Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

Mit dem Ex in der gleichen Klasse - wurde ausgewechselt

M

Minaah
Gast

Hallo. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich erzähle euch erstmal die Vorgeschichte. Ich 21 und er 19 waren 2 Jahre zusammen.
Wir haben öfter Schluss gehabt, da ich nicht immer glücklich war, da ich von ihm aus nicht viel machen durfte und so gut wie keinen Kontakt mehr zu meinen Freunden hatte. Nun war ich im Urlaub meine Familie besuchen und er wurde von Tag zu Tag kälter. Ich habe ihn auch drauf angesprochen und er meinte nur, er ist so kalt weil ich ihm doch so sehr fehle.
Da ich mir in italien ein Tattoo stechen lassen wollte, sagte ich es ihm (bat ihn aber nicht um Erlaubnis, das wäre dumm) weil er solche Dinge überhaupt nicht ausgehen kann (genauso wie feiern, trinken, allgemein ausgehen, was ich in den 2 jahren so gut wie nie gemacht habe wegen ihm).
Er wurde sofort sauer und meinte er macht Schluss (wegen einem blöden tattoo). Mir war das in dem Moment egal, da ich wenigstens eine Sache machen wollte, die ich mag (er hat mich kennengelernt und wusste ich will noch ein paar weitere Tattoos)
Nach ein paar Tagen rief er mich dann an und wollte mich fragen ob ich mir wirklich ein Tattoo stechen lassen würde und ich sagte ihm ja werde ich. Er wollte sich sonst entschuldigen hätte ich mich dagegen entschieden.
Naja. Zum richtigen Punkt. Er hat mir immer gesagt, sogar kurz bevor Schluss war, dass er mich über alles liebt und nach mir keiner Frau mehr trauen kann und keine Beziehung mehr will.
Schlag ins Gesicht, nach nicht mal 1 woche hat er eine neue. Er hat sich paar Tage nach der Trennung bei lovoo angemeldet und dort seine alte kennengelernt.
Durch seine Cousine (meine bf) weiß ich, dass er sie ursprünglich nur S. wollte. Aber wie es aussieht wohl doch mehr.
Er ist ganz komisch, erzählt jeden über seine Sex Geschichten, hat S. mit seiner Freundin vor einem Freund und tut auf liebe. Wir haben und bei Anwesenheit anderes kurz und heimlich geküsst, da wir beide der Meinung waren, man muss nicht vor anderen Rum küssen. Auch wenn ich nicht glücklich war und ich weiß, dass diese Beziehung sowieso nicht geklappt hätte schmerzt es. So leicht auswechselbar zu sein.
Das lustigste ist, wir gehen zusammen in eine klasse. Es ist jetzt das letzte Jahr.
Ich kann mich nicht auf den Unterricht konzentrieren. Könnte jeden Moment heulen, weil ein Mensch der mir trotz alledem wichtig ist, mir solchen Schmerz und solch eine Respektlosigkeit gibt.
Er setzt sich genau neben mich, obwohl noch andere Plätze im Klassenraum sind, hat versucht mit mir kurz zu reden. Habe ihn anfangs ignoriert und irgendwann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe all meine Wut ausgelassen. Selbst auf meine Nachfrage sich woanders hin zu setzten antwortete er "das kannst du mir doch nicht verbieten" mit einem Lächeln.
Ich weiß es ist das beste, da diese Beziehung eh nie gehalten hätte, aber zu sehen wie man selbst um einen geliebten Menschen trauert und dieser sich vergnügt und sein Leben genießt schmerzt fürchterlich.
Wie würdet ihr damit umgehen?

S
Hmm das kenn ich. Mein Ex hat mir auch immer vieles verboten und ich hab immer überlegt, ob ich Schluss machen soll - hab es aber nicht übers Herz gebracht, weil ich ihn viel zu sehr liebe. Und wenn ich mal Schluss gemacht habe, dann sind wir eh wieder zusammen gekommen, weil ich es nicht ausgehalten habe. Leider hat er dann irgendwann Schluss gemacht - er wollte aber trotzdem Kontakt. Wir haben dann eigentlich gelebt wie in der Beziehung. 2 Monate danach hat er mir dann gesagt, dass er eine Neue hat. Zwischen uns ist trotzdem alles so weiter gelaufen wie bisher. Und nach einem Jahr hab ich dann noch so einiges erfahren - z.b. dass er mich schon 4 Monate mit dieser Gestörten betrogen hat und sie nicht erst nach unserer Beziehung kennen gelernt hat. Traurig das hat mir ziemlich den Boden unter den Füßen weg gerissen. Obwohl er immer sagt, dass er sie nicht liebt usw aber wieso wäre er leicht mit ihr zusammen......?!?

Hmm tut mir leid, dass ich jetzt nicht auf deine Frage geantwortet habe... Leider hab ich keine Antwort. Ich würde auch gern wissen, wie man mit so etwas umgeht. Vielleicht gibt es ja Leute, die etwas sinnvolleres schreiben können als ich. Tut mir leid....