76221

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von ImSturzflug:
Oh *beep*. Wenn ich mir das so durch lese, gerade jetzt nachdem ich versucht habe mich 11 Wochen lang mit professioneller Unterstützung stationär ...

Wo steht deine Geschichte ?

15.09.2022 10:34 • #5641


F
Zitat von BlueWoman45:
Großartig! Willkommen im Loslösungs-Prozess! Weißt du, was bei dir gerade passiert? Stell dir vor, du wärst ne Krake, die sich wo ...

Ohhh ich hoffe so sehr dass du Recht hast! Tatsächlich ist mir aufgefallen dass ich seit drei Tagen zum ersten Mal eine wahnsinnige Müdigkeit spüre wie in den letzten vier Wochen nicht als das Drama begann. Auch habe ich gestern zum ersten Mal erschöpft gedacht, ich fühle mich "geschlagen", also so wie ein Spieler, der das Feld räumt. Und dann bekam ich entsetzliche Magenschmerzen, als wenn alles der letzten Wochen zusammenkommt. Daher könntest du wirklich recht haben mit dem was du sagst. Ehrlich, ich wäre froh wenn es so wäre. Und dieses Loslösen fühlt sich wirklich ein wenig so an mit all dem was ich eben geschrieben habe. Ich empfinde auch diese Liebe nicht mehr für ihn, es ist einfach nur noch ein Zurkenntnisnehmen von allem was passiert ist und nichts mehr zu fühlen außer vielleicht Verachtung und Mitleid. Aber keine Liebe mehr.
Und es stimmt auch, dass ich Angst habe dass er einfach wirklich ein stinknormaler Kerl war mit dem es nicht gepasst hat. Aber bei so vielen was er sagte und wie er sich mir gegenüber verhalten hat, bin ich mir auch da eben nicht so sicher, denn ein normaler Kerl, der einfach nur kein Interesse hat, ist vielleicht auch feige am Ende aber hätte vielleicht nicht so viele auffallende ungewöhnlich Eigenschaften besessen.. aber du hast Recht, es ist eigentlich auch nicht mehr wichtig.
ich danke dir wirklich SEHR für deine aufmunternden Worte, das hat mir jetzt Mut gemacht, dass es vielleicht Zeichen eines guten Prozesses ist.

15.09.2022 10:39 • x 1 #5642


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


F
Zitat von BlueWoman45:
Paradies auf Erden? Das wird ihre persönliche Liebeskummer-Hölle...warte ab. Und du? Du bist noch rechtzeitig entkommen. ...

Ich danke dir für deine lieben Worte Ich möchte auch ihr nicht diese Hölle wünschen, aber dass er damit langfristig durchkommt will ich eben auch nicht.

15.09.2022 10:43 • #5643


Scheol
Zitat von Februarmädchen:
...ich fühle mich geschlagen, also so wie ein Spieler, der das Feld räumt.

Jeder , der aus einer Beziehung raus ist , die nicht passt , ist ein Gewinner

Jeder , der in einer Beziehung war , wo viel leid , Stress , Hektik , Arroganz war, ist ein Gewinner

Jeder der aus einer narzisstisch, Borderlinegestörten Beziehung raus ist , ist ein Gewinner

Das der Verlierer , sich nun wie eine Taube verhält die Schach gespielt hat ….
( Eine Taube schmeißt alle Figuren auf dem Brett um , kackt auf das Brett , und stolziert darüber , als ob die Taube der Sieger ist.)
Dem ist nicht so

Du idealisierst jetzt gerade wieder. Du hast aufgeschrieben was er ist , was er für Eigenschaften hat, und wenn man nicht masochistisch ist , ist da nicht viel Platz für was nettes. Der Typ hat eine ganz ganz große klatsche.


Solch tief kommen immer wieder . Sage dir laut die negativen Dinge auf wie er war , die du hier geschrieben hast. Das was er ist , solltest du verinnerlichen.

Eine Raubkatze wenn sie jung ist ist auch ganz niedlich und drollig und süß . Komm mal nach 2 Jahren wieder und Kuschel mit der Raubkatze.

15.09.2022 10:52 • x 1 #5644


Scheol
Zitat von Februarmädchen:
aber dass er damit langfristig durchkommt will ich ...

du wirst kein Heilmittel für gestörte erfinden .

du kannst nur für dich lernen das man einen Bogen um solch Menschen macht ,
und helfen durch deine Erfahrung, das andere da besser raus kommen aus solch Beziehungen , wenn sie es wollen.

Erzähl mal der neuen das der Ex nicht rund läuft , sie wird es nicht wahrhaben wollen. sie kann es gar nicht sehen . Hättest du es geglaubt ? Sicher nicht.

Er wird sich so gut verkaufen , bis irgendwann "die Maske der Niedertracht" runter fällt und sie dann sagt , stimmt du hattest recht.

15.09.2022 10:57 • x 1 #5645


E
Zitat von Februarmädchen:
..ich danke dir wirklich SEHR für deine aufmunternden Worte, das hat mir jetzt Mut gemacht, dass es vielleicht Zeichen eines guten Prozesses ist.



Habe gestern ein Video gesehen von einer ehemaligen Betroffenen, die betont hat, wenn man im Loslösungsprozess ist und ggf. noch dazu tendiert, das ganze zu idealisieren oder den Fokus auf die Love bombing-Phase lenkt, solle man eine Liste machen: Da wirklich alles, jede Situation aufschreiben, wo Abwertung, Entwertung, Vorwürfe, Befeuerung, im Regen stehen gelassen werden, etc. statt gefunden hat.

Und diese Liste, wenn man so Mimimi-Anfälle hat, zur Brust nehmen und sich erinnern!

Tja. Ich wollte diese Liste vorhin machen: Glaubs mir oder nicht, ich habe aus heiterem Himmel fiese Brustschmerzen bekommen. Wahnsinn, wie sehr der Körper redet.

15.09.2022 11:02 • x 1 #5646


F
Zitat von Scheol:
Solch tief kommen immer wieder . Sage dir laut die negativen Dinge auf wie er war , die du hier geschrieben hast. Das was er ist , solltest du verinnerlichen.

Ja ich fürchte auch, das ist vielleicht Teil des Prozesses.. ich habe so etwas ja noch nie mitmachen müssen und kann es deshalb so schwer einschätzen. Aber es hilft sehr, es sich hier von der Seele Schreiben zu dürfen

15.09.2022 11:03 • x 2 #5647


ImBlindflug
Zitat von Scheol:
Wo steht deine Geschichte ?


1001-folge-er-hat-sich-getrennt-ich-bin-am-boden-t68013.html
Hier.
Wie ich in den letzten Wochen gelernt habe aber in einer etwas geschönten, durch mich in vorauseilendem Gehorsam gerechtfertigten Version.
Ich glaube nach wie vor nicht, dass er voller Narzisst ist, meines Wissens ist er auch nicht diagnostiziert (würde mich auch wundern) und zusätzlich sogar in therapeutischer Behandlung (weil die Arbeit so blöd ist, bzw am Ende war ja nicht die Arbeit sondern ich Schuld). Das spricht ja schon dagegen.

15.09.2022 11:04 • #5648


F
Zitat von BlueWoman45:
Habe gestern ein Video gesehen von einer ehemaligen Betroffenen, die betont hat, wenn man im Loslösungsprozess ist und ggf. noch dazu tendiert, das ganze zu idealisieren oder den Fokus auf die Love bombing-Phase lenkt, solle man eine Liste machen: Da wirklich alles, jede Situation aufschreiben, wo Abwertung, Entwertung, Vorwürfe, Befeuerung, im Regen stehen gelassen werden, etc. statt gefunden hat.

Könntest du mir den Link vielleicht schicken falls es auf YouTube o.ä. ist? Mir hilft so etwas oft… aber diese Liste werde ich auf jeden Fall machen. Ich habe ja auch die Anzeige von @Scheol noch deutlich vor Augen.

Zitat:
Tja. Ich wollte diese Liste vorhin machen: Glaubs mir oder nicht, ich habe aus heiterem Himmel fiese Brustschmerzen bekommen. Wahnsinn, wie sehr der Körper redet.

Das ist krass oder? Und es ist auch wirklich beängstigend wie der Körper reagiert…

15.09.2022 11:06 • #5649


E
Zitat von Februarmädchen:
Ja ich fürchte auch, das ist vielleicht Teil des Prozesses.. ich habe so etwas ja noch nie mitmachen müssen und kann es deshalb so schwer einschätzen. Aber es hilft sehr, es sich hier von der Seele Schreiben zu dürfen

Ich fahre 1x die Woche an eine Musikschule, stelle mein Auto ab, schaue ins Feld und warte, bis meine Tochter raus kommt. Durch diesen Ort ist mir klar geworden, was die Achterbahn-Kommunikation mit mir macht und dass ich sowas noch NIE, n i e zuvor erlebt habe. Es war so ein erschütterndes Gefühl jedes Mal: Letzte Woche, als ich hier mit dem Auto stand, war ALLES noch schön...und jetzt ....? Nur eine Woche später....?! Und diese Ungläubigkeit, mich selber jedes Mal wieder wahrzunehmen als die, die gezielt in diese Kack-Achterbahn auch noch einsteigt!....

Am allerschlimmsten war für mich eine Situation...Das fühlte sich an, als ob er mich langsam, quälend langsam die Achterbahn hochdröppeln lässt....Und am Höhepunkt, wo du denkst, au wei, JETZT sause ich in die Tiefe ------- hat er mich zum Ausgang bugsiert.

Ich fühlte mich so gedemütigt.

15.09.2022 11:08 • x 1 #5650


Scheol
Zitat von Februarmädchen:
Könntest du mir den Link vielleicht schicken falls es auf YouTube o.ä. ist? Mir hilft so etwas oft… aber diese Liste werde ich auf jeden Fall ...

Schreib mal bitte wie du dich siehst , welche positiven Eigenschaften hast du als Person , als Frau.

Gegebenenfalls auch positive Eigenschaften in der Beziehung.

15.09.2022 11:15 • #5651


Chleo
@Heffalump
Liebe Heffalump, hatte die richtige
Entscheidung damals getroffen

Aus dem Nichts schreibt Er mich heute früh an, ob ich Lust hätte
zum Plaudern? auf eine Tasse Tee
oder Kaffee bei ihm oder mir .
Über was will er noch mit mir reden?
Scheint wohl doch nicht alles rund zu laufen beim jungen Glück .
Wenn gleich in der zweiten Woche
zusammengezogen wird…

Ich habe natürlich dankend abgesagt.
Meine Zweifel und Zurückhaltung ihm gegenüber hat es bestätigt .
Ist mir einiges erspart geblieben.

15.09.2022 11:36 • x 1 #5652


Scheol
Zitat von Chleo:
@Heffalump Liebe Heffalump, hatte die richtige Entscheidung damals getroffen Aus dem Nichts schreibt Er mich heute früh an, ob ich Lust hätte zum ...

Das dankend absagen, ist eine Reaktion = Zufuhr.


Warum ist er nicht blockiert und gelöscht ?

15.09.2022 12:38 • x 1 #5653


Chleo
@Scheol
Ist zwar nicht meine Art ,
aber intuitiv hatte ich die Vermutung, dass er sich bei mir melden wird..
Ich war wirklich froh , dass ich mich
nicht darauf eingelassen hatte,
Aber die Art und Weise , mir ein paar
Tage später die freudige Mitteilung zu
machen , er hätte sein großes
Glück gefunden ( nur mir vor Augen zu führen, was mir entgangen ist …
)
war meine Absage für mich eine bestätigende Genugtuung .
Wäre eh viel zu früh gewesen für etwas Neues .
Durch die Erfahrung mit Ex , hatte ich zum Glück das richtige
Bauchgefühl . Ein kleiner Erfolg finde ich .
Jetzt kann ich ihn löschen und blockieren .
Mir ist zum Glück einiges erspart geblieben. Ich kümmere mich die nächste Zeit um meinen Selbstwert
und versuche das Erlebte von Ex so gut es geht zu verarbeiten. Das hat Priorität .

15.09.2022 12:57 • x 4 #5654


Scheol
Zitat von Chleo:
@Scheol Ist zwar nicht meine Art , aber intuitiv hatte ich die Vermutung, dass er sich bei mir melden wird.. Ich war wirklich froh , dass ich mich ...

Auch an dich die Frage,

Schreib mal bitte wie du dich siehst , welche positiven Eigenschaften hast du als Person , als Frau.

Gegebenenfalls auch positive Eigenschaften in der Beziehung.

15.09.2022 14:43 • x 1 #5655


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag