76265

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L
Zitat von Heffalump:
Das wissen sie zu nutzen. Be-nutzen und missbrauchen ist da großes Kino. Harmonie bedeutet nicht, sich alles gefallen zu lassen. Hab ich auch leidvoll merken und lernen dürfen. Aber wer sich nie wehrt, weil Harmonie und Gleichklang und *besonders Seelenverwandte..., der wird unterworfen. Wenn du anfängst, dich zu ...


Oh ja.....................da muss ich gleich wieder an mein letztens bekommens hirnrissiges Email von ihm denken...


SCHÄM DICH ! Eigentlich sollte ich lachen, aber finds nur noch zum weiß nicht was gerade

24.03.2023 21:35 • #8116


Z
@Heffalump

Genau das gleiche wurde mir in der Beratungsstelle auch gesagt, daher soll ich mich auch in psychologische Behandlung begeben.

24.03.2023 21:39 • x 1 #8117


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Heffalump
ja ne.

ich wollte auch nie streiten - über bestimmte Sachen, das Ende vom Lied, er stellte mir ne eigene Meinung in Abrede.

Und wenn ich zuckte, kam dann so n Spruch, wie: Spinn nicht rum.
Oder:
Das Denken sollte man den Kühen überlassen, die haben den größeren Kopf.

Man gibt das auf, was einem zum Erwachsenen macht. Jedwedes Wahlrecht.

24.03.2023 21:40 • #8118


P
Zitat von Heffalump:
Und wenn ich zuckte, kam dann so n Spruch, wie: Spinn nicht rum.


stell dich nicht so an
man bist du empfindlich
du hast eh keine Ahnung
was willst d u überhaupt
d u kannst das nicht
... ... ...

24.03.2023 21:44 • x 1 #8119


Minusdioptrie
@Heffalump diese Sprüche hat dein Mann oder Freund in deine Richtung getätigt?
Sorry, ich kann nicht glauben, dass jemand so mit dem Partner redet.

Zitat von Perzet:
stell dich nicht so an
man bist du empfindlich
du hast eh keine Ahnung
was willst d u überhaupt
d u kannst das nicht

Das ist euer Ernst?
Echt schlimm wäre das.

24.03.2023 21:44 • #8120


Heffalump
was du glaubst - ist leider dein Problem.

24.03.2023 21:46 • x 2 #8121


Z
Zitat von Heffalump:
Und wenn ich zuckte, kam dann so n Spruch, wie: Spinn nicht rum.
Oder:
Das Denken sollte man den Kühen überlassen, die haben den größeren Kopf.


Diese Sprüche habe ich auch 1:1 von meinem gehört. Und das waren weitaus noch die Harmlosesten

24.03.2023 21:48 • x 2 #8122


Minusdioptrie
Wirklich schlimm, das meine ich ernst.

24.03.2023 21:49 • #8123


L
Zitat von zoja:
soll ich mich auch in psychologische Behandlung begeben.


Das schadet sicher nicht. Du hast es auch mit einen grandiosen Narzissten zu tun. (bitte korr. mich, wenn ich da ganz falsch liege) Da wirst du ordentlich Gegenwind bekommen.

Wichtig finde ich sind auch Freunde und Bekannte etc. die diese Thematik verstehen. Die helfen ganz viel (mir mindestens) wenn man wieder mal fällt, und der/die Psychologentermin doch weiter weg ist.

Ich habe auch schon festgestellt, dass schon ziemlich viel Geld was ich mir zusammengerauft habe - intuitiv vor einem Jahr - schon ziemlich aufgebraucht wurde.

LG

24.03.2023 21:49 • #8124


L
Zitat von Minusdioptrie:
@Heffalump diese Sprüche hat dein Mann oder Freund in deine Richtung getätigt? Sorry, ich kann nicht glauben, dass jemand so mit dem Partner redet. Das ist euer Ernst? Echt schlimm wäre das.


das sind noch die harmloseren

24.03.2023 21:50 • #8125


P
Zitat von Minusdioptrie:
Das ist euer Ernst?
Echt schlimm wäre das.


das sind nur die netten, ungefährlichen Kommentare

bist selbst zu blöd, Milch zu kaufen! vor Besuch, weil Milch über Ablaufdatum. Äh, er selber hat sich immer darum gekümmert, da nur er Milch literweise trank.
Besuch regte sich auf. Verstand ich nicht. Schließlich kam das mit einem süffisanten Lachen. Keine Gefahr auf körperliches.. .. .. (jaa, 30 Jahre her. Aber Prinzip bleibt anscheinend gleich, wenn ich andere lese)

24.03.2023 21:51 • #8126


Minusdioptrie
@Leopoldine1511 das tut mir echt leid, mit solchen Typen kann man nicht zusammen leben, das ist völlig unmöglich.

24.03.2023 21:52 • #8127


Heffalump
Zitat von Minusdioptrie:
Wirklich schlimm, das meine ich ernst.

Und?

Solche Sprüche waren über 20 Jahre mein Alltag. Ja - es war schlimm, aber es fiel nimmer auf. Erst als er weg war - da wird dir das alles in Summe bewusst - und dann braucht man einige Zeit bis man das verarbeitet hat

24.03.2023 21:52 • x 2 #8128


L
Zitat von Minusdioptrie:
Wirklich schlimm, das meine ich ernst.



..dann solltest dich noch mal über Narzissmus informieren.

Viele sagen es ist modern, mainstream... jo eh, dass war die Vergewaltigung in der Ehe auch etc...

Ich war auch skeptisch, aber mittlerweile wird die Tragweite dieses Themas so groß, und man würde renommierten Psychiatern Fachwissen in Frage stellen, wie das grad durch dich Decke geht.

24.03.2023 21:55 • #8129


Minusdioptrie
@Heffalump 20 Jahre?
Das ist fast nicht zu glauben, nicht böse gemeint, für mich kaum vorstellbar.
Völlig respektlos und abwertend, schlimm.

24.03.2023 21:56 • #8130


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag