546

Mann ist ständig in meine Freundinnen verliebt

S
Zitat von Butterblume63:
Springfield,dies gibt aber d Vollhonk niemals das Recht seine Frau unter aller Sau zu behandeln.


Wohl wahr. Es gibt Nichts, absolut Nichts, was rechtfertigt, seine Frau unter aller Sau zu behandeln.

13.07.2022 12:07 • x 2 #61


J
Also, der Mann sucht ständig im Freundes- und Bekanntenkreis. Frauen, die seine Ehefrau zuerst kennen gelernt hat. Und er greift auf diese Frauen als Objekte seiner Begierde zurück.

Da stellt sich mir doch die Frage, ob er optisch aussieht wie Schüppe Würmer, dass er keine andere Frau gewinnen kann.

Oder....

Ist er zu schüchtern und checkt aus sicherer Entfernung ab, derweil die Ehefrau neue Kontakte knüpft?

Oder...
Verhält er sich so bewusst, um die Ehefrau damit zu demütigen ? Ihre Figur wertet er ab, um klar zu machen, dass ihn das bei einer anderen Frau so gar nicht stört. Schließlich ist sie der finanziell stärkere Part. Das kann zu Minderwertigkeitskomplexen führen.

Nichtsdestotrotz ist das Verhalten armselig und da gibt es auch nichts zu beschönigen. Wer seiner Frau das so kackendreist ins Gesicht sagt, will verletzen und nicht ehrlich sein.

13.07.2022 12:12 • x 5 #62


A


Mann ist ständig in meine Freundinnen verliebt

x 3


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Traurig, wenn Liebe vom Gewicht abhängt. (Solange es nicht um absolute Extreme geht).

Das Gewicht spielt doch hier gar keine Rolle. Die Freundin ist nach Angaben der TE in der gleichen Figurklasse angesiedelt. @JaneSofa sollte ihren Blick mal von ihrem Mann weg, auf sich selbst richten. Vielleicht diese Paar-Therapieinszenierung auflösen und in eine Therapie für sich selbst umwandeln. Im Eröffnungspost werden doch schon die tiefgreifenden Probleme offen gelegt.
Zitat von JaneSofa:
Vor 9 Jahren fing es an, dass er meine Freundin . wollte und mich ohne mich zu fragen, zum tauschen für ihren Freund angeboten hat.
Ich habe verziehen, den Kontakt zu ihr abgebrochen und mir die Frage gestellt was ich ändern kann.

Hier zeigt sich doch eine unfassbare Leidensfähigkeit, die sich auch durch die letzten Jahre zieht. Von der Außenwelt isoliert, passiv leidend. Da sollte schon professionelle Hilfe von außen geholt werden. Da hilft es auch n nichts, sich am unglaublichen A-lochverhalten des Ehemannes abzuarbeiten. Der gehört einfach weg.

13.07.2022 12:15 • x 2 #63


S
Zitat von Bahia84:
schon klar aber dann kann man das ja auch so ansprechen?

Den Wunsch nach S. Veränderung anzusprechen und das konfliktfrei zu theamtisieren, ist nicht jedem gegeben (und dem Mann der TE offensichtlich schon gar nicht). Und der Partner findet eher selten Verständnis für solch einen Wunsch, weswegen ein Ansprechen dann oft nicht stattfindet.

13.07.2022 12:16 • x 2 #64


B
@Springfield da stimme ich dir vollkommen zu! Aber jetzt mal bezogen auf die Situation der TE mit ihrem Mann, der überhaupt nichts anspricht, sondern sie vor 9 Jahren ohne vorher mit ihr zu sprechen zum tausch anbietet, der zeigt, dass ihm total egal ist, was seine Frau will und ob es vielleicht auch anders zu lösen wäre.

13.07.2022 12:21 • x 3 #65


B
Zitat von Springfield:
Und der Partner findet eher selten Verständnis für solch einen Wunsch, weswegen ein Ansprechen dann oft nicht stattfindet.

Aber genau das ist hier eben nicht passiert. Es wurde nichts angesprochen. Nur beleidigt, gedemütigt und egoistisch gehandelt. Ob das jetzt nur der Wunsch nach S. Abwechslung ist, wage ich mal zu bezweifeln. Und ich finde, dass die TE sehr wohl sehr viel Verständnis für ihren Mann aufbringt, sieht man ja alleine an der Sache von vor 9 Jahren. Also da wär's bei mir schon vorbei gewesen. Aber das muss ja auch jeder für sich entscheiden.

13.07.2022 12:30 • x 3 #66


T
Zitat von Brightness2:
Das Gewicht spielt doch hier gar keine Rolle.

Nein, natürlich nicht. Das war auch bezogen auf die Aussagen anderer User zu diesem Thema.

13.07.2022 12:34 • #67


JaneSofa
Hallo zusammen,
Danke für eure Worte und eure Antworten.

Ich hab jetzt lange nicht mehr geantwortet, weil ich mich wie gelähmt fühle. Ich frage mich, wie man aufstehen soll, sich das krönchen richten soll und zeigen soll, wer man ist, wenn man sich vor Schmerzen kaum bewegen kann.

Ich habe ihn mehrfach in den letzten Tagen angesprochen.
Er meinte, er könne jetzt nicht reden, er hätte ja Liebeskummer und würde total leiden.

Außerdem soll ich aufhören rum zu heulen und meine Reaktion wäre ja total enttäuschend.

Unsere Kinder sind 8 und 3 Jahre alt.
Finanziell bin ich abgesichert. Könnte wahrscheinlich sogar das Haus allein halten. Will ich aber nicht. Weil ich hier irgendwie in seinem Teich schwimme.

Er selbst hat jetzt zum ersten Mal etwas über normalgewicht (hat abgenommen). Ich hab übrigens nie genörgelt. Habe ihn so kennen gelernt und es war okay.

Früher hatte man wenigstens das Gefühl, er bereut, jetzt ist er total kalt.

Ich hab das Gefühl zerissen zu werden.

13.07.2022 12:55 • x 2 #68


T
Zitat von JaneSofa:
Ich hab das Gefühl zerissen zu werden.

Zerreiß dich bitte nicht. Das ist er nicht wert.
Was dieser M*stkerl dir antut, spottet jeder Beschreibung.
Es ist absolut unverschämt, was er da treibt.

Bitte informiere dich als allererstes bei einem guten Anwalt und zieh dann, sofern möglich, mit den Kindern zu deiner Familie und deinem vertrauten Umfeld zurück.

Du solltest für ihn absolut kein Opfer mehr bringen, das nicht zwingend erforderlich ist.

13.07.2022 12:58 • x 7 #69


T
Kannst du ihn bitten, vorübergehend euer Haus zu verlassen?
Oder kannst du selbst mit den Kindern vorübergehend woanders unterkommen, falls er partout nicht gehen will?

Soll er doch seinen Liebeskummer woanders ausleben - zumindest aber ohne dich!

13.07.2022 13:00 • x 5 #70


B
Zitat von JaneSofa:
Ich habe ihn mehrfach in den letzten Tagen angesprochen.
Er meinte, er könne jetzt nicht reden, er hätte ja Liebeskummer und würde total leiden.

Außerdem soll ich aufhören rum zu heulen und meine Reaktion wäre ja total enttäuschend.

Ehm? Der hat ja wohl den Schuss nicht gehört...

Also ich würd dem mal knall hart sagen: REIß DU DICH DOCH MAL ZUSAMMEN UND HEUL NIT RUM!

(Sorry, werde da gerade bisschen emotional)

Tut mir wirklich so leid, was du da gerade mitmachen musst

13.07.2022 13:00 • x 5 #71


B
Zitat von JaneSofa:
und meine Reaktion wäre ja total enttäuschend.

Und dann würd ich hinterhertreten und sagen:... und DU bist die Enttäuschung meines Lebens...

So, ich hör jetzt auf. Sonst red ich mich in Rage

13.07.2022 13:04 • x 2 #72


B
Jane,gerade wegen deiner Kinder sehe ich dich sogar in der Pflicht diesen Sumpf zu verlassen. Anwalt für Familienrecht und statt Paartherapie von dem Geld lieber eine schöne Erholungsreise mit deinen Kindern, natürlich ohne ihn. Und für dich selbst eine Therapie um zu erlernen was für ein wertvoller Mensch du bist.Uch lese eine Frau die sich wie ein Fußabstreifer behandeln ließ und dafür noch die Fehler bei sich selbst suchte. Dein Verhalten ist extrem ungesund. Du hast deinem Mann soviel Futter geboten,dass er schon gar nimmer anders kann als sich so respektlos und ohne jegliche Achtung vor dir dich so zu behandeln. Wenn,ihr keine Kinder hattet wäre es allein deine Entscheidung seine Spielchen weiter mit zu gestalten. Nur hier sind Kinder involviert die das verdammte Recht haben in einer gesunden Umgebung heranzuwachsen und gute Werte vorgelebt zu bekommen.

13.07.2022 13:16 • x 5 #73


B
Ganz ehrlich, der Mann ist doch dein 3. Kind? Nur weil er abgewiesen wurde, suhlt er sich im Selbstmitleid und nicht im Liebeskummer.

13.07.2022 13:18 • x 2 #74


T
@JaneSofa was ich hier überhaupt nicht verstehe... sieht denn der Paartherapeut gar nicht, was bei euch los ist..?

Wie lange habt ihr die Paartherapie gemacht?

Dem Therapeuten muss doch aufgefallen sein, wie klein du dich für deinen Mann machst und wie erbärmlich er dich behandelt..?

13.07.2022 13:22 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag