63732

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16

fe16


34214
1
44475
So gleich bin ich wieder fort

@Heffalump

Wollte dir nur sagen , das ich alles vorgezogene in einen Pott gehauen hab , jetzt gedeiht es .

Die Tomaten ..

17.06.2022 16:45 • x 1 #4141


Anlachen

Anlachen


2517
2
5242
@SunnyA

Manche Verträge lassen sich zu neuem Anbieter umziehen, die regeln dann alles. Geht dann aber nach Kündigungsfrist. Dann bräuchtest Du beim Strom eine Endablesung und wärst raus.

17.06.2022 18:09 • x 2 #4142



Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


fe16

fe16


34214
1
44475
Zitat von Anlachen:
@SunnyA Manche Verträge lassen sich zu neuem Anbieter umziehen, die regeln dann alles. Geht dann aber nach Kündigungsfrist. Dann bräuchtest Du beim Strom eine Endablesung und wärst raus.

Anlachen , wenn das aber auf seinem Namen läuft ..?


ich hab daraus gelernt , damals 1 gemeinsame Mietwohnung , danach nur alles zusammen , nichts mehr einzeln .

fühlte ich mich sicherer

17.06.2022 18:44 • x 1 #4143


Anlachen

Anlachen


2517
2
5242
Zitat von fe16:
Anlachen , wenn das aber auf seinem Namen läuft ..? ich hab daraus gelernt , damals 1 gemeinsame Mietwohnung , danach nur alles zusammen , nichts ...


Axo, habe was von Strom und Internet gelesen, sorry!
Wenn es um den Mietvertrag geht, muss sie wohl in den sauren Apfel beißen.

17.06.2022 18:47 • x 1 #4144


SunnyA


36
27
@fe16 hey,

Ich bezahle beides er wohnt wieder bei seinen Eltern. Hat sich also denke so umgemeldet.

Ich werde den stromanbieter Internetanbieter einfach mal kontaktieren und den Sachverhalt schildern, bezahlen tue ich es ja eh schon und nicht er.

Das mit dem Einschreiben klingt gut, werde ich so machen.

Aber ich weiß das er das alles wieder mit Absicht macht, um eine Reaktion von mir zu bekommen ..

17.06.2022 21:07 • x 1 #4145


Heffalump

Heffalump


22322
1
33320
Zitat von SunnyA:
bezahlen tue ich es ja eh schon und nicht er.

wenn er sich nicht kümmert, seine Bankverbindung angeben?

17.06.2022 21:11 • #4146


Kopfweide1


439
882
Hallo SunnyA, seit wann wohntver denn bei seinen Eltern? Meine Kenntnis ist, dass er sich nach 6 Wochen anmelden muss, ich weiss aber nicht, ob das heute noch so ist. Erkundige dich bitte mal beim Einwohnermeldeamt. Sag ihnen den Sachverhalt/wohnt wieder bei den Eltern und frage, was jetzt zu tun ist.
Viel Glück
Ja, er will wieder eine Reaktion von dir, Zufuhr für ihn, ob positiv oder negativ egal.

17.06.2022 21:35 • x 1 #4147


Scheol

Scheol


12842
14
19255
Kopie


Fristen: Ab wann muss ich den Wohnsitz ummelden?
Im Regelfall haben Sie 1 - 2 WochenZeit, um sich nach dem Umzug auf den Weg zum Bürgeramt zu machen. Die genauen Ummeldefristen sind von Gemeinde zu Gemeinde verschieden.

Sie haben den vorgegebenen Zeitraum für das Ummelden Ihres Wohnsitzes versäumt? Dann müssen Sie unter Umständen ein Bußgeld zahlen. Denn: Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet, sich an ihrem Wohnort anzumelden – jedenfalls, wenn Sie dort länger als 6 Monate wohnen werden. So ist es im Bundesmeldegesetz (BMG) verankert.

17.06.2022 22:08 • x 3 #4148


fe16

fe16


34214
1
44475
Zitat von Anlachen:
Axo, habe was von Strom und Internet gelesen, sorry!


Ne alles gut , das was du gelesen hast war richtig , meine Anmerkung , war , wer sie zahlt
mit dem HINTERGEDANKEN das sie die Zahlungen einstellt . Ist ja sein Vertrag .

Zitat von SunnyA:
Hat sich also denke so umgemeldet.


Tja dann , wäre eins sein zweit Wohnsitz , ist auch irgendwie nicht gern gesehen von den Gemeinden
aber @Scheol hat dazu was geschrieben


wenn doch alles auf seinen Namen läuft , würde ich mich schlau machen was passiert wenn du das nicht mehr zahlst , und was Eigenes abschließt

Meiner Erfahrung nach besteht die Gefahr das er das ungefragt abmeldet und du auf einmal ohne "alles" dastehst




Und klar er erwartet das du dich meldest

17.06.2022 22:50 • x 1 #4149


harumi123

harumi123


593
1
1606
Ich habe damals beim Auszug auf eine schriftliche Bestätigung der Vermieterin bestanden, dass ich aus dem Mietvertrag raus bin. Die wollte das erst nicht, weil plattes Land und Blablabla. Von wegen,passt schon. Im Endeffekt war das gut so, Ex ist ein paar Monate später ausgezogen und ich wurde noch von der Vermieterin angerufen. Hab immer fein auf den Ex verwiesen. Not my Business

18.06.2022 01:08 • #4150


harumi123

harumi123


593
1
1606
Und Sunny, sicher dich ab. Kündige alle gemeinsamen Verträge, wenn möglich.

18.06.2022 01:11 • x 1 #4151


Scheol

Scheol


12842
14
19255
@Justyce_kbl schau mal in dem Thema hier, da wirst du einiges wieder erkennen vermute ich. Einfach los schreiben wenn du möchtest.

19.06.2022 11:29 • #4152


SunnyA


36
27
Danke für eure lieben Kommentare. Habe jetzt Strom und Internetversorger kontaktiert, den Vertrag kann ich leider nicht auf mich umschreiben lassen. Denn muss er kündigen und daraufhin kann ich einen neuen abschließen…

Anscheinend ist er auch nicht mehr bei seinen Eltern und ich müsste ihn tatsächlich entblockieren, dann hat er aber meine neue Nummer die ich extra gewechselt habe ..

Das zieht mich innerlich so runter, schlafe seit Tagen bei meiner mum und die corona Quarantäne hat es davor auch nicht besser gemacht. Ich frage mich wann es mir endlich mal besser geht, das ganze ist jetzt schon 5 Monate her.. ich kann mich auf nichts neues einlassen und blocke meine ganzen Gefühle sofort ab. Ohne euch und meine Therapeutin wäre ich schon total zerstört worden .. fühlt sich an als ob ich meine beste Zeit verschwenden würde

19.06.2022 18:17 • #4153


fe16

fe16


34214
1
44475
Zitat von SunnyA:
eine beste Zeit verschwenden würde

Meine beste Zeit kommt Danach , wenn alles geklärt ist
Also deine beste Zeit

Wenn doch alles auf seinen Namen ist , warum bezahlst du ?

Warum spendest du nicht die Post an seine Eltern es ist die Adresse die dir bekannt ist , ne andere hast du nicht .seine Eltern können weiter leiten

Neue Nummern würde ich ihm nicht geben

Was wenn er den Vertrag kündigt und dich keiner Informiert ?
Dann hast du ein Problem

nicht er

oder sehe ich etwas falsch

19.06.2022 20:21 • #4154


Scheol

Scheol


12842
14
19255
Zitat von SunnyA:
Danke für eure lieben Kommentare. Habe jetzt Strom und Internetversorger kontaktiert, den Vertrag kann ich leider nicht auf mich umschreiben lassen. ...

Der Vertrag läuft auf ihn und geht aber von deinem Konto ab oder wie ist das zu verstehen ?

19.06.2022 20:29 • x 1 #4155



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag