76360

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Minusdioptrie
Zitat von Leopoldine1511:
mainstream...


Ist für mich in hoher Prozentzahl negativ behaftet.

24.03.2023 21:58 • #8131


L
Zitat von Minusdioptrie:
@Leopoldine1511 das tut mir echt leid, mit solchen Typen kann man nicht zusammen leben, das ist völlig unmöglich.


ich war 25 Jahre mit dem zusammen. Und ich würde es noch immer, wenn nicht er gegangen wäre.

Das Aufdecken etc. war reiner Zufall. Der ist ein verdeckter, ganz schwer zu erkennen....

Vielleicht fallen mir noch gaaaaaaaanz perfide Sätzchen ein....

24.03.2023 21:59 • #8132


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Nacht8
Zitat von Heffalump:
ja ne. ich wollte auch nie streiten - über bestimmte Sachen, das Ende vom Lied, er stellte mir ne eigene Meinung in Abrede. Und wenn ich zuckte, kam ...

Der floh im Fell des Hundes ist mehr wert als das was du zu sagen hast..

Stell dich nicht so an du braucht keine angst vor mir haben wenn du das machst was ich erwarte..

Wenn Blödheit einen namen hätte were es deiner...

24.03.2023 22:00 • x 1 #8133


Minusdioptrie
@Leopoldine1511 25 Jahre und du wärst bei diesem Typen geblieben?
Das kann ich kaum glauben.
Diese Respektlosigkeiten konntest du dir doch so lange Zeit nicht gefallen lassen.
Oft glaube ich, dass ich nicht richtig verstehe.

24.03.2023 22:01 • #8134


Z
@Leopoldine1511
Zitat von Leopoldine1511:
Du hast es auch mit einen grandiosen Narzissten zu tun. (bitte korr. mich, wenn ich da ganz falsch liege) Da wirst du ordentlich Gegenwind bekommen.

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe zwar mittlerweile viel gelesen, aber das weiß ich dennoch nicht.
Zitat von Leopoldine1511:
Wichtig finde ich sind auch Freunde und Bekannte etc. die diese Thematik verstehen.

Die habe ich glücklicherweise und darf auch jederzeit anrufen. Eine Freundin kennt sich da recht gut aus, weil sie ebenfalls mal in solch einer Beziehung steckte und die anderen belesen sich gerade fleißig mit.
Zitat von Leopoldine1511:
das sind noch die harmloseren

ja^^ Es gab ganz andere Sprüche, die mich mehr verletzten. z.B. Sie doch an, was aus deinem Sohn geworden ist und du bist Schuld daran. Ich musste so handeln, weil du nichts gemacht hast (damit meinte er körperliche Übergriffe).
Das war und ist auf sein Dro. im Jugendalter bezogen. Aber auch Sachen wie: bist du zu blöd für....

24.03.2023 22:06 • #8135


Scheol
Zitat von zoja:
@Heffalump Genau das gleiche wurde mir in der Beratungsstelle auch gesagt, daher soll ich mich auch in psychologische Behandlung begeben.

Das Verhalten ist nicht so gaaaanz normal von ihm . Ob NPS , BPS ,……. Man sagt eine Person die mit einem BPS lange zusammen war , braucht eine ähnliche Behandlung wie der gestörte selbst um die Anteile die diese Person hat wieder los zu werden.

Eine Begleitung finde ich gut.

24.03.2023 22:10 • #8136


Minusdioptrie
Aber ich frage mich wirklich wie man 20 oder 25 Jahre mit solchen Typen zusammen leben kann.
Wenn mein Partner so mit mir geredet hätte...., ich wäre ruhig geblieben, aber unsere gemeinsame Zeit... wäre abgelaufen.

24.03.2023 22:14 • x 1 #8137


Scheol
Zitat von Minusdioptrie:
...Oft glaube ich, dass ich nicht richtig verstehe.

Ratten Test mit Alk., menschliche Belohnungsysstem.

Suchtverhalten.

Verlustangst.

der Frosch im Kochtopf , mit kalten und heißes Wasser.

Hormone bei solch Beziehung .

Veränderung des Gehirns in der Beziehung.

Es nur als Beziehung zu sehen ist viel zu ein dimensional.

Da sind ganz viele kleine Mosaik Steine.

und jeder fällt darauf rein.

24.03.2023 22:17 • x 3 #8138


L
Zitat von Heffalump:
Und? Solche Sprüche waren über 20 Jahre mein Alltag. Ja - es war schlimm, aber es fiel nimmer auf. Erst als er weg war - da wird dir das alles in Summe bewusst - und dann braucht man einige Zeit bis man das verarbeitet hat


Genauso hier !

24.03.2023 22:18 • #8139


Scheol
Zitat von zoja:
@Leopoldine1511 Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich habe zwar mittlerweile viel gelesen, aber das weiß ich dennoch nicht. Die habe ich ...

Es ist egal was er ist ! Es ist klar das es nicht gut ist für dich !

Er weiß ganz genau wie er dich bekommt , über das Thema der Kinder. Wenn du da schaffen würdest keine Reaktion zu zeigen , wird er verunsichert werden , weil er keinen wunden Punkt mehr hat wo er sich packen kann.

24.03.2023 22:19 • #8140


Minusdioptrie
@Scheol wenn Blödheit einen Namen hätte, wäre es deiner?
So hat noch nie jemand mit mir geredet und wenn, dann würde ich ihm die Tür weisen, soetwas geht doch nicht.
Solche Typen würde ich rauswerfen, ganz ehrlich.
Aber, ich werte die Frauen hier nicht, sie werden ihre Gründe haben, 20 oder mehr Jahre diese Respektlosigkeiten erduldet zu haben.

24.03.2023 22:23 • #8141


Nacht8
Zitat von Minusdioptrie:
@Scheol wenn Blödheit einen Namen hätte, wäre es deiner? So hat noch nie jemand mit mir geredet und wenn, dann würde ich ihm die Tür weisen, ...

Warum bleibt man bei einen menschen der respektlos mit einen um geht das ist eine frage die nicht so leicht zu beantworten ist den jeder der so was mit gemacht hat hatte seine Gründe...

Ich war keine 20 Jahre mit meinen ex zusammen doch 7 Jahre und es war alles nicht leicht doch sobald ich weg war kamm von jeder seite diese frage warum bist du geblieben warum nicht gegangen

Doch ist diese Frage nicht irgendwie egal warum und wieso was hilft es die Antwort drauf zu haben macht es den schmerz leichter ,macht es das erlebte weg , macht es die die Schritte leichter nein .. Das warum ist weit gefächert und schlicht weg nicht immer zu begrunden

24.03.2023 22:31 • #8142


Minusdioptrie
@Nacht8 ich kann es mir eben nur nicht vorstellen.
Aber, jeder kann natürlich leben wie er möchte.

24.03.2023 22:36 • #8143


Scheol
Zitat von Minusdioptrie:
@Scheol wenn Blödheit einen Namen hätte, wäre es deiner? So hat noch nie jemand mit mir geredet und wenn, dann würde ich ihm die Tür weisen, ...

In wie fern bis du den der Meinung das ich die Blödheit bin ?

Du lebst gerade in solch zeit , noch nicht verstanden?

Schon die Begriffe nachgelesen die ich dir als Tipp gegeben habe ? Sehr schön.

24.03.2023 22:39 • #8144


Z
@Scheol
Zitat von Scheol:
Das Verhalten ist nicht so gaaaanz normal von ihm . Ob NPS , BPS ,……. Man sagt eine Person die mit einem BPS lange zusammen war , braucht eine ähnliche Behandlung wie der gestörte selbst um die Anteile die diese Person hat wieder los zu werden.

Ich kann nur sagen, was mir dort gesagt wurde: Die Ursachen, warum ich in solch einer Beziehung stecke, aufarbeiten. Was letztendlich für eine Behandlung gemacht wird, werde ich dann erst erfahren. Bis es soweit ist, wird es noch dauert.

Zitat von Scheol:
Es ist egal was er ist ! Es ist klar das es nicht gut ist für dich !

Dem kann ich mich nur anschließen, ich bin froh, dass ich weiß, was er getan hat, aber was oder wer er ist, ist dafür völlig irrelevant.

Zitat von Scheol:
Er weiß ganz genau wie er dich bekommt , über das Thema der Kinder. Wenn du da schaffen würdest keine Reaktion zu zeigen , wird er verunsichert werden , weil er keinen wunden Punkt mehr hat wo er sich packen kann.

ja, darüber bin ich mir bewusst. Jetzt gerade in diesem Moment droht und beschimpft er mich wieder und läuft um mich herum wie eine läufige Hündin, weil er nicht das von mir bekommt, was er gerade brauch. alles was ich mache: hier schreiben

24.03.2023 22:54 • #8145


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag