Guten Morgen,
Zitat von Heffalump: Und? Deswegen bist du nun außerstande selbst eine zu treffen?
Das habe ich nicht gemeint, sondern wenn jemand die Entscheidung hat sich zu trennen, schon emotional wesentlich weiter ist als der Verlassene.
Zitat von R0sy: Am Schluss ist es egal wer wie gegangen ist:
Stimmt, und ist mir auch egal, mir ist auch die Schuld egal, aber es geht um mich, meine Gedanken, mein Selbstwert, meine Ängste.
Zitat von R0sy: Die Trennung ist vollbracht und das gilt es zu akzeptieren_ Willst Du Dein Leben damit verbringen Dich mit Ihm zu beschäftigen oder mit Dir! Endlich bist Du an der Reihe!
Ich habe die Trennung akzeptiert, und es geht um mich. Es ist ja alles mein Thema, auch wenn ich auf die Next eifersüchtig bin, ist das mein Thema und nicht seins.
Zitat:Hör auf zu Kämpfen für etwas was nicht ist, die Energie die Du für Ihn und seine Next aufbringst.
Ich kämpfe nicht um ihn, ich kämpfe um mein Seelenheil. Also so sehe ich das.
Zitat von R0sy: Du bist kein Opfer! Wenn Du Kraft brauchst nutze für Dich, nicht für Ihn und sie
Wenn du Kraft brauchst...ja ich muss erst wieder zu Kräften kommen. Und dann werde ich schauen, wie und ob ich um materielle Dinge kämpfe.
Zitat von BlueWoman45: Wenn es dir schlecht geht, dann sollte es möglich sein, dass du deine Therapeutin kontaktierst, um mit ihr zeitnah einen Zusatztermin vereinbaren zu können
Wenn ich in ein Loch falle, ist wirklich dieses Forum hier die 1ste Adresse, meinen Frust loszuwerden. Und wenn ich auch einen Termin in 2-3 Tagen bekommen, dann ist dieses Thema grad wieder nicht aktuell.
Wie gesagt, ich habe ja auch noch andere Baustellen, und mir ist es dann einfach zuviel, und dann geh ich ein. (Bildlich gesprochen).
Ich habe mehr zu verarbeiten (lt. Therapeutin). Die Trennung ist gar nicht das Thema. Und es wird wahrscheinlich seine Zeit dauern, und es wird auch Rückschläge geben. Aber dann schreib ich euch .
😘 Heute geht es eh besser.
Was schon stimmt:
Es triggert mich schon, wenn nur sein Name erwähnt wird. Mein Hirn reagiert da drauf. Es geht mir gut, wenn ich nichts von ihm höre. Es ist wirklich minimal, und gar nicht der Rede wert. Mein Hirn macht auf Drama. Es ist aber schon um einiges besser. Es gibt aber auch Rückschläge, wo ich denke, na da warst schon souveräner.
Ich weiß, dass ich Emails bekomme, wo es ums Geld geht. Oder wenn ich 14 Tage nichts gehört habe, werde ich nervös, es kommt bald wieder ein Email wegen dem Hund. Wenn diese "erwartete" Email dann (und es muss von seiner Seite immer ein Wort drinnen stehen, was völlig absurd ist) dann da ist, dann geht es mir wieder besser, weil ich weiß, jetzt habe ich wieder 1-2 Wochen eine Ruh.
Ich habe gestern überlegt (weil er behauptet mein Hund ist sein Hund), dass ich sage, dann soll er sie ganz nehmen, bzw. warum er sie dann nicht mitgenommen hat? .... aber, ich würde mich das nie trauen, und mir würde es das Herz zerreißen, nur damit ich meine Ruh habe.
LG