Zitat von Heffalump: Hat sie ihren Vater "erlebt", also als Vater? Wenn ja, kann sie sich wirklich noch daran bewusst erinnern?
Hat er gewickelt, gefüttert, gespielt oder wird ihr ein Bild (woher auch immer) vermittelt, wie sich Väter normal allgemein hin verhalten?
Sie hatt ihren Vater erlebt er hat sie gewickelt gefüttert und mit ihr gespielt aber erst ab den ca 10 Lebensmonat vorer nicht. Sie kann sich noch an Situationen errinern die nichr im errinerungsbuch dirn sind . Sie ist sehr sensibel bei dem thema sie errinert sich ans spielen mit papa und kuscheln .
Sie war fast 4 Jahre als wie ich mich von ihm getrennt habe .. Sie hat den letzten Übergriff an den gesagten Tag hautnah mit erlebt wie er auf mich los ging und auch das errinert sie sich..
Zitat von Heffalump: Sie ist wütend - und die einzige Adresse, wo sie diese Wut rauslassen kann - bist Du!
Muss man aushalten. Man kann sich damit auseinander setzen. Immer wieder versuchen, dem Kind zu zeigen, das man es schützt und schützen will, weil es da draußen Menschen gibt (auch und gerade engere Familienmitglieder) die nicht gut tun.
Ich habe ihr und werde ihr nie einen Vorwürfe aus dem machen das ihre Wut mit triftigen den ich bin die einzige die eben da ist die damals auch da war
Ich und ihre Betreuer und auch Therapeuten versuchen ihr nahe zubringen das ich nicht ihr Feind bin sondern sie eben beschützen will von Menschen die nicht gesund sind
Zitat von Heffalump: Man kann sehr allgemein, das Kind langsam an das Thema heran führen. Ich wurde als Kind immer vor den "schwarzen Mann" gewarnt. Heute weiß ich, es ist nicht der "Schwarze" sondern leider oft, der Onkel, der Vater, der Großvater, der Cousin, der Bruder..
Der Missbrauch der Kinder viel zu oft interfamiliär stattfindet - und das kann man/teils muss man langsam an sie heran führen, kindgerecht, damit sie es zu begreifen beginnt.
Letztes Jahr sassen ich und alle Beteiligten Therapeutin Leiterin bezugsbetreuerin mit meiner kleinen zusammen und haben ihr kindgerecht erläutert was es heißt das ihr Vater im Gefängnis ist warum "kindgerecht " man dort hin kommt und das er krank sei..
Das Thema wird immer wieder aufgegriffen weil sie eben von den anderen Kindern mit bekommt woe es sein könnte und es eben ist..
Wenn Sie mir Fragen stellt über Ihren Vater dann rede ich mit ihr offen und beantworte sie so weit ich es kann ich entziehen mich dem nicht, doch sage ich hier das ich nichr jeden tag über ihren Vater sprechen werde das mich das thema etwas belastet aber sie jeder zeit zu mir kommen kann und all ihre Fragen stellen kann ..
Zitat von Heffalump: Was ist "alles"?
Hinterfragst du, liebe Nacht, wenn sie Dich angreift?
Ich hinter frage jede hierher fragen genau um zuversthen was die frage alles beinhaltet den eine frage sind meinst 6 fragen in einer
Mit alles : ihr zuhause ihre Tiere ihre" familie" papa Onkel Oma Opa.. ihre umgebung...
Zitat von Heffalump: Kannst du ihr den Weg des Briefes erläutern? Die Zeit zwischen schreiben, einwerfen, Beförderung, Zustellung, Zuweisung und (ab da wirds kritisch) Erhalt beim Vater - und wann er gewillt ist, zu antworten.., der Weg des Briefes muss diesen ja auch rückwärts zurück legen.
Und es kann (bin mir sicher zu 100%) durchaus am Vater liegen, ob er gewillt ist, zeitnah zu antworten.
Du das ja nicht in der Hand hast, wann er was schreibt. Kannst du ihr das vermitteln?
Habe ich schon da der Brief vorer auch noch von 3 Menschen gelesen wird bevor er überhaupt zu ihm kommt und der Brief für sie wenn er einen schreibt das gleiche dauert es ewig bis die Wege fertig sind doch sie glaubt es mir nicht auch das ich die Briefe nicht mal in meine Hände bekomme weil es von der ei richtung geleitet wird
Zitat von Heffalump: Wie vermittelst du ihr, das du sie liebst
Wie vermittelt man liebe ..sehr gute frage Heffalump. Wann spürt man das man geliebt wird..
Ich könnte jetzt sagen ich umarme sie ich knuddeln Sie ich sage es ihr und ich zeige es ihr in dem ich da bin doch ich kann dir diese frage nicht genau beantworten ehrlich gesagt ..
Ich liebe sie sehr doch ob es bei ihr ankommt weiß ich nicht