76046

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L
Zitat von BlueWoman45:
Dein innerer, bedürftiger Anteil, der sich emotional von seiner Gunst abhängig gemacht hat.

Der emotinal ausgehungerte Teil ist das. Darum glaub ich ja, dass wir uns auf die Next zu hängen, weil die genau das bekommen, was jahrelang gefehlt hat.

Zitat von BlueWoman45:
Genüg dir selbst, geh in deine Unabhängigkeit, erfülle dich selbst - dann wird es besser.


Unabhängig waren wir alles schon lange vorher, dass haben wir die Jahre vorher gut gelernt.

31.03.2023 09:43 • #8386


E
Zitat von Leopoldine1511:
Unabhängig waren wir alles schon lange vorher, dass haben wir die Jahre vorher gut gelernt.

Das meinte ich nicht.

31.03.2023 09:53 • #8387


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
Danke für den Satz.... ich habe den oberen Teil echt nicht verstanden... erst mit der Übersetzung Ok, aber ich glaub du hast ...

Mein Vorteil ist doch das ich nicht Hormongespült bin und nur sachlich nüchtern auf diese Situation sehen kann.

Durch mein ehemaligen Job höre ich schnell Worte heraus wie z.b. muss , eigentlich , eventuell , usw. Alles Worte die keine klare Aussage sind.

Deshalb ist es wichtig hier ins Bewusstsein zu kommen, und nicht zu sagen , vielleicht , eventuelle nehme ich ihn nicht zurück.

Sondern , ich nehme ihn nicht zurück !

Diese vielleicht , mal sehen , eventuell , eigentlich sind Worte die schwammig sind. Da ist keine bewusste Entscheidung mit wo jemand 100 Prozent dahinter steht.

Und deshalb ist es wichtig jemanden zu sagen , hey komm mal hier auf meine Seite , weil von hier sieht die Wiese nicht so doll aus. Schau mal selbst.

31.03.2023 09:57 • x 2 #8388


Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
weil die genau das bekommen, was jahrelang gefehlt hat.

Was genau bekommt sie denn? Bist du, des Nachts, als getarntes Mäuschen unter dem Bett?

31.03.2023 16:59 • x 1 #8389


K
Hallo Leopoldine1511, sie bekommt genau, was sie braucht, weil er das vorher genau ausgekundschaftet hat.

Aber

Das ist alles nur gespielt, da er nur seine Zufuhr braucht.
Gefühle/Zuneigung fehlen, denn dazu ist er nicht fähig!
Die Bewunderung von ihr, ist alles, was er braucht.
Der narzisstische Kreislauf/lovebombing, Abwertung, Aussaugen ist immer! der gleiche.

Selbst dir zieht er noch mit jeder Aktion/jedem Gedanken in ihn deine! Kraft ab.
Deshalb ist es ja wichtig, Grenzen zu setzen.
Lieben Gruss

31.03.2023 17:09 • x 3 #8390


R0sy
Meine Lieben! Alles rund gelaufen..Mutti hat mit angepackt... Ich war nach 1 Stunde weg um den Schlüssel der neuen Wohnung zu holen. Meine Schwestern haben munter eingepackt..leider auch Dinge die mir nicht gehören..Habe schon eine Sprachnachricht erhlalten...wütend ..ich war immer fair warum bist Du es nicht ...etc etc.. Bin an die frische Luft..kurz durchatmen .. und ganz relaxt geantwortet .. ich war ja gar nicht da und ich schick Dir den Kram einfach ... ganz easy... ich will ja nichts was mir nicht gehört! Jett bekomm ich im 5 min takt Whats app Nachrichten ..dieser Löffel fehlt oder das Kabel ... ich ignoriere das jetzt einfach! Meine Schwestern waren der Hammer! Morgen noch die Möbel und dann hab Ichs geschafft. Die neue Wohnung ist noch schöner als ich sie in Erinnerung hatte ! Kommt alles gut!

31.03.2023 20:30 • x 3 #8391


R0sy
@Leopoldine1511 Du musst einfach herausfinden was Du möchtest. Falls Du Ihn zurück willst musst Du Dir das eingestehen und dann fragst Du Dich warum Du ihn willst (Willst du Ihn weil er eine andere hat ?..oder was sind genau Deine Beweggründe?) ... Was hat er Dir angetan ..warum hast Du Ihn verlassen?

31.03.2023 20:36 • #8392


R0sy
Zitat von Leopoldine1511:
Oft denke ich. Ich kann es dir gar nicht so genau sagen. In 1,5 Monaten denke ich mir OMG nun sind es dann 6 Monate, und ich bin kein bisschen weiter

Du bist ja weg! also bist Du weiter!

31.03.2023 20:56 • #8393


L
Zitat von Heffalump:
Was genau bekommt sie denn? Bist du, des Nachts, als getarntes Mäuschen unter dem Bett?


Was Sie bekommt oder nicht, ist ja egal.... aber dass ich mit meinen Gedanken ihm oder dieser Fata Morgana nachheule, dass ich doch das Problem, oder ?

Wie wird er mir Gleichgültig?
Wie entliebe ich mich?

LG

31.03.2023 21:31 • #8394


L
Zitat von Heffalump:
Was genau bekommt sie denn? Bist du, des Nachts, als getarntes Mäuschen unter dem Bett?


..wahrscheinlich das was ich mir seit Jahren von ihm wieder gewünscht habe.


Hallo, er ist wissentlich aus dem Haus ausgezogen, was ihm in Ö die Scheidung grad nicht leichter macht. Muss ihm schon viel wert sein, sein Schneckchen.

31.03.2023 21:33 • #8395


Nacht8
@Leopoldine1511

Eine Frage hat dein ex dir am anfang nicht auch genau das gegeben was du gebraucht hast was du dir gewünscht hast ,warst du nicht auch auf wolke sieben ..

Und jetzt hat er eine neu und sie fühlt genau das gleiche bis der tag kommt wo alles wie ein karten haus zusammen fällt weil es eben genau das ist ein Kartenhaus voller Lügen und Manipulation..

Du weißt es ja du warst mit den menschen zusammen ..

Ich versthe warum du raus finden möchtest wie es gerade so bei ihm ist doch was bringt es dir ihm oder der next nach zu spionieren egal wie .. nix es tut dir nur weh ..

Doch alles was du siehst oder mitbekommt kennst du ja selbst warum tut es dir dann so weh das die zwei glücklich scheinen wenn du ja weißt das es nur Schein ist und nicjt echt

31.03.2023 21:34 • #8396


L
Zitat von Kopfweide1:
Hallo Leopoldine1511, sie bekommt genau, was sie braucht, weil er das vorher genau ausgekundschaftet hat.


Zitat von Kopfweide1:
Selbst dir zieht er noch mit jeder Aktion/jedem Gedanken in ihn deine! Kraft ab.


...und was ist, wenn ich mir das Ganze nur in meiner Kränkung so sehe? Er legt kein narzisstischen Verhalten an den Tag, ich bin nur eifersüchtig?


Es gibt Tage und Stunden, da bin ich wieder sowas von bei 0,00.

Es war schon mal besser. Komme gerade vom Hundespaziergang und da habe ich die ganze Zeit vor mir hingenörgelt. Jetzt ist es wieder schlechter. Aber es kommt immer mehr hoch.

LG

31.03.2023 21:38 • #8397


L
Zitat von R0sy:
Meine Lieben! Alles rund gelaufen..Mutti hat mit angepackt... Ich war nach 1 Stunde weg um den Schlüssel der neuen Wohnung zu holen. Meine Schwestern haben munter eingepackt..leider auch Dinge die mir nicht gehören..Habe schon eine Sprachnachricht erhlalten...wütend ..ich war immer fair warum bist Du es nicht ...


31.03.2023 21:39 • #8398


Nacht8
Ich habe mich etwas zurückgezogen aus dem forum habe nur etwas mit gelesen und auch nur die Beiträge geschrieben die gerade anstanden..

Ich habe viel nach gedacht und auch viel reflektiert in letzter zeit..

Und mir kamen fragen auf .. wann ist der Zeitpunkt da um den Umfeld zu sagen das man vergeben ist..

Wann um den neuen Partner der Familie vor zustellen...

Wo liegt da die Grenze wie lange kann man damit warten Wochen Monate... Und was wenn es nie geschied....oder lange nicht

Und was ist mit den Gefühlen wann sagt man den panter was man fühlt ohne ihm das gefühl zu geben er muss es erwidern...


Das sind Fragen die mich beschäftigen weil ich ehrlich gesagt noch nie eine normale Beziehung hatte bis jetzt und ich möchte irgendwie nix falsch machen oder etwas denken was nicht ist .. oder ünerreagieren

31.03.2023 21:41 • #8399


L
Zitat von R0sy:
@Leopoldine1511 Du musst einfach herausfinden was Du möchtest. Falls Du Ihn zurück willst musst Du Dir das eingestehen und dann fragst Du Dich warum Du ihn willst (Willst du Ihn weil er eine andere hat ?..oder was sind genau Deine Beweggründe?) ... Was hat er Dir angetan ..warum hast Du Ihn verlassen?


Ihn zurück ... NIEMALS !

Er hat mich verlassen, und nicht weil er eine Affäre hat sondern eine fixe Beziehung.

Was er mir angetan hat... alles was so Narzissten auf Lager haben. Lügen, Betrügen, Schweigen, Abwerten etc... und ich depp habe ihm alles geglaubt.

Nun seit 4,5 Monaten bin ich eines besseren belehrt worden. Die Beziehung ging 25 Jahre.

Es weiß offiziell nicht mal seine Kinder wo er wohnt. Er belügt alle.

31.03.2023 21:42 • #8400


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag