37

Ex stalking

L
Hallo ihr lieben, ich schaue mir das ganze schon etwas länger an aber schreibe hier nie was rein
Es geht bei mir um meine ex dass wir uns schon etwas länger getrennt haben und ich gefühlt nicht über sie hinwegkomme es ist jetzt schon 3 monate her als wir uns getrennt haben, wir haben uns nach zwei Wochen getrennt und hatten dann vor eine neue Beziehung zu starten und haben uns dann verhalten wir Paare aber wir waren nickt zusammen. Nun hat sie letztens vor 3 Monaten Kontakt abgebrochen und ich komme gefühlt nicht über sie hinweg sie hat gesagt, dass sie das alles nicht mehr kann und ich musste es akzeptieren am Anfang war es klar schlimm für mich aber es hat sich gebessert. Was aber allerdings geblieben ist, ist das stalking ich schaue jeden Tag auf ihre Insta Seite ob sie einen neuen abonniert hat oder Bilder hochgeladen habe obwohl ich sie blockiert habe, heißt ich habe sie extra frei dadurch sogar ablenken hilft nur selten. Ich vergleiche alles mit ihr und rede mir ständig nur ein dass es sie gibt und keine bessere. letztens haben wir nochmal geschrieben aber haben dann wieder Kontakt abgebrochen und da hat sie gesagt dass sie ja am 28.7 Geburtstag hat und danach wahrscheinlich einen neuen Freund haben wird. weil sie schon so gut wie zusammen sind das zerstört komplett mein Leben icu bin auf nichts mehr motiviert ich mache jeden dumm an oder sonst was kriege sogar manchmal kein Bissen mehr runter ich will endlich über sie hinwegkommen und will dass es aufhört

25.05.2021 19:50 • #1


Siglo-XX
Hallo Luca, es geht mir ganz ähnlich.

Dieses WhatsApp Stalken mache ich auch immer wieder und merke natürlich, dass mir das überhaupt nicht gut tut.
Es fühlt sich völlig zwanghaft an. Ich bin nicht mehr ich selbst.
Andere Social Media Kanäle, wo ich noch mehr sehen könnte, gibt es zum Glück nicht.

Man liest überall von konsequentem Loslassen und Löschen, aber bisher geht das nicht. Noch nicht..

25.05.2021 20:18 • #2


A


Ex stalking

x 3


L
Hallo, bin komplett deiner Meinung ist echt schlimm, hoffe jemand hilft!

25.05.2021 20:32 • x 1 #3


Plentysweet
Zitat von luca1:
hoffe jemand hilft!

Man muss dazu innerlich bereit sein, sonst klappt es nicht. Meistens braucht es für die letzte Konsequenz, es wirklich zu lassen, sich wirklich zu lösen, noch Zeit. Und die sollte man sich geben. Nichts forcieren, aber auch nicht im tatenlosen Stalken feststecken bleiben. Sondern das Leben gut vorwärts weiterleben. Irgendwann kommt die Zeit .

25.05.2021 20:37 • x 3 #4


D
Hallo ihr beiden...Lest euch Mal in mein Thema ein...einfach auf mein Profil gehen.
Ihr könnt sehen wie es mir erging damit.

Ich habe damit aufgehört. Seitdem...geht es mir wenn auch langsam aber relativ merklich besser!

Auch wenn es zunächst mehr weh tut als vorher: hört auf damit. Blockiert sie auf WhatsApp oder bittet den anderen, dass er/sie euch blockiert. Löscht Instagram...andernsfalls schädigt ihr euch nur selbst...

25.05.2021 20:39 • #5


L
Hallo Derek868.
Wie hast du es denn geschafft dann aufzuhören? Wie bist du damit umgegangen wenn du ständig den Drang hattest sie dann freizugeben? Leider habe ich sie schon gebeten mich zu blockieren aber sie will es einfach nicht tun.. und ich will ihr jetzt auch nicht mehr schreiben weil dies alle Wunden aufreissen würde.

25.05.2021 20:44 • #6


D
Nummer löschen... konsequent. Auch aus dem Papierkorb des Google Kontos...und nicht vorher auswendig lernen. Falls du ein iPhone nutzt...auch da löschen und aus der iCloud entfernen. Den WhatsApp Chat löschen und die Foto-Ordner usw. von WhatsApp auch löschen.

25.05.2021 20:47 • x 1 #7


S
Die Kunst liegt darin, diese unfreiwillige Krise als eine Art Neubeginn für sich selbst zu nutzen. Solange man nur zu Hause rumhängt und die social Media Kanäle abklappert, wird nicht viel passieren.
Jetzt ist genau die richtige Zeit, mit einem neuen Hobby zu starten. Sich auszuprobieren.. genau die Dinge in Angriff zu nehmen, die man ja schon immer mal austesten wollte.
Auch wenn es anfangs mühselig ist und man ja eigentlich in seinem Elend so mal absolut keinen Bock drauf hat. Rafft euch auf! Man lernt neue Leute kennen, neue Lektionen, neue Erfahrungen und genau das überschreibt die alten Erinnerungen. Dann rückt die Vergangenheit immer weiter zurück und irgendwann liegen eure Interessen nicht mehr bei der Ex. Lenkt euch ab. Jeden Tag!
Seht zu, dass ihr kaum noch Zeit zum Nachdenken und Grübeln habt. Das ist der einzige Weg raus aus der Krise.
Viel Glück

25.05.2021 20:49 • x 1 #8


D
Zitat von Plentysweet:
Man muss dazu innerlich bereit sein, sonst klappt es nicht. Meistens braucht es für die letzte Konsequenz, es wirklich zu lassen, sich wirklich zu ...

Innerlich bereit ist man nie...solange man es nicht tut, kommt man nicht weiter.

Man muss den Rat einfach strikt befolgen und es tun! Knallhart...es wird erstmal mehr weh tun...aber der radikale Kontaktabbruch ist erste und Notwendigste Schritt...

25.05.2021 20:54 • x 1 #9


G
Ich hab das auch mal gemacht über Jahre. Habe mir immerwieder seine Profilbilder angeschaut und geguckt, ob er jemand neues hat. Manchmal hab ich ihn auch noch angeschrieben und auf Antwort gehofft. Zuerst kam die auch aber wurde immer kürzer oder kam sehr verspätet. Irgendwann hatte er dann die Nase voll und hat sich eine neue Handynummer zugelegt. Aus den social media ist er komplett verschwunden. Heute tut mir das alles sehr leid. Ich hab ihn zwar nicht verfolgt oder bedroht aber was ich gemacht habe war schon sehr übergriffig. Meine Bitte, lasst es sein. Es bringt nichts außer, dass euer Objekt der Begierde euch irgendwann dafür hassen wird.

26.05.2021 08:01 • x 1 #10


L
@grünemaus ich würde es gerne lassen aber ich rede mir immer selbst ein, dass es keine bessere gibt als sie und sie. Und ich dauernd schauen muss ob sie einen neuen folgt usw manchmal frage ich mich ob es überhaupt jemals besser wird, weil es noch nie so schlimm bei einem Mädchen war wie bei ihr. Ich will endlich dass es aufhört

26.05.2021 09:15 • #11


D
Luca, wenn deine Altersangabe stimmt...du bist 15?

Ich kann dir sagen: ja es wird besser! Und ja du wirst auch andere Mädchen wieder interessant finden und dich mit ihnen ähnlich glücklich fühlen können.
Und...frag dich Mal ob deines jungen Alters wie das bei den vielen anderen alten Leuten so gekommen ist...

Aber: diese Zuversicht kommt umso schneller zurück, je eher du damit aufhörst sie zu verfolgen! Solange du das nicht aufhörst, hast du keine Chance sie loszulassen und solange wird sich deine Stimmung auch nicht drehen.

Tu es also endlich, damit die Zeit schnellstmöglich Rum geht!

26.05.2021 11:10 • #12


L
@Derek868 Hallo, ja bin 15.
Und wenn ich den drang habe sie freizugeben auf Instagram, Sollte ich mir dann einreden es bloß nicht zutun? Wird es dann besser wenn ich mir dann einrede nein ich sollte es lassen usw wenn ich wieder den drang habe sie zu stalken? Vielen dank..

26.05.2021 11:34 • #13


S
Luca, viel besser ist es doch eigentlich, wenn du erst gar keinen Drang dieser Art verspürst, meinst du nicht?
Solange das aber so ist, solange bist du eben noch nicht drüber weg.
Du kannst das schnell und schmerzhaft durchziehen, indem du das tust, was dir hier geraten wurde. Nämlich konsequent den Kontakt meiden und dich in dieser Zeit wieder voll auf ganz dich selbst, deinen Freunden und deinen Hobbys widmen.

Wenn du diesen Drang verspürst, schnapp dir deine Jacke und geh raus.. Wenn du wieder kommst, ist dieser Drang meist weg. Bleibe bloß nicht zu Hause am PC sitzen und überlege hin und her.
Zum erwachsen werden gehört eben auch dazu, Entscheidungen zu treffen und die Konsequenzen ganz allein auszuhalten. Das ist so eine Entscheidung.
Du entscheidest, das du nicht mehr länger leiden willst und tust das, was für dich am besten ist. Auch wenn die Konsequenzen erstmal sauer schmecken. Da musst du eben durch. Aber ich versichere dir, das geht vorbei.
Nur wenn du nichts tust und in dieser Situation verharrst, ziehst du deine Leidensphase richtig in die Länge und wirst viel länger brauchen, um darüber hinweg zu kommen, als unbedingt nötig.

Willst du das?

26.05.2021 11:43 • x 1 #14


Ampelmännchen
Hallo Luca1,
konsequent mit dem Kopf dagegen anzuarbeiten, nicht zu stalken und Kontaktdaten nicht erneut im Handy abzuspeichern, ist mit das heftigste was dir in der Anfangszeit passiert.
Ich habe zweimal erleben dürfen, dass meine Exen recht zügig neue Partner hatten. Glaube mir bitte: DAS willst du nicht wissen!
Schütze dich und kappe ausnahmlos alle Kanäle! Du verlängerst und vergrößerst dein Leid nur.
Vielleicht solltest du dir das auf einem großen Zettel aufschreiben und dein Handy darin einwickeln oder was auch immer. Er sollte stets für dich präsent sein.

Egal was du von ihr, über sie erfahren wirst: Es wird dich verletzen. Es wird dir schlechter dadurch gehen. Du wirst dich evtl mit ihrem neuen Partner (wenn es ihn dann mal gibt) vergleichen und evtl dadurch schlechter abschneiden weil dein Selbstwertgefühl zur Zeit unter der Grasnabe liegt.

Ich arbeite seit acht Monaten kopfmäßig gegen meine Ex. Das ist hart und unglaublich belastend und kann dich in eine Situation bringen, die möchtest du einfach nicht leben. Glaub mir!

26.05.2021 11:58 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag