76325

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L
Zitat von Heffalump:
Was nimmst du, von hier mit, was man dir schreibt?


Viel, also ihr schafft es, mich zumindest mal aus der Schleife rauszuholen.

Das ich dann wieder reinkippe ist was anderes.

31.03.2023 09:28 • #8371


L
Zitat von BlueWoman45:
Vielleicht bist du auch durch ihn konditioniert worden auf den Trigger Eifersucht.


Eigentlich war Eifersucht nie ein Thema, weil ich dem Typ wirklich vertraut habe. Sowas von vertraut nämlich.

Und darum war ich ja auch immer großzügig, was seine Geschäftsreisen etc. anbelangt. Wenn mich Freundinnen darauf angesprochen haben, habe ich ihn natürlich verteidigt.

So auf die Art, wenn nix ist, dann ist es eh gut und wenn schon, würde er es mir eh nicht sagen, darum frage ich gar nicht.

Ich habe den völlig unterschätzt. Dabei habe ich in Wirklichkeit eine gute Menschenkenntnis. Na ja, hatte....

31.03.2023 09:30 • #8372


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


E
Zitat von Leopoldine1511:
Ich habe den völlig unterschätzt.

Kannst du dir selbst verzeihen?

31.03.2023 09:38 • #8373


L
Danke Scheol,

Zitat von Scheol:
Du gehst in Konkurrenz mit ihr!


Zitat von Scheol:
Weil ich vergleiche , und er ja der ANGEBLICH Sieger ist. Also rede ich mir ein er MUSS ja besser sein, sonst ….


Gestern ist es mit dann eingeschossen, Sie ist ja gar nicht mein Problem/Thema. Er hat mich ja nicht wegen ihr verlassen, sondern wegen MIR.

Gut, neue Erkenntnis, macht es grad nicht besser.

Zitat von Scheol:
Und mir ist egal was diese toxischen Personen machen , für neue Freunde oder sonst was haben. Ob die nun vor einem Ferrari ein Foto machen oder sonst wie posieren . Es ist mir schlicht gesagt , völlig egal , weil ich bei mir bin und denen keine Energie geben möchte durch mein eigenes Handeln und zu tun .


ER ist ja der Typ, von IHM persönlich gepostet findest du ja GAR NICHTS im www. Ich habe den Eindruck, er agiert im Hintergrund will aber dann gebeten werden. Weißt du wie ich das meine?

Wie ein Kind das in der Ecke steht, den Ball holt und wieder zurückwirft, aber zum Mitspielen eine Extra Einladung braucht. Von selber würde er nie schreien, hallo da bin ich, ich spiel jetzt mit.

Also wirklich ein ganz ruhiger, gelassener Mensch nach außen hin.

Ist das auch Narz. ?

LG

31.03.2023 09:43 • #8374


L
Zitat von BlueWoman45:
Kannst du dir selbst verzeihen?


Muss ich? Ich hab nichts gemacht.

Können? Weiß nicht

Wollen? Nein

Ich denke akzeptieren werde ich es müssen.

31.03.2023 09:46 • x 1 #8375


Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
...Er hat mich ja nicht wegen ihr verlassen, sondern wegen MIR.

das würde bedeuten das du immer noch gern mit ihm zusammen wärst ?

31.03.2023 09:49 • #8376


Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
Persönlicher Selbstwert war nie so toll

Also, das kenne ich ja nun auch recht gut.
Ich hab zu mir auch ein Bild, was mein Umfeld nie so benennen würde.
Aber der Stachel, der Selbstkasteiung und Selbstgeißelung sitzt tief.

Ich kann dir sagen, woher ichs hab - obs dir helfen würde?
Weil mir immer gesagt wurde, du bist doch nur ein Mädchen...
Zitat von Leopoldine1511:
und ich bin kein bisschen weiter

Nicht?
Bist du immer noch zu Tode betrübt, heulst den Mond an und freust dich nicht über all die netten Kleinigkeiten, die er jetzt nimmer zu dir sagt?
Kannst ned kochen, sollst das denken, den Kühen überlassen, die haben den größeren Kopf usw..

Immerhin war er über 20 Jahre mit dir soweit zufrieden, das er nicht abschwirbeln musste.

Ja Leo, es ist nicht leicht, ne Trennung zu durch leben, auch ohne N-Anteil. Weil man muss sich viel zu oft auch unangenehmen Dingen stellen. Ich hab am Schluss dann mich noch über so manches geärgert, was er sagte und tat, wollte dann aber, das es endlich vorbei ist. Ich wollte einfach nimmer, das er noch so präsent ist, wie während der ganzen Trennung.

Selbst heute, wo er mit Zimtschnecke lebt, versucht er immer noch, mir zu sagen, was ich soll und darf. Und, es geht mir am vorbei. Er ist nicht wichtig.
Aber ich versuche mit ihm auszukommen - ich möchte nicht, wie mein ehemaliges Schwiegermonster die nächsten hundert Jahre, Dinge nachtragen, die schon längst Geschichte sind. Die war dem Erzeuger vom Ex so spinnefeind, das die nicht mal nebeneinander mit Enkel Geburtstag feiern konnten, weil vor x Jahren da dies und jenes passierte.

Sowas will und wollte ich meinem Sohn nicht vorleben.
Bin ich deswegen nun weiter oder nicht?

Ich träume nicht von ihm, ich denke nicht an ihm, außer an diesen blöden Geburtstagen, aber ich gratuliere, weil ich Anstand hab. Auch wenn nimmer persönlich - mehr so per WA.
Ich teile mir einen Sohn mit ihm. Das ist das eigentliche Problem, ich werde immer irgendwie an ihn gebunden sein. Da kann ich nicht aus - und deswegen sind, die wenigen Berührungspunkte immer so gestaltet, das ich mit ihm reden kann. Aber ich kann auch jederzeit abtauchen und ihn zu wursteln lassen.
Ich muss nicht gut Freund sein.

Er und Sie, sind nun gebunden - mir recht, ich muss mir das nicht geben, ich muss nicht glotzen bei FB, ob er dies oder jenes, weil geht mir am .. vorbei.
Wenn ich beide treffe, seh ich eh - es hat sich nichts geändert, er ist dort genauso, wie er einst hier war. Und das reicht mir völlig.
Ich hab es überwunden. Mir tut Zimtschnecke nicht mal leid, sie wollte ihn - nun hat sie ihn. Ob sie meinem Weg geht, oder ob ihrer besser ist - ist mir völlig schnuppe.
Ich war so am Boden, mein Akku nur leer. Ich brauchte sehr lange, bis da wieder nur ein Balken voll war. Ladezeit war unterirdisch. Aber heute, gut 5 Jahre später. Mir geht es besser, nicht gut - aber lang nicht so dreckig, als Seinerzeit.

Ich will keinen weiteren Anwärter auf den Titel Partner.
Aber ich bin ich. Ohne es. Und ohne ständig gucken zu müssen, was es macht. Weil nicht wichtig. wichtig - bin nur ich mir. Und mein Sohn. und meine Tiere. In der Reihenfolge.

31.03.2023 09:52 • x 5 #8377


Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
Muss ich? Ich hab nichts gemacht. Können? Weiß nicht Wollen? Nein Ich denke akzeptieren werde ich es müssen.

Man muss erstmal gar nichts !

Man will ihr man möchte !

Wenn man etwas nicht macht , oder macht , will man mit der Konsequenz daraus leben !

Gleichgültigkeit wäre die richtige Entscheidung.

31.03.2023 09:55 • #8378


Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
Sowas von vertraut nämlich

Tut man das nicht? Wenn ich mir einen Partner ans Bein binde, Kinder zeuge.. muss ich doch im Vorfeld vertrauen, sonst gibt es das eine nicht ohne das Andere.

Kannst du dir verzeihen, blind vertraut zu haben? Oder es als eine sehr starke Charaktereigenschaft an zunehmen, denn Vertrauen ist ein sehr wertvolles Gut. Du kannst ja nich für, das er dein Vertrauen nicht wert

31.03.2023 09:58 • #8379


L
Zitat von Scheol:
das würde bedeuten das du immer noch gern mit ihm zusammen wärst ?


Nein, mit diesem Menschen der mich manipuliert und niedergemacht hat nicht.

Aber irgendetwas heult diesem Fake nach.

31.03.2023 10:07 • #8380


L
Zitat von Scheol:
Gleichgültigkeit wäre die richtige Entscheidung.


Oh ja und diesen Tag sehne ich herbei. Herr gib mir Geduld, aber sofort!

Vielleicht erzeugt ich mir auch einen Druck dadurch.

31.03.2023 10:11 • #8381


Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
Aber irgendetwas heult diesem Fake nach

Wunsch und Wirklichkeit
Du trauerst dem nach, was sich in deiner Vorstellung festgesetzt hat. Der hat aber null mit dem zu tun, was er real ist

31.03.2023 10:25 • x 3 #8382


Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
Nein, mit diesem Menschen der mich manipuliert und niedergemacht hat nicht. Aber irgendetwas heult diesem Fake nach.

Er hat dich wegen DIR verlassen und du willst aber mit einem Menschen der dich NIEDERGEMACHT hat und MANIPULIERT hat nichts zusammen sein.

Klingt komisch oder ?

Der Satz oben , zeigt das du froh sein solltest, das solch Mensch weg ist aus deinem Leben !

Der behandelt dich schlecht, geht , und du bist traurig weil er geht wegen dir , das wäre die Übersetzung oben.

31.03.2023 10:35 • x 2 #8383


E
Zitat von Leopoldine1511:
Aber irgendetwas heult diesem Fake nach.

Dein innerer, bedürftiger Anteil, der sich emotional von seiner Gunst abhängig gemacht hat.
Genüg dir selbst, geh in deine Unabhängigkeit, erfülle dich selbst - dann wird es besser.

31.03.2023 10:39 • x 1 #8384


L
Zitat von Scheol:
Der behandelt dich schlecht, geht , und du bist traurig weil er geht wegen dir , das wäre die Übersetzung oben.


Danke für den Satz.... ich habe den oberen Teil echt nicht verstanden... erst mit der Übersetzung

Ok, aber ich glaub du hast da ins Schwarze getroffen...so ist es.

31.03.2023 10:39 • #8385


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag