76388

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von BlueWoman45:
Es geht nie darum, was DU beruflich machst, wo DU Erfolge hattest oder gar hast, was DEINE Interessen sind.

Jein. Er fragt dich geschickt aus - um dann den seelenpartner zu mimen.
Du sammelst Kronenkorken? witzig, er auch.

Du wolltest schon immer ein uriges Häuschen herrichten? Er hat eines und nutzt dich dann als Arbeitstier...

14.09.2022 08:08 • x 3 #5626


F
Zitat von Chleo:
@Februarmädchen Seit Beginn hatte ich das Empfinden nicht an ihn ran zu kommen. Was mir fehlte war das Emotionale , diese gewisse innige ...

Du hast es sehr treffend beschrieben. Es fehlte dieses tiefe Zusammengehörigkeitsgefühl. Am Anfang überlagert von Liebesbekundungen, Körperlichkeit, mit Nachrichten zugeschüttet werden. Aber als das nach einigen Wochen weniger wurde, zeigte sich eine starke Oberflächlichkeit. Für meine beruflichen Probleme war übrigens nie ein Ohr da. Immer nur "Oh nee, hör bloß auf, ich möchte es gar nicht hören". Toll. Aber ich bekam endlose Monologe über seine berufliche Situation und Entwicklung was er alles Tolles auf die Beine gestellt hat.

14.09.2022 13:24 • x 2 #5627


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Chleo
@Februarmädchen
Identisch …. die gleichen Züge!
Sein berufliches Können und
wie toll er in Allem war , seine
Kollegen nicht ansatzweise
ohne Ihn etwas zustande
bringen würden .
Sich stets abwertend geäußert.
Nichts war gut genug .
Nach einer Weile konnte ich
seine Negativität über alles und Jeden , seine schlechte Laune, nicht mehr ertragen .
Wenn wir Misstimmungen
hatten ( wo er meist dafür verantwortlich war), und ich versucht hatte
eine Versöhnung herbeizuführen, meinte
"Maestro" zaghaft , ich solle
ihn damit nicht bedrängen ,
er hat den Kopf voll und
müsste erst mal verarbeiten und runterfahren.. hä .? Er ?
Reine Schuldumkehr und Schikane, um mir ständig ein
schlechtes Gewissen zu vermitteln.

14.09.2022 15:49 • x 2 #5628


F
Zitat von Chleo:
@Februarmädchen Identisch …. die gleichen Züge! Sein berufliches Können und wie toll er in Allem war , seine Kollegen nicht ansatzweise ohne Ihn ...

So extrem war es bei uns nicht, er war nur immer umgeben von einer riesigen Wolke an Problemen. Egal wohin man schaute, alles lief schief bei ihm und er bedauerte sich dauernd. Ich hab ihm immer wieder Mut gemacht und gesagt ich sei für ihn da. Hätte ich mir alles schenken können.

15.09.2022 09:25 • x 1 #5629


F
Und genau heute erwischt es mich wieder total, dass es mir weh tut. Warum ist das denn nur so? Die letzten Tage ging es eigentlich und heute bin ich so traurig und niedergeschlagen, dass ausgerechnet er, der mich so mies behandelt hat, jemanden gefunden hat, der ihm das gibt was er sucht und er, nach seinen Wünschen oder Ansprüchen, glücklich ist. Und ich habe niemanden, fühle mich belogen und benutzt, misstraue jedem Mann mittlerweile und glaube nie jemanden finden zu können. Und die beiden leben ihr glückliches Leben als stünde es gerade ihm auch noch bedingungslos zu. es ist so ungerecht.

15.09.2022 09:28 • x 2 #5630


Heffalump
Zitat von Februarmädchen:
Und die beiden leben ihr glückliches Leben als stünde es gerade ihm auch noch bedingungslos zu

Schau doch genauer hin. Noch hängt dort der Himmel voller Geigen, war bei dir nicht anders. Und dann kam sein Ich zum Vorschein.

Und natürlich gibt es Tage, wo man nur heulen kann, weil man sich von der Vorstellung verabschieden muss, die man hatte, weil der Mann dazu, nicht passt. Das schlechteste Beziehungsmaterial für hoffnungsvolle Projekte.

15.09.2022 09:31 • x 2 #5631


F
Zitat von Heffalump:
Schau doch genauer hin. Noch hängt dort der Himmel voller Geigen, war bei dir nicht anders. Und dann kam sein Ich zum Vorschein. Und ...

Danke dir… ich bin heute einfach nur wirklich niedergeschlagen. Es ist wohl einfach die Angst davor, dass er mit ihr den Volltreffer gelandet hat. Sie macht vielleicht alles mit, lässt ihn sein wie er ist und er hebt sie umgekehrt auf sein Podest als schönste und tollste Frau und vielleicht wird er diese Abwertung nie vollziehen, weil sie sich allem fügt und als Gegenleistung nur das Verwöhnt- und Geliebtwerden haben will. Und der Gedanke zieht mich echt runter.

15.09.2022 09:38 • x 1 #5632


Heffalump
Zitat von Februarmädchen:
vielleicht wird er diese Abwertung nie vollziehen, weil sie sich allem fügt

das glaubst du doch nicht. Egal wie weit Frau sich erniedrigt, es wird nie genügen.


Zitat von Februarmädchen:
Und der Gedanke zieht mich echt runter.

Ich kenne das ja, aber ich weiß - der Dämon kommt immer zum Vorschein - und wenn man dann schon tief drin steckt, kommt Frau schlecht raus. Und nimmt Blessuren in Kauf, merkste ja selbst.

15.09.2022 09:49 • x 2 #5633


Scheol
Zitat von Februarmädchen:
. ...Sie macht vielleicht alles mit,

Noch leidensfähiger ?

Kennst du den Begriff , "Verlust der ICH Identität" ?

Einfach erklärt , ….du wirst so gebrochen , in deinem Ich zerstört , das du nur noch das machst was ich will !

Noch schlimmer !
Ich muss noch nicht mal da sein , damit du eine Angst , ein Druck verspürst mir tausend Prozent gerecht zu werden.

Weil du Angst hast MIR nicht zu genügen , das ich gehe , das ich ausflippe , wieder etwas völlig bescheuertes finde was völlig belanglos ist. Und du dazu neigst MIR gerecht zu werden.


Der Film , " der Feind in meinem Bett" mit Julia Roberts , der über solch toxische Beziehung handelt.

Da ist zb. eine Szene , wo die Handtücher nicht alle parallel zueinander hängen. Wie sie da reagiert und sich entschuldigt. Völlig über demütig angepasst , im hohen stress Level , nur damit es IHM gut geht.

Man sagt eine Borderlingestörte Frau ist die beste Kombination für eine Narzisstischgestörten Mann.

Also du siehst an dem Satz , eine gestörte passt eventuell besser zu einem gestörten.

Tendenziell solltest du ihr dankbar sein das sie ihn an der Backe hat.

Die Wahrscheinlichkeit , das es funktioniert , ist nicht weiter wichtig für dein Leben.

Was wäre wenn es nicht klappt mit dieser Frau , und eine neue kommt ?

Und wieder eine neue

Und wieder eine neue

Zeigt das nicht eher noch deutlicher wie verballert der Typ ist ?

Gott Syndrom , es darf keine anderen Götter geben neben mir . Wie soll er sie da auf den Sockel heben.

Für solch Personen sind JEDE Frauen die schönsten und die tollsten , weil es ihre Manipulation Technik ist !

Eine Frau kann machen was sie will , sie wird ihm nie genügen.

immer wird er was finden .

nimm das schönste etwas .

zu groß , morgen zu klein .

Beute zu dunkle Haare , morgen zu helle.

Morgen das , das du dich anziehst das alle dich anschauen ( nicht ihn ),den anderen Tag ,wie siehst du aus , dich schaut keiner an.

15.09.2022 09:55 • x 4 #5634


Scheol
Zitat von Februarmädchen:
ich bin heute einfach nur wirklich niedergeschlagen. ...

Der Brief eines Narzissten , an einen emphaten.


Als bekennender Narzisst musst du mir glauben, wenn ich sage, dass du dich lieber von mir fern halten solltest, wenn du willst, dass es dir gut gehen soll. Ich habe so viele Tricks auf Lager. Ich weiß genau, was ich tun muss um dich kontrollieren und manipulieren zu können. Ich weiß genau, wie ich deine Ängste und Unsicherheiten nähren muss, um sicher zu gehen, dass du dich von mir abhängig fühlst, sodass du bei mir bleibst, obwohl du nicht bleiben willst.

Ich weiß genau, welche "Knöpfe" ich drücken muss, damit du dich verpflichtet fühlst, gut zu mir zu sein, auch wenn ich dich enttäusche. Ich weiß, dass du ein netter Mensch bist und ich weiß auch, dass deine Freundlichkeit und dein gutes Herz dich schwach und verletzlich macht. Ich weiß, dass du eine ehrliche und anständige Person bist, dass genaue Gegenteil von mir. Ich weiß, dass ich egoistisch bin und du musst wissen, dass du mir egal bist.

Ich werde dafür sorgen, dass du dich für mich verantwortlich fühlst.

Ich dir ein Gefühl von Verbundenheit vermitteln, weil ich möchte, dass du dich für mein Wohlergehen verantwortlich fühlst.
Ich will, dass du auf mich aufpasst. Ich möchte dich glauben lassen, dass mein Leben in deinen Händen liegt und du so dem ständigen Stress ausgesetzt bist mich nicht "fallen zu lassen" und du dir selbst ständig einredest, du müsstest mehr tun.Ich werde dir ein allgegenwärtiges Gefühl der Schuld vermitteln.

Du wirst glauben, ich wäre der einzige Mensch, der dir in deinem Leben je gutgetan hat. So wirst du dir selbst die Lüge erzählen, du wärst mir etwas schuldig. Ich möchte, dass du das Gefühl hast, du schuldest mir alles gute, was ich jemals für dich getan habe.
Ich werde dich dazu bringen, dass du mich bemitleidest.

Ich werde mich als Opfer darstellen. Ich werde es so aussehen lassen als wäre ich die traurigste Person der Welt und mein Leben ein Scherbenhaufen und nur du kannst mich retten. Das ist meine Art, dich dazu zu bringen, immer mehr für mich zu tun. Aber es wird nie genug sein.

Ich gebe dir die Schuld.Du hast vielleicht nichts Falsches gemacht.

Du hast mir in unserer Beziehung nicht geschadet. Du bist wahrscheinlich sogar der beste Partner, den man sich wünschen kann. Aber ich werde immer einen Weg finden, dir die Schuld an allem zu geben. Alles was in unsere Beziehung schiefläuft, hast du verschuldet.

Ich werde alle Möglichkeiten durchgehen, um dir das Gefühl zu geben, dass du noch mehr für die Beziehung tun musst. Dass du noch mehr tun musst, um meine Liebe nicht zu verlieren. Ich werde dich zwingen, mich zu heilen.

Ich werde mich als gebrochene Persönlichkeit und unlösbares Rätsel präsentieren. Ich werde alles dafür tun, damit du dich verpflichtet fühlst mich zu heilen. Du wirst viel Kraft, Zeit und Nerven aufwenden müssen, um dich darum zu kümmern, dass ich nie wieder zerbreche. Das ist meine Art dich mit etwas zu beschäftigen, damit du vergisst, wer hier eigentlich Heilung braucht, nämlich du. Ich werde dich abhängig von mir machen.

Ich werde dein Vertrauen zerstören. Ich werde dein Selbstwertgefühl zerstören. Ich werde dich glauben lassen, dass du Beziehungsunfähig bist. Das ist meine Art, dich denken zu lassen, dass du es alleine in dieser Welt nicht schaffen kannst. Das ist meine Art, dich dazu zu bringe zu glauben, dass du bei mir bleiben musst, um glücklich zu sein.

Ich werde dich dazu bringen, dass du dich von allen anderen entfernst, außer von mir.

Ich werde dir das Gefühl geben, dass da draußen niemand für dich da ist. Ich werde dir das Gefühl geben, dass du allein in dieser Welt bist. Ich will, dass du dir selbst eine Welt aus Selbstlügen aufbaust. Ich möchte, dass du ständig den Gedanken hast, dass dir niemand helfen kann außer mir.

Halte dich lieber Fern von Typen wie mir. Sobald du eines dieser Dinge die oben beschrieben wurden, bemerkst, dann lauf und dreh dich nie wieder um. Wenn du wahre Liebe finden willst, musst du wissen, dass du sie nicht bei mir finden wirst.

Du wirst kaputtgehen an einem Narzissten wie mir.

Du wirst an die Grenzen deines Verstandes kommen und voller Zweifel sein auch Jahre nach der Erfahrung mit mir.

Deshalb bitte ich dich, halte dich fern von mir und auch von Typen wie mir.

Es ist nur zu deinem Guten.

15.09.2022 09:59 • x 7 #5635


Scheol
Zitat von Februarmädchen:
@Scheol Ich brech zusammen…. DAS war jetzt wirklich eindrücklich. Und auch ganz schön peinlich wenn man ehrlich zu sich selbst ist… das ist all ...

Mal wieder in Erinnerung rufen.

Suche , emphatielosen , völlig ICH bezogenen Egoisten als Partner.
Schön wäre wenn er nur seine Interesse in der Beziehung verfolgt, und sehr auf das Äussere wert legt.
Innere Werte sind völlig nebensächlich und ausdrücklich nicht erwünscht.
Klasse wäre auch , wenn er kein Unrechtsbewusstsein hätte.
Auch stehe ich der Sucht offen gegenüber und ein Suchtprobleme würde ich sogar begrüßen.

Chiffre = @rschloch

15.09.2022 10:10 • x 3 #5636


ImBlindflug
Zitat von Scheol:
Der Brief eines Narzissten , an einen emphaten. Als bekennender Narzisst musst du mir glauben, wenn ich sage, dass du dich lieber von mir fern halten ...


Oh *beep*.
Wenn ich mir das so durch lese, gerade jetzt nachdem ich versucht habe mich 11 Wochen lang mit professioneller Unterstützung stationär wieder zusammen zu basteln, befürchte ich langsam, dass er mehr narzistische Anteile (vielleicht auch noch andere Probleme) hat als ich mir eingestehen möchte/wollte.
Und unter dem Aspekt, dass ich ja wirklich dachte, an all seinen Problemen Schuld zu sein, eine schlechte Partnerin gewesen zu sein und selbst gestört und deswegen schlecht zu ihm gewesen zu sein.
Leider sitzt das immer noch sehr sehr tief und lässt sich nur ganz zaghaft lösen.
Auch wenn ich weiß, dass ich trotz völliger Offenheit in dem stationären Umfeld, ich nur eine Diagnose und keine Störung habe/damit entlassen wurde.

15.09.2022 10:23 • x 2 #5637


E
Zitat von Februarmädchen:
Danke dir… ich bin heute einfach nur wirklich niedergeschlagen.

Großartig! Willkommen im Loslösungs-Prozess!

Weißt du, was bei dir gerade passiert? Stell dir vor, du wärst ne Krake, die sich wo angepfropft hat mit ihren kleinen Saugnäpfen. Und jetzt machts plopp, plopp, plopp - deine Saugnäpfe lösen sich. Und diese Loslösung tut weh. Weil: Man sich dann in seinem Alleinesein spürt, so sehr spürt. JAUL.

Ich hatte vor wenigen Wochen daran das Gefühl, ich verbrenne innerlich! Genau dann findet das statt, das Lösen, das Freiwerden, der Entzug, Verlassen des Drama-Schiffs. Nur Mut!

Zitat von Februarmädchen:
Es ist wohl einfach die Angst davor, dass er mit ihr den Volltreffer gelandet hat.

Das ist die Angst, dass er ggf. vielleicht doch ein stinknormaler Kerl ist und es halt zwischen euch nicht gepasst hat. Und es halt mit einer anderen jetzt besser oder gut passt.

Hey, na und? Sollte es so sein: Dann beglückwünsche die beiden doch. Nimm hin, dass DU dann halt NICHT sein place to be warst. Nimm das sportlich.

Zitat von Februarmädchen:
Sie macht vielleicht alles mit, lässt ihn sein wie er ist und er hebt sie umgekehrt auf sein Podest als schönste und tollste Frau und vielleicht wird er diese Abwertung ...

Klassische Love-bombing-Phase. Die haben wir ALLE hier genossen! Und ja: Eine Frau, die alles mit macht, natürlich ist die ein gefundenes Fressen. Aber was meinst du, was diese arme Frau irgendwann erleidet, wenn sie aufwacht? Wenn sie in spätestens 3 Monaten morgens aufwacht, mal wieder völlig erschöpft, besessen von Sorge um ihre aktuelle Stress-Beziehung, erkennt: Mit dem Kerl stimmt was nicht....Solche Art von Liebeskummer kenn ich nicht...

So ein Mensch nutzt doch die Bühne mit seinen neuen Supplys, um die anderen gezielt zu re-aktivieren!
Wenn du jetzt denkst: Och Mönsch, die Neue macht das so prima, hätte ich doch damals nur....xyz....abc....123 getan, gelassen, gemacht, wär ALLES anders gekommen! Nein: Illusion der Aktion.

Illusion der Aktion. Damit spielen solche Leute.

Atme tief durch. Akzeptiere, dass du heute einen schlechten Tag hast. Versuche heute ganz besonders gut und fürsorglich mit dir selber umzugehen: Iss etwas Gesundes, mach dir einen Salat, koch dir einen heißen Tee, geh ein bischen spazieren, besuche eine Freundin, nimm ein Schaumbad.

Tue dir selbst gut. Halte dich selbst aus.
Deine kleinen Saugnäpfe lösen sich gerade vom Narz-Schiff.

15.09.2022 10:27 • x 1 #5638


F
Zitat von Heffalump:
das glaubst du doch nicht. Egal wie weit Frau sich erniedrigt, es wird nie genügen. Ich kenne das ja, aber ich weiß - der Dämon kommt immer zum ...

Ich denke ja auch, ein Mensch der mich so mies und abwertend behandelt hat, kann sich nicht in solcher Kürze der Zeit ändern. Es tut eben nur einfach weh zu realisieren, dass Dinge die nur wenige Wochen bevor er sie kennenlernte zu mir gesagt wurden, auch alle gelogen waren und sie das Paradies auf Erden geboten bekommen hat während ich wie ein Stück Dreck entsorgt wurde und er sich null darum geschert hat wie es mir geht. Das muss ich verarbeiten.

15.09.2022 10:29 • #5639


E
Zitat von Februarmädchen:
Es tut eben nur einfach weh zu realisieren, dass Dinge die nur wenige Wochen bevor er sie kennenlernte zu mir gesagt wurden, auch alle gelogen waren und sie das Paradies auf Erden geboten ...

Paradies auf Erden? Das wird ihre persönliche Liebeskummer-Hölle...warte ab.

Und du? Du bist noch rechtzeitig entkommen.

15.09.2022 10:34 • x 1 #5640


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag