JaneSofa
Mitglied
- Beiträge:
- 6
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 22
- Mitglied seit:
Ich weiß nicht mehr weiter.
Mein Mann und ich sind seit 16 Jahren ein Paar. Seit 8 Jahren verheiratet.
Um mit ihm zusammen zu sein bin ich damals 200 km von meiner Familie weggezogen. Wir haben 2 Kinder, einen Hund ein Haus.
Aber wir haben ein Problem.
Er schafft es einfach nicht die Finger von meinen Freundinnen zu lassen.
Vor 9 Jahren fing es an, dass er meine Freundin . wollte und mich ohne mich zu fragen, zum tauschen für ihren Freund angeboten hat.
Ich habe verziehen, den Kontakt zu ihr abgebrochen und mir die Frage gestellt was ich ändern kann.
4 Jahre später, passiert das gleiche mit meiner neuen besten Freundin. Diese hat zwar abgelehnt, mir aber auch nicht wirklich gesagt was Sache ist. Das hab ich irgendwann hinten herum erfahren.
Da habe ich dann nicht mehr nur mich gefragt, sondern auch ihn, was ich ändern kann.
Ich war ihm zu fett war seine Antwort.
Nun. ich bin kein Mensch der sich für andere ändert. Ich habe 2 Kinder für ihn geboren und sehe es als mein recht an, etwas mehr auf den Rippen zu haben.
Gestern hat er es wieder getan, er hat sich vor mich gesetzt und mir ohne Gefühlsregung erzählt, dass er sich in meine beste Freundin VERLIEBT hat.
Das schlimmste daran ist, dass er erst mit ihr gesprochen hat, bevor er mit mir spricht. Es kommt mir so vor, als hätte er erstmal antesten wollen bei ihr. Und als sie dann sehr deutlich ihre Loyalität zu mir erörtert hat und meinte, er solle mit mir reden, sonst würde sie es tun, war er der Auffassung, ich müsste es erfahren.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Wir machen eine Ehetherapie und ich habe grade angefangen mich neu in ihn zu verlieben. Er scheinbar nicht.
Ich kann nicht mehr verzeihen. Ich kann nichtmal mit ihm reden, weil er die Schuld auf mich schieben wird und ich das einfach nicht mehr verkrafte.
Aber es hängt so viel an dieser Ehe und ich bin hier sehr allein. Meine Familie ist weit weg. Und ich bräuchte seine Zustimmung um weg zu ziehen.