Zitat von R0sy:Gestern war ich bei einer alten Freundin. Sie hat Mitleid mit Ihm...er bringt sein Leben ohne Dich nicht auf die Reihe ... er hat nichts mehr wenn Du geht... was soll er ohne Dich.... erst bald wieder bei seiner Mutter....Sie meint das ja gut...aber bei mir löst das Gefühle aus... (Ich lass ihn im Stich ... Er ist ...
Genau diese Freundin hatte ich auch. Wir kannten uns 16 Jahre lang, sie hat meine Beziehung komplett mitbekommen, weil ich sie immer angerufen hatte, als wieder etwas passiert war, ich geweint habe und am verzweifeln war.
Als ich die Trennung dann wirklich durchgezogen habe, hatte sie Mitleid mit ihm, gab ihm ihre Handynummer (falls er jemanden zum Reden braucht) und hatte mich verurteilt, warum ich Schluss mache, ihn so stehen lasse, mein Verhalten ein absolutes No-Go und herzlos ist und wir ja eh wieder zusammenkommen werden (wie immer).
Von einer Freundin, erwarte ich dann in so einer prekären Situation Unterstützung, aber keine Verurteilung oder Vorwürfe - seitdem ist diese Freundschaft von meiner Seite aus auf Eis gelegt.