39

Ex schreibt meine Freundinnen an

X
@LeTigre ihr versteht mich total falsch.
Natürlich hat er kontakt zu seinem kind und er darf ihn sehen wann er will - ist ja der vater meines kindes.
Aber ER KOMMT SELBER NICHT.
Und veranstaltet solche sachen
Ich lass ihn in ruhe außer es gibt was wegen dem kind mitzuteilen
Aber von seiner seite muss ich mir teilweise psychoterror geben und natürlich wehre ich mich dagegen.
So einfach ist es

27.12.2021 15:58 • #31


X
@Sweetcherry könnte sein - warum auch immer. Ich schenk ihm so jetzt auch keine Aufmerksamkeit mehr und er sucht sie förmlich

27.12.2021 16:03 • #32


A


Ex schreibt meine Freundinnen an

x 3


X
@LeTigre

Er darf sein kind jederzeit sehen - das weis er auch, aber kommt von selber nicht in die gänge
Und natürlich zahlt er unterhalt - sogar mehr als er müsste und in dem punkt rechne ich ihm das auch hoch an!

Nur es passiert immer wieder dass er mich volljammert und für mich ists der blanke horror zum teil
Bemühe mich wirklich dem kind zu liebe mit ihm auszukommen
Und ich wünsche ihm auch nichts schlechtes- im gegenteil!
Habs im auch so gesagt aber nach ein paar tagen kommen immer wieder solche Aktionen von ihm und klar lässt einen sowas nicht kalt - vorallem weil man dem gegenüber ja nichts böses will noch sonst was
Man muss mich da auch verstehen dass es mir schwer fällt mich von dem ganzen zu lösen weil ich auch jetzt nicht wirklich so meine ruhe habe von dem ganzen

27.12.2021 16:15 • #33


S
Zitat von Xsandi:
@LeTigre Er darf sein kind jederzeit sehen - das weis er auch, aber kommt von selber nicht in die gänge Und natürlich zahlt er unterhalt - sogar mehr als er müsste und in dem punkt rechne ich ihm das auch hoch an! Nur es passiert immer wieder dass er mich volljammert und für mich ists der blanke horror zum teil ...

Liebe Xsandi,

unabhängig von Deinem Thema:

Gibt es nicht auch eine Umgangsregel für Euren Sohn, z.B. jedes 2. Wochenende von X Uhr bis Y Uhr hat er ihn?

Du wirkst irgendwie stolz darauf, dass Du ihm ermöglichst, sein Kind jederzeit sehen zu dürfen.
Ja, schön, aber....und dieses Aber steht im Zitierten. Oder anders ausgedrückt: ihr kriegt meiner Meinung nach niemals Ruhe, sowohl auf der Elternebene als auch als Privatmenschen, wenn er sein Kind jederzeit sehen kann, wann es ihm beliebt.

Könntest Du Dich denn so wirklich von ihm lösen?

Und zum Thema:

Selbstverständlich darf er nachts um 4 Uhr anschreiben, wen er will. Ihr seid getrennt
DÜRFEN tut er das! Wie das zu bewerten ist, wäre eine andere Frage.

27.12.2021 19:51 • x 2 #34


D
Zitat von Xsandi:
Nur es passiert immer wieder dass er mich volljammert und für mich ists der blanke horror zum teil

Also ... dich darf er nicht volljammern.
Deine Freundin darf er nicht mal morgens um vier fragen, wie es ihr denn geht.
Sag mal, gönnst du dem armen Mann eigentlich überhaupt nichts?

27.12.2021 19:53 • x 2 #35


Tee-Freundin
Hallo @Xsandi ,

wenn alles zw. euch geklärt ist, was eure Trennung und euer Kind betrifft, dann würde ich ihn sonst aus meinem Leben raus halten.

Klar, eine gute Eltern - Ebene ist wünschenswert, doch Dir das hier
Zitat von Xsandi:
Nur es passiert immer wieder dass er mich volljammert und für mich ists der blanke horror ...

zumuten.
Wozu?

Ich würde ausschließlich über die Erziehung reden und alle anderen Themen, die nichts damit zu tun haben gnadenlos abblocken.
Sachlich darauf hinweisen, dass Du nicht darüber reden willst, noch wirst und wenn er Dir jetzt doch sein Leid klagt sagen, dass Du dann umgehend auflegst.
Und auch tun.
Früher oder später sollte sich ein Lernerfolg einstellen und es auch ihm zu dumm werden.
Kannst auch wichtigere Dinge zu tun haben, wie saugen, an die Tür gehen, Chips futtern, Podcast hören, wenn er mit jammern beginnt.
Grenze Dich ab.
Das Thema jederzeit treffen des Kindes sehe ich wie @Sonnenblume53 . Du bietest da auch zu viel Möglichkeiten, dass er Dir deinen Tagesplan zerpflückt.

Was sein Handeln betrifft - soll er doch probieren.
Wer mich um 4 Uhr nachts weckt, dem weiß ich mich gegenüber deutlichst zu artikulieren.
Deine Freundinnen werden schon damit umgehen können.
Nicht deine Baustelle.
Umgekehrt... mach' dein Ding, ihr SEID getrennt und beide völlig frei, eure Leben nach Gutdünken zu führen und fröhlich zu daten, ohne Rücksicht auf Ex.

Lass' Dir nicht die Laune verderben.

27.12.2021 20:17 • x 4 #36


X
@DonaAmiga Nein hab dem ja nie was gegönnt :,D

27.12.2021 20:27 • x 1 #37


X
@Sonnenblume53 Ich bin auch stolz sagen zu dürfen dass ich nicht die art mutter bin die es dem vater verbietet sein kind sehen zu dürfen hast du recht ja

27.12.2021 20:28 • #38


S
Xsandi, Euer verständliches Problem im Moment liest sich für mich so, als seiet Ihr zwar räumlich getrennt, aber seelisch noch lange nicht.

Das braucht auch seine Zeit.

Mit dem jederzeit den Sohn sehen können haltet Ihr diesen Zustand künstlich aufrecht.
Das wollte ich zu Bedenken geben.

27.12.2021 20:32 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag