76360

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Man hat immer das Gefühl, man wird erzogen von N. Ob man mit 30, 40 oder 50 noch erzogen werden will...

14.09.2022 04:18 • x 3 #5611


M
@Heffalump
Du sprichst mir aus der seele.
Und plötzlich fehlt diese erziehung,und die zurechtweisung.
Und funktioniert diese erziehung nicht,wird 3 tage nicht gesprochen.
Oder aber er flippt völlig aus.
Seine mutter ist aber genauso mit ihm

14.09.2022 04:36 • x 1 #5612


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


M
Und seinen 12 jährigen sohn erzieht er wieder zu einem N.

14.09.2022 04:38 • #5613


Heffalump
Zitat von MinniM:
wird 3 tage nicht gesprochen

Drei Tage ist nix.

Ich kenn das wesentlich länger. Und dazu dieser Blick, wo ihm Blitze aus den Augen schiessen und aus den Ohren Dampf kommt

14.09.2022 04:48 • x 2 #5614


M
Gerade eben habe ich eine nachricht bekommen von ihm
Du hast mich,mama und hund in stich gelassen
ER HAT MICH DAZU DOCH GENÖTIGT AUSZUZIEHEN!
Verstehs nicht

14.09.2022 05:01 • #5615


Acht
Zitat von Heffalump:
Drei Tage ist nix. Ich kenn das wesentlich länger. Und dazu dieser Blick, wo ihm Blitze aus den Augen schiessen und aus den Ohren Dampf kommt

14.09.2022 05:03 • x 1 #5616


Heffalump
Zitat von MinniM:
Du hast mich,mama und hund in stich gelassen

Schmunzel

Die Reihenfolge

Ihn - logisch, er hat Dich ja förmlich dazu gedrängt und gebracht, nennt sich selbsterfüllende Prophezeiung

Mama - geht dich formal nix an. Seine Hopfenkaltschale
Meine Ex-SchwieMu ist das böseste Wesen, das ich je wahr genommen hab. Und nun hat er sie an der Backe und seine neue Gattin, ich kann dir gar nicht sagen, wie froh ich bin, das der Kelch nun bei Zimtschnecke liegt - und nimmer bei mir!

Hund - Wer wollte das Tier? Er? Du? Mama?

14.09.2022 05:07 • x 2 #5617


M
Er wollte den hund,obwohl ich eine tierhaarallergie habe.
Habe halt jeden tag so ne allergietablette geschluckt.

14.09.2022 05:10 • #5618


Heffalump
Zitat von Acht:

Liebe Acht

ich hatte einen Kater, ein richtiges Seelentier, Wenn der was angestellt hatte, in Ex´s Augen, dann wurde ich auch mit ignoriert. Über Wochen. Und heute weiß ich, warum der Kater manches mit ihm machte - Tiere sind klüger. Sie schauen nicht mit verliebt, verblödeten Augen, sondern mit allen Sinnen - und ich denke, was der Kater sah - hat ihm nicht gefallen.

Er ließ sich Dinge einfallen, gemäß seiner Möglichkeiten - mich - zu verteidigen. Ich vermisse ihn sehr

14.09.2022 05:13 • x 5 #5619


Heffalump
Zitat von MinniM:
Er wollte den hund,obwohl ich eine tierhaarallergie habe

Somit auch seine Baustelle.

Nichts in seiner Nachricht an Dich ist dir gegenüber nett, lieb und deeskalierend

14.09.2022 05:13 • x 2 #5620


Acht
Für mich ist im Nachgang tatsächlich auch das Schlimmste daran, dass ich in diese Situation geraten bin, dass ich meine Tiere, besonders Mine, damit auch nicht ausreichend vor diesem Albtraum geschützt habe, weil ich irgendwie am Anfang gar nicht richtig erfasst habe, was da überhaupt abgeht.

Wir kamen ja quasi aus völlig harmonischen Familienverhältnissen, wo jeder Tag Freude gemacht hat und wir uns daheim immer geborgen und sicher fühlen durften und sind dann plötzlich in so´ner Hölle gelandet. Dass mein Freund so früh gestorben ist, war sehr schlimm, aber dominierend war auch danach ein Gefühl großer Dankbarkeit, dass wir überhaupt diese Zeit gemeinsam hatten und sie auch so liebevoll gestaltet haben.

Aber was dann, im Zusammenspiel mit diesem Typen kam, war wie der absolut extremste Gegenpol in Form meiner ganz privaten Hölle. Und Mine hat darunter wirklich sehr gelitten und das nur, weil ich meine psychologische Neugierde bedienen musste und unbedingt wissen wollte, was zum Geier da für´ne krasse Dynamik abläuft. Dabei hätte ich echt besser daran getan meinen Hund und mich zu schützen und für uns beide das zu bewahren, was wir hatten und kannten, einen fried- und liebevollen Alltag.

14.09.2022 05:56 • x 4 #5621


Acht
Meine psychologischen Basics hab ich damit zu´nem sehr, sehr hohen Selbstkostenpreis erweitert, die Tagseite muss ich mir erst wieder mühsam zusammensammeln und suchen und das Beides jetzt auch noch irgendwie unter einen Hut bringen und zu´ner Einheit für mich akzeptabel verbinden.

14.09.2022 06:02 • x 2 #5622


Heffalump
Mir lief ein Kater zu, im Winter, völlig verschreckt, er kam zur vorderen Veranda, bat um Einlass, lief ins Bad und rollte sich ganz klein zusammen. Ich nahm ihn auf, gab ihm zu fressen, wärmte ihn und stellte ihm Wasser hin. Meine anderen Katzen ließen ihn in Ruhe.
Mein Ex war außer sich. Ich würde jedem dahergelaufenen Vieh Kost und Logis geben, ich solle das Viech raus werfen, wer weiß schon, wem es gehört und wer es sucht. Ich durfte dem Tier nur eine Nacht im Warmen gönnen.

Meine Nachbarn nahmen ihn dann auf. Er hatte dort ein gutes Leben - und immer, wenn er ausbüxte, kam er zu mir. Mir brach damals fast das Herz. Ich kann das nicht. Tiere die um Hilfe flehen, einfach so herzlos vor die Tür stellen.

Er konnte es.
Es war der Anfang vom Ende.

Später haben wir noch heraus gefunden..
Hier in der Gegend ist ein Altersheim, wo die Bewohner Haustiere halten dürfen. Der Besitzer ward verstorben und der Erbe hat es ausgesetzt, statt zum Tierheim verbracht. Warum durch die ganze Stadt fahren, wenn im Viertel sich bestimmt wer findet, der das Viecherl aufnimmt.
Fassungslos - wie wenig menschlich Menschen sein können.

14.09.2022 06:05 • x 7 #5623


E
Zitat von MinniM:
Er wollte den hund,obwohl ich eine tierhaarallergie habe. Habe halt jeden tag so ne allergietablette geschluckt.

Das ist doch auch wieder reines Programm! Er weiß, wenn xyz bei dir passiert (Haustier), geht es dir schlecht (Allergie), erwartet aber, dass du dich kümmerst? Auch diese Art von Vorwurf finde ich so fies, weil einfach scharf geschossen wird, ohne sich auf wirkliche Inhalte zu beziehen.

Vor allem: Es wird NIE eine Lösung angeboten!

So hätte er anstatt des Vorwurfs du hast lalala im Stich gelassen, auch schreiben können: Ich fände es gut, wenn du mit Wolfi zum Tierarzt gehst am Freitag, damit ich meine Mutter im Heim noch nach der Arbeit besuchen kann. Gib Bescheid, obs klappt.

Statt dessen erwartet er, dass du hellseherisch agierst in seinem Frame. Agierst du aber nicht dienstbeflissen, kriegst du einen Vorwurf vor die Füße.

14.09.2022 07:59 • x 1 #5624


E
Zitat von Heffalump:
Die längste Zeit des silent treatment von FG müssten so 6 - 8 Wochen gewesen sein, nicht nur an mir angewandt, sondern auch bei Sohn.

Es ist so heftig, dass bei den Kindern nicht mal eine Grenze ist....
Ich kann nur mutmaßen, wie du das im Alltag gestemmt hast...

Mir tut es gut, hier darüber reden zu können, ohne, dass man sagt, ey, du spinnst doch. Sich mal ernst genommen fühlen.

Was mich bis heute umtreibt: Kennt ihr das, dass er euch nie richtig was gefragt hat? Also dieses Hey, wie gehts dir, hey, wie läufts mit dem Chef, hey, haste dein Arztattest schon gekriegt, is alles okay bei dir. Das fällt einem schon beim Kennenlernen auf: Es geht nie darum, was DU beruflich machst, wo DU Erfolge hattest oder gar hast, was DEINE Interessen sind. Diese werden nur gestreift, damit er sich einen Überblick verschaffen kann.

Es ist so krass: Man kann mit solchen Menschen Stunden im Gespräch sein - kommt man dann heim, fragt man sich: W a s genau haben wir eigentlich besprochen? Oft fällt einem auf, dass es eigentlich alles nur oberflächlich war bzw. man kam selber gar nicht dazu, wirklich von sich zu erzählen...

Es gibt so ein altes Lied von den Fantas: Du redest laut. Doch du sagst gar nix. Das finde ich passend.

14.09.2022 08:06 • x 3 #5625


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag