76408

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

E
Zitat von Perzet:
Wow, so prosaisch am frühen morgen. Wirklich wunderschön beschrieben

Das fand ich auch. Wir haben hier auch ein kleines Moorgebiet und Heffas Beschreibung fand ich so zutreffend.

27.03.2023 09:35 • x 2 #8296


E
Zitat von Minusdioptrie:
Beweihräuchert mit unter jedem Dach ein Ach Alles.
Doch, wenn unter JEDEM Dach ein Ach ist, richtig dann ist alles halb so wild.

Jede Langzeit-Beziehung hat ein Ach, Minus. Davon auszugehen, du findest eine, die nix hat, ist Illusion.

Ich bin aber auch der Meinung, dass dieses Ach überschaubar sein sollte und sich im Rahmen dessen bewegen muss, was man als eigenen Standard für sich selbst festgelegt hat. Und bitte verstehe mich richtig: Die Feststellung, DASS man ein Ach hat, halte ich für ganz normal, denn keine Ehe ist perfekt - wir alle haben und machen Fehler. Dass wir Fehler machen, sollte man auch nicht legitimieren. Für mich ist es ein Unterschied, auf welchem Niveau man ein Ach hat: Handelt es sich um einen Menschen, der Schulden macht, Dr.ogen nimmt oder sich verantwortungslos gegenüber den Kindern benimmt? Dann ja, bitte Trennung. Handelt es sich aber um eine schwierigere Phase wegen hoher Belastung von außen, ist mein Partner ansonsten ein loyaler, verbindlicher, liebevoller, ehrlicher Mensch, muss ich das Ach wieder anders bewerten. Dann: Offenbart sich ein Ach vielleicht aufgrund einer neuen Situation (Job, Kind, Hausrenovierung etc.)?

27.03.2023 09:40 • #8297


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Heffalump
Zitat von Minusdioptrie:
ihr wollt unter euch sein, nur, wenn alle in eine Richtung schauen, erkennt Niemand andere Wege.

nö, will ich gar nicht - aber deine Richtung ist mir zu stupide

27.03.2023 11:05 • x 2 #8298


R0sy
Noch 3 Tage dann hab Ichs geschafft ... dann habe ich meine Möbel geholt und meinen ganzen Kram...aber warum fällt mir das so schwer? Ich sollte doch erleichtert sein......Ich will nicht zurück zu Ihm doch manchmal sehne ich mich doch...hatten wir doch auch viele viele gute Zeiten... hätte ich das Miese einfach ertragen sollen ... nein das ging ja nicht.... was hält mich wach ... ich weiss er ist nicht gut für mich....es drehten meinem Kopf...

28.03.2023 07:33 • x 2 #8299


R0sy
ich bleibe stark!

28.03.2023 07:33 • x 3 #8300


Heffalump
Weißt, man hat ja geliebt, vertraut, es war nicht alles schlecht - aber steht in keinem Verhältnis zu dem, was daraus wurde.
Ein bisschen Wehmut bleibt, weil wenn...hätte es ja toll sein können.

28.03.2023 07:36 • x 7 #8301


R0sy
@Heffalump Danke! ...es wird besser jeden Tag... da muss ich noch durch! omg und ich dachte immer ich sei stark!

28.03.2023 07:46 • x 2 #8302


E
Zitat von R0sy:
@Heffalump Danke! ...es wird besser jeden Tag... da muss ich noch durch! omg und ich dachte immer ich sei stark!

Du denkst es nicht nur: Du bist es! Du holst in 3 Tagen deine Möbel und beginnst ein neues Leben, frei von all diesem fürchterlichen Ballast. Alleine dafür kann man dich schon beglückwünschen.

28.03.2023 08:24 • x 5 #8303


R0sy
Zitat von BlueWoman45:
Du denkst es nicht nur: Du bist es! Du holst in 3 Tagen deine Möbel und beginnst ein neues Leben, frei von all diesem fürchterlichen Ballast. Alleine dafür kann man dich schon beglückwünschen.

Vielen vielen Dank der Zuspruch tut so gut!

28.03.2023 09:07 • #8304


P
Zitat von R0sy:
Noch 3 Tage dann hab Ichs geschafft


und dann, wenn du raus bist, wirst du erleichtert sein.
Bis dahin wird sich der 500 Gramm Korb wie 500 Kilogramm anfühlen. Jeder Schritt wie festgehalten.
Sobald du alles draußen hast, die Tür hinter dir zu ist, du draußen weggehst, dann bist du wie federleicht.
Ist vorher oft unvorstellbar.

28.03.2023 09:19 • x 1 #8305


R0sy
Zitat von Perzet:
und dann, wenn du raus bist, wirst du erleichtert sein. Bis dahin wird sich der 500 Gramm Korb wie 500 Kilogramm anfühlen. Jeder Schritt wie festgehalten. Sobald du alles draußen hast, die Tür hinter dir zu ist, du draußen weggehst, dann bist du wie federleicht. Ist vorher oft unvorstellbar.

Vielen Dank! Es wird besser! Das weiss ich ... der grössten Schritt ist ja schon gemacht...

28.03.2023 10:34 • x 2 #8306


harumi123
Zitat von R0sy:
Vielen Dank! Es wird besser! Das weiss ich ... der grössten Schritt ist ja schon gemacht...

Und es ist ein mutiger Schritt. Denke da immer dran.

28.03.2023 23:49 • #8307


R0sy
Zitat von harumi123:
Und es ist ein mutiger Schritt. Denke da immer dran.

Vielen Dank liebe @harumi123 vielen Dank allen! Für die Zusprüche...es tut so gut! Gibt mir Kraft und Mut!

29.03.2023 07:22 • #8308


R0sy
Gestern war ich bei einer alten Freundin. Sie hat Mitleid mit Ihm...er bringt sein Leben ohne Dich nicht auf die Reihe ... er hat nichts mehr wenn Du geht... was soll er ohne Dich.... erst bald wieder bei seiner Mutter....Sie meint das ja gut...aber bei mir löst das Gefühle aus... (Ich lass ihn im Stich ... Er ist ein Armer etc was völlig falsch ist das weiss ich schon) .Falle voll in die alten Muster.. Sie meint es ja Gut! aber...

Mir hilft es nicht wenn es Ihm schlecht geht...das begreifen viele nicht..Mir hilft nicht wenn er am Ende ist....Mir hilft nicht wenn ich weiss er ist am Ende...


Mir hilft nur wenn es mir gut geht.

29.03.2023 07:30 • x 1 #8309


Heffalump
Zitat von R0sy:
Sie meint es ja Gut! aber...


Will sie ihn?
er ist nicht am Ende - er hat Mutti

29.03.2023 07:32 • #8310


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag