Ehemaliger User
Gast
Der Chat ist eine perfekte Welt:die Sonne scheint immer ,man fluestert sich liebevoll zu,kuemmert sich intensiv um das Wohlbefinden des anderen..man kann offen von seinen Schwaechen reden,man wird respektiert,geliebt.
Somit ist es auch ein perfekter Poligon fuer Flirts...hinter
scheinbarer Fuersorglichkeit werden so manche Flammen und Intrigen angestifftet
In dem Moment wenn man sich in einen von den Spielern verliebt wird das Spiel gefaehrlich...man kann nicht mehr das virtuelle und das reale fassen und versetzt sich in eine art von Schwebezustand in dem man die reale Welt nicht mehr wahrnehmen,spueren kann,moechte...warum auch,wenn diese Welt im Bildschirm so perfekt,so voller Liebe ist?
So schwebt man zwischen dem realen und dem virtuellen ..und das virtuelle kann ein boeses Spiel spielen...
Ich selbst bin chatmaessig reifer geworden durch so eine schmerzhafte Erfahrung.Nicht der Spieler hat boese gespielt...der Abgrund zwischen den erwaehnten Welten war zu tief.
Ich bin mit diesem Chat zwar reicher um noch eine Liebe geworden aber ich habe damit auch gelernt gewisse Distanz gegenueber dieser perfekten Welt und Gefuehlen die sie in mir weckt zu nehmen.
In diesen Sinne-Alles Liebe
blue