76561

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Heffalump
Zitat von Jacky-sun:
Ich hoffe einfach nix mehr zu hören

Es wird immer einen geben, der Nachrichten nach Athen bringt. So Leute, zum gefühlten Faust ballen und den mitten ins Gesicht... man wird ja noch träumen dürfen

Das sind die, die glauben, sie hätten ne gute Tat getan, Dir zu zeigen, der ist doch längst bei XYZ. Und du dürftest ja froh sein...

Fantasie wie ne Stecknadel. Nächstes Mal - artig danke sagen, nicht vergessen.
Man muss sich den Umgang, wie man mit seiner eigenen Geschichte umgeht, erarbeiten. Und Rückschläge gehören nun mal zur Verarbeitung. Leider.

Aber extrem hilfreich - und schau auf deine Leistung, du bist ü 1000 km gefahren. Ohne Sauerstoffmaske und Beatmungszelt.
Dafür

06.05.2023 03:01 • x 3 #8986


fe16
Guten tag

Herzlich willkommen @Neueanfang2023

Du wirst lesen das es hier noch mehr Menschen gibt , die dies erlebt haben was du erlebt hast .

06.05.2023 07:48 • #8987


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Jacky-sun
@Heffalump
guten Morgen
Und endlich heule ich ...aber so richtig...

06.05.2023 10:45 • x 2 #8988


Libra82
Zitat von Jacky-sun:
@Heffalump guten Morgen Und endlich heule ich ...aber so richtig...

Tut es denn gut?
Was fließt denn da mit deinen Tränen raus ?
Lass es gehen, es darf gehen. Es reinigt dich

06.05.2023 11:30 • x 2 #8989


Jacky-sun
@Libra82 ja es tut gut ...
Es fließt Enttäuschung, Entsetzen und auch Fassungslosigkeit raus ...es soll raus ...

06.05.2023 11:40 • x 5 #8990


Zuckerpuppe
Zitat von Jacky-sun:
@Libra82 ja es tut gut ... Es fließt Enttäuschung, Entsetzen und auch Fassungslosigkeit raus ...es soll raus ...

Es reinigt deine tolle Seele meine Liebe! Lass alles raus

06.05.2023 12:13 • x 4 #8991


P
Zitat von Neueanfang2023:
Ich habe lange überlegt ob ich hier schreiben soll nachdem ich einige Zeit hier mitgelesen habe. Ich entschied mich doch dazu weil ich das Gefühl habe mir einiges von der Seele schreiben zu müssen.


erstmal eine dicke Umarmung und willkommen im Club derer, die das kennen und dich verstehen.
Du hast wichtige erste Schritte getan, indem Du anfängst zu erkennen, was los war. Und, indem Du hier schreibst. Das ist der Beginn einer langen aber guten Reise.

06.05.2023 13:05 • x 4 #8992


R0sy
Zitat von Neueanfang2023:
Hallo und guten Abend, Ich habe lange überlegt ob ich hier schreiben soll nachdem ich einige Zeit hier mitgelesen habe. Ich entschied mich doch dazu weil ich das Gefühl habe mir einiges von der Seele schreiben zu müssen. Ich traf an meinem 17.ten Geburtstag auf meine große Liebe. Einen charmanten, ...

Hi und Willkommen! Schreib so viel wie es dir danach ist! Das stört hier niemanden! Viele hier verstehen Dich sehr gut! Viel Kraft und Inspiration für Deinen Neuanfang!

07.05.2023 07:30 • #8993


E
Zitat von Neueanfang2023:
Hallo und guten Abend, Ich habe lange überlegt ob ich hier schreiben soll nachdem ich einige Zeit hier mitgelesen habe. Ich entschied mich doch dazu weil ich das Gefühl habe mir einiges von der Seele schreiben zu müssen.

Ein langer Leidensweg, den du hinter dir hast, liebe Neu.
Ich bin unendlich froh, dass du dieser Hölle entkommen konntest und deine Kinder ebenso. Sei herzlich gegrüßt: Ich schicke dir eine kleine Sonne in deinen Tag ----

07.05.2023 15:19 • #8994


K
Zitat von BlueWoman45:
Ich sage jetzt vielleicht etwas, das dich erschreckt. Ein Gedanke, den ich mir selbst lange und mutig habe erarbeiten müssen. Und zwar dieser revolutionäre Gedanke, der eher ein Gefühl ist, bezogen bei dir auf den eher beruflichen Kontext und zwar:

Ich hab es doch gar nicht nötig, dem Typen aus dem Weg zu gehen, weil ich ihm komplett überlegen bin.

Natürlich verbreiten gewisse Menschen Spannung. Genau mit diesem Aufbau dieser unangenehmen Spannung manipulieren sie ja andere! Und wenn du nun Teflon wärst? Und zwar nicht ein eingebildetes Teflon, ein Wenn ich mich nur ganz doll arg zusammen reiße, machts mir nix aus. Sondern Teflon im Sinne eines sehr krassen, rationalen Überlegenheitsgefühls a la: Ich kenne jeden deiner Schritte und bin dir schon Meilen voraus.

hat mich auf diesen Gedanken gebracht aufgrund eines von ihm selbst dargestellten Fallbeispieles.

Ansonsten: Dass du diese Spannung im Berufskontext aushalten kannst, ist bemerkenswert. Du wirst weiterhin daran wachsen und immer stärker werden. Aber genau dann, wenn es dir nix mehr ausmacht bzw. dieses Überlegenheitsgefühl spürst, das dir maximal Teflon beschert, du die innere Prüfung bestanden hast: DANN kommt das Jobangebot, weg von dem Narz. Ist immer so.

Vielen Dank.

es hat mich nicht erschreckt, sondern gestärkt.
Ähnliche Gedankengänge hatte ich kürzlich gehabt, wo ich am überlegen war, wie lange ich die aus-dem-Weg- gehen Taktik noch durchziehen will.
Oder es nicht langsam Zeit wird, die Taktik zu ändern. Rücken gerade machen.

Tatsächlich. Bestärkt durch deinen Beitrag und Scheols Beispiel mit der Wiese hatte ich sogar mal sowas wie Spaß an einem beruflichen Gespräch(war nicht mit dem Chef). Es war so abzusehen, wann er log, wann er versuchte zu manipulieren, wann er einen auf guten Kumpel machte, die Verfinsterung in seinem Gesicht, wenn ihm was nicht passte.

Und ich hatte keine Bauchschmeren oder fühlte mich unwohl. Weil ich das Gefühl hatte, ich habe die Situation im Griff.

Das war ein guter Anfang.

07.05.2023 17:35 • x 5 #8995


L
Hallo,

bin ich paranoid ? .

Mein älterer Sohn kommt gerade nach Hause (vom Ex) und sagt mir dass er, sein Bruder und sein elendiger Vater am Sonntag essen gehen.

Das da Muttertag ist, weiß mein EX, und ich sehe das echt als Angriff. Aber das Gute ist, ich bin grad richtig zornig !

Das erste mal überhaupt.

Gut, dann werde ich einen Tag mit empathischen Menschen verbringen. Mein EX und meine Söhne sind es nicht.

LG

07.05.2023 20:14 • x 2 #8996


R0sy
@Leopoldine1511 ist doch egal...wenn Dir dieser Tag so wichtig ist feire doch einfach vor oder nach... zB ist heute in Spanien Muttertag...

07.05.2023 21:02 • x 2 #8997


fe16
Zitat von Leopoldine1511:
Hallo, bin ich paranoid ? . Mein älterer Sohn kommt gerade nach Hause (vom Ex) und sagt mir dass er, sein Bruder und sein elendiger Vater am Sonntag essen gehen. Das da Muttertag ist, weiß mein EX, und ich sehe das echt als Angriff. Aber das Gute ist, ich bin grad richtig zornig ! Das erste mal überhaupt. Gut, dann ...

Klar bis du sauer ..könntest du dir vorstellen das genau das gewollt ist

also hat dein Ex es geschafft , du bist sauer ohne das er auch nur anwesend ist .

Wie alt ist dein Sohn?

Weißt du selbst ich hab vergessen das nächsten Sonntag Muttertag ist ..

könnte es sein das dein Sohn es auch vergessen habe könnte ?

hast du mit ihm geredet ?

Fühl dich mal umarmt

07.05.2023 21:03 • x 2 #8998


fe16
Zitat von R0sy:
@Leopoldine1511 ist doch egal...wenn Dir dieser Tag so wichtig ist feire doch einfach vor oder nach... zB ist heute in Spanien Muttertag...

Es ist denke ich , eher die Enttäuschung das die Jungs dann keine Zeit haben sollen , können , dürfen

Durch die Einladung vom Vater

07.05.2023 21:09 • #8999


Scheol
Zitat von Leopoldine1511:
Hallo, bin ich paranoid ? . Mein älterer Sohn kommt gerade nach Hause (vom Ex) und sagt mir dass er, sein Bruder und sein elendiger Vater am Sonntag ...

Da er weiß das er dich über die Kinder bekommt , wird er diesen Tag mit Absicht nehmen und den Sohn instrumentalisieren, um dich zu treffen.

Wie soll sich der Sohn gegen diesen Vogel durchsetzen ?

07.05.2023 21:19 • #9000


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag