76390

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

E
Zitat von Leopoldine1511:
Mein älterer Sohn kommt gerade nach Hause (vom Ex) und sagt mir dass er, sein Bruder und sein elendiger Vater am Sonntag essen gehen.

Nehmen wir mal die Emotionen aus dieser Situation raus. Schwer möglich, aber wir sind ja clever hier.

Du bist nicht angewiesen auf einen Restaurantbesuch, um zu feiern, dass deine Kinder dich als Mama einfach nur lieben. Und du bist viel zu erfahren, um dich von diesem absolut infantilen Versuch deines Ex, dich zu treffen, verletzen oder gar verärgern zu lassen.

Also machst du aus deiner Not eine Tugend: Morgens ein Frühstück daheim mit deinen Kindern. Schön, nett, gemütlich. Und wenn deine Kinder mit dem Ex Essen gehen - prima! - gehst du mit einer Freundin ein Glas Sekt trinken, Weinfest, Kino, kleine Wandertour. Und lässt es dir richtig gut gehen.

Muttertag ist Leopoldine-Tag.

07.05.2023 21:23 • x 7 #9001


E
Zitat von Scheol:
Da er weiß das er dich über die Kinder bekommt , wird er diesen Tag mit Absicht nehmen und den Sohn instrumentalisieren, um dich zu treffen. Wie soll sich der Sohn gegen diesen Vogel durchsetzen ?

Der Subtext ist klar: Ich nehm dir an deinem Ehrentag als Mutter einfach deine Kinder weg.
Mu haha.

Seid mir gerade nicht böse. Aber das ist SO infantil und lächerlich, dass der Typ solche Aktionen echt nötig hat: Jesses, wie klein und hilflos muss der Typ sich fühlen.

Ihr Muttersein ist sicher eine ihrer größten emotionalen Super-Killer-Eigenschaften. Dagegen wird er niemals ankommen. Da kann er die Restaurants der ganzen Stadt buchen!

07.05.2023 21:28 • x 4 #9002


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


L
@R0sy es geht mir nichts ums feiern. Ich war mit einem Narzissten verheiratet...Hochzeitstag, Geburtstag ...geh bitte nie gefeiert, keine Geschenk.

Muttertag...hörte ich du bist nicht meine Mutter

Aber der Vollidiot, hat mal echt sich darüber beschwert, dass er nicht gebührend gefeiert wurde.

07.05.2023 21:28 • x 2 #9003


E
Zitat von Leopoldine1511:
@R0sy es geht mir nichts ums feiern. Ich war mit einem Narzissten verheiratet...Hochzeitstag, Geburtstag ...geh bitte nie gefeiert, keine Geschenk.

Vielleicht wird es Zeit, dir mal selber ein Geschenk zu machen. Deine Kinder werden dir am Muttertag sicher was schenken (editiert, weil große Jungs wohl nix schenken). Kauf dir selbst Blumen. Geh mit einer guten Freundin Essen, Wandern - lass dir diesen Tag nicht verderben durch alberne Kindergartenspielchen deines Ex.

07.05.2023 21:32 • #9004


L
@fe16

Klar bis du sauer ..könntest du dir vorstellen das genau das gewollt ist - das ist das wo ich mich dann frage ob ich mir das einbilde oder doch absichtlich war.

also hat dein Ex es geschafft , du bist sauer ohne das er auch nur anwesend ist . JA

Wie alt ist dein Sohn? 17 + 19

Weißt du selbst ich hab vergessen das nächsten Sonntag Muttertag ist ..

könnte es sein das dein Sohn es auch vergessen habe könnte ? Jetzt weiß er es. Er hätte ja auch sagen können, na gut dann sagen wir ab. Momentan ist der Daddy hoch im Kurs. Und die Abstände werden immer kürzer....

Und meiner Meinung nach ich mein älterer Sohn, sowas von narzisstisch. Sein Vater ist ein verdeckter

hast du mit ihm geredet ?

Fühl dich mal umarmt

07.05.2023 21:32 • #9005


L
Zitat von fe16:
Es ist denke ich , eher die Enttäuschung das die Jungs dann keine Zeit haben sollen , können , dürfen Durch die Einladung vom Vater

stimmt

07.05.2023 21:33 • #9006


L
@Scheol nur ER kann sich durchsetzen, weil er ist der noch größere Vogel.

Ich selber fand es grad positiv, dass ich endlich mal wütend war.... und froh dass er sich geschlichen hat,

07.05.2023 21:36 • #9007


E
Zitat von Karenberg:
es hat mich nicht erschreckt, sondern gestärkt.

Das war alles, was ich wollte.

Zitat von Karenberg:
die Taktik zu ändern. Rücken gerade machen.

Tatsächlich. Bestärkt durch deinen Beitrag und Scheols Beispiel mit der Wiese hatte ich sogar mal sowas wie Spaß an einem beruflichen Gespräch(war nicht mit dem Chef). Es war so abzusehen, wann er log, wann er versuchte zu manipulieren, wann er einen auf guten Kumpel machte, die Verfinsterung in seinem Gesicht, wenn ihm was nicht passte.

Und ich hatte keine Bauchschmeren oder fühlte mich unwohl. Weil ich das Gefühl hatte, ich habe die Situation im Griff.

Wie grandios du über dich hinaus wächst. Wie kompetent und fähig du bist. Grandios: Wie freue ich mich für dich. Du wirst sehen: Dieses Gefühl, immer einen Schritt voraus zu sein, wird sich in dir verstärken...

07.05.2023 21:36 • x 1 #9008


Libra82
Zitat von Leopoldine1511:
Mein älterer Sohn kommt gerade nach Hause (vom Ex) und sagt mir dass er, sein Bruder und sein elendiger Vater am Sonntag essen gehen.

Oh man...wirklich armselig

Zitat von Leopoldine1511:
Jetzt weiß er es. Er hätte ja auch sagen können, na gut dann sagen wir ab. Momentan ist der Daddy hoch im Kurs. Und die Abstände werden immer kürzer....

Gekauft wie es scheint und benutzt.... ist leider manchmal so. Aber die beiden haben dich, falls sie wieder wach werden und es weh tut...

Bis dahin versuche aus dem Spiel wirklich etwas FÜR dich zu holen. Mach wirklich jeden dieser Tage ganz bewusst einen 'Leopoldinetag' wie Bluewoman so schön geraten hat. Und sammel Kraft.

Zitat von Leopoldine1511:
Und meiner Meinung nach ich mein älterer Sohn, sowas von narzisstisch. Sein Vater ist ein verdeckter

Kann auch einfach hormonelle selbstverliebtheit sein... Jugendliche sind ja bekanntlich Phasengerecht egoman.... atmen, am besten die eigenen Grenzen gut vertreten und der Sturm legt sich hoffentlich

07.05.2023 21:44 • x 1 #9009


L
Zitat von Libra82:
Kann auch einfach hormonelle selbstverliebtheit sein... Jugendliche sind ja bekanntlich Phasengerecht egoman.... atmen, am besten die eigenen Grenzen gut vertreten und der Sturm legt sich hoffentlich


Nein, der war von klein auf so. Ich habe nur nicht gewusst, was mit dem los ist.

07.05.2023 21:47 • #9010


fe16
Zitat von Leopoldine1511:
@fe16 Klar bis du sauer ..könntest du dir vorstellen das genau das gewollt ist - das ist das wo ich mich dann frage ob ich mir das einbilde oder doch absichtlich war. also hat dein Ex es geschafft , du bist sauer ohne das er auch nur anwesend ist . JA Wie alt ist dein Sohn? 17 + 19 Weißt du selbst ich hab ...

Er erreicht genau das was er möchte

du bist sauer , du schimpfst und deine Söhne denken sich ..ne das wollen wir nicht

er treibt den unsichtbaren keil ..

es ist pure Absicht , dieses Verhalten deines Ex ,, um dich zu provozieren

auch das ist eine Art der Zufuhr für ihn

07.05.2023 22:01 • #9011


fe16
Zitat von Leopoldine1511:
@Scheol nur ER kann sich durchsetzen, weil er ist der noch größere Vogel. Ich selber fand es grad positiv, dass ich endlich mal wütend war.... und froh dass er sich geschlichen hat,

Sind Tassen geflogen ?

Wut ist gut , wenn sie dich weiterbringt und keinen verletzt

07.05.2023 22:03 • #9012


R0sy
@Leopoldine1511 Sorry ich denke Du hast mich falsch verstanden... Natürlich gehts nicht ums feiern. Ich wollte damit eigentlcih nur sagen versteiff Dich nicht auf diesen einen Tag! Er ist ein armseliger Ar. ... ...Das bestätigt Dich ja immer wieder ..! Du bist nicht paranoid er macht das mit voller Absicht...lass Dich nicht auf dieses schei. ein! Stay Strong und bleib bei Dir!

07.05.2023 22:12 • x 2 #9013


L
Zitat von fe16:
Sind Tassen geflogen ? Wut ist gut , wenn sie dich weiterbringt und keinen verletzt


Nein ..aber ich habe gemerkt, dass ich gerade in der Wut-Phase keine Angst vor ihm hatte.

Die ja sonst sofort kommt, wie bei einem kleinen Kind, als hätte ich etwas angestellt.

07.05.2023 22:13 • x 1 #9014


L
Zitat von R0sy:
@Leopoldine1511 Sorry ich denke Du hast mich falsch verstanden... Natürlich gehts nicht ums feiern. Ich wollte damit eigentlcih nur sagen versteiff Dich nicht auf diesen einen Tag! Er ist ein armseliger Ar. ... ...Das bestätigt Dich ja immer wieder ..! Du bist nicht paranoid er macht das mit voller Absicht...lass ...


Ahso, nein um den Tag geht es mir eh nicht..sondern dass er sich absichtlich in meine Gedanken drängt. Ja er hat mich geärgert, aber wie gesagt, momentan geht er mir am Ar. vorbei. Aber von meinen Sohn bin ich schon enttäuscht. Er wollte es zwar ungeschickt wieder gut machen, und erst nach wiederholten drauf aufmerksam machen, aber das interessiert mich dann nimmer.

Sollen Sie den Tag miteinander verbringen, ich werde mir schon nette, empathische Menschen finden. Brauch so ein Gsindel nicht.

Wenn es um die speziellen Tage geht, hätte ich mir eh schon die Kugel geben müssen.

So bin gespannt wie lange das nun anhält

07.05.2023 22:18 • #9015


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag