Zitat von fe16:Scheol , was du alles auf dem schirm hast .. jut Tja wie kann man verhindern Post zu bekommen .. Da bin ich nix wissend .. aber sicher das es geht ...
Meist lese ich einen Text schnell und denke hmmmm wo ist der Gedanke , Was mochte er , wo ist sein Vorteil.
Manchmal lass ich das auch erst sacken für ein paar Stunden und denke dann nochmals drüber nach was will der.
ziemlich zum Anfang , habe ich ein Satz gelesen , da ging es um Verhandlungen mit Narzissten die ihren Vorteil immer haben wollen. Nur darum geht es …... „ wenn sie mit dem gestörten verhandeln , unterbrechen sie ab und an die Verhandlung und gehen raus und reden sie mit einer neutralen Person über die Verhandlung ( wie ich jetzt weiß der Realitätscheck , Faktencheck ) um die Verhandlung dann wieder fortzusetzen mit klaren objektiven Gedanken.
wenn man die Geschichte länger verfolgt , und ein Wissen über diese Knaben hat , ergibt sich ein Bild.
er möchte, Haftverbesserung usw. = wer beurteilt das = der Therapeut.
wer muss manipuliert werden durch seine angebliche Einsicht = der Therapeut = über den Brief
ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster , das er hier eine triangulation mit dem Therapeuten macht.
In den kurzen Beispiel , sind einige Dinge bei, die wir kennen.
gleich von Anfang an , das er das Opfer ist .
das sie das Problem hat .
Victim blaming = schuldumkehr
Was er nicht alles durch hat = er versucht an ihre emphatie anzukoppeln , wo sie zum Glück inzwischen Abstand gefunden hat.
Er baut Sätze ein mit fragen um sie in die Antwort / in den Kontakt zu bekommen / zu locken.
Usw. usw.
Was er will und denkt ist völlig egal. Wenn man genau liest , merkt man das er nichts geschnallt hat, er stellt Ansprüche , wo eine normale Person im Boden versinken würde.