76321

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

L
Es hat ja am Mittwoch wieder einen Hundeeklat gegeben. Ich habe euch davon ja gar nix geschrieben...Er hat sich nämlich total wiedersprochen, und dann fühlte er sich wohl auf den Schlips getreten. Nannte mich aggressiv und wollte er den Hund ganz zu sich nehmen.
Da ist wieder die Panik gekommen. Da habe ich aber nun wirklich die eine Therapeutin kontaktiert und die hat dann auch wirklich zurückgerufen.
Dann bekam ich eine Email, er hat den Anschein ich habe was zu verbergen (da ging es um eine Anschaffung für den jüngeren Sohn) - habe ich ignoriert

und heute nun das verfrühte Muttertaggeschenk....

Na ja was solls... ich habe heute begonnen, 2 Zimmer umzuräumen....

07.05.2023 22:27 • x 2 #9016


Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
er hat den Anschein ich habe was zu verbergen

ist doch leicht zu entkräften:

Ich sag dir halt nimmer alles.


Und Muttertag ist nur ein Pseudonym, für 1x im Jahr zu der nett sein müssen. Du hast 364 Tage, da können die Söhne ja trotzdem nett sein. Ist nur ne Blickwinkel Sache.

08.05.2023 06:04 • x 3 #9017


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


L
Zitat von Heffalump:
ist doch leicht zu entkräften:

Ich sag dir halt nimmer alles.

Das ist mir ehrlich gesagt, eh egal. Er soll vor seiner Tür kehren. Habe mich nicht vor zu rechtfertigen oder so....

Zitat von Heffalump:
Und Muttertag ist nur ein Pseudonym, für 1x im Jahr zu der nett sein müssen. Du hast 364 Tage, da können die Söhne ja trotzdem nett sein. Ist nur ne Blickwinkel Sache.


Es ist so wie mit dem Wein... es ärgert mich, dass Er diese Tage mit den Füssen tritt. Aber ja, war ja wahrscheinlich eh immer so, und ich habe es entschuldigt bzw. erwartet und immer kleiner geworden.


Und meine Söhne - wenn ich mich jetzt gegen die auch noch wehren muss/soll. Ich brauch mal alle Kraft für mich meinen Selbstwert und gegen diesem empathischer Nulllinie.

Anscheinend muss wirklich ich das sinkende Schiff verlassen. Ja ganz toll...

08.05.2023 12:43 • x 1 #9018


R0sy
@Leopoldine1511
Zitat von Leopoldine1511:
Anscheinend muss wirklich ich das sinkende Schiff verlassen. Ja ganz toll...

Neuanfang ist doch eine riesen Change..ICh habe vor 6 Monaten meinem alten Leben den Rücken gekehrt.... ich habe jetzt seit 1 Monat wieder mein Leben komplett zurück. Falshbacks gehören dazu...aber die werden immer weniger... ich bin wieder zufrieden! und mehr wollte ich noch nie vom Leben!
Neu Anfangen heisst Loslassen. Ich wünsche Dir dass Du loslassen kannst, lass sein an Dich klammern nicht zu Deinem Problem werden!
Deine Kids sind 17 und 19 ...das ist eh das Alter wo sie eigene Entscheidungen treffen! Auch da: Loslassen...one Way or the other!

Nutzte Deine Wut Sinnvoll und durchleide die Verbindungen!

Viele Glück Leo!

08.05.2023 13:08 • x 2 #9019


Heffalump
Zitat von Leopoldine1511:
Anscheinend muss wirklich ich das sinkende Schiff verlassen. Ja ganz toll.

Was so schlimm daran, nichts bindet Dich, außer du dich selbst. Die Jungs sind doch schon groß genug. Sie entscheiden selbst, wann wer mit wem.

Und wenn sie, dem Vater, ähnlich gestrickt sind - dann bist du nicht zwingend Ursache für.

Ja - ich weiß auch, wie das ist, wenn deine kleine Welt plötzlich aus dem Nichts in sich zusammen fällt, aber es ist auch unheimlich schön, was danach ist, wenn man die Schuld daran, dem zu schiebt, der Ursache war/ist.

Wenn er in deinen Augen Narz ist. Dann kannst du nur deinen Hintern retten. Und Neu anfangen - und R0sy hat das wunderbar erläutert

09.05.2023 06:42 • x 4 #9020


harumi123
Ich schließe mich an. Loslassen erfordert viel Mut, Kraft und Einsicht. Zum Teil verabschiedet man sich auch von sich selbst. Aber... Da ist nun neuer Platz. Für so viele tolle, neue Dinge. Ich kenne das Gefühl von der Angst vorm Loslassen. Was mir echt geholfen hat - sich den worst Case vorstellen und sich darauf vorbereiten. Vielleicht sind meine Ratschläge etwas überdreht und nicht wirklich hilfreich. Aber... Mir hat so vieles geholfen. Mit Funkkopfhörern zu MEINER Lieblingsmusik durchs Wohnzimmer tanzen. Daten und NEIN sagen, weil es für MICH nicht gepasst hat, ohne Rücksicht auf mein Gegenüber. Natürlich dennoch respektvoll. Das alles hat mir persönlich geholfen, Grenzen zu setzen, für mich einzustehen und weiter zu kommen. Das war nicht immer einfach, nicht immer schön. Aber nach dem Narz musste ich erstmal lernen, was normal bedeutet.

Heute.... Drei Jahre später.... Hab ich eine hübsche Wohnung, eine handvoll verlässlicher Freunde und einen wirklich guten Partner. Wir werden heiraten und ich bin davon überzeugt, dass es gut geht.

Und das alles wäre nicht passiert wenn ich mein Mindset nicht geändert hätte.

09.05.2023 21:17 • x 10 #9021


Zuckerpuppe
@Falena
Schau mal hier - hier können dir sicherlich viele Leute tolle Ratschläge geben

11.05.2023 15:01 • x 2 #9022


fe16
Zitat von harumi123:
Wir werden heiraten

Ich dachte wäre schon ..

11.05.2023 15:58 • #9023


harumi123
Nee, am 01.07.23.

11.05.2023 18:03 • x 1 #9024


fe16
Zitat von harumi123:
Nee, am 01.07.23.

Oh wie schön

stellst du später ein Bild von dir alles Braut ein


also nach der Hochzeit

ich wäre jetzt schon voll nervös an deiner Stelle

11.05.2023 18:08 • x 1 #9025


Heffalump
Zitat von harumi123:
01.07.23

Grüße von Roy Black:


Zitat:
Ganz in weiß, mit einem Blumenstrauß
So siehst du in meinen schönsten Träumen aus
Ganz verliebt schaust du mich strahlend an
Es gibt nichts mehr was uns beide trennen kann

Ganz in weiß, so gehst du neben mir
Und die Liebe lacht aus jedem Blick von dir
Ja dann reichst du mir die Hand
Und du siehst so glücklich aus

Ganz in weiß, mit einem Blumenstrauß
Ja dann reichst du mir die Hand
Und du siehst so glücklich aus
Ganz in weiß, mit einem Blumenstrauß

Ganz in weiß, so gehst du neben mir
Und die Liebe lacht aus jedem Blick von dir
Ja dann reichst du mir die Hand
Und du siehst so glücklich aus

Ganz in weiß, mit einem Blumenstrauß
Ja dann reichst du mir die Hand
Und du siehst so glücklich aus
Ganz in weiß, mit einem Blumenstrauß


Das fiel mir als erstes ein, liebe harumi

12.05.2023 04:10 • x 3 #9026


BrokenHeart
Zitat von Heffalump:
Grüße von Roy Black:

Was hat der mit dem 01.07.2023 zutun?

Ganz in weiß?

Ach so, erst jetzt gelesen ............. alles gut, tut mir leid

12.05.2023 04:45 • #9027


harumi123
Zitat von fe16:
Oh wie schön stellst du später ein Bild von dir alles Braut ein also nach der Hochzeit ich wäre jetzt schon voll nervös an deiner Stelle

Das mache ich natürlich gerne

12.05.2023 10:41 • x 1 #9028


harumi123
Zitat von Heffalump:
Grüße von Roy Black: Das fiel mir als erstes ein, liebe harumi

Herrlich... Ja ich heirate in weiß. Und ich bin positiv aufgeregt.

12.05.2023 10:44 • x 2 #9029


Scheol
Na so ruhig hier . Alles ok ?

14.05.2023 07:57 • x 3 #9030


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag