Zitat von Leopoldine1511:am 15ten beginnt der 6 Monat, ist das noch akut ?
Ich gehe vom Verhalten aus und würde behaupten ja.
Man hat den Eindruck dir fehlt Werkzeug , wie man mit was umgeht , und Erklärungen was dich stabilisieren soll.
Dazu ist der Therapeut da der dir Werkzeug an die Hand geben sollte , und erklären / erarbeiten sollte wie was los ist.
Das Forum , die Selbsthilfegruppe hier Spricht aus Erfahrungen , die dir weiterhelfen sollten. Meist ist der Austausch des erklärens hier besser , weil man verstanden wird.
Also schön hier bleiben und weiter schreiben.
Du schreibst hier wenn du wütend bist. Wütend auf dich selbst ? Wütend auf ihn ?
Wut ist wie Gift zu trinken und zu hoffen das der andere stirbt.
Du sollest , den Kontakt so weit es geht von deiner Seite meiden. Und da sind sich alle einige , das dieser kein Kontakt die Heilung voran bringt.
welche negativen Eigenschaften hat dieser Partner ? Ich weiß nicht ob du es schon mal geschrieben hattest.
hier zählt mal einige auf.
jede Nachforschung im Internet, damit röstest DU DEIN Gehirn .
Du haust dir selbst auf den Kopf.
Der Ex hat mit einem Traktor in eine frischen Wiese ein Weg gefurcht. Das ist diese Erfahrung.
Nur wenn keiner mehr rüber läuft könnte diese Wiese wieder grün werden. Sicherlich wird man immer sehen das dort etwas anders ist , aber es verheilt gut und man lernt damit umzugehen.
die Wiese ist dein Gehirn , ein Bereich davon.
Mit jedem Blick ins Internet , mit jedem Gedanken an ihn und die neue , latscht du gepflegt über deine wiese , durch dein Gehirn , und machst den Trampelpfad tiefer.
welchen Level der Erregung , der Anspannung bist du von 1 bis 10 ?
ich hatte viele in der Beratung die krank waren und irgendwann wollte ich die Person Gegenüber einschätzen und stellte fest alles ab Level 7 solle zum Arzt , Level 8 Arzt mit Medikamente, Level 9 Klinik , Level 10…… da sind dann meist sehr böse Gedanken.
Wenn man hier Level 6 nimmt , muss man das auch halten WOLLEN! Der Überlebenswille will da sein ! Wer dieses wollen , ich will da raus kommen nicht aktiviert hängt zulange in seinen Gedanken gefangen und gibt dem Ex freiwillig Raum den er gar nicht einfordert.
Du solltest spätestens JETZT einem Egoismus entwickeln um dich selbst zu retten.
Werkzeug kann nur helfen wenn man es anwendet.
Das du zurück willst , glaube ich nicht. ABER du schädigst dich mit deinem Verhalten selbst massiv.
allein das Verhalten was du damit deinem Gehirn antust .
deinem Hormonen , und auch eventuell , der Psychosomatik ist heftig .
mit jedem Nachsehen , haust du dir ein Hammer auf den Schädel . Ist das so erstrebenswert ?
immer wenn du nun nachsehen willst , stell dir diesen Hammer vor und warum du dich selbst quälen willst ! Du musst es nicht !
Man will und man möchte ! Müssen tut man es nicht !
die Konsequenz wenn du nicht schaust , wäre gesund zu werden !
die Konsequenz , wenn du schaust , ist länger zu leiden.
leidest du gern ?
dein Leben hängt nicht von seinem ab
das Glück von dir auch nicht.
streng dich an , um deiner Willen , um deiner Gesundheit Willen.
andere haben das geschafft , du wirst das auch schaffen , wenn du es willst.