Heffalump
Mitglied
- Beiträge:
- 43390
- Themen:
- 9
- Danke erhalten:
- 76632
- Mitglied seit:
Zitat von harumi123:Recht machen kann ich ihr eh nichts. Ein falsches Wort, einmal falsch husten am Telefon und eskaliert.
So gesehen - jeder hat sein Schicksal.
Manche nehmen es hin, manche bleiben immer am Ursprung hängen, manche finden Um- oder Aus-Wege.
Zitat von harumi123:Psychisch angeschlagen, jetzt noch Brustkrebs. Nie gearbeitet, weil überfordert.
Ihr hattet ja erst kürzlich die Aussprache. Hatte Sie erwähnt, ob sie durch die gesamt möglichen Therapievarianten gegangen ist? Und Brustkrebs, soll ja angeblich der sein, der die besten Heilungschancen hat, von allen anderen (salopp gesagt Krebsarten).
Ich denk mir halt einfach, es wird vom Patienten erwartet, das er mit macht, das Ganze zu drehen - und von daher, ist es möglich, das lieber Verantwortung abgegeben oder übertragen wird, statt den eigenen Hintern zu lüften und aktiv gegen was auch immer anzugehen.
- Weil überfordert?
Wenn du damals 8 warst, war sie bestimmt n Taken älter. Kann durchaus sein, das sie auch zu der Sorte "alten Baum verpflanzt man nicht" gehört.
Zitat von harumi123:Ich denke, es gehört auch viel Stärke dazu, mit Depressionen und Krankheiten klar zu kommen.
Ich denke, das ist sehr individuell. Und auch Auslegungssache. Wenn die Form der Stärke nur genutzt wird, um sein Umfeld für seine Zwecke zu nutzen, um sich wenig bis kaum bewegen zu müssen, dann zeugt, für mich dies nicht von Stärke. Sondern bekommt einen negativen Anstrich.
Es lässt Spielraum zu Interpretationen.
Zitat von harumi123:und dann den Kontakt abbrechen
ausschleichen lassen?
Ob das noch möglich ist? Immerhin seid ihr Schwestern - und sie hat ja kaum noch jemanden, der ähnlich nah mit ihr verbunden ist.
Ich drück dir die Daumen, das du da einen Weg findest, das dich all das nicht zu sehr belastet. Nach all dem, was du durch hast, sollte der Rest deines Weges deutlich heiterer ausfallen.