76047

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Chleo
Zitat von Scheol:
Dann kann er es nicht auf sich beziehen

Davon kann er zukünftig nur
träumen. ..

13.09.2022 19:38 • x 1 #5596


Scheol
Zitat von Chleo:
Trotzverhalten wie ein fünfjähriger.

wann bildet sich sozusagen diese Persönlichkeitsstörung?

Im alter von 3 bis 5 Jahren.

Denk mal an den Jungen im Supermarkt der an der Kasse noch einen Schokoriegel haben will.

Wie verhält der sich ?

Und dann denk mal an den erwachsen-Ex.

13.09.2022 19:47 • x 1 #5597


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Chleo
Zitat von BlueWoman45:
Oft bin ich dann eingeknickt und habe als erste wieder das Texting gestartet

Darauf hat er bei mir auch immer vertraut , dass ich das
Texten anfange , wenn er sich
nach Tagen Rückzug ohne "Grund" gemeldet hatte .
Das ist zum Glück vorbei.

13.09.2022 19:51 • x 1 #5598


Chleo
Zitat von Scheol:
Wie verhält der sich ?

Musste lachen ..
So eine Situation habe ich tatsächlich im Supermarkt schon erlebt . Der kleine Junge
hat den Schokoriegel nicht
bekommen . Erst gequengelt,
dann geweint und zum Schluss lag er strampelnd auf dem Boden um seinen Willen
durchzusetzen .

"Dafür braucht man auch gute Nerven und eine Engelsgeduld"
dachte ich mir….

13.09.2022 19:58 • x 1 #5599


Scheol
Zitat von Chleo:
Musste lachen .. So eine Situation habe ich tatsächlich im Supermarkt schon erlebt . Der kleine Junge hat den Schokoriegel nicht bekommen . Erst ...

Was passiert da genau ?

wenn du mir den Riegel kaufst , dann bist DU die liebste Mama der Welt !

WENN du nicht den Riegel kaufst , dann bist du eine böse Mama.

wenn du mir den Riegel kaufst , DANN räume ich meine Zimmer auf.

Wenn du mir den Riegel nicht kaufst , dann hau ich dich!

Wenn du mir nicht den Riegel kaufst , dann schrei ich ! Soll ich schreien , du bist dann aber schuld !

Ich weine dann , weil du mich lieb hast.

dann erzähle ich allen wie böse du bist.

Von meinem Schulfreund die Mama , kauft meine, Freund immer einen Riegel.

usw.

usw.

Erpressung

Schuldumkehr

Triangulation

Manipulation

usw.

usw.

13.09.2022 20:19 • x 2 #5600


Chleo
@Scheol
Muster von narzisstischen Zügen sind in diesem Alter schon erkennbar .

13.09.2022 20:55 • x 1 #5601


fe16
Zitat von Chleo:
@Scheol Muster von narzisstischen Zügen sind in diesem Alter schon erkennbar .

Darf ich kurz nachhaken in welchem Alter ?

13.09.2022 21:05 • #5602


Chleo
@fe16
Im Kindesalter von 5, übliche
Trotzphase
So habe ich Ex des des öfteren
erlebt .
Nur das Strampeln auf dem
Boden hatte noch gefehlt …

13.09.2022 21:19 • x 1 #5603


fe16
Zitat von Chleo:
@fe16 Im Kindesalter von 5, übliche Trotzphase So habe ich Ex des des öfteren erlebt . Nur das Strampeln auf dem Boden hatte noch gefehlt …

Ok

gut du redest / ihr. Redet also über einen erwachsenen Mann der sich verhält wie ein Kind

nicht von

Kindern die in einem gewissen alter durch Erziehung zum Narz erzogen wurden (was ja nicht so ist )

da mir so einiges an der Unterhaltung fehlte fragte ich nach



DANKE DIR

mein gedanke war falsch

13.09.2022 21:25 • x 1 #5604


Chleo
@fe16
Wir hatten es über das Verhalten meines Ex.
Leider habe ich die Tage mit ihm Kontakt , dass mir ziemlich an meinen Nerven
zehrt, besonders sein
unerträgliches , selbstgerechtes Verhalten mir
gegenüber.

13.09.2022 21:29 • x 1 #5605


fe16
Zitat von Chleo:
@fe16 Wir hatten es über das Verhalten meines Ex. Leider habe ich die Tage mit ihm Kontakt , dass mir ziemlich an meinen Nerven zehrt, besonders sein unerträgliches , selbstgerechtes Verhalten mir gegenüber.

Seh es mal bitte so

du hast jetzt die Distanz zu erkennen das er ungut ist .

das ist sehr viel wert .das ist ein schutz

und das was dich stört , such mal bei dir

man sagt ja das das was einem an dem anderen stört , auch in einem ist was einen stört

seh das nicht als Vorwurf oder so

ich hab echt lange mit meiner Therapeutin über genau dies Thema gesprochen

ich konnte das nicht annehmen

bitte las nicht zu das deine gedanken dich zerstören

13.09.2022 21:39 • x 2 #5606


E
Zitat von Chleo:
@fe16 Im Kindesalter von 5, übliche Trotzphase

Meiner hat mir tatsächlich mal berichtet von seiner Emotionslosigkeit als Kind.

Er war wohl mit seinen Eltern im Auto gefahren. Plötzlich sieht man von weitem Autos stehen: Es gab wohl einen Unfall. Die Mutter dachte wohl, es sei ein kleiner Hund überfahren worden......Aber nein, beim Vorbeifahren zeigte sich: Es war kein Hund, sondern ein kleiner Junge.

Und mein Narz kommentierte: GOTT sei DANK, kein kleiner Hund!

13.09.2022 21:56 • x 1 #5607


Chleo
@Februarmädchen
Seit Beginn hatte ich das Empfinden nicht an ihn ran zu kommen. Was mir fehlte war das Emotionale , diese gewisse innige Zugehörigkeit
zueinander , von Wärme Leidenschaft , Geborgenheit .
War stets eine gewisse Distanz
vorhanden, dass mich störte
und nahm es in Kauf.
Ich hatte ihn anfangs darauf angesprochen , worauf er total vorwurfsvoll und wütend
reagierte, ich würde mir das einbilden.
Auf der anderen Seite war er ja so charmant und großartig…
Rückblickend hat mich mein
Instinkt nicht getäuscht.
Zum Ende hin war außer Kälte und Rücksichtslosigkeit, nichts mehr zu spüren.

13.09.2022 22:43 • x 4 #5608


Chleo
Zitat von fe16:
man sagt ja das das was einem an dem anderen stört , auch in einem ist was einen stört

Da hast Du sicherlich recht.
Damit sollte ich mich befassen.

13.09.2022 22:46 • #5609


Heffalump
Die längste Zeit des silent treatment von FG müssten so 6 - 8 Wochen gewesen sein, nicht nur an mir angewandt, sondern auch bei Sohn.

hätte ich da nicht das Gespräch aufgenommen und mich entschuldigt (wusste oft nicht wofür) würde er wohl heute noch schweigen..

14.09.2022 03:17 • x 3 #5610


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag