76360

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Scheol
Zitat von Nacht8:
...er dafür nutze nichr kindgerecht zu schreiben und Aussagen wie deine Mutter hasst dich rein zuschreiben ..

und die Nummer am Telefon / Videocall . Da kommt Freunde auf

15.03.2023 19:01 • x 1 #8011


Nacht8
Zitat von Scheol:
und die Nummer am Telefon / Videocall . Da kommt Freunde auf

Das lass ich nicht zu auch einen Besuch bei ihm nicht ..

Klinkt jetzt hart aber ich werde sie so lange beschützen so lange es sein muss solange ich nicht weiß ob er sich zusammen reißen kann über monate wird nur beim brief kontakt bleiben ich lasse es nicht zu das ihr vater ihr weh tut nur weil er mir weh tun möchte nö...

Erster Schritt ist der briefkontakt und dann schaue ich weiter

15.03.2023 20:12 • #8012


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Scheol
Zitat von Nacht8:
.nur beim brief kontakt bleiben ,…….ich lasse es nicht zu das ihr vater ihr weh tut

Der Brief Kontakt ist ja schon Zuviel.

Über diesen Kontakt übt er Macht aus . Um nichts anderes geht es ihm.

In dem Buch „Bestie Mensch“ ist eine Situation beschrieben.

Jemand wollte mit dem Gefangenen sprechen um Persönlichkeitsstörungen zu erforschen. Narzissmus , Psychopath, Soziopath,……

Die Person stimmte nach langen aussitzen dann doch zu ( genau die selbe Macht die deiner gerade mit deiner Tochter ausübt ).

Objektiv hat dein Ex genug Zeit um zu antworten. Also gibt es KEINEN Grund nicht zeitnahe zu antworten. Es geht hier um Willkür und Macht.

In dem Buch ist beschrieben das der Häftling den Termin und die Uhrzeit bekannt war , wann dieses Gespräch statt finden würde.

Der Weg von der Zelle bis zum Besucherraum war 10 Minuten.

Der Insasse wurde informiert , und er ließ seinen „Besuch“ zwei Stunden warten.

Warum ? …………. Weil es das einzigste Machtmittel ist , was er noch hatte ! Und das spielte er aus.

Weil aufstehen konnte die Person die ihn befragen wollte nicht , weil diese Person wollte ja was von ihm !

Dein Ex macht deine kleine zum flying Monkey, das hatte ich dir damals schon geschrieben, die Häftlingskeitung war vom Verhalten ja auch ihm zugewandt, weil die nicht verstehen was er ist.

Der Briefüberbringer ist auch ein flying Monkey ,……….gewesen.

Hier sollten knallhart Grenzen gezogen werden, weil ER kennt seine und deine Grenzen immer noch nicht, habe ich den Eindruck.

15.03.2023 20:49 • x 2 #8013


Nacht8
Zitat von Scheol:
Der Brief Kontakt ist ja schon Zuviel. Über diesen Kontakt übt er Macht aus . Um nichts anderes geht es ihm. In dem Buch „Bestie Mensch“ ist ...

Ich stimmte wieder willig zu zum Brief Kontakt weil ich ja schon wusste was kommen kann .. Doch ich konnte nicht ewig nein sagen ich habe aber klar gestellt wenn er diesen briefkontakt wieder in den drecknschmeist war es das dann auch.. Und ich unter binde den Kontakt so lang ich es kann meine kleine wird immer aggressiver mir gegen über und die menschen sagen immer nur es ist ja ihr papa ja das ist er und ich sage nicht das ich ihr ihm komplett weg nehmen werde doch er tut ihr nicht gut

15.03.2023 21:12 • #8014


Heffalump
Zitat von Nacht8:
doch er tut ihr nicht gut

er tut euch nicht gut
ich schicke dir ein Video
hab das gestern gesehen - und dachte, vielleicht kann diese Anwältin dir helfen

https://www.br.de/mediathek/video/dokth...gen-frauen

16.03.2023 04:35 • #8015


Heffalump
Wenn man das aufschlüsselt, ist die Nachricht dahinter, ein Hilferuf..

Zitat von Nacht8:
du willst mir nur meinen Papa weg nehmen weil er mich immer lieb hatte und dich nie ...

Hat sie ihren Vater erlebt, also als Vater? Wenn ja, kann sie sich wirklich noch daran bewusst erinnern?
Hat er gewickelt, gefüttert, gespielt oder wird ihr ein Bild (woher auch immer) vermittelt, wie sich Väter normal allgemein hin verhalten?
Zitat von Nacht8:
Ich habe meinen Papa lieb und wünschte er wäre hier und du weg

Sie ist wütend - und die einzige Adresse, wo sie diese Wut rauslassen kann - bist Du!
Muss man aushalten. Man kann sich damit auseinander setzen. Immer wieder versuchen, dem Kind zu zeigen, das man es schützt und schützen will, weil es da draußen Menschen gibt (auch und gerade engere Familienmitglieder) die nicht gut tun.

Man kann sehr allgemein, das Kind langsam an das Thema heran führen. Ich wurde als Kind immer vor den schwarzen Mann gewarnt. Heute weiß ich, es ist nicht der Schwarze sondern leider oft, der Onkel, der Vater, der Großvater, der Cousin, der Bruder..
Der Missbrauch der Kinder viel zu oft interfamiliär stattfindet - und das kann man/teils muss man langsam an sie heran führen, kindgerecht, damit sie es zu begreifen beginnt.
Zitat von Nacht8:
Warum.hast du mir alles weg genommen Mama, hast du mich nicht lieb

Was ist alles?
Hinterfragst du, liebe Nacht, wenn sie Dich angreift?

Kannst du ihr den Weg des Briefes erläutern? Die Zeit zwischen schreiben, einwerfen, Beförderung, Zustellung, Zuweisung und (ab da wirds kritisch) Erhalt beim Vater - und wann er gewillt ist, zu antworten.., der Weg des Briefes muss diesen ja auch rückwärts zurück legen.

Und es kann (bin mir sicher zu 100%) durchaus am Vater liegen, ob er gewillt ist, zeitnah zu antworten.

Du das ja nicht in der Hand hast, wann er was schreibt. Kannst du ihr das vermitteln?

Wie vermittelst du ihr, das du sie liebst?

16.03.2023 04:51 • #8016


Heffalump
ach wenn es doch so einfach wäre...

Zitat von Susanna:
Ich würde mir an Deiner Stelle fachlichen Rat holen... wie Du Deine Haltung zu ihrem Vater ihr gegenüber positiver oder doch neutral kommunzieren könntest.

Ist bei der Vorgeschichte alles andere als leicht.
Zitat von Susanna:
Solange Du so agierst, wird sie nicht anders fühlen können.

Wo du zwar a bissl Recht hast, aber Nachts Geschichte alles andere als nur ein wenig über reagiert oder blöd agiert sich darstellt.
Du gerade wieder das Opfer zum Täter stilisierst
Zitat von Susanna:
Als Strafgefangener kann man ja telefonieren. - Schon GAR mit seinem Kind. Auch per Zoom, facetime und so.

Wieso passiert das nicht?

Weil das mit dieser Diagnose, die er hat, eben nicht so larifari möglich ist. Und er auch nicht in einen deutschen Streichelzoogefängnis sitzt



Rate dir, dich über Victim-Blaming zu informieren

16.03.2023 05:05 • x 1 #8017


Nacht8
Zitat von Heffalump:
Hat sie ihren Vater erlebt, also als Vater? Wenn ja, kann sie sich wirklich noch daran bewusst erinnern?
Hat er gewickelt, gefüttert, gespielt oder wird ihr ein Bild (woher auch immer) vermittelt, wie sich Väter normal allgemein hin verhalten?

Sie hatt ihren Vater erlebt er hat sie gewickelt gefüttert und mit ihr gespielt aber erst ab den ca 10 Lebensmonat vorer nicht. Sie kann sich noch an Situationen errinern die nichr im errinerungsbuch dirn sind . Sie ist sehr sensibel bei dem thema sie errinert sich ans spielen mit papa und kuscheln .
Sie war fast 4 Jahre als wie ich mich von ihm getrennt habe .. Sie hat den letzten Übergriff an den gesagten Tag hautnah mit erlebt wie er auf mich los ging und auch das errinert sie sich..

Zitat von Heffalump:
Sie ist wütend - und die einzige Adresse, wo sie diese Wut rauslassen kann - bist Du!
Muss man aushalten. Man kann sich damit auseinander setzen. Immer wieder versuchen, dem Kind zu zeigen, das man es schützt und schützen will, weil es da draußen Menschen gibt (auch und gerade engere Familienmitglieder) die nicht gut tun.

Ich habe ihr und werde ihr nie einen Vorwürfe aus dem machen das ihre Wut mit triftigen den ich bin die einzige die eben da ist die damals auch da war

Ich und ihre Betreuer und auch Therapeuten versuchen ihr nahe zubringen das ich nicht ihr Feind bin sondern sie eben beschützen will von Menschen die nicht gesund sind

Zitat von Heffalump:
Man kann sehr allgemein, das Kind langsam an das Thema heran führen. Ich wurde als Kind immer vor den schwarzen Mann gewarnt. Heute weiß ich, es ist nicht der Schwarze sondern leider oft, der Onkel, der Vater, der Großvater, der Cousin, der Bruder..
Der Missbrauch der Kinder viel zu oft interfamiliär stattfindet - und das kann man/teils muss man langsam an sie heran führen, kindgerecht, damit sie es zu begreifen beginnt.

Letztes Jahr sassen ich und alle Beteiligten Therapeutin Leiterin bezugsbetreuerin mit meiner kleinen zusammen und haben ihr kindgerecht erläutert was es heißt das ihr Vater im Gefängnis ist warum kindgerecht man dort hin kommt und das er krank sei..

Das Thema wird immer wieder aufgegriffen weil sie eben von den anderen Kindern mit bekommt woe es sein könnte und es eben ist..

Wenn Sie mir Fragen stellt über Ihren Vater dann rede ich mit ihr offen und beantworte sie so weit ich es kann ich entziehen mich dem nicht, doch sage ich hier das ich nichr jeden tag über ihren Vater sprechen werde das mich das thema etwas belastet aber sie jeder zeit zu mir kommen kann und all ihre Fragen stellen kann ..

Zitat von Heffalump:
Was ist alles?
Hinterfragst du, liebe Nacht, wenn sie Dich angreift?

Ich hinter frage jede hierher fragen genau um zuversthen was die frage alles beinhaltet den eine frage sind meinst 6 fragen in einer

Mit alles : ihr zuhause ihre Tiere ihre familie papa Onkel Oma Opa.. ihre umgebung...

Zitat von Heffalump:
Kannst du ihr den Weg des Briefes erläutern? Die Zeit zwischen schreiben, einwerfen, Beförderung, Zustellung, Zuweisung und (ab da wirds kritisch) Erhalt beim Vater - und wann er gewillt ist, zu antworten.., der Weg des Briefes muss diesen ja auch rückwärts zurück legen.

Und es kann (bin mir sicher zu 100%) durchaus am Vater liegen, ob er gewillt ist, zeitnah zu antworten.

Du das ja nicht in der Hand hast, wann er was schreibt. Kannst du ihr das vermitteln?

Habe ich schon da der Brief vorer auch noch von 3 Menschen gelesen wird bevor er überhaupt zu ihm kommt und der Brief für sie wenn er einen schreibt das gleiche dauert es ewig bis die Wege fertig sind doch sie glaubt es mir nicht auch das ich die Briefe nicht mal in meine Hände bekomme weil es von der ei richtung geleitet wird

Zitat von Heffalump:
Wie vermittelst du ihr, das du sie liebst

Wie vermittelt man liebe ..sehr gute frage Heffalump. Wann spürt man das man geliebt wird..

Ich könnte jetzt sagen ich umarme sie ich knuddeln Sie ich sage es ihr und ich zeige es ihr in dem ich da bin doch ich kann dir diese frage nicht genau beantworten ehrlich gesagt ..

Ich liebe sie sehr doch ob es bei ihr ankommt weiß ich nicht

16.03.2023 10:19 • x 2 #8018


Heffalump
Zitat von Nacht8:
Wann spürt man das man geliebt wird.

Du bist so weise, wenn du antwortest. Da spürt man deine Liebe.


Zitat von Nacht8:
ob es bei ihr ankommt

Ich denke schon, nur - sie lebt noch nicht wieder bei dir. Daher vielleicht auch dieses Verhalten.


Bezüglich der Post..-
Es ist ja nicht gleich um die Ecke, es ist ja zeitlich ne Strecke, was der Brief unterwegs. Wird hoffentlich von Psychologen vorher in Augenschein genommen, bevor sie ihn zu lesen bekommt, was aber nicht bedeutet, das sie sehnlichst wartet - und vielleicht nicht einsehen will, das der Antwortbrief nicht schneller ist.

Wir wissen, an was und wem es liegen kann - warum. Sie weiß es nicht - und vielleicht (meine Auffassung zu) will es auch nicht wissen. Es ist ihr Papa - und der sollte sehr zeitnah antworten.
Nur - er ist eben nicht nur Papa, sondern auch sehr speziell - und das wird immer zum tragen kommen, je älter sie wird, um so schlimmer (auch mein Empfinden).

Und auch, weil andere Kinder da bei weiten nicht solchen Problemen gegenüber stehen, wenn sie von ihren Vätern berichten, oder?

16.03.2023 20:49 • #8019


E
Hey, wie gehts euch allen gerade?
Ich merke meine mentale Abhängigkeit, mein Bezogen-sein darauf immer noch! Immer noch denke ich ständig dran. Und schieb so richtige Liebeskummer-Momente. Tue aber nichts dagegen, halte sie aus. Aber in mir passiert was durch dieses mich-aushalten.

17.03.2023 10:12 • #8020


Zuckerpuppe
Zitat von BlueWoman45:
Hey, wie gehts euch allen gerade? Ich merke meine mentale Abhängigkeit, mein Bezogen-sein darauf immer noch! Immer noch denke ich ständig dran. Und schieb so richtige Liebeskummer-Momente. Tue aber nichts dagegen, halte sie aus. Aber in mir passiert was durch dieses mich-aushalten.

Hey Blue,
ich schließe mich an. Seit ein paar Tagen kreisen meine Gedanken auch wieder, Alpträume haben mich auch wieder. Versuche aber mich zu jeder Zeit abzulenken, neue Dinge zu finden, die mir Spaß machen könnten etc. Hilft manchmal sehr gut, manchmal eben auch nicht so gut. Dauert halt wohl einfach noch mit der Heilung..

17.03.2023 10:16 • x 1 #8021


E
Zitat von Zuckerpuppe:
Dauert halt wohl einfach noch mit der Heilung..

Vielleicht sind wir aber auch mitten drin.
Meine Gedanken kreisen nicht mehr. Ich hocke wie ein Adler auf einer Bergspitze und überblicke Narz-Land. Oft aber bin ich noch beeindruckt, wenn mich eine eiskalte Böe spontan erwischt. Dann zurrt sich mein Gefieder zusammen, und ich spüre diese Kälte.

17.03.2023 10:21 • x 2 #8022


Zuckerpuppe
Zitat von BlueWoman45:
Vielleicht sind wir aber auch mitten drin. Meine Gedanken kreisen nicht mehr. Ich hocke wie ein Adler auf einer Bergspitze und überblicke Narz-Land. Oft aber bin ich noch beeindruckt, wenn mich eine eiskalte Böe spontan erwischt. Dann zurrt sich mein Gefieder zusammen, und ich spüre diese Kälte.

Bei dir war es ja auch noch nicht ganz so lange her mit der Trennung, oder?

17.03.2023 10:23 • #8023


E
Zitat von Zuckerpuppe:
Bei dir war es ja auch noch nicht ganz so lange her mit der Trennung, oder?

Ist nicht wert, von Trennung zu sprechen, wir waren ja nie zusammen. Aber aus der Gruppe bin ich in 4 Tagen einen Monat raus, damit auch von ihm. Allein, dass ich noch die Tage zähle, sagt schon alles...

17.03.2023 10:35 • x 1 #8024


Zuckerpuppe
Zitat von BlueWoman45:
Ist nicht wert, von Trennung zu sprechen, wir waren ja nie zusammen. Aber aus der Gruppe bin ich in 4 Tagen einen Monat raus, damit auch von ihm. Allein, dass ich noch die Tage zähle, sagt schon alles...

ja die Tage zählt man irgendwie unbewusst mit, geht mir genauso. am Mittwoch sind's genau 3 Monate mit No-Contact.
Das wird mit Sicherheit leichter mit der Zeit..
Hattest du von der Gruppe nochmal was gehört, seitdem du weg bist?

17.03.2023 10:48 • #8025


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag