11

Ex spiegelt mein Verhalten im Chat

C
Hey zusammen,


Nun ist es fast 1,5 Monate her und es tut nicht mehr ganz so oft weh.
Hab ihn angeschrieben, wegen meiner Sachen, schon vor zwei Wochen und meinte ich würde mir wünschen, dass wir normal miteinander umgehen können, ich wäre bald wieder daheim und würde das dann alles gern machen.

Daraufhin meinte er, er bräuchte noch Zeit und er hofft, dass ich das verstehen kann. Zuvor hatte ich fast dieselben Worte verwendet, als er zwei Wochen vorher Schluss gemacht hatte und gefragt hatte, ob wir uns dann und dann treffen um einander die Sachen zu geben. Ich war zu verletzt und wollte ihn ehrlich gesagt nicht sehen.

Gut, zwei Wochen später, gestern schreibe ich ihm wegen den Sachen nochmal. Er hatte auch gemeint er hat dann Urlaub und kann das alles planen.
Nun hab ich ihm halt geschrieben und was kommt? Er spiegelt meine Nachricht von vor zwei Wochen, meint er wäre ab Dienstag daheim, aber nicht jeden Tag und wann und wo ich mich treffen will. Fast exakt die gleichen Worte.

Also entweder bin ich paranoid und bilde mir das einfach ein oder er macht dies wirklich ? Wenn auch vielleicht unbewusst ?

Ich hab einfach gesagt ich hätte Freitag Zeit und eigentlich hatte ich gedacht, dass ich bei ihm vorbei komme und wir uns vor der Tür die Sachen geben, wenn er mich aber nicht mehr sehen will, dann können wir es uns auch zuschicken.

Bis jetzt keine Antwort, er lässt mich aber auch nie auf gelesen warten oder so. Er antwortet lediglich seeeeehr verzögert (gestern um 10:30 geschrieben, er antwortet 21:30)

Meine Angst, da ich leider noch Gefühle für ihn habe, ist dass er mich nicht in der Wohnung haben will weil da vll jemand anderes ist bzw. Sachen von jemand anderem. DAS wiederum sagt mir mein Verstand, ist einfach nur meine paranoide Seite und versuche es auch wegzuschieben, klappt ganz gut . mehr oder weniger.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Verhalten gemacht?

26.07.2020 08:56 • #1


B
Ich würde die sachen von jemand anders abholen lassen oder sie mir zuschicken lassen.
Ich hatte meinen exen einen Karton gemacht und vor die Tür gestellt und geklingelt und zettel dran ubd auch bei Nachbarn geklingelt und falls was wertvolles dabei war es angekündigt oder in den Briefkasten.
Du willst doch eigentlich nur Kontakt oder

26.07.2020 09:09 • #2


A


Ex spiegelt mein Verhalten im Chat

x 3


C
Zitat von Baumo:
Du willst doch eigentlich nur Kontakt oder



Naja, ich weiß halt, das es nicht gut wäre, wenn ich ihn sehe. Deshalb der Vorschlag. Allerdings ist es so, dass ich noch Sachen klären will...im Grunde genommen, hat er mir nie gesagt, das er keine Gefühle mehr hat, im Gegenteil. Zwei Tage zuvor hatte er mir noch gesagt, er liebt mich und will alles tun um die Beziehung zu retten, hatten sogar was wegen Paartherapie ausgemacht (er hatte schon vorher im Affekt schluss gemacht und dann ist er angekommen, es ist der größte fehler seines Lebens und ich wäre, das einzige gewesen was ihn hochgehalten hat die letzten Monate).

Wenn ich defintiv wüsste, da sin absolut KEINE Gefühle mehr, dann wäre es einfacher. Aber so. Klar würde es erstmal weh tun, aber lieber so als im unklaren gelassen zu werden.

26.07.2020 09:19 • #3


A
Zitat von Cathlyn:
Also entweder bin ich paranoid und bilde mir das einfach ein oder er macht dies wirklich ?

Meine Oma hat einen schönen Spruch dafür: Was dem einen sein Ul, ist dem anderen sein Nachtigall.

Er gibt dir sozusagen nur ein wenig vom dem zurück, was du ihm gegeben hast. Du weißt nun auf jeden Fall, wie es sich anfühlt, wenn man vertröstet wird.
Wenn du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.

26.07.2020 09:27 • x 1 #4


G
Zitat von Cathlyn:
dass ich bei ihm vorbei komme und wir uns vor der Tür unsere Sachen geben.....


So eine Aktion dauert maximal 5min

Zitat:
aber wenn er mich nicht mehr sehen möchte, wir uns das auch zuschicken können


Ja, das war auch mein Vorschlag in deinem anderen Thread, du hattest ja dort gesagt, ihr habt beide kein Auto

Zitat:
ich habe noch Gefühle für ihn und Angst, dass er mich nicht in seine Wohnung lässt ....


Das ist ja auch sein Gutes Recht, vielleicht hat ihm jemand dazu geraten, keinen Kontakt mehr zuzulassen und erstmal sein eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen, Probleme hat der Mann ja schon reichlich.

Um was für Sachen handelt es sich denn, die du bei ihm abholen willst? Wenn du das tragen willst und mit öffentlichen Verkehrsmitteln fährst ja kann das ja nicht besonders viel sein. Da ist die Post sogar noch günstiger für den Austausch.

26.07.2020 09:39 • #5


B
Zitat von Cathlyn:


Naja, ich weiß halt, das es nicht gut wäre, wenn ich ihn sehe. Deshalb der Vorschlag. Allerdings ist es so, dass ich noch Sachen klären will...im Grunde genommen, hat er mir nie gesagt, das er keine Gefühle mehr hat, im Gegenteil. Zwei Tage zuvor hatte er mir noch gesagt, er liebt mich und will alles tun um die Beziehung zu retten, hatten sogar was wegen Paartherapie ausgemacht (er hatte schon vorher im Affekt schluss gemacht und dann ist er angekommen, es ist der größte fehler seines Lebens und ich wäre, das einzige gewesen was ihn hochgehalten hat die letzten Monate).

Wenn ich defintiv wüsste, da sin absolut KEINE Gefühle mehr, dann wäre es einfacher. Aber so. Klar würde es erstmal weh tun, aber lieber so als im unklaren gelassen zu werden.



Er hat doch nicht mal bock dich zu treffen!der will eindeutig nix von dir

26.07.2020 09:41 • #6


C
Zitat von Baumo:


Er hat doch nicht mal bock dich zu treffen!der will eindeutig nix von dir



Wow, ich meine, das kann man auch anders ausdrücken.

Warum habe ich das Gefühl, dass hierin dem Forum die Leute teilweise richtig unsensibel sind?
Schon bei meinem ersten Beitrag. Vielleicht hast du ja recht, aber ganz ehrlich, das kann man auch anders Ausdrücken.
Es gibt hier bestimmt auch viele Menschen die das sich richtig zu Herzen nehmen.

26.07.2020 09:46 • x 2 #7


B
Gracia hat es gut auf den Punkt gebracht : Zuschicken ist ein praktischer und sinnvoller Weg.

Lass den Mann doch jetzt in Ruhe,ihr scheint beide eure Probleme zu haben, um die ihr euch kümmern solltet.
Es tut weh,dass es nicht geklappt hat,Beziehungen die in Tageskliniken beginnen ( obwohl man ja dort eigentlich Therapie machen und sich darauf konzentrieren sollte) ,haben in den seltensten Fällen Erfolg,die Beteiligten saugen sich eher noch Energie ab.

26.07.2020 09:53 • x 3 #8


B
Zitat von Cathlyn:


Wow, ich meine, das kann man auch anders ausdrücken.

Warum habe ich das Gefühl, dass hierin dem Forum die Leute teilweise richtig unsensibel sind?
Schon bei meinem ersten Beitrag. Vielleicht hast du ja recht, aber ganz ehrlich, das kann man auch anders Ausdrücken.
Es gibt hier bestimmt auch viele Menschen die das sich richtig zu Herzen nehmen.

Ja tut mir leid. Ich bin nicht sensibel denn es würde dir nichts nutzen es schönzureden. Deswegen habe ich es ehrlich formuliert .
Letztendlich ist es so: wenn ein Mann dich nicht sehen will obwohl er könnte ( er arbeitet ja nicht 24std) dann ist sein Interesse an dir einfach nicht gross genug. Ein Mann der eine Frau will der wird alles stehen und liegen lassen nur um sie zu sehen. Und wenn du dich auch noch zum treffen anbietest ja dann würde er Freudesprünge vollführen.
Deswegen sollst du dir das auch zu Herzen nehmen- dass es für ihn nicht reicht und damit du weiterziehen kannst.

26.07.2020 09:53 • x 1 #9


G
Zitat von Cathlyn:


Naja, ich weiß halt, das es nicht gut wäre, wenn ich ihn sehe. Deshalb der Vorschlag


Dann lasse es doch, wenn du das weißt. Es würde dich nur zurück werfen und der Vorschlag hat Strohhalm Funktion.

Zitat:
Allerdings ist es so, dass ich noch Sachen klären will...


Vor der Haustür?

Zitat:
im Grunde genommen, hat er mir nie gesagt, das er keine Gefühle mehr hat, im Gegenteil. Zwei Tage zuvor hatte er mir noch gesagt, er liebt mich und will alles tun um die Beziehung zu retten,


Gefühle sind ja auch nicht von heute auf morgen weg. Aber er hat es eine andere Entscheidung getroffen.

Zitat:
hatten sogar was wegen Paartherapie ausgemacht (er hatte schon vorher im Affekt schluss gemacht und dann ist er angekommen, es ist der größte fehler seines Lebens und ich wäre, das einzige gewesen was ihn hochgehalten hat die letzten Monate).


Ja das hattest du auch schon erwähnt. Ich vermute, dass man ihm davon abgeraten hat (Therapeut?).
Ihr habt euch in einer schwierigen psychischen Situation kennen gelernt und wart nur ganz zusammen, auf was soll eine Paartherapie da denn aufgebaut werden, gibt ja keine Grundlage.

Zitat:
Wenn ich defintiv wüsste, da sin absolut KEINE Gefühle mehr, dann wäre es einfacher. Aber so. Klar würde es erstmal weh tun, aber lieber so als im unklaren gelassen zu werden.


Und wenn er es dir jetzt schreiben würde--- ohne persönliche Begegnung---, dass er keine Gefühle mehr hat, wäre es dann ok für dich?

Mir fällt gerade noch ein, du hattest seinen Alc erwähnt. Das ist schon eine schlimme Erkrankung. Immerhin hat er noch einen Job. Da ist das Leben schon schwer genug für du ihn zu meistern.
Ihr seid beide angeschlagen, wie wollt ihr euch da stützen und wie gesagt... keinerlei Grundlage, ausser Gefühle.

26.07.2020 10:04 • x 1 #10


S
Liebe TE

Ich habe mir gerade deinen anderen Thread durchgelesen und muss sagen, ich bin voll und ganz bei deinem Freund, was die Entscheidung sich zu trennen anbelangt.

Man kann für jemanden Gefühle haben und trotzdem nicht eine Beziehung führen wollen. Liebe ist nicht alles. Eine Beziehung soll uns bereichern, nicht die Energie rauben. Ihr beide seid nicht im Reinen mit euch selbst, und deshalb ist/war/wird die Beziehung keine glückliche.

Was willst du noch klären, wenn ich fragen darf? Er will mit dir nicht zusammen sein und die Gründe dafür hat er genannt. Und nein, es liegt nicht nur an dir - überhaupt nicht. Es liegt an euch beiden. Du bist vielleicht Drama resistent, er aber nicht. Die Beziehung tut ihm nicht gut und er schaut auf sich. Das Gleiche solltest du auch tun. Dir tut sie nämlich auch nicht gut.

In deinem anderen Thread hat jemand geschrieben, dass du deinen Wert nicht kennst, von ihm aber genau das verlangst. Du hast dich beleidigt, es stimmt aber leider.

Du jagst ihn hinterher, bittest und bettelst, und das seit der 1. Trennung. Dann erstellt ihr irgendwelche komische Regeln, wie zum Beispiel nicht über traurige, emotionale Dinge zu sprechen. Ist dir eigentlich klar, wie lächerlich das ist? In einer Beziehung sollst du über alles sprechen dürfen. Weil du ihn aber nicht verlieren wolltest, hast du dich darauf eingelassen. Und da fängst es an. Tschüss Augenhöhe - Hallo Bedürftigkeit. Das ist keine Liebe. Bitte, sei dir mehr wert als das. Sei gut zu dir. Wenn du es nicht bist, wird es keiner sein.

schei. auf ein Treffen, er wird seine Meinung nicht ändern. Schicke ihm alles per Post und lass los. Schau auf dich, reflektiere dich und lerne, dich selbst zu lieben. Betteln schafft Druck und lässt dich unattraktiv, bedürftig und klein erscheinen. Und das hast du nicht nötig Liebes, überhaupt nicht.

26.07.2020 10:20 • x 2 #11


C
Zitat von Shakur:
Liebe TE Ich habe mir gerade deinen anderen Thread durchgelesen und muss sagen, ich bin voll und ganz bei deinem Freund, was die Entscheidung sich zu trennen anbelangt. Man kann für jemanden Gefühle haben und trotzdem nicht eine Beziehung führen wollen. Liebe ist nicht alles. Eine Beziehung soll uns bereichern, nicht die Energie rauben. Ihr beide seid nicht im Reinen mit euch selbst, und deshalb ist/war/wird die Beziehung keine glückliche. Was willst du noch klären, wenn ich fragen darf? Er will mit dir nicht zusammen sein und die Gründe dafür ...





Das mit der Selbstliebe stimmt absolut. Haben wir beide nicht.
Allerdings hab ich nie gebettelt, hab nie gesagt, lass es uns nochmal versuchen, dass war eher er als er die Pausd vorgeschlagen hatte.
Also ich hab echt nie gesagg bitte bitte, lass es uns nochmal versuchen

26.07.2020 10:40 • #12


C
Zitat von Gracia:


Dann lasse es doch, wenn du das weißt. Es würde dich nur zurück werfen und der Vorschlag hat Strohhalm Funktion.



Vor der Haustür?



Gefühle sind ja auch nicht von heute auf morgen weg. Aber er hat es eine andere Entscheidung getroffen.



Ja das hattest du auch schon erwähnt. Ich vermute, dass man ihm davon abgeraten hat (Therapeut?).
Ihr habt euch in einer schwierigen psychischen Situation kennen gelernt und wart nur ganz zusammen, auf was soll eine Paartherapie da denn aufgebaut werden, gibt ja keine Grundlage.



Und wenn er es dir jetzt schreiben würde--- ohne persönliche Begegnung---, dass er keine Gefühle mehr hat, wäre es dann ok für dich?

Mir fällt gerade noch ein, du hattest seinen Alc erwähnt. Das ist schon eine schlimme Erkrankung. Immerhin hat er noch einen Job. Da ist das Leben schon schwer genug für du ihn zu meistern.
Ihr seid beide angeschlagen, wie wollt ihr euch da stützen und wie gesagt... keinerlei Grundlage, ausser Gefühle.



Paartherapie deshalb, weil man sich noch liebt. Ging ja doch über ein Jahr.

Ja, das denke ich eben auch, Gefühle lassen sich nicht einfach abstellen...höchstens betäuben, wo wir wieder bei Alk.und *beep**n wären- also bei ihm...

Ich weiß, dass seine Mutter z.b sehr großen Einfluss auf ihn hat, also dahingehend kann ich mir das vorstellen, dass sie da die Finger mit drin hat (keine Therapieund so- oder vielleicht genau das Gegenteil, sie drängen ihn und er weigert sich dann erst recht...leider ist er da so). Also ich will sie absolut nicht schlecht darstellen, aber es ist ne komplexe Beziehung bei denen.
Hab auch manchmal das Gefühl, dass er mich als Partner ausgesucht hat, weil ich in gewissen Dingen seiner Mutter ähnlich bin...das ist natürlich der abturner schlechthin.

Wenn er mir schreiben würde, hey ich hab keine Gefühle mehr für dich, würde das im ersten Moment natürlich weh tun, aber im Endeffekt könnte ich dann besser abschließen, ich renne niemanden hinterher der mich nicht mehr liebt, also so viel Stolz habe ich noch. Leider ist das nicht der Fall, aber wie gesagt nur Liebe ist keine Grundlage für eine gut funktionierende Beziehung.

26.07.2020 10:44 • #13


B
Zitat von Cathlyn:


Paartherapie deshalb, weil man sich noch liebt. Ging ja doch über ein Jahr.

Ich weiß, dass seine Mutter z.b sehr großen Einfluss auf ihn hat, also dahingehend kann ich mir das vorstellen, dass sie da die Finger mit drin hat. Also ich will sie absolut nicht schlecht darstellen, aber es ist ne komplexe Beziehung bei denen.
Hab auch manchmal das Gefühl, dass er mich als Partner ausgesucht hat, weil ich in gewissen Dingen seiner Mutter ähnlich bin...das ist natürlich der abturner schlechthin.

Wenn er mir schreiben würde, hey ich hab keine Gefühle mehr für dich, würde das im ersten Moment natürlich weh tun, aber im Endeffekt könnte ich dann besser abschließen, ich renne niemanden hinterher der mich nicht mehr liebt, also so viel Stolz habe ich noch. Leider ist das nicht der Fall, aber wie gesagt nur Liebe ist keine Grundlage für eine gut funktionierende Beziehung.


Ja aber ist nun mal nicht der typ der die dinge so beim namen nennt daher ist das zuviel verlangt .der kerl weiss nicht mal wer er selbst ist noch was er überhaupt will oder nicht will er weiss nur dass er irgendwie keinen bock hat, viel mehr weiss er auch nicht.

26.07.2020 10:52 • #14


C
Zitat von Baumo:

Ja aber ist nun mal nicht der typ der die dinge so beim namen nennt daher ist das zuviel verlangt .der kerl weiss nicht mal wer er selbst ist noch was er überhaupt will oder nicht will er weiss nur dass er irgendwie keinen bock hat, viel mehr weiss er auch nicht.




Ja, das einzusehen ist halt schwer. Aber muss.

26.07.2020 10:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag