76360

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
@Nacht8

Deine Gedanken mit dem Therapeuten absolut super .

Vielleicht würdest du bei einer Kontakt Aufnahme mit dem Therapeuten dem Ex eine neue Bühne geben , was du ja nicht möchtest .

Es ist ja seine Arbeit zu erkennen wie der Ex tickt , und wenn er sich da schon ne Meinung gebildet hat , kann man sie schwer überzeugen das es anders ist .


Zitat von Nacht8:
Ich habe gestern Schritte eingeleitet Schritte die ihr mir schon lange ans Herz gelegt habt doch ich immer wieder vor mir weiter geschoben habe .. Ich war feige doch es ist nie zu spät für sich selbst ein zustehen...


DU BIST NICHT FEIGE

du bist stark VERDAMMT NOCHMAL UND ZUGENÄHT

du hast es geändert

Worte , sind oft wie Gewürze …es muss sich entfalten ..reifen

weiss ich aber auch erst seit dem ich nicht mehr rauche .

Sei doch mal stolz auf dich

einfach so

einfach mal stolz sein

Gross machen nicht klein

18.05.2023 10:43 • x 1 #9106


fe16
Zitat von Heffalump:
In Ö ganz sicher. Weil da die Justiz unsere Nacht zum Teil total hängen lässt. Da werden geheime Adressen frei gegeben, da darf ihr Ex Briefchen schreiben und die kommen auch ohne Briefmarke zu Nacht. Wird nicht viel kontrolliert. Die sind, zum Teil, so inkompetent, das man schreien könnte

Das vergrössert aber das Risiko , das Nacht sich erklärt noch mehr . Oder ?

18.05.2023 10:45 • #9107


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Nacht8
@fe16

Ich bin weder groß noch klein ich bin Mittel und fühle mich wohl da....

@Heffalump und all anderen hier

Danke für euren lieben Wörter..

Ich werde berichten ob meine Schritte zum Erfolg geführt haben ..

18.05.2023 10:59 • x 2 #9108


fe16
Du machst dich klein

Das hast du nicht nötig

So war das gemeint

18.05.2023 11:29 • #9109


Heffalump
Zitat von Nacht8:
als bezugsperson ist meine meine Schwester..

Der spinnt doch, hat er keine Eltern? Geschwister? Warum muss er deine Familie missbrauchen?
Zitat von Nacht8:
Ich bin in der akte im Gefängnis als seine Frau geführt seine angehörte

Geschieden?
Ich würde Himmel und Hölle in bewegung setzen, damit ich den Ars,,, loswerde.
Tutti kompletti.

Weil durch das was er dir angetan, es verwirkt hat, je wieder mit dir irgendwohin zu kommen. Boah ich könnte gerade so ne Bombe zünden
Zitat von fe16:
Das vergrössert aber das Risiko , das Nacht sich erklärt noch mehr . Oder ?

fe, Nacht hat die größten Deppen von ganz Ö erwischt.
Das sich Risiko vergrößert, liegt sicherlich nicht an Nacht, sondern an den total verpeilten und ungeschultem System. Die glauben bestimmt, das Narzissten ne Mehrzahl von Narzissen sind.

18.05.2023 13:13 • x 1 #9110


Nacht8
Zitat von Heffalump:
Der spinnt doch, hat er keine Eltern? Geschwister? Warum muss er deine Familie missbrauchen

Ach das juckt mich nicht ,er hätte auch meine mam als bezugsperon nehmen können..wäre es mir egal.

Es ist ihr Leben, nicht meins.. werde ich sie auf halten nein .. Sie weiß zu was er fähig ist und sie ist alt genug um es selbst zu entscheiden..

Ist es kalt so zu denken ja doch ich kann es eben nicht entscheiden und wurde es auch nicht


Zitat von Heffalump:
Geschieden?
Ich würde Himmel und Hölle in bewegung setzen, damit ich den Ars,,, loswerde.
Tutti kompletti.

Weil durch das was er dir angetan, es verwirkt hat, je wieder mit dir irgendwohin zu kommen. Boah ich könnte gerade so ne Bombe zünden

Ich bin seit dem 2018 Jahr offiziell geschieden ,doch das Gefängnis hat die akte und den Stand vom anderen Gefängnis übernommen da war ich noch nicht geschieden...

Zitat von Heffalump:
fe, Nacht hat die größten Deppen von ganz Ö erwischt.
Das sich Risiko vergrößert, liegt sicherlich nicht an Nacht, sondern an den total verpeilten und ungeschultem System. Die glauben bestimmt, das Narzissten ne Mehrzahl von Narzissen sind.

Ich glaub es lag auch etwas an mir selbst.. Das die meinten es ginge so und so . Ich war nicht gerade stand fest wenn es darum geht ,ich hab mich bei vielen gedrückt und vieles schleifen lassen..

Warum weil ich angst hatte weil ich kein Vertrauen mehr hatte zu keiner Behörde mehr zu keinen menschen der bei einer Behörde arbeitet..

Ich war auch ein depp .. Ich erkannte es nur nicht... Jetzt schaue ich das ich es in den Griff bekomme , Termine bei einen Anwalt recherchieren was ich machen kann und was ich dazu brauche .. rausfinden gibt es Anträge und auch gesetzte die mir helfen können.. Und so weiter..

Ich hab an der Situation auch schuld weil ich es schleifen lassen hab

18.05.2023 14:11 • x 1 #9111


R0sy
Zitat von Nacht8:
ch hab an der Situation auch schuld weil ich es schleifen lassen hab

Eigentlich geht es ja nie darum wer Schuld hat ... ( Schuldige zu suchen ist einfach und Sinnlos...was hilft es?) ... Es geht darum Lösungen zu finden ...

Mir hat kürzlich eine Freundin gesagt... Er ist ja nicht an allem Schuld. Sag ich nein, hab ich nie behauptet aber es ist ja auch egal.... Ich musste für mich eine Lösung finden...den für uns eine Lösung zu finden war nicht möglich... Weil wir eine Komplet andere Vorstellung haben wie eine Beziehung zu funktionieren hat..

18.05.2023 14:21 • x 2 #9112


Scheol
Zitat von Nacht8:
...Warum weil ich angst hatte weil ich kein Vertrauen mehr hatte zu keiner Behörde mehr zu keinen menschen der bei einer Behörde arbeitet..

Ich war auch ein depp .. Ich erkannte es nur nicht... Jetzt schaue ich das ich es in den Griff bekomme , Termine bei einen Anwalt recherchieren was ich machen kann und was ich dazu brauche .. rausfinden gibt es Anträge und auch gesetzte die mir helfen können.. Und so weiter..

man macht eine Vermeidungsstrategie .

Im run oder freeze Modus der PTBS.

eine Überlastung kann schnell durch einen trigger ausgelöst werden.

manches klingt von außen völlig unlogisch , und es leichter gesagt „ nun mach doch mala, als wie wenn man betroffen ist.

man macht eine Vermeidungstaktik , oder die Aufschieberititis , prokrastination was Personen mit einer PTBS oft haben / machen.

Wenn man das Krankheitsbild PTBS und die, traumafolgestörung = folgen nach einer traumatischen Erfahrung genau sieht , ist das Verhalten logisch zu erklären.

das kleine Dinge viel gewichtiger sind als für otto normal Verbraucher wird oft übersehen.

das ein erwehren / klären einer Angelegenheit schon eine exorbitante Leistung , ist für viele nicht klar.

PTBS Personen , habe ihnen eigene Geschwindigkeit. Was manchmal unlogisch widersprüchlich aussehen mag.

18.05.2023 14:38 • x 5 #9113


HouseOnFire
Zitat von Nacht8:
Ich bin seit dem 2018 Jahr offiziell geschieden ,doch das Gefängnis hat die akte und den Stand vom anderen Gefängnis übernommen da war ich noch nicht geschieden...

Was spricht denn dagegen, das zu aktualisieren? Da würde eigentlich eine Mail mit eingescannter Scheidungsurkunde an die JVA reichen?! Mit der Bitte um Aktualisierung.

Wenn du da noch offiziell als Ehefrau eingetragen bist, dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass Infos raus und rein gehen. Denn die dürfen ja mitgeteilt werden und dort gibt es sicher genügend, die nicht wissen, dass du nicht mehr die Frau bist. Das was auf deren Papier steht zählt doch.
Das wäre doch der kleinste Aufwand bzw. einen Versuch wert?

(Ich weiß natürlich nicht, was es für Vereinbarungen gibt bez. eine Mail an die JVA senden in Eigenregier. Ansonsten vll über deinen Anwalt.)

19.05.2023 10:29 • x 2 #9114


Nacht8
Zitat von HouseOnFire:
Was spricht denn dagegen, das zu aktualisieren? Da würde eigentlich eine Mail mit eingescannter Scheidungsurkunde an die JVA reichen?! Mit der Bitte ...

Die Mail mit allem ist schon raus und da ich schon öfters mit der strafanstallt zu tun hatte habe ich schon öfters gesagt das ich seine x bin nicht seine Frau...

Doch danke fü r deinen rat

19.05.2023 10:35 • x 2 #9115


HouseOnFire
@Nacht8
Gut, dass du das in die Wege leitest/geleitet hast.

19.05.2023 10:36 • x 1 #9116


Nacht8
Zitat von HouseOnFire:
@Nacht8 Gut, dass du das in die Wege leitest/geleitet hast.

Sonst hat das nie ein Ende wenn ich nichr mal was dagegen tue..

Wie erst vor kurzen wer zu mir gesagt hat.. Ich hab es geschafft den Turm hoch zu gehen trotz meine Ängste,da schaffe ich es auch meinen ex die Stirn zubieten

19.05.2023 10:38 • x 6 #9117


L
Hallo,
ich möchte mich hiermit auch ein Lebenszeichen von mir geben. Es gibt nicht viel Neues zu berichten. Nachdem ich die Hoffnung aufgegeben habe, dass es mir 6 Monate nach der Trennung wieder gut geht (sind ja auch schon vorbei) gebe ich mich mit einem es geht mir Okay bis Ende des Sommers zufrieden.

In ganz kleinen Minischritten tut sich was, aber es gibt dann auch wieder die Rückschläge. Nach 6 Monaten habe ich es endlich geschafft, die Zimmer zu tauschen und die Möbel auf neue Plätze zu verweisen. Sie standen noch immer, irgendwie hier herum. Das verdanke ich einen Mitglied hier aus dem Forum.

Was mich quält, hat vielleicht gar nicht mehr so viel mit dem ekelhaften Verhalten mir gegenüber zu tun. Da reicht mir die Genugtuung, dass ich ihn ignoriere.

ABER das Gras, dass da drüben grüner ist, löst starken Emotionen aus. Die Bilder vom Detektiven, die Emails und der Gedanke, dass die beiden ihre Zukunft geplant haben, und sein Verhalten zu Hause - diese Hinterfotzigkeit, Lügerei, Feigheit.... wenn das hochkommt, dass tut richtig, richtig weh.

Und ich glaube auch nicht, dass ich ihm gegenüberstehen könnte, und mir denke, was habe ich an dem Menschen bloß gefunden. Was muss mein Hirn registrieren, dass das eintritt. Ich glaube, dass das der Schlüssel wäre, um endlich den Selbstwert schneller stärken zu können.

Natürlich mache ich meine Übungen die mir meine Psychologin gibt, aber da bin ich echt ungeduldig.

Das Thema Haus, habe ich hinten angestellt. Ich habe mir vorgenommen, alle SEINE Anliegen, sollten sie zu meinem Nachteil sein zu ignorieren. Mal sehen ob ich dass dann durchhalte.

Momentan ist er mit den Jungs auf einem Kurzurlaub. Immer öfter fallen Kommentare von dem Älteren, die ich nicht einordnen kann - ist es er selber, der mit der Situation anscheinend immer schlechter zurecht kommt, oder ist es der Einfluss vom Vater. Sie treffen sich momentan relativ oft ( für seine Verhältnisse).

@Nacht8 .. ich ziehe meinen Hut vor dir. Ehrlich. Was du durchmachen musstest und noch immer mit dem A konfrontiert wirst, alle Achtung. Auch ich hätte den Brief gelesen. Ich könnte keine Briefe von jemanden IGNORIEREN der mir nach dem Leben trachtet, aber lesen und es lässt dich kalt, einfach großartig.

LG

19.05.2023 20:37 • x 2 #9118


Nacht8
Zitat von Leopoldine1511:
Hallo, ich möchte mich hiermit auch ein Lebenszeichen von mir geben. Es gibt nicht viel Neues zu berichten. Nachdem ich die Hoffnung aufgegeben ...

Liebe leopoldine seit stolz auf dich 6 Monate sind gut .. Ich würde dir gern sagen das es schnell auf hört .Doch das tut es nicht. Sie dich in den Spiegel und schau dich an was du alles schon geschaft hast.

Sei stolz auf dich wer du bist und lebe weiter . Dein Leben finde raus was dir gut tut was dir gefällt ..

Ich danke dir für deine Wörter..Doch es war ein langer Weg und er ist noch lang Doch es geht bergauf die Sonne scheint wieder.
Und das wird es bei dir auch .

Lg

19.05.2023 22:28 • x 2 #9119


fe16
Zitat von Leopoldine1511:
6 Monate

Sind 183 Tage

Sieht doch gut aus

Warum magst du nicht stolz sein auf das was du geschafft hast ?

Wenn du Langsam heilst , wächst hast du auf Dauer mehr davon ..

Ungeduld bringt dich nicht weiter

Glaube mir

19.05.2023 23:12 • x 4 #9120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag