76360

Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

fe16
Zitat von Scheol:
Der Brief wird vorher von der Justiz gelesen vermute ich mal

Scheol , was du alles auf dem schirm hast .. jut

Tja wie kann man verhindern Post zu bekommen ..


Da bin ich nix wissend ..
aber sicher das es geht ..irgendwie

17.05.2023 20:40 • x 1 #9091


Scheol
Zitat von fe16:
Scheol , was du alles auf dem schirm hast .. jut Tja wie kann man verhindern Post zu bekommen .. Da bin ich nix wissend .. aber sicher das es geht ...

Meist lese ich einen Text schnell und denke hmmmm wo ist der Gedanke , Was mochte er , wo ist sein Vorteil.

Manchmal lass ich das auch erst sacken für ein paar Stunden und denke dann nochmals drüber nach was will der.

ziemlich zum Anfang , habe ich ein Satz gelesen , da ging es um Verhandlungen mit Narzissten die ihren Vorteil immer haben wollen. Nur darum geht es …... „ wenn sie mit dem gestörten verhandeln , unterbrechen sie ab und an die Verhandlung und gehen raus und reden sie mit einer neutralen Person über die Verhandlung ( wie ich jetzt weiß der Realitätscheck , Faktencheck ) um die Verhandlung dann wieder fortzusetzen mit klaren objektiven Gedanken.

wenn man die Geschichte länger verfolgt , und ein Wissen über diese Knaben hat , ergibt sich ein Bild.

er möchte, Haftverbesserung usw. = wer beurteilt das = der Therapeut.

wer muss manipuliert werden durch seine angebliche Einsicht = der Therapeut = über den Brief

ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster , das er hier eine triangulation mit dem Therapeuten macht.

In den kurzen Beispiel , sind einige Dinge bei, die wir kennen.

gleich von Anfang an , das er das Opfer ist .

das sie das Problem hat .

Victim blaming = schuldumkehr

Was er nicht alles durch hat = er versucht an ihre emphatie anzukoppeln , wo sie zum Glück inzwischen Abstand gefunden hat.

Er baut Sätze ein mit fragen um sie in die Antwort / in den Kontakt zu bekommen / zu locken.

Usw. usw.

Was er will und denkt ist völlig egal. Wenn man genau liest , merkt man das er nichts geschnallt hat, er stellt Ansprüche , wo eine normale Person im Boden versinken würde.

17.05.2023 21:53 • x 5 #9092


A


Ex-Partner und Trennung von Narzissten - Austausch

x 3


Nacht8
Zitat von Scheol:
ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster , das er hier eine triangulation mit dem Therapeuten macht.

Darf ich fragen was du mit triangulation meinst..

17.05.2023 22:05 • x 1 #9093


Scheol
Zitat von Nacht8:
Darf ich fragen was du mit triangulation meinst..

Der gestörte zieht eine dritte Person mit in das Gespräch um sein gegenüber zu manipulieren.

in dem Fall das du die schlechte bist , und er doch der harmlose der keine Schuld hat , da der Therapeut manipuliert werden soll.

im Normalfall geht das über das sprechen.

eine dritte Person hat angeblich etwas gesagt ( durch den gestörten behauptet / Lüge ) um die Meinung / Äußerung des gestörten zu untermauern / zu verstärken . Damit die direkte Person gegenüber des gestörten , verunsichert, destabilisiert werden soll.

17.05.2023 22:18 • x 4 #9094


Heffalump
Nacht, kennst du den Therapeuten?

18.05.2023 08:29 • x 1 #9095


Nacht8
Zitat von Heffalump:
Nacht, kennst du den Therapeuten?

Nein ich kenne den Therapeuten nicht ..

18.05.2023 08:35 • x 1 #9096


Heffalump
Ich weiß nicht, ob es möglich ist, ihn kennen zu lernen, mit ihm darüber zu sprechen, warum es dir wichtig ist, das er dort verbleibt, wo er ist, das er diese Therapie weitermacht und das die Möglichkeit besteht, das der Therapeut manipuliert wird und es nicht bemerkt.
Das dein Ex einen an der Waffel hat, müsste den dümmsten Therapeuten auffallen - und er müsste auch wissen, das nicht jeder geheilt werden kann.

18.05.2023 09:05 • x 2 #9097


fe16
Zitat von Heffalump:
Ich weiß nicht, ob es möglich ist, ihn kennen zu lernen, mit ihm darüber zu sprechen, warum es dir wichtig ist, das er dort verbleibt, wo er ist, das er diese Therapie weitermacht und das die Möglichkeit besteht, das der Therapeut manipuliert wird und es nicht bemerkt. Das dein Ex einen an der Waffel hat, müsste ...

Heffa


Das könnte auch nach hinten losgehen


ich bin ja die ÜBERVORSICHTIGE Fraktion

18.05.2023 09:45 • #9098


Heffalump
Zitat von fe16:
Das könnte auch nach hinten losgehen


In Ö ganz sicher. Weil da die Justiz unsere Nacht zum Teil total hängen lässt. Da werden geheime Adressen frei gegeben, da darf ihr Ex Briefchen schreiben und die kommen auch ohne Briefmarke zu Nacht. Wird nicht viel kontrolliert.

Die sind, zum Teil, so inkompetent, das man schreien könnte

18.05.2023 09:48 • x 1 #9099


Nacht8
Zitat von Heffalump:
Ich weiß nicht, ob es möglich ist, ihn kennen zu lernen, mit ihm darüber zu sprechen, warum es dir wichtig ist, das er dort verbleibt, wo er ist, ...

Das was du schreibst ergibt sinn , doch möchte ich den Therapeuten nicht kennen lernen oder ihm sagen was der Mann den er betreut eigentlich tut ,ich möchte ihn nicht sagen mussen was eigentlich seine Aufgabe ist..

Ich habe lange gebraucht ,sehr lange mir selbst einzugestehen das ich damals viele Fehler gemacht habe ,ich habe lange gebraucht den Mut zu haben nach vorn zu sehen und jetzt gehe ich meinen Weg Schritt für Schritt weiter.

Ich habe Fehler gemacht, ich bin zerbrochen, hab gelitten und hab versagt.. Und das gestehe ich mir ein.

Mein ex kann dies nicht er kann nicht zu geben das er krank , irre und eine an der Waffel hat ..

Doch er wird es auch nie erleben wie es ist frei zu sein wie schon es ist ohne ketten durchs Leben zu gehen er wird nie erleben wie schon es ist im Regen zu tanzen oder mit menschen zu lachen die man liebt..

Weil er die Gefühle eben nicht Spühren kann, er ist wie ein Gefangener der sich selbst gefangen hält und das ist glaub ich Strafe genug den.. Bei ihm der gefangene zu sein ist die Hölle..

Der Therapeut würde es glaub ich nicht verstehen ...

Aber dein Vorschlag ergibt dennoch sinn

18.05.2023 10:21 • x 3 #9100


Nacht8
Zitat von fe16:
Heffa Das könnte auch nach hinten losgehen ich bin ja die ÜBERVORSICHTIGE Fraktion

Ich bin auch in der übervorsichtige faktion

18.05.2023 10:21 • x 2 #9101


Heffalump
Zitat von Nacht8:
Bei ihm der gefangene zu sein ist die Hölle

Wortwörtlich

18.05.2023 10:23 • x 2 #9102


Heffalump
Zitat von Nacht8:
Das was du schreibst ergibt sinn , doch möchte ich den Therapeuten nicht kennen lernen oder ihm sagen was der Mann den er betreut eigentlich tut ,ich möchte ihn nicht sagen mussen was eigentlich seine Aufgabe ist..

Nachvollziehbar

Brief?

18.05.2023 10:24 • x 1 #9103


Nacht8
Zitat von Heffalump:
In Ö ganz sicher. Weil da die Justiz unsere Nacht zum Teil total hängen lässt. Da werden geheime Adressen frei gegeben, da darf ihr Ex Briefchen ...

Ich bin in der akte im Gefängnis als seine Frau geführt seine angehörte, als bezugsperson ist meine meine Schwester..

Ich habe gestern Schritte eingeleitet Schritte die ihr mir schon lange ans Herz gelegt habt doch ich immer wieder vor mir weiter geschoben habe .. Ich war feige doch es ist nie zu spät für sich selbst ein zustehen...


JEder macht eben Fehler oder drückt sich von Entscheidungen so wie ich es getan habe... aber manchesmal geht ein weg nur weiter wenn man sich der Vergangenheit eben stellt..

18.05.2023 10:29 • x 1 #9104


Nacht8
Zitat von Heffalump:
Nachvollziehbar Brief?

Das ich einen Brief an seinen Therapeuten schreibe... meinst du das

18.05.2023 10:30 • x 2 #9105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag