39

Ex schreibt meine Freundinnen an

X
@ElGatoRojo ich verbaue mir garnichts.
Eine andere würde ihm alle zwei wochen dass kind geben und unterhalt verlangen und ich lass ihm da freie wahl.

Ich renn ihm nicht hinterher noch hab ich ihm je was böses getan.
Also ich bin nicht diejenige die da was durchtrieben.

Und alter sagt garnichts über den Menschen aus

23.12.2021 17:28 • #16


X
@Xsandi *das

23.12.2021 17:29 • #17


A


Ex schreibt meine Freundinnen an

x 3


X
@ElGatoRojo sorry für die Rechtschreibung aber mein Handy korrigiert gerne selber

23.12.2021 17:30 • #18


T
Sei mir nicht böse, aber Du vermischst da etwas.
Ihr habt keine Beziehung mehr, da hat es Dich nicht zu interessieren, was er so macht.
Aber Ihr werdet immer die Eltern Eures Kindes sein. Beide. Und der Kindesunterhalt steht Eurem Kind zu, also bitte nicht so locker darauf verzichten.

23.12.2021 18:07 • x 3 #19


X
@Tardis finde nicht dass ich da was vermische.

Umgekehrt wäre die hölle los
Wärs jemand von seinen jungs.
Hat ja schon mir einen einlauf gegeben weil sein Kumpel mein bild geliked hat
Und zu mir sagt man ich würd was vermischen? Alles klar.
Sorry aber sowas macht man nicht ganz einfach

kannst ja nehmen was du willst aber bei freunden?

23.12.2021 18:14 • #20


T
Und zu mir sagt man ich würd was vermischen?

Hm, mit man meinst wahrscheinlich mich. Ja, tust Du und Dein Ex ebenfalls.

kannst ja nehmen was du willst aber bei freunden?

Redest Du jetzt über den Unterhalt? Nicht was man will, da gibt es offizielle Beträge, einfach zu ermitteln.

23.12.2021 18:22 • x 1 #21


X
@Tardis Wär was anderes - würde ich ihm da nachrennen oder sonst irgendetwas.
Ich meld mich kein bisschen außer es wäre etwas wegen unserem kind.

Ich versteh nur nicht wiso er mich volljammert und dann so ne aktion liefert mehr nicht.
Und mit nehmen meine ich er kann sich ja ausleben kein ding
Aber in meinem Freundeskreis?
Und dann beleidigt er sie noch weil sie es mir gesagt hat?
Ziemlich unlogisch finde ich.
Dann würde ja gleiches recht für alle gelten, habs aber aus anstand nicht gemacht.

Und ich weis wie es mit dem Unterhalt aussieht aber danke.

23.12.2021 18:28 • #22


Unterwegs
Zitat von Xsandi:
Umgekehrt wäre die hölle los
Wärs jemand von seinen jungs.
Hat ja schon mir einen einlauf gegeben weil sein Kumpel mein bild geliked hat
Und zu mir sagt man ich würd was vermischen? Alles klar.
Sorry aber sowas macht man nicht ganz einfach

kannst ja nehmen was du willst aber bei freunden?


Mal davon abgesehen, dass es total kindisch ist, dass sich dein Ex über sowas aufgeregt hat, wart ihr da noch zusammen.

Jetzt seit ihr es nicht mehr und er kann machen was er möchte.
Natürlich ist es taktlos, wenn er jetzt versucht sich an deine Freundinnen ranzumachen, aber da müssen sich deine Freundinnen eben klar positionieren und nicht auf solche Nachrichten antworten.

Dass du dich da so reinsteigerst, zeigt doch nur, dass du weder über ihn, noch über die Trennung hinweg bist.

Schaffe Distanz zwischen euch (nur noch auf der Elternebene kommunizieren) und lass ihn doch machen, was er will. Nicht mehr dein Problem. Und wenn du deinen Freundinnen wirklich vertraust, dann musst du ja auch keine Angst haben, dass sich da irgendwas entwickeln könnte.

23.12.2021 18:30 • x 4 #23


Unterwegs
Zitat von Xsandi:
Ich versteh nur nicht wiso er mich volljammert und dann so ne aktion liefert mehr nicht.
Und mit nehmen meine ich er kann sich ja ausleben kein ding
Aber in meinem Freundeskreis?
Und dann beleidigt er sie noch weil sie es mir gesagt hat?
Ziemlich unlogisch finde ich.
Dann würde ja gleiches recht für alle gelten, habs aber aus anstand nicht gemacht.

Und ich weis wie es mit dem Unterhalt aussieht aber danke.

Und ich versteh nicht, wieso du dich da so reinsteigerst?

Wenn er sich so verhält, weißt du ja jetzt woran du bist und dass das Ganze frühere Geschwafel, wohl doch nichts zu bedeuten hatte.

Aber mehr kannst du doch eh nicht machen, als ihm sagen, dass du seine Aktion nicht gut findest.
Er ist alt genug und kann anschreiben wen er will.

Ich würde keinen weiteren Gedanken mehr an ihn verschwenden. Ihr seid ja getrennt. Solange es eurem Kind gut geht.

23.12.2021 18:35 • x 3 #24


X
@Unterwegs Mich hats nur ein wenig geärgert da bin ich ehrlich - weil er sich wegen jedem sch. aufregt, sogar über mein profilbild aber er macht sowas.
Und ja wir waren da schon getrennt und ich versuch wirklich den Kontakt so klein zu halten wie‘s nur geht
Doch er ruft ständig an wegen dem "kind" aber würde ihn nicht abholen kommen (logik?)

Hab ihn jetzt wirklich blockiert da ich ja den abstand will aber es anders wirklich nicht geht und ich ständig mit sowas konfrontiert werde seinerseits

23.12.2021 18:39 • #25


Broken93
@Xsandi das du ihn blockiert hast ist trotzdem der falsche Weg. Was ihr beide da veranstaltet klingt wie der reinste Kindergarten. Ist es nicht möglich vernünftig miteinander zu reden? Ihr habt ein Kind zusammen, da kannst du ihn nicht mehr einfach so blockieren, das kann ganz schnell ganz böse enden.

23.12.2021 19:26 • x 5 #26


Anubie
Gibt mehrere Indizien dafür, dass ihm die Reife fehlt. Unter anderem auch, nicht glücklich mit einer Frau seines Alters zu werden. Passt für mich zu einem Mann, der dann nachts Freundinnen der Ex anruft und baggert.
Versteh mich nicht falsch, ich denke, über -deine- Reife sagt der Altersunterschied nichts aus.
Jedenfalls absolutes No Go bei Freundinnen der Ex zu fischen.

23.12.2021 19:53 • x 1 #27


Sweetcherry
Schon mal daran gedacht, dass er deiner Freundin als "Racheaktion" geschrieben hat..?
Er regt sich ja über dein Profilbild auf und mosert rum, wenn sein Kumpel dein Bild liked.
So Auge um Auge, Zahn um Zahn?
Um irgendeine Reaktion (am besten Eifersucht) bei dir zu erzeugen?

Dass das natürlich saudumm, kindisch und völlig bekloppt wäre, ist klar

23.12.2021 22:03 • x 1 #28


LeTigre
Ui, blöde Situation.

Also, hier muss man bzw du einiges beachten:

1. Auf den Unterhalt zu verzichten ist nicht richtig, denn das Geld ist nicht für dich, sondern für dein Kind. Kinder sind nicht gerade günstig und wenn du nicht gerade mega gut verdienst/ sehr sparsam lebst, wirst du früher oder später auf das Geld angewiesen sein. Unterhaltsvorschuss gibt es nämlich nicht ewig.

2. Selbst wenn er keinen Unterhalt zahlt, du keinen Kontakt zu ihm wünschst und er 'n Idiot ist - er hat das Recht auf Umgang und sofern ihr das gemeinsame Sorgerecht habt (was er jederzeit einklagen kann), hat er auch das Recht auf Informationen zu eurem Kind. Da ist blockieren sehr riskant, wenn du nicht gerade n schlechtes Standing beim JA haben willst.

3. Hat dein Kind Kontakt zu ihm? Besteht eine Bindung? Dein Kind wird wahrscheinlich irgendwann auch den Wunsch äußern seinen Papa zu sehen. So wirst du dich früher oder später mit ihm arrangieren müssen. Egal was auf Paarebene schief läuft, das darf nicht auf der Elternebene ausgetragen werden. Denn er hat das Recht auf sein Kind und dein Kind hat das Recht auf seinen Vater. Und sofern er nur ein Idiot, nicht aber ein J. oder gewalttätig ist, ist der Umgang zwischen den Beiden auch wichtig und zu fördern. Versuche dir daher langfristig andere Lösungen zu überlegen, wie du mit ihm und seinem Verhalten kannst

Ich verstehe unheimlich gut, dass du wütend auf ihn bist, keinen Kontakt wünschst und dich veräppelt fühlst. Ich hatte damals auch sehr damit zu tun, als mein Ex, der Vater meines Kindes sich anderen Frauen zuwandte.

Das ist der Vater deines Kindes. Diese Verbindung vergisst man nicht so einfach. Ich meine aus deinem Verhalten herauszulesen, dass du dich emotional noch nicht ganz gelöst hast von ihm. Das finde ich auch nicht ungewöhnlich oder so. Und ich kann daher auch verstehen, dass du den Abstand brauchst, allerdings solltest du es nicht zu sehr ausreizen, denn er KANN aus rechtlicher Sicht schnell ungemütlich werden.

Ich denke er hatte einfach einen emotionalen Anfall (vllt vorher was getrunken) und hat dich deshalb so vollgeschnulzt. Ein paar Tage später war das nichts mehr wert. Kenne ich von meinem Ex auch.

23.12.2021 22:16 • x 3 #29


X
@Broken93 Was wir veranstalten? Also bitte. Ich lass ihn seinen sohn sehen so oft er will und ich als Person darf mich genauso gegen solche sachen wehren.
Ich wollte rein nur ne meinung einholen und mich diesbezüglich mal aussprechen
Und wenns dir zu kindisch ist dann kommentiers nicht

27.12.2021 15:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag