76221

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Isnogud
Zitat von Nóséramostudo:
Darum geht es mir auch nicht wirklich jeder wie er mag. Aber wie bereits oben beschrieben interessiert er sich immer weniger für sein kind und jetzt ...

Mhm, dann will er sich vielleicht nur ne gute Ausrede zulegen, nicht mit ihm wegzufahren.

21.06.2022 22:18 • x 1 #4171


Heffalump
Zitat von harumi123:
Soll ich mir lieber gleich einen Anwalt suchen und auch die Maklerin informieren, damit die sich drum kümmern?

ja. Besser ist das.
Zitat von harumi123:
Und was hab ich damit zu tun? Ich war damals 8

Du, manche - und ich sage nicht, das es hier so ist, brauchen einen Stellvertreter.
Die Schwester, hat ja schon ein Paket zu tragen - und nun kam noch ein heftiges dazu - macht das ja nun schon (wie viele) Jahre?
Mag sein, ihr habt Euch letztens ausgesprochen, aber deswegen wird Euer Verhältnis ja nicht gleich so richtig dick. Gegen wen soll sie jetzt denn ankämpfen, wenn eure Eltern nicht mehr sind?
Ich vermute, sie weiß gar nicht, wie es anders geht.

Du quasi zum Stellvertreter gemacht wirst. Einer muss ja *Schuld haben* - und sie ist es (logischerweise) nicht.

Lösung hab ich auch keine, aber mit Anwalt bist du nicht in der Erläuertungssphase, dir wird eh nicht geglaubt, weil du nun den Platz ausfüllst, den sie frei hat.

Wenn sie, gefühlt, die letzten 30 oder 40 Jahre gegen gekämpft hat ~ verstehst du mich? Ich hoffe.
Zitat von Nóséramostudo:
Du musst doch bei jeder Gelegenheit konkurrieren? Außerdem wer verzichtet den auf seinen eigenen Urlaub nur damit das Kind nicht 2 mal in Urlaub fährt.
Ich bin verwirrt und mein gedankekarusel ist wieder an.
Was soll das?

Du weißt aber schon noch, das viele N Neider sind? Und wenn du Karriere machst, kann er schlecht gegen anstinken.
Machs dir einfach.
Du weißt noch nicht, ob du 3 Tage Bodensee oder vier Tage Ostsee planen kannst.
Ob du dann, fünf Tage Wien machst - bleibt dir vorbehalten. Ein bisschen spiegeln kannst du ihn ja.

Isnogud hat da keinen schlechten Gedanken zu, obwohl dein N, glaub ich, nicht so abstrakt denkt
Zitat von Nóséramostudo:
Das macht für mich einfach keinen Sinn und verwirrt mich.

Weil du Dich verwirren lässt. Warum denkst du nicht - Typisch *Peter, Uwe, Joachim, Karl, Hendrik usw.* Kann einfach nicht einfach, kann nur kompliziert.
Am besten:
Nicht ärgern - nur wundern.

Denk ich mir bei meinem Exemplar auch immer. Wer ne Voliere unterm Hut hat, brauchst sich nicht wundern, wenn er es nur piepen und zwitschern hört.

22.06.2022 05:38 • x 5 #4172


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Heffalump
@merretich
guggst du hier

25.06.2022 17:15 • x 1 #4173


Scheol
Zitat von wolke99:
...

Wie gehts dir ? Und wiegelt es auf Arbeit mit dem Ex weiter ? Hast du Ruhe ?

29.06.2022 21:15 • x 1 #4174


fe16
Zitat von Scheol:
Wie gehts dir ? Und wiegelt es auf Arbeit mit dem Ex weiter ? Hast du Ruhe ?

Gedankenübertragung
du warst schneller

29.06.2022 21:28 • x 1 #4175


harumi123
Ich drücke alle, die eine Umarmung brauchen. Irgendwie wird es irgendwann besser. Vielleicht nicht so wie wir es uns wünschen... Aber es wird

30.06.2022 00:08 • x 2 #4176


Scheol
Zitat von harumi123:
Ich drücke alle, die eine Umarmung brauchen. Irgendwie wird es irgendwann besser. Vielleicht nicht so wie wir es uns wünschen... Aber es wird ...

Nehm ick,
brauch ick.

30.06.2022 00:19 • x 1 #4177


harumi123
Für dich ne extra fette Umarmung

30.06.2022 00:20 • #4178


Scheol
Zitat von harumi123:
Für dich ne extra fette Umarmung

Bei der Größe von mir , ist das auch dringend erforderlich.

30.06.2022 00:21 • #4179


harumi123
Ich gebe mal eben ungefragt Lagebericht.... Hatten heute großen Flohmarkt und jede Menge freiwillige Helfer. Um 18 Uhr waren wir durch. Um 19 Uhr hat meine Schwester angerufen. Ich habe den Anruf verpasst. Ehrlich gesagt war ich dezent fertig. Seit Samstag morgen nur am Wirbeln, heute Nachmittag noch Unwetter.... Ich bin nach wie vor wütend auf meine Schwester. Hab sie eine halbe Stunde nach ihrem Anruf oder WhatsApp kontaktiert und sie hat es nicht gelesen. Ich habe jetzt für mich entschieden, Kommunikation nur noch schriftlich. Zur Dokumentation.

All das macht mich traurig. Ich kann ihr ambivalentes Verhalten nicht begreifen, obwohl ich ja ich vor zwei Jahren in einer ähnlichen Situation war.

04.07.2022 00:32 • x 2 #4180


Heffalump
Ach Harumi, manchmal ist es gut, nur bis zur Stirn sehen zu können und nicht dahinter. Knuddelz

04.07.2022 05:41 • x 1 #4181


Scheol
@Kokonara schau mal hier in dem Thema

05.07.2022 21:24 • x 1 #4182


fe16
Zitat von harumi123:
Ich gebe mal eben ungefragt Lagebericht.... Hatten heute großen Flohmarkt und jede Menge freiwillige Helfer. Um 18 Uhr waren wir durch. Um 19 Uhr hat meine Schwester angerufen. Ich habe den Anruf verpasst. Ehrlich gesagt war ich dezent fertig. Seit Samstag morgen nur am Wirbeln, heute Nachmittag noch Unwetter.... Ich ...


Harumi

vielleicht bist du stärker als sie ?

Vielleicht nicht immer ihr alles recht machen wollen ?

Oder hab ich was falsch verstanden

05.07.2022 22:14 • x 2 #4183


harumi123
Ich habe inzwischen eine ähnliche Theorie. Irgendwo in diesem Thema meinte jemand, dass ich jetzt sozusagen der Ersatz für meine Eltern bin und meine Schwester das jetzt an mir auslebt.

Recht machen kann ich ihr eh nichts. Ein falsches Wort, einmal falsch husten am Telefon und eskaliert. Aber ich bin dafür nicht verantwortlich.

Sicher, sie hat es nicht leicht. Psychisch angeschlagen, jetzt noch Brustkrebs. Nie gearbeitet, weil überfordert. Und meine Eltern haben mich immer über den Klee gelobt. Trotzdem... Ich kann das nicht rückgängig machen und ich bin nicht für die Handlungen meiner Eltern verantwortlich.

Bin ja vor zwei Wochen selbst in den Genuss gekommen, wie es ist, wenn Schwester nen miesen Tag hat. Kann mir gut vorstellen, wie das damals zum Kontaktabbruch bei meinen Eltern kam.

Meine Mutter kam kurz danach mit einem Nervenzusammenbruch und einem Blutsturz ins Krankenhaus. Davon wollte meine Schwester nichts hören. Geht mir auch nicht um Schuld. Ich möchte nur alles neutral und ohne den emotionalen Standpunkt geregelt haben und dann den Kontakt abbrechen.

Und ja, vermutlich bin ich stärker. Keine Ahnung. Ich denke, es gehört auch viel Stärke dazu, mit Depressionen und Krankheiten klar zu kommen.

05.07.2022 22:26 • x 1 #4184


fe16
Zitat von harumi123:
Meine Mutter kam kurz danach mit einem Nervenzusammenbruch und einem Blutsturz ins Krankenhaus. Davon wollte meine Schwester nichts hören. Geht mir auch nicht um Schuld. Ich möchte nur alles neutral und ohne den emotionalen Standpunkt geregelt haben und dann den Kontakt abbrechen.

Wie möchtest du das neutral regeln ?


Zitat von harumi123:
Ich denke, es gehört auch viel Stärke dazu, mit Depressionen und Krankheiten klar zu kommen.


JA .

Wieviele Menschen kommen mit einer Depression klar ?

Sie ist schwer zu erkennen , und schwer zu behandeln
und ich glaube 80% der betroffenen sagen dann , nö ich hab keine Depression.
das anzuerkennen ist Stärke

meine Meinung

05.07.2022 22:34 • x 1 #4185


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag