546

Mann ist ständig in meine Freundinnen verliebt

JaneSofa
Hallo zusammen,
Ich weiß nicht mehr weiter.
Mein Mann und ich sind seit 16 Jahren ein Paar. Seit 8 Jahren verheiratet.
Um mit ihm zusammen zu sein bin ich damals 200 km von meiner Familie weggezogen. Wir haben 2 Kinder, einen Hund ein Haus.

Aber wir haben ein Problem.
Er schafft es einfach nicht die Finger von meinen Freundinnen zu lassen.
Vor 9 Jahren fing es an, dass er meine Freundin . wollte und mich ohne mich zu fragen, zum tauschen für ihren Freund angeboten hat.
Ich habe verziehen, den Kontakt zu ihr abgebrochen und mir die Frage gestellt was ich ändern kann.
4 Jahre später, passiert das gleiche mit meiner neuen besten Freundin. Diese hat zwar abgelehnt, mir aber auch nicht wirklich gesagt was Sache ist. Das hab ich irgendwann hinten herum erfahren.
Da habe ich dann nicht mehr nur mich gefragt, sondern auch ihn, was ich ändern kann.
Ich war ihm zu fett war seine Antwort.
Nun. ich bin kein Mensch der sich für andere ändert. Ich habe 2 Kinder für ihn geboren und sehe es als mein recht an, etwas mehr auf den Rippen zu haben.

Gestern hat er es wieder getan, er hat sich vor mich gesetzt und mir ohne Gefühlsregung erzählt, dass er sich in meine beste Freundin VERLIEBT hat.
Das schlimmste daran ist, dass er erst mit ihr gesprochen hat, bevor er mit mir spricht. Es kommt mir so vor, als hätte er erstmal antesten wollen bei ihr. Und als sie dann sehr deutlich ihre Loyalität zu mir erörtert hat und meinte, er solle mit mir reden, sonst würde sie es tun, war er der Auffassung, ich müsste es erfahren.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Wir machen eine Ehetherapie und ich habe grade angefangen mich neu in ihn zu verlieben. Er scheinbar nicht.

Ich kann nicht mehr verzeihen. Ich kann nichtmal mit ihm reden, weil er die Schuld auf mich schieben wird und ich das einfach nicht mehr verkrafte.

Aber es hängt so viel an dieser Ehe und ich bin hier sehr allein. Meine Familie ist weit weg. Und ich bräuchte seine Zustimmung um weg zu ziehen.

12.07.2022 10:33 • x 2 #1


ElGatoRojo
Zitat von JaneSofa:
Und ich bräuchte seine Zustimmung um weg zu ziehen.

Wieso denn das?

12.07.2022 10:36 • x 8 #2


A


Mann ist ständig in meine Freundinnen verliebt

x 3


JaneSofa
Ist das nicht so? Dass man nur im Umkreis von bestimmten km wegziehen darf mit den Kindern?
Ich lasse meine Kinder bestimmt nicht zurück.

12.07.2022 10:37 • #3


B
Zitat von ElGatoRojo:
Wieso denn das?

Wegen der Kinder,ausser sie lässt diese bei ihm.

12.07.2022 10:38 • x 3 #4


CanisaWuff
Zitat von JaneSofa:
Ich war ihm zu fett war seine Antwort.

Allerunterste Schublade.


Sieht er wenigstens aus wie Adonis oder kann er nur andere kritisieren.

Mein Ex hat die Beziehung zur mir übrigens auch beendet, weil ich nicht zum Partnertausch bereit war.
Irgendwann bekommen Männer da wohl echt einen an die Waffel.

Du hast an gar nichts Schuld, ja... vielleicht bist Du dicker geworden.. na und, ihm fallen vielleicht die Haare aus, oder die Glocken hängen schon tiefer als das Seil.
Mal abgesehen davon, dass es von Deinen Freundinnen auch daneben ist sich auf sowas einzulassen, sich sowas überhaupt anzuhören.

Du bist auch nicht alleine, Du hast doch Deine Kinder und 200km sind auch echt keine Entferung.
Das habe ich jedes Wochende gewuppt, wenn ich von OL nach HH gefahren bin und seine Zustimmung zum wegziehen brauchst Du nicht, Du bist doch nicht sein Eigentum.

12.07.2022 10:40 • x 10 #5


tina1955
@JaneSofa , ich denke es liegt nicht nur daran, dass Du ihm zu fett geworden bist.

Warum verliebt er sich denn in Deine Freundinnen ?

Warum willst Du weg ziehen, das Haus mit Deinen Kindern verlassen ?

Wenn er so unzufrieden mit der Ehe ist, darf er doch gerne etwas ändern...

12.07.2022 10:43 • x 2 #6


JaneSofa
Das habe ich ja schon 1000 mal gefragt.
Wir machen eine Therapie. Selbst da kommen nur die Antworten eigentlich liebe ich sie so wie sie ist, ich mag doch ihre Rundungen bla bla bla.

Übrigens. Meine beste Freundin, seine neue Liebe, hat meine Figur.

12.07.2022 10:44 • x 2 #7


L
Ich würde nichts mehr reden. Das ist doch sinnfrei. Er hat offenbar NULL Respekt vor Dir oder Eurer Familie.

Geh, heimlich, zu einem Anwalt und lass Dich beraten. Ich hoffe, Du arbeitest. Wenn nicht, such Dir Arbeit. Wenn doch: Bring etwas Geld auf die Seite.

12.07.2022 10:47 • x 16 #8


JaneSofa
Zitat:
Ich hoffe, Du arbeitest.


Ich verdiene sehr gut und könnte wahrscheinlich sogar das Haus alleine halten.

12.07.2022 10:49 • x 7 #9


L
Zitat von JaneSofa:
Ich verdiene sehr gut und könnte wahrscheinlich sogar das Haus alleine halten.

Schön, dann ab zum Anwalt und klären (Wegzug, Rechte, Pflichten etc.)

Oder willst Du ernsthaft bei diesem Mann bleiben?

12.07.2022 10:55 • x 6 #10


B
Zitat von JaneSofa:
Ich verdiene sehr gut und könnte wahrscheinlich sogar das Haus alleine halten.

Liebe Jana,und warum hälst du an einen Mann fest der dich nicht verdient hat und dich seit Jahren emotional schlecht behandelt? Liebe?.....diese entschuldigt viel aber nicht alles. Sollen deine Kinder damit aufwachsen eine Mutter zu haben die sich respektlos von ihren Vater behandeln lässt?

12.07.2022 10:55 • x 7 #11


J
Hallo JaneSofa,

ich bin mittelprächtig entsetzt, was du dir da hast bis jetzt servieren lassen. Aber man hofft ja und versucht.

Zitat von JaneSofa:
Mein Mann und ich sind seit 16 Jahren ein Paar. Seit 8 Jahren verheiratet.


Zitat von JaneSofa:
Vor 9 Jahren fing es an, dass er meine Freundin . wollte und mich ohne mich zu fragen, zum tauschen für ihren Freund angeboten hat.

Das war ein Jahr vor eurer Hochzeit!

Zitat von JaneSofa:
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Wir machen eine Ehetherapie und ich habe grade angefangen mich neu in ihn zu verlieben. Er scheinbar nicht.

Offensichtlich, so leid es mir tut.

Zitat von JaneSofa:
Da habe ich dann nicht mehr nur mich gefragt, sondern auch ihn, was ich ändern kann.

Ganz einfach: da ist kein Taug für dich mehr drin. Ändere dringend deinen Familienstand bitte.

Wenn du finanziell autark bist, setze ihn vor die Tür. Du wirst in keinster Weise wertgeschätzt, respektiert oder die Paartherapie in irgendeiner Form von seiner Seite ernst genommen.

12.07.2022 10:57 • x 8 #12


B
Puh, dann würde ich mich von dem Kasper trennen. Auf mich wirkt es so, er will deine Aufmerksamkeit. Vielleicht ist er heimlich neidisch auf deine Frauenfreundschaften, und funkt dazwischen. Steh zu deinen Mädels und schick ihn in die Wüste. Oder mach noch ein bisschen Therapie, vielleicht hilfts. Aber dann muss auch was von ihm kommen.

12.07.2022 10:57 • x 3 #13


B
Zitat von JaneSofa:
Ich verdiene sehr gut und könnte wahrscheinlich sogar das Haus alleine halten.

Ich finde, das sind beste Voraussetzungen für dich. Wie alt sind eure Kinder? Nutze eure Paartherapie, um daraus eine saubere, faire Trennungsvereinbarung zu generieren. Er hat völlig den Respekt vor dir verloren. Schaffe Tatsachen, bitte ihn seine Sachen zu packen und sich eine Wohnung zu suchen, die groß genug für ihn und die Kinder ist. Vielleicht kommt für euch ein Wechselmodell in Frage.
Zitat von JaneSofa:
Vor 9 Jahren fing es an, dass er meine Freundin . wollte und mich ohne mich zu fragen, zum tauschen für ihren Freund angeboten hat.
Ich habe verziehen, den Kontakt zu ihr abgebrochen und mir die Frage gestellt was ich ändern kann.

Schade, ich fürchte, du hast mit der falschen Person den Kontakt abgebrochen
Zitat von CanisaWuff:
Das habe ich jedes Wochende gewuppt, wenn ich von OL nach HH gefahren bin und seine Zustimmung zum wegziehen brauchst Du nicht, Du bist doch nicht sein Eigentum.

Sie darf natürlich hinziehen, wo sie mag. Allerdings darf sie ohne Zustimmung des Papas die Kinder nicht einpacken und gehen. Die sind nämlich auch nicht Mamas Eigentum.

12.07.2022 10:59 • x 7 #14


DieSeherin
Zitat von Lumba:
Schön, dann ab zum Anwalt und klären (Wegzug, Rechte, Pflichten etc.)


genau das würde ich in so einem fall auch machen! mir scheint nämlich, dass dein mann in seiner ganzen unzufriedenheit provozieren will! und sich in die beste freundin zu verknallen, das der frau auch direkt unter die nase zu reiben, spricht nicht für den willen, die ehe zu pflegen

lass dich beraten, was auf dich und die kinder zukäme, wenn du dich trennen willst.

du kannst wahrscheinlich viel sicherer und sachlicher auftreten, wenn er nicht mehr mit deinen ängsten spielen kann.

12.07.2022 11:03 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag