340

Die Männer meiner Freundinnen

nimmermehr
Hallo zusammen,

Jetzt habe ich mal eine Frage in die Runde. Und zwar bin ich jetzt seit etwas über einem Jahr wieder Single, und es ist mir heute das dritte Mal passiert, seit ich wieder solo bin, dass der Ehemann einer Freundin versucht hat, mich anzugraben. Wohlbemerkt der dritte Mann, nicht ein Mann zum dritten Mal. Alle führen scheinbare Bilderbuch-Ehen mit ständigen Pärchen-Schatzi-Mausi-schaut-alle-her-wie-glücklich-wir-sind-Postings auf Facebook, und die Angebote sind eindeutig se'xueller Natur.

Ich bin ehrlich gesagt langsam nicht nur fassungslos sondern echt genervt. Bin ich in deren Augen jetzt plötzlich Freiwild, fühlt man(n) sich bemüßigt, der armen Singlefrau den Mann zu ersetzen im Bett, was ist da los? Wir waren vorher auch als Paare befreundet, nie wurden irgendwelche Signale gesendet, ich finde es langsam echt abartig, dass ich nun nur, weil ich getrennt bin, von den Männern meiner Freundinnen scheinbar als verfügbar betrachtet werde, ich habe keinerlei Interesse an denen und auch nichts dergleichen signalisiert, finde das unverschämt, was denken die sich, dass ich ernsthaft mit dem Mann einer Freundin ins Bett steige?

Bisher habe ich sie nur freundlich aber bestimmt abgewiesen, weil ich denke, wenn ich es den Frauen sage, hat das am Ende nur zur Folge, dass die mich als potentielle Gefahr für ihre Ehe sehen und mich dann schneiden. Langsam nervt es aber echt und ich frage mich, ob das irgendwie generell ein Problem ist, als Singlefrau mit verheirateten Frauen befreundet zu sein/bleiben? Eine andere Singlefreundin erlebte sowas auch schon öfter. Wie sind Eure Erfahrungen da? Ich bin nicht auf der Suche, sollte sowas also auch nicht unbewusst ausstrahlen, und Männer von Freundinnen sind eh tabu.

Wäre mal gespannt auf Eure Einschätzungen und Erfahrungen hierzu. Altersgruppe ist hier 40-50. Sind das die Midlife-Crisler? Mädels, behaltet Eure Männer im Auge, die scheinbar Braven sind die Schlimmsten.

15.04.2020 23:59 • x 5 #1


C
ich würde deinen Freundinnen das mal schön alles erzählen, denn wer weiss, wo sich die Männer sonst rumtoben..!
ja, die meisten Männer, die sich nicth ausgetobt haben sind so....auch in meinem Freundeskreis...nach der ARbeit schnell in Pu. *beep* lassen und sechs, danach zur Familie in die Vorstadt....sad stories

16.04.2020 00:07 • x 4 #2


A


Die Männer meiner Freundinnen

x 3


nimmermehr
Zitat von crank1983:
ich würde deinen Freundinnen das mal schön alles erzählen, denn wer weiss, wo sich die Männer sonst rumtoben..!
ja, die meisten Männer, die sich nicth ausgetobt haben sind so....auch in meinem Freundeskreis...nach der ARbeit schnell in Pu. *beep* lassen und sechs, danach zur Familie in die Vorstadt....sad stories


Wie gesagt fürchte ich, dass ich noch am Ende als die Böse dastehe, wenn ich denen das sage und man mich schneidet. Bisher war nach entsprechender Ansage meinerseits auch direkt Ruhe, wenn einer penetrant würde, würde ich wohl auch drohen, es der Frau zu sagen, das war aber bisher nicht nötig. Aber echt erschreckend, wenn Du das in Deinem Umfeld auch so mitkriegst, unter Männern wird dann wahrscheinlich noch offener drüber geredet, ich habe sowas als Frau ehrlich gesagt vorher nicht mitbekommen, als ich selbst noch mit meinem Ex zusammen war. Man guckt den Leuten echt nur vor den Kopf, das sind Paare, die kennen wir seit 10 Jahren und länger. Darf ich meinem Ex gar nicht erzählen, sowas.

16.04.2020 00:18 • x 5 #3


C
hm, ja, hast recht...

du kannst auch folgendes machen: Beweise sammeln und dann anonym zukommen lassen..

jetzt wird es hier Aufschrei geben von wegen nicht dein B. oder misch dich nicht ein...

ich sag dir folgendes: Misch dich ein, sorg für Wahrheit, nicht mehr und nicht weniger...ich kennen NIEMANDEN, der/die nicht gerne wissen würde, was der/die Partner/in hinterm Rücken zu treibt..

16.04.2020 00:20 • x 4 #4


A
Zitat von nimmermehr:
Bisher habe ich sie nur freundlich aber bestimmt abgewiesen, weil ich denke, wenn ich es den Frauen sage, hat das am Ende nur zur Folge, dass die mich als potentielle Gefahr für ihre Ehe sehen und mich dann schneiden.


Ich würde mir von einer Freundin auf jeden Fall wünschen, dass sie mir sowas sofort erzählt! Was ist das sonst für eine Freundschaft? Ich erwarte mir doch Loyalität von einer Freundin.

Es scheint ja auch sehr direkt zu laufen mit den Angeboten - also nicht, dass Du vielleicht was falsch verstanden oder interpretiert haben könntest, wenn ich das richtig verstanden habe?

Für Dich ist das ja ein super unangenehmer Zustand, von den Männern in diese für Dich verzwickte Situation gebracht und zur Geheimnisträgerin gemacht zu werden. Am Ende kannst Du keinem von denen mehr in die Augen sehen und fühlst Dich gar nicht mehr wohl unter Deinen Freunden. Deshalb würde ich es den Freundinnen gegenüber auf jeden Fall ansprechen. Jetzt vielleicht nicht so Du, Dein Mann ist übrigens ein Schwein... sondern in der Ich-Form: Du, mich belastet da was ganz fürchterlich, was ich dringend loswerden möchte...

16.04.2020 00:27 • x 6 #5


L
Hi nimmermehr,

ja, auch mir ist so etwas bekannt.
Es passierte regelmäßig als ich noch unterwegs war am Wochenende, wohne in einem Kaff, jeder kennt jeden und die Herren Ü40 schmissen sich auch mir an den Hals, bis ich absolut entnervt war - so wie du jetzt scheinbar auch - und klare Kante gezeigt habe.

Sie verstanden meist nur klare Worte ohne Schnörkel, wenn ich diesbezüglich was sage, sitzt das, auch heute noch (bin kein Single mehr).

Es wird so kein zweites Mal vorkommen.

Ich habe den Partnerinnen bzw Ehefrauen nichts davon erzählt, weil es abzuändern ist, ich zudem nirgends reingrätschen wollte und es uns nichts angeht.
Kläre das besser nur mit den Männern.

(Edit:
Es waren aber auch keine guten Freundinnen von mir, eher gute Bekannte.)

Da aber auch diese Art zu flirten respektlos ist, bedarf es keiner größeren Aufmerksamkeit.
Tacheles reden und abhaken.

16.04.2020 00:28 • x 6 #6


Lebensfreude
war lange Single, mir ist sowas nie passiert

16.04.2020 01:02 • x 5 #7


Rosa-91
Wenn sie dir nicht vertrauen oder deine Aussage in Frage stellen, sind sie keine Freundinnen.
Sei ehrlich und spiel mit offenen Karten. Niemand wird ungern veräppelt.

16.04.2020 08:23 • x 2 #8


Heartbrocken
Ich bin sicher, Du ziehst den Kürzeren bei Deinen Freundinnen. Wenn sie ihre Männer darauf ansprechen, werden die Männer bestimmt die Geschichte anders darstellen. Kläre das mit den Männern. Mir ist es früher auch passiert, dass der Mann einer Freundin mich angemacht hat.
Jetzt nicht mehr, habe fast nur noch Single Freundinnen. Liegt wohl am Alter, viele sind getrennt.

16.04.2020 08:29 • x 4 #9


Kummerkasten007
Mir ist es auch noch nie passiert.

Ich würde die Männer mal fragen, wie sie überhaupt auf die Idee kommen.

16.04.2020 08:33 • #10


nimmermehr
Zitat von Arjuni:

Ich würde mir von einer Freundin auf jeden Fall wünschen, dass sie mir sowas sofort erzählt! Was ist das sonst für eine Freundschaft? Ich erwarte mir doch Loyalität von einer Freundin.

Es scheint ja auch sehr direkt zu laufen mit den Angeboten - also nicht, dass Du vielleicht was falsch verstanden oder interpretiert haben könntest, wenn ich das richtig verstanden habe?

Für Dich ist das ja ein super unangenehmer Zustand, von den Männern in diese für Dich verzwickte Situation gebracht und zur Geheimnisträgerin gemacht zu werden. Am Ende kannst Du keinem von denen mehr in die Augen sehen und fühlst Dich gar nicht mehr wohl unter Deinen Freunden. Deshalb würde ich es den Freundinnen gegenüber auf jeden Fall ansprechen. Jetzt vielleicht nicht so Du, Dein Mann ist übrigens ein Schwein... sondern in der Ich-Form: Du, mich belastet da was ganz fürchterlich, was ich dringend loswerden möchte...



Es waren jetzt bisher keine engen Freundinnen, da würde ich sofort was sagen. Der Freund meiner besten Freundin hat mich vor Jahren auch mal auf einer Feier angegraben, mir vorgejammert über ihr aus seiner Sicht nicht ausgewogenes S...leben und ob wir uns nicht mal allein treffen können zum reden und so, und dass er mich ja so s'exy findet. Ich habe es ihr noch auf der Feier gesagt, zwar nicht genau, aber pass mal bitte auf deinen Freund auf, der hat mir gerade ein ziemlich komisches Gespräch aufgezwängt. Das war ihr sehr peinlich, ich weiß nicht, was sie danach geredet haben, aber es kam nicht noch mal vor.

Und nein, ich habe mir auch in den aktuellen Fällen nix eingebildet. Wenn man auf Facebook ein neues Profilbild macht und einen dann ein Mann anschreibt privat, mit dem man sonst nie redet, ohne dass seine Frau dabei ist Hey Traumfrau, sollen wir nicht mal auf einen Kaffee uns treffen? dann denke ich nicht, dass es harmlos gemeint ist. Ich gehe da auch immer danach, was ich selbst als Partnerin tolerieren würde und sowas gehört defintiv nicht dazu.

16.04.2020 08:33 • #11


Moonshadow0
Wenn du doch aber schriftlich den Nachweis hast, dass du sie gleich freundlich angewiesen hast, dann kannst du ihnen das doch schicken. Ich hätte das von Freunden auch gern gewusst, was mein Partner da so treibt.

16.04.2020 08:41 • #12


M
Zitat von nimmermehr:
Bin ich in deren Augen jetzt plötzlich Freiwild,

In deren Augen scheint es so, aber wenn es gleich drei sind, vielleicht haben die sich auch durch dich irgendwie angemacht gefühlt, was die Angebote natürlich nicht besser macht, da sie verheiratet sind

Zitat von Arjuni:
Ich würde mir von einer Freundin auf jeden Fall wünschen, dass sie mir sowas sofort erzählt! Was ist das sonst für eine Freundschaft? Ich erwarte mir doch Loyalität von einer Freundin.

wenn es echte Freundinnen und nicht nur Bekannte sind, stimme ich hier voll zu.
Denn diese Typen werden ja nicht nur bei dir versuchen zu wildern

Zitat von nimmermehr:
Hey Traumfrau, sollen wir nicht mal auf einen Kaffee uns treffen? dann denke ich nicht, dass es harmlos gemeint ist. Ich gehe da auch immer danach, was ich selbst als Partnerin tolerieren würde und sowas gehört defintiv nicht dazu.

Allerdings, wenn meine (im moment nicht vorhandene) Frau nen Typen so anschreiben würde, da hätte ich auch was gegen

Die Antworten haben sich überschnitten

Zitat von Arnika:
dass du ihnen leid getan hast und sie freundschaftlich dein Ego stärken und dich trösten wollten.

und so leichtgläubig wärt ihr dann?

16.04.2020 08:41 • x 1 #13


A
Kenne ich auch. Vermutlich haben sie schon während deiner Beziehung in einsamen Nächten an dich gedacht, (if u know, what i mean..) und jetzt probieren sie es halt im Real Life. Ich würde da nichts sagen, weil es nichts bringt. Bei Traumfrau, gehen wir mal auf einen Kaffee würden sie sich doch ohnehin nur rauswinden, dass du ihnen leid getan hast und sie freundschaftlich dein Ego stärken und dich trösten wollten. Da kannst du nur verlieren. Und ob die Herren dann wirklich zur Tat schreiten würden oder für ihr Ego nur mal testen, ob sie Chancen hätten, weiß man nicht. Ich würde sowas einfach nicht überbewerten und mir nicht zu viele Gedanken darum machen. Dafür ist das Leben zu kurz.

16.04.2020 08:43 • x 1 #14


nimmermehr
Zitat von Heartbrocken:
Ich bin sicher, Du ziehst den Kürzeren bei Deinen Freundinnen. Wenn sie ihre Männer darauf ansprechen, werden die Männer bestimmt die Geschichte anders darstellen. Kläre das mit den Männern. Mir ist es früher auch passiert, dass der Mann einer Freundin mich angemacht hat.
Jetzt nicht mehr, habe fast nur noch Single Freundinnen. Liegt wohl am Alter, viele sind getrennt.



Eben, das denke ich auch. Und da ich die Annäherungsversuche ja immer direkt im Keim erstickt habe und abgeblockt habe, ist ja nichts verfängliches vorgefallen außer dass ich den Vorschlag eines privaten Treffens abgelehnt habe. Ich kann ja nicht beweisen, dass sie nicht wirklich nur Kaffee trinken wollten oder wirklich nur meine neue Wohnung mal sehen wollen... Auch wenn es komisch ist, dass sie ohne ihre Frau das machen wollen, wo ich sie alle nur über ihre Frauen kenne.

16.04.2020 08:46 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag