreibe, aber eure Beziehung ist vorbei und die Mediation findet statt, um auf beruflicher Ebene miteinander normal kommunizieren zu können. Alles, was du hier oben ausführst, hat null mit der Tatsache zu tun, wieder im beruflichen Kontext störungsfrei zu funktionieren.
Zitat von Kopfweide1: Eines muss dir klar sein, flying monkeys gibt es immer. Du gehörst für immer! zu seine Familie, da er dich benutzen konnte.
Oh Mist, wieder falsch zitiert.
Also zum ersten Kaste
@Acht
nein Quatsch, alles gut, ihr sollt ja direkt schreiben. Manchmal kann kommt es auch falsch rüber was ich schreibe o.ä. Also alles wirklich gut. Ich brauche ja auch Kritik, um zu lernen.
Eine große Bitte habe ich aber trotz allem....bitte bedenkt, dass es für mich auch komplett neu ist.
Ich war/bin knapp 38 Jahre die Person gewesen die ich jetzt bin. Auch wenn ich vieles schon selbst erkenne ist es sehr schwer von jetzt auf gleich richtig zu handeln. Auch wenn man weiß, wie das richtig handeln geht.
Aber auch ich bin irgendwo sagen wir "programmiert" und da von jetzt auf gleich raus zu kommen ist nicht so leicht. Ich bin aber dabei und ich hoffe ihr merkt das.
Und das Andere ist....ich habe diesen Menschen aufrichtig geliebt. Ich glaubte 2 Jahre an all das was er sagte und glaubte an die ganzen Pläne. All das platzte von jetzt auf gleich für mich.
Ja ich kann heilfroh sein und nein, ich will ihn niemals wieder zurück. Aber der geplatzte Traum ist erst 8 Monate her und diesen Kummer trage ich auch noch in mir.
Und nun zu deiner Anmerkung, dass es nichts mit der beruflichen Siuation zu tun hat, was ich erwähnt hatte.
Genau das ist ja auch eines der Probleme bzw eines der Gründe wieso ich die Mediation für unsinnig halte.
Heute meinte ein Kumpel zu mir am Telefon, dass mein Ex die Mediation eher als Paartherapie sieht.
Und ein wenig kommt es mir auch so vor. Obwohl unsere Paarebene nichts mehr damit zu tun hat.
Er aber bringt das Thema immer wieder rein UND lügt dann noch dabei.
Und nein, ich bin sicher nicht verwundert, dass er lügt. Aber ich will das der mediatorin auch erklären. Damit die das versteht, wo ich das Problem dabei sehe.
Was soll eine Zusammenarbeit mit einem notorisch lügendem Kollegen bringen, der nah wie vor sich an mir festgebissen hat?
ZB sagte er selbst, dass er privat noch keinen Kontakt haben kann, weil die Gefühle noch zu stark sind und er auch nicht weiß ob das jemals weniger wird. Soetwas sagt er bei einer Mediation.
Und nun zum zweiten Kasten.
@Kopfweide
Oh ja die "lieben" Flying Monkeys". Wie gesagt...eine davon ist eine ganz besondere Sorte davon. Ich glaube sie steht auch auf ihn. Ich weiss nur, dass sie seit der Trennung ihn auch noch zusätzlich angestachelt hat.
Mittlerweile habe ich erfahren, dass sie sehr viel Unsinn geredet hat. Mir gegenüber und auch ihm gegenüber.
Das habe ich von anderen gehört aber auch er sagte das bei der Mediation.
Ich glaube mein Ex hat sich nun auch ein wenig auf sie als Schuldige eingeschossen.
Das würde mir gelegen kommen, dann habe ich meine Ruhe.
Er schiebt seine Ausraster auf ihr Gehetze. Wahrscheinlich um bei den Chefs von sich abzulenken.
Solange ich dann meine Ruhe habe ist es recht.
Zitat von Kopfweide1: Willst du dir das wirklich antun?
Wie gesagt...ich warte noch ab.
Zitat von Kopfweide1: Dein von dir gewünschte zurückkommende Betriebsklima kommt nicht wieder, denn die flying monkeys bleiben ja, diese Rechtvertigungen kosten deine Kraft, die du für dich brauchst.
Dass es nie wieder so wird wie es mal war, weiß ich.
Aber, ich habe auch gelernt, dass im Berufsleben die bunte jeder-hat-sich-lieb-Welt ein reiner Wunschgedanke ist.
Aber das habe ich nicht erst jetzt gelernt, sondern schon vor meinem Ex.
Wenn 100 Menschen zusammenarbeiten gibt es immer Idioten und Querschläger dabei.
Aber es gibt auch genug liebe und ehrlich loyale Kollegen und an die kann man sich auch halten.
Mir geben unter anderem diese Kollegen die Kraft weiter dort zu arbeiten.
Und wenn ich von 100Kollegen (nur beispielhaft die Zahl) 20 habe mit denen ich mich gut verstehe und 5 mit denen ich mich sehr gut verstehe, dann reicht es auch. Es ist ja nur die Arbeit. Und ich habe mit den restlichen Kollegen keinen Streit.
Von den 80 restlichen Kollegen gehören 2-3 zu seinen Flying Monkeys. Und diese 2-3 Kollegen gehören nicht zu den beliebtesten bei uns...sagen wir mal so. Alle drei haben ihren eindeutigen Ruf weg, was Tratschen und schwierige Persönlichkeiten angeht.
Zitat von Scheol: Und das ist was ich dir vermitteln wollte vor 3 Wochen.
Na komm, ich habe das aber auch schon damals geschrieben gehabt.

Wie gesagt....das Umsetzen ist leider noch schwer aber ich versuche ja.
Zitat von Scheol:
pack den Vogel am Sack und schau ihn dabei tief in die Augen , und rede wie Mutti mit ihm es getan hat.

Na besser nicht....das wünscht der sich noch

Nein, Scherz, ich weiß wie du das meinst.
Ja ich versuchs....aber wie schon weiter oben geschrieben....ih war 38 jahre so wie ich bin.
Dass ich andere nicht an den Sack packe, sondern noch Rücksicht nehme, mich selbst zurük nehme.
Bin ja dabei es zu ändern, aber es braucht Zeit. Aber wird schon.
Was mich nervt ist mein Körper. Ich habe das gefühl, dass ich vom Kopf her/der Psyche her...eeeigentlich stärker wäre. Aber vor allem die Magenprobleme machen mich so schwach. Ich wiege kaum noch was, immer wieder Magenshmerzen oder wie gestern Übelkeit.
Ich habe zu anderen schon gesagt: "20kg mehr und ich hätte ihm schon damals den Hintern aufgerissen...mich gewehrt".
Aber ich war und bin es eigentlich immernoch...zu fertig körperlich.