Zitat von Minusdioptrie: um mich vorführen zu können,
Nimmst du das so wahr?
Immer lustig.
Selbst mit Pauken und Trompeten um den Marktplatz rennen, aber nicht bemerken, das man den halben Marktplatz um nietet.
Wenn bei deinen Ausführungen Tipps bei wären, könnte ich deine gewagte These der Anwesenheit ja noch tolerieren, aber da kommen nur Bsp. eine Bekannten, die du wie Hündchen zum Essen führen durftest.
Nur weil du bemerkst, das deren Ehe, die absolut nicht deine ist, so läuft, wie du es nicht hinnehmen würdest, gibt es dir noch lange nicht die Berechtigung, diese hier schlecht zu reden.
Du weißt davon nicht viel - wir noch weniger, aber dürfen uns nun was - ein Urteil bilden?
Man muss es ja nur was, "wollen"?
Was willst du? Uns überzeugen, du bist die einzige, die Pudding kochen kann? Ja dann mach. Zeig es uns. Koche vor, lass uns kosten.
Aber nicht mit dem Rezepten der Adelgund von Kesselheiß herum wedeln und trotzdem nix auf den Tisch bringen. Weil Fertigpulver anrühren kann ja jeder, da braucht man nicht viel wollen. Da brauchste nicht mal Alpenmilch für.
Wie ich so Möchtegern- Köche gestrichen habe, immer wissen Sie alles besser, aber Nachfragen werden nie beantwortet.
Woran erinnert mich dieses Vorgehen - ja genau, an meinem Forengrund. Der war auch von der Sorte, kann alles, weiß alles und das auch noch besser. Lange Nase zieh und Zunge raus streck.
So Doofe als Eltern zu haben, schon an sich blöd ist, aber als Partner... am besten noch über Jahre - und dann so Sprüche klopfen, man muss es nur wollen, ist gelinde gesagt, perfide.
Selbst wenn man wollte, man kommt da nicht flottirigotti los, wie bei der F1, nein, man macht Minischritte, muss erst wieder lernen zu gehen. Sehen, ob die Füße tragen.
Eigenes, selbst bestimmtes Leben organisieren, Wohnung suchen etc. und leider weiß man nie, wann das Objekt der Pein wieder angeschusselt kommt, um dich zu terrorisieren..!
Wollen! Pfft. Können.
Auch wenn dein Beispielherr, seine Gattin gen Mitternacht zurück erwartet, warst du brav? Hast du "gefolgt"? Oder hast du sie später zu Hause abgesetzt, damit sie, nicht du, seinen Ärger aushalten durfte? Weil du gern zündelst, aber nicht siehst, wie es danach brennt?
Alles in allem ne ungute Kombi. Aber die Dame mit der Flaschenbodenglasstärkebrille hat den berüchtigten Durchblick.
Jubel, feier. Sektkorkenknall und Feuerwerk.
Wenn ich hier neu aufschlage - bist exakt du, genau das, wovor ich flüchtete und nicht zwingend hier erwarte, das mich wer auffangen will, der im letzten Moment dann doch einen Schritt zurück macht - um eben nicht fangen zu müssen.
Man muss nicht nur wollen - nein man muss es auch können.