340

Die Männer meiner Freundinnen

L
Zitat von nimmermehr:
scheinbare Bilderbuch-Ehen mit ständigen Pärchen-Schatzi-Mausi-schaut-alle-her-wie-glücklich-wir-sind-Postings auf Facebook

das sind in meinen Augen die, bei denen es eben nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen ist. Vielleicht versuchen die sich selbst mit so was zu überzeugen, keine Ahnung. Die glücklichsten Beziehungen (soweit ich das einschätzen kann) sind die, die vielleicht mal was auf socialmedia posten, aber dann auch kein ich-lieb-dich-für-ewig gedöns sondern ein Status von einer gemeinsamen Unternehmung oder sowas.

Zitat von nimmermehr:
fürchte ich, dass ich noch am Ende als die Böse dastehe, wenn ich denen das sage und man mich schneidet.

Ja, das könnte sicherlich bei einigen passieren. Ich glaube, für mich wäre das eine echte Fall-zu-Fall Entscheidung. . Wie gut kenne ich die Frau, wie gut sind wir befreundet? Wie derb hat der Typ gegraben? Und: kann ich im Zweifel einen 'Beweis' vorlegen - einen Chat zB? Denn auch die Variante, dass die Frau Dir nicht glaubt, oder der Kerl erzählt, Du als Single hättest ihn, den glücklichen Ehemann angegraben und er Dich abgewiesen, und Du bist nun sauer wäre für mich denkbar.

Zitat von nimmermehr:
Bisher war nach entsprechender Ansage meinerseits auch direkt Ruhe

Zumindest das.
Nur ein Gedanke - vielleicht wollen manche da auch nur ihren Marktwert testen und sich dadurch ein wenig Bestätigung holen?

16.04.2020 08:47 • x 1 #16


Scheol
Zitat von nimmermehr:
Hallo zusammen, Jetzt habe ich mal eine Frage in die Runde. Und zwar bin ich jetzt seit etwas über einem Jahr wieder Single, und es ist mir heute das dritte Mal passiert, seit ich wieder solo bin, dass der Ehemann einer Freundin versucht hat, mich anzugraben. Wohlbemerkt der dritte Mann, nicht ein Mann zum dritten Mal. Alle führen scheinbare Bilderbuch-Ehen mit ständigen Pärchen-Schatzi-Mausi-schaut-alle-her-wie-glücklich-wir-sind-Postings auf Facebook, und die Angebote sind eindeutig se'xueller Natur. Ich bin ehrlich gesagt langsam nicht nur fassungslos sondern echt genervt. Bin ich in deren Augen jetzt plötzlich Freiwild, fühlt man(...


Mich haben von einem Kumpel 3 seiner Freundinnen angegraben.

Ich fragte dann immer , gerne , aber nur wenn er damit einverstanden ist.


Ähhhh natürlich nicht !


Meine Antwort , ähhh dann natürlich auch nicht !

16.04.2020 08:50 • x 6 #17


A


Die Männer meiner Freundinnen

x 3


Moonshadow0
Zitat von Scheol:

Mich haben von einem Kumpel 3 seiner Freundinnen angegraben.

Ich fragte dann immer , gerne , aber nur wenn er damit einverstanden ist.


Ähhhh natürlich nicht !


Meine Antwort , ähhh dann natürlich auch nicht !



Sehr gut haha.

16.04.2020 08:53 • #18


nimmermehr
Zitat von Moonshadow0:
Wenn du doch aber schriftlich den Nachweis hast, dass du sie gleich freundlich angewiesen hast, dann kannst du ihnen das doch schicken. Ich hätte das von Freunden auch gern gewusst, was mein Partner da so treibt.


Würde ich auf jeden Fall machen, wenn da noch mal was kommt. Aber solange es bei einem einmaligen Versuch dieser Art bleibt und man(n) nicht noch eindeutiger oder anzüglich wird, finde ich es schwierig... Ja, ich würde sowas wohl auch wissen wollen. Trotzdem ist die Rolle des Übermittlers so einer Botschaft echt ätzend. Und mit der Freundin, deren Mann mich gestern anschrieb, hab ich z.B. nur noch wenig Kontakt und weiß gar nicht, was bei denen gerade los ist. Ich habe auf seine Kaffee-Einladung übrigens mit Was sagt denn XY (seine Frau) zu der Idee? geantwortet. Darauf kam nix mehr.

16.04.2020 08:55 • x 2 #19


nimmermehr
Zitat von Scheol:

Mich haben von einem Kumpel 3 seiner Freundinnen angegraben.

Ich fragte dann immer , gerne , aber nur wenn er damit einverstanden ist.


Ähhhh natürlich nicht !


Meine Antwort , ähhh dann natürlich auch nicht !



Ja das ist die beste Taktik, ich frage auch immer, was die Frau dazu sagt. Dann ist direkt wieder Schweigen im Wald.

16.04.2020 08:59 • #20


W
Das klingt aber auch nicht wie Freundinnen. Eher wie irgendwelche Bekannte. Dachte Du stehst denen viel näher. Also von daher, was solls. Sind halt Bekannte die blöde Männer haben. Da würde ich mir gar keinen Kopf machen. Eher über das Wissen schmunzeln, dass die socialmediahappybeziehung halt doch nicht so ist und mich feiern, dass ich nicht so nen Typen an der Backe hab.

16.04.2020 09:02 • x 4 #21


L
Zitat von nimmermehr:
ich frage ich immer, was die Frau dazu sagt. Dann ist direkt wieder Schweigen im Wald.

Na dann bleib doch dabei.
Nummer drei hat dich ja schon angegraben, irgendwann sind alle durch, überspitzt dargestellt.
Ich würde andere Worte wählen.

Wenn sie danach schweigen, ist doch alles gut, oder doch nicht?


So where is your problem?
Nix für Ungut.
Wenn dir das alles auf den Keks geht, setz doch noch ein anderes Foto bei Gesichtsbuch rein.
Ursache = Wirkung

Warum beschäftigt dich das eigentlich so?

16.04.2020 09:03 • #22


A
Zitat von nimmermehr:
Ja das ist die beste Taktik, ich frage ich immer, was die Frau dazu sagt. Dann ist direkt wieder Schweigen im Wald.


Das impliziert ja, dass Du Interesse hättest, gäbe es die Frau nicht. Vermutlich eine hübsche Bestätigung für solche Männer.

Oder hättest Du gar Interesse, sobald die Frau ihr okay gibt?

Warum sagst Du auch hier nicht die Wahrheit? Dass Du grundsätzlich keinerlei Interesse an ihm hast, selbst wenn er Single wäre, und dass er Dich obendrein in einen für Dich sehr unangenehmen Loyalitätskonflikt bringt. Ob ihm das überhaupt klar ist.

16.04.2020 09:04 • x 2 #23


L
Zitat von Arjuni:

Das impliziert ja, dass Du Interesse hättest, gäbe es die Frau nicht. Vermutlich eine hübsche Bestätigung für solche Männer.

Warum sagst Du auch hier nicht die Wahrheit? Dass Du grundsätzlich keinerlei Interesse an ihm hast, selbst wenn er Single wäre, und dass er Dich obendrein in einen für Dich sehr unangenehmen Loyalitätskonflikt bringt. Ob ihm das überhaupt klar ist.


Finde ich auch.
Klare Worte sind das nicht.

16.04.2020 09:11 • #24


L
Zitat von Arjuni:
Warum sagst Du auch hier nicht die Wahrheit? Dass Du grundsätzlich keinerlei Interesse an ihm hast, selbst wenn er Single wäre, und dass er Dich obendrein in einen für Dich sehr unangenehmen Loyalitätskonflikt bringt. Ob ihm das überhaupt klar ist.

Meine Erfahrung, mit Männern, die einen angraben und man da null Bock drauf hat:
dieses Fragen, ob das bewusst ist usw halten manche für einen Einstieg in ein Gespräch, nach dem Motto: Die redet mit mir, die findet mich scharf. (ja, ernsthaft. nicht alle, aber genügend)
Eine kurze harte Antwort, die auf eine Schwachstelle (hier: Ehefrau) abzielt ist deutlich effektiver und wirksamer.
Außerdem hatte ich nie Bock, denen so was wie einen Loyalitätskonflikt zu erklären. Die kennen so was ja anscheinend nicht, sonst hätten sie nicht gegraben.

16.04.2020 09:12 • x 2 #25


nimmermehr
Zitat von LoveForFuture:
Na dann bleib doch dabei.
Nummer drei hat dich ja schon angegraben, irgendwann sind alle durch.

Wenn sie danach schweigen, ist doch alles gut.

So where is your problem?
Nix für Ungut.
Wenn dir das auf den Keks geht, dann setz doch ein anderes Foto bei Gesichtsbuch rein.
Ursache = Wirkung



Ach soll ich jetzt extra ein unvorteilhaftes Bild reinstellen? Auf den Bildern sieht man mich nie vom Hals abwärts, es sind immer normale Profilbilder, falls Du jetzt dir vorstellst, dass ich Anzügliches poste. Wenn allein mein Gesicht schon eine Provokation ist in der Hinsicht (Ursache und Wirkung) stell ich besser eins mit Mundschutz rein.

16.04.2020 09:13 • #26


L
Zitat von nimmermehr:
Ach soll ich jetzt extra ein unvorteilhaftes Bild reinstellen

Wenn es dich stört?
Warum nicht?

Ich stelle mir gar nichts vor, aber wenn mich etwas stört, versuche ich das zu ändern.
Wie mit den Typen, die mich angraben.

Könnte so einfach sein, wenn es dem Ego nicht schmeicheln würde, stimmt's?

16.04.2020 09:14 • #27


nimmermehr
Zitat von LostGirl1:
Meine Erfahrung, mit Männern, die einen angraben und man da null Bock drauf hat:
dieses Fragen, ob das bewusst ist usw halten manche für einen Einstieg in ein Gespräch, nach dem Motto: Die redet mit mir, die findet mich scharf. (ja, ernsthaft. nicht alle, aber genügend)
Eine kurze harte Antwort, die auf eine Schwachstelle (hier: Ehefrau) abzielt ist deutlich effektiver und wirksamer.
Außerdem hatte ich nie Bock, denen so was wie einen Loyalitätskonflikt zu erklären. Die kennen so was ja anscheinend nicht, sonst hätten sie nicht gegraben.



Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Auf zu lange Erklärungen und Nachfragen wird dann sich erklärt oder gar ausgeheult und ich erfahre Dinge über die Freundin, die ich niemals wissen wollte (z.B. bei dem inzeischen Ex meiner besten Freundin damals, was ihm im Bett fehlt mit ihr ).

16.04.2020 09:16 • #28


nimmermehr
Zitat von LoveForFuture:
Wenn es dich stört?
Warum nicht?



Vielleicht gibt es ja andere nicht vergebene Männer in meinem Freundeskreis, denen ich gern gefalle.

16.04.2020 09:17 • x 1 #29


L
Zitat von nimmermehr:


Vielleicht gibt es ja andere nicht vergebene Männer in meinem Freundeskreis, denen ich gern gefalle.


Ah, da haben wir es doch!
Der Wunsch ist Vater des Gedankens!
Also legst du es unbewusst vielleicht doch drauf an?

16.04.2020 09:19 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag