76360

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

Jacky-sun
@Nacht8 deine Worte an Leopoldine haben mich Grad sehr berührt ...
Klar, stark trotz deinem Weg,ohne dem anderen etwas vorzumachen bzgl der Zeit die es braucht ..
Das hilft auch mir gerade sehr

19.05.2023 23:16 • x 4 #9121


harumi123
Ich möchte ein paar Worte an euch richten.... Ihr seid alle stark, auch wenn ihr euch nicht so fühlt. Ihr alle geht euren Weg. Bitte hört nicht auf damit.
Es mag euch nicht bewusst sein aber IHR macht den Weg frei....

20.05.2023 01:40 • x 7 #9122


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Chleo
Heute ist wieder eines der Tage, wo vieles hinterfragt wird….
Ich weiss, sollte keinen einzigen Gedanken darüber mehr verschwenden ..
Wann ist es ausgeheilt?
Warum habe ich mich überhaupt in die Situation dieser Hilflosigkeit und Ausgeliefert sein gebracht?
So lange auf Änderung gehofft und ausgeharrt, bis ich schlussendlich kapituliert und
gegangen bin.

23.05.2023 23:14 • x 3 #9123


R0sy
@Chleo ...akzeptiere was geschehen ist und werte es nicht! Du kannst die Vergangenheit nicht ändern...Hinterfragen ist teil des Prozesses...bist Du merkst dass es nichts bringt...

Zitat von Chleo:
Warum habe ich mich überhaupt in die Situation dieser Hilflosigkeit und Ausgeliefert sein gebracht?
So lange auf Änderung gehofft und ausgeharrt, bis ich schlussendlich kapituliert und
gegangen bin.

Ja warum..? das ist eine gute Frage ..ich kann mir vorstellen dass Du ein positiver Mensch bist und das Negative beiseite geschafft hast, damit er endlich die schönen Seiten des Lebens schätzt...oder er hat Deine hilfsbereite Seite geschickt ausgenutzt..etc...schau Dir das aus einer wertungsfreier Perspektive an ... und ziehe Deine Lehren!

Chloe zweifle nicht an Dir... Es hat enorm Kraft und Mut gebraucht um da raus zu kommen.. und das ist auch ein Teil von Dir...und der Weg zurück zu der Person welche Du einmal warst ist nicht einfach...aber bei jedem Schritt wirst Du Dich freier und lockerer Fühlen! Glaub an Dich!

24.05.2023 00:07 • x 3 #9124


Chleo
Zitat von R0sy:
er hat Deine hilfsbereite Seite geschickt ausgenutzt.

Lieben Dank @Rosy
Die hat er wirklich nur zu seinem
Vorteil und Wohl ausgenutzt.
Von Dankbarkeit keine Spur,
eher Selbstverständlichkeit für ihn.

24.05.2023 00:23 • x 4 #9125


Heffalump
Zitat von Chleo:
Wann ist es ausgeheilt?

Es dauert.
Wie lang, weiß keiner. Aber jeder gute Tag - ist ein guter. Wenn die guten Tage überwiegen, ist viel geschafft. Du kannst nicht für, wenn x. Menschen, nicht das fühlen können, was du fühlen kannst.

24.05.2023 05:08 • x 4 #9126


fe16
Zitat von Chleo:
Heute ist wieder eines der Tage, wo vieles hinterfragt wird…. Ich weiss, sollte keinen einzigen Gedanken darüber mehr verschwenden .. Wann ist es ausgeheilt? Warum habe ich mich überhaupt in die Situation dieser Hilflosigkeit und Ausgeliefert sein gebracht? So lange auf Änderung gehofft und ausgeharrt, bis ich ...

Chleo

moin , ich hoffe heute gehts dir besser

In der Reha lernte ich , das genau das , das hinterfragen manchmal wichtig ist . Aber nicht in der dauerschleife bleiben

es sind Veränderungen und Veränderungen sind schwer

und jeder neu Tag ist ein guter Tag


@Scheol

gehts dir besser ?

24.05.2023 05:09 • x 2 #9127


E
Zitat von Chleo:
Warum habe ich mich überhaupt in die Situation dieser Hilflosigkeit und Ausgeliefert sein gebracht?

Liebe Chleo,

warum, warum, warum fragen wir uns und das: immer wieder, immer wieder, immer wieder.
Was dabei heraus kommt? Meist noch mehr: Zweifel, Zweifel, Zweifel. Man stochert in seinem eigenen seelischen Matschepamp herum und wundert sich, dass man sich weiterhin ungut fühlt.

Man zementiert dann: Hilflosigkeit und Ausgeliefert sein anstatt den Fokus auf das zu richten, um was es doch eigentlich geht:

Hey, ich hab es geschafft, mich da rauszuarbeiten! Hey, ich habe ungute Pfade hinter mir gelassen - wie toll!

Solange wir in uns selber so negativ schwingen, ziehen wir auch eher Menschen an, die uns runter ziehen, die uns negativ bestätigen. Daher frag nicht: Warum? - sondern richte deine Gedanken auf das Konstruktive:

WIE geht meine Reise jetzt weiter?
WAS kann ich täglich tun, um mich besser zu fühlen?
Wie toll, was mir in den letzten Wochen alles gelungen ist!
Wie dankbar ich mir selber bin für meine konsequente Haltung!
Juhu, ich selbst bin Gestalterin meines Lebens und habe es fest im Griff!

Der Grund, weshalb man an so aussaugende Naturelle gerät, ist die eigene Vitalität!

Stärke sie weiterhin und genieße, dass du jetzt alle Kraft, Farbe und Power für dich alleine zur Verfügung hast!

Genial, oder?

24.05.2023 09:16 • x 4 #9128


E
@Scheol : Wie geht es dir?

24.05.2023 09:18 • x 1 #9129


Chleo
@BlueWoman45
Lieben Dank für die aufmunternde
aufbauende Worte.
Es ist rückblickend eine große Leistung von mir , trotz dass ich damals völlig ausgelaugt und orientierungslos war, mich trotz allem aus dieser
ausweglosen Situation befreien
konnte.

24.05.2023 10:45 • x 3 #9130


R0sy
Zitat von Chleo:
Lieben Dank @Rosy Die hat er wirklich nur zu seinem Vorteil und Wohl ausgenutzt. Von Dankbarkeit keine Spur, eher Selbstverständlichkeit für ihn.

ja so sind sie....

24.05.2023 10:52 • x 2 #9131


Scheol
Zitat von fe16:
@Scheol gehts dir besser ?

@fe16 , @Bluewonder , @Chleo

etwas besser aber immer noch schlappi.

Das wird schon wieder werden Danke der Nachfrage

24.05.2023 14:51 • x 7 #9132


Jacky-sun
@Scheol Pass auf dich auf und weiterhin Kraft und Geduld

24.05.2023 14:52 • x 4 #9133


R0sy
@Scheol ich schliesse mich den Worten von Jacky an

24.05.2023 15:45 • x 5 #9134


R0sy
Weisst Du @Chleo and was ich am meisten zu beissen habe ist, dass ich mich so manipulieren habe lassen... Und ich fange an mich wieder zurück zu verändern in die Person welche ich einmal war... auch mein Äusseres wieder dahin zu verwandeln wie ich das will.... und dann wird es mir so bewusst wie er das gemacht hat... ich war doch nie so schwach und stand so auf meinen Beinen...in meinem Leben... dachte ich... aber wenn ich zurück denke und schaue wieviel Energie und Aufwand er betrieben hat um sein Ziel zu erreichen.. aber selber für sich keine Ziele erreicht hat...puh da fehlt mir jedes Verständnis und jede Logik...
und dann fällt mir wieder ein, dass ich es Ihm nicht einfach gemacht habe und dass ich ganz weit innen immer mich selber geblieben bin... denn ich bin Stark... und Ihr seit das alle auch... sonst würden wir uns nicht hier in diesem Forum treffen...

24.05.2023 16:43 • x 4 #9135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag