76360

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L
Zitat von R0sy:
@Leopoldine1511 Du musst einfach herausfinden was Du möchtest. Falls Du Ihn zurück willst musst Du Dir das eingestehen und dann fragst Du Dich warum Du ihn willst (Willst du Ihn weil er eine andere hat ?..oder was sind genau Deine Beweggründe?) ... Was hat er Dir angetan ..warum hast Du Ihn verlassen?


was ich möchte... glaub mir, ich kann grad mal den Alltag aufrecht erhalten.

31.03.2023 22:43 • #8401


L
Zitat von Leopoldine1511:
Es war schon mal besser. Komme gerade vom Hundespaziergang und da habe ich die ganze Zeit vor mir hingenörgelt. Jetzt ist es wieder schlechter. Aber es kommt immer mehr hoch.

31.03.2023 22:45 • #8402


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


L
Zitat von Nacht8:
Ich versthe warum du raus finden möchtest wie es gerade so bei ihm ist doch was bringt es dir ihm oder der next nach zu spionieren egal wie .. nix es tut dir nur weh ..

Doch alles was du siehst oder mitbekommt kennst du ja selbst warum tut es dir dann so weh das die zwei glücklich scheinen wenn du ja weißt das es nur Schein ist und nicjt echt


Ich habe mir ihre beruflichen Social Medien angesehen, und das ist alles öffentlich und sie will das ja anscheinend auch, daher sehe ich das nicht als spionieren oder stalken - nur mir selber schaden. Privat erfahre ich gar nix von den beiden.

Ich WURDE verlassen. Ich glaub ja gar nicht daran, dass sie jetzt der Auslöser war. Er hat mich respektlos und lieblos behandelt. So, gut. Jetzt werdet ihr sagen, dann ist es ja besser, wenn er weg ist. Stimme ich auch zu.... Aber ich bin unglücklich, fühle mich wie ein ausgepuckter Kaugummi. Habe Angst, was noch so an Lügen über mich noch kommen. Er schwebt wie ein Dämon über meinen Kopf, und ich weiß nicht wie ich ihn schnell wegbekomme.

Vielleicht schadet mir auch meine Phantasie, weil ich mir schon alle möglichen Szenarienen ausmale.

Ja und ich könnte speiben, weil ich hier sitze und jammere.

Ich will das es aufhört, dieser Schmerz, dieses Herzrasen, diese Schlaflosigkeit, die Angst.

Ich gehe arbeiten, treffe mich mit Freundinnen, unternehme was, mache die Übungen, die mir eine Therapeutin gibt, plane auch schon wieder kleinere Urlaube etc... aber die meiste Zeit, ist der Depp in meinem Hirn.

Ich habe nun schon länger nichts mehr von ihm gehört. Ich habe mir schon gedacht, ob das wieder Entzugserscheinungen sind? Kann das sein?

LG

31.03.2023 22:59 • #8403


L
Zitat von Leopoldine1511:
was ich möchte... glaub mir, ich kann grad mal den Alltag aufrecht erhalten.


...nein, habe nachgedacht.... denn habe immer Ich gemacht und den mache noch immer Ich.

Aber ich will glaube ich nimmer alleine für alles Verantwortlich sein. Und das vergönne ich ihm nicht.

Und auch wenn er das körperliche und emotionale nicht so empfindet wie ich, er hat es trotzdem, und ich aber nicht. und deshalb spinne ich grade eifersüchtig herum.

Schlimm genug, wenn ich daran denke, dass es ja bei mir auch so war.

Und dieses, ich komme nicht gegen ihn an, diese nicht Genugtuung.....

So, jetzt höre ich auf, ich nerve nur noch.
Danke euch allen, fürs aufbauen ! Bin anscheinend wirklich beratungsresident

31.03.2023 23:09 • #8404


Nacht8
Zitat von Leopoldine1511:
...nein, habe nachgedacht.... denn habe immer Ich gemacht und den mache noch immer Ich. Aber ich will glaube ich nimmer alleine für alles ...

Mir wurde hier immer gesagt :

Die menschen hier entscheiden selbst was sie lesen möchten und was nicht .. Du nervst hier keinen...

Und dies stimmt

Du fühlst dich allein vieleicht weil du noch nicht abgeschlossen hast weil du die entscheidung dich zu trennen nicht selbst getroffen hast sondern er es getan hat

Doch überlege mal was du alles hast ...
STell dir die frage was habe ich gerade alles was mir wichtig ist .. Und ich glaube irgendwie diese auflisten wird länger sein als der Verlust deines ex..

Ja es ist schwer man fühlt sich allein und der Mensch fehlt aber du kannst es du kannst irgendwann lachen und wirst glücklich sein du musst nur dran glauben...

31.03.2023 23:20 • x 2 #8405


Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
wahrscheinlich das was ich mir seit Jahren von ihm wieder gewünscht habe

mei du

Alles möglich und es geht auch deutlich schlimmer, stell dir vor, sie bekommt nur das, was du dir gewünscht. Aber nichts, was sie sich wünscht.
Besser?
Zitat von Nacht8:
Wann um den neuen Partner der Familie vor zustellen...

Bei deiner Fam - nie.
Zitat von Leopoldine1511:
Ich will das es aufhört, dieser Schmerz, dieses Herzrasen, diese Schlaflosigkeit, die Angst.

Es wird weniger, aber es dauert, bis es aufhört.
bei manchen, setzt das Herz einen Schlag aus, auch wenn schon über 10 Jahre seit der Trennung ins Land gegangen sind, nur weil man ihn sieht.
Er hat, wie virus, was hinter lassen - Spätfolgen, würde ich es salopp bezeichnen.
Es kommt nur darauf an, wie du diesen Spätfolgen begegnen kannst
Zitat von Leopoldine1511:
Bin anscheinend wirklich beratungsresident

Ach du
bist nicht die erste - und lang nicht die letzte, die da so herum eiert. Es dauert halt, da beißt die Maus keinen Faden, ob er nu Narz ist, oder der Haushofbäcker des Pascha´s von Pakistan. Ist sowas von sch egal.

01.04.2023 05:32 • x 1 #8406


Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
aber dass ich mit meinen Gedanken ihm oder dieser Fata Morgana nachheule, dass ich doch das Problem, oder ?



Was du gerade machst, ist ne Form von Abgrenzung.

Warum nimmst du dich als Problem wahr?

01.04.2023 05:34 • #8407


E
Zitat von R0sy:
Morgen noch die Möbel und dann hab Ichs geschafft. Die neue Wohnung ist noch schöner als ich sie in Erinnerung hatte ! Kommt alles gut!

Klasse! Weiterhin gutes Gelingen und viel Glück.

01.04.2023 14:28 • x 1 #8408


L
Zitat von Heffalump:
Alles möglich und es geht auch deutlich schlimmer, stell dir vor, sie bekommt nur das, was du dir gewünscht. Aber nichts, was sie sich wünscht.
Besser?

Nein, die Tussi selber ist mir egal.

Zitat von Heffalump:
Warum nimmst du dich als Problem wahr?


Wahrscheinlich weil er es ja immer wieder betont hat.....

01.04.2023 20:26 • #8409


Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
.....Wahrscheinlich weil er es ja immer wieder betont hat.....


Täterintrojekt

Ein Täterintrojekt ist der Teil von dir, der sich gegen dich selbst gewandt hat.
Er benutzt die Worte, die der Täter oder die Täterin damals benutzt hat.
Vor allem, wenn es enge Bezugspersonen waren, die die Gewalt ausgeübt haben, dann ist das der Teil, der nie die Loyalität gebrochen hat.

01.04.2023 20:35 • #8410


Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
Nein, die Tussi selber ist mir egal……

Tussi ist emotional abwertend , somit nicht egal

01.04.2023 20:36 • x 1 #8411


R0sy
@Nacht8
Zitat von Nacht8:
Und mir kamen fragen auf .. wann ist der Zeitpunkt da um den Umfeld zu sagen das man vergeben ist..

meinen besten Freundinnen würde ich das sofort sagen ...

Zitat von Nacht8:
Wann um den neuen Partner der Familie vor zustellen...


ergibt isch das nicht irgendwie automatisch bei einem Anlass (Familienfest oder Familienabendessen.. ?

Zitat von Nacht8:
Wo liegt da die Grenze wie lange kann man damit warten Wochen Monate... Und was wenn es nie geschied....oder lange nicht

warten auf was?
Zitat von Nacht8:
Und was ist mit den Gefühlen wann sagt man den panter was man fühlt ohne ihm das gefühl zu geben er muss es erwidern...

naja ich trag mein Herz auf der Zunge ... und eigentlich sollte man immer sagen können was man fühlt ...

nicht zu viele Gedanken machen...go with the flow...

01.04.2023 21:10 • x 1 #8412


L
@Scheol

zuerst hatte ich K.u.h. geschrieben....

Ehrlich, sie persönlich ist mir egal, aber nicht wie ER sie behandelt, und zwar die schönen Dinge. Auch wenn ihr jetzt sagt, dass ist nur Fassade.

01.04.2023 21:11 • #8413


L
Zitat von Scheol:
Täterintrojekt Ein Täterintrojekt ist der Teil von dir, der sich gegen dich selbst gewandt hat. Er benutzt die Worte, die der Täter oder die Täterin damals benutzt hat. Vor allem, wenn es enge Bezugspersonen waren, die die Gewalt ausgeübt haben, dann ist das der Teil, der nie die Loyalität gebrochen hat.


aha muss ich nachlesen...

01.04.2023 21:12 • #8414


Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
...Auch wenn ihr jetzt sagt, dass ist nur Fassade.

Ne Love Bombing.

01.04.2023 21:17 • x 2 #8415


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag