37

Ex stalking

D
Zitat von Siglo-XX:
Danke, diese Worte habe ich gerade gebraucht. Immer wieder ertappe ich mich, nachzuschauen, ob sie online ist. Ist sie das, tut es mir nicht gut, weil ich mir alles mögliche vorstelle. Ist sie es nicht, warte ich einfach weiter. Soeben habe ich also den kompletten, zweijährigen WhatsApp Chat gelöscht. Die Frage ...


Ganz ehrlich: Löschen es...komplett. Alle Bilder, die Nummer aus den Kontakten usw. Das was du da betreibst habe ich auch gemacht...ein, zwei Tage später hing ich wieder an der Nadel. Ich konnte erst damit aufhören als all das unwiederbringlich weg war! Wirklich. Es geht nicht anders. Ich weiß, dass es schmerzt, aber Du musst es genauso machen. Nummer so löschen, dass Du die Nummer mehr irgendwo herholen kannst. Alle Bilder aus dem Chatverlauf usw. weg. Was willst du damit noch? Nur trauern, hinterher weinen usw. - und das tut nur eine Sache: dein Leiden verlängern! ALLES WEG. Glaub es mir.

@Luca: Bezüglich Instagramm - ganz einfach, lösch deinen Instagramm Account! Nicht vom Handy die App löschen sondern deinen ganzen Account wirklich löschen.

26.05.2021 15:24 • x 2 #31


Ampelmännchen
Ich bin mittlerweile mittleren Alters und lerne immer noch dazu.
Als mir meine letzte Ex in den Orsch trat, war das erste was ich tat den ganzen Whatsapp-Krams zu löschen, Fotos zu entsorgen und sämtliche Gegenstände die mich an sie erinnerten aus meinem Blickfeld zu entfernen.
Ich wollte einfach nicht wissen was sie macht. Ob sie online ist oder nicht. Nö! Wech!
Ich teilte ihr mit, dass ich Abstand bräuchte und dachte, damit wäre gut. War es leider nicht. Sie meldete sich sechs Wochen lang alle zwei Wochen wegen irgendwelcher Kleinigkeiten. Zwei mal bin ich ruhig geblieben und habe brav geantwortet. Beim dritten Mal aber bat ich sie, wenn in x. nicht gerade ein Atomkraftwerk platzt, melde dich bitte nicht mehr bei mir! (dort steht natürlich kein AKW). Ich durfte mich anschließend vie WhatsApp durchbeleidigen lassen weil sie damit nicht klar kam, dass ich nicht gleich auf Freundschaft umschalten konnte und ihr den Rücken zudrehte. Sie war verletzt aber wer war das nicht von uns beiden. Nachdem ich mich erneut erklärte bezüglich Kontaktsperre etc. war dann erstmal eine zeitlang Ruhe.
Ich will damit sagen, dass ich für mich gelernt habe in Zukunft die Nummer erst auf die Blockierliste zu setzen und dann alles zu löschen.
Wenn von beiden Seiten (!) nicht alle Bänder gekappt werden, wird das Leiden für den Verlassenen immer unerträglicher.
Entferne dich von ihr und sieh zu, dass sie keinen Kontakt zu dir aufnehmen kann!
Und dann tue dir was Gutes. Ist leichter gesagt als getan, ich weiß wovon ich rede. Glaub mir. Ich mache gerade die bescheidenste Phase meines Lebens durch aber das wird auch irgendwann.
Dein Ego ist geknickt. Du wurdest entsorgt aber nicht weil du nicht liebenswert bist. Das bist du. Nur sie konnte oder wollte das nicht sehen und hat dich damit auch nicht verdient
Du musst einfach den Maulwurf spielen wenn er aus dem Hügel schaut und damit dein Selbstbewusst unter der Grasnabe wieder hervor holen. Das wird, versprochen.
Liebeskummer ist immer fies, egal in welchem Alter. Für den einen mehr, für den anderen weniger. Ist eine Typsache und du darfst dich deshalb nicht vergleichen. Es dauert bei dir so lange wie es eben dauert und das ist in Ordnung so.

26.05.2021 16:05 • x 5 #32


A


Ex stalking

x 3


S
Genau so ^^

26.05.2021 16:11 • #33


Siglo-XX
@Ampelmännchen
@Derek868

Ihr habt beide so recht.
Aber noch bin ich nicht soweit. Und ich weiß auch warum:
In mir ist einfach noch Hoffnung, dass sie doch wieder zurückkommt. Sich vielleicht wieder meldet. Ich bin ja hier der Verlassenene. Ich wollte das Beziehungsende nicht, werde es aber akzeptieren.

Die Gefahr, dass ich mich noch einmal bei ihr melde, ist gering. Das Loslassen wird mir irgendwann gelingen und immerhin kann ich sie nun nicht mehr online sehen. Glaubt mir, alleine das war ein schwere Schritt.

26.05.2021 16:26 • x 1 #34


L
@Ampelmännchen Selten so schöne Worte gehört. Vielen dank!

26.05.2021 16:44 • x 1 #35


D
Zitat von Siglo-XX:
@Ampelmännchen @Derek868 Ihr habt beide so recht. Aber noch bin ich nicht soweit. Und ich weiß auch warum: In mir ist einfach noch Hoffnung, dass sie doch wieder zurückkommt. Sich vielleicht wieder meldet. Ich bin ja hier der Verlassenene. Ich wollte das Beziehungsende nicht, werde es aber akzeptieren. Die Gefahr, ...


Da ist das Henne oder Ei Problem. Du wirst dir solange Hoffnungen machen, wie du sie direkt oder indirekt weiter beobachtest online. Das Hoffnungen machen wird es dann wirklich nachlassen, wenn du längere Zeit (ein paar Tage, ggf. Wochen) jegliche Kontaktmöglichkeit unterbunden hast...

26.05.2021 16:51 • x 1 #36


S
Ich sag ja.. : Aus den Augen, aus dem Sinn...

26.05.2021 21:55 • x 1 #37


Ampelmännchen
In den alten Sprichwörtern ist leider fast immer auch ein bisschen Wahrheit drin. Und das gilt leider auch für "Die Hoffnung stirbt zuletzt".
Wenn aber das Ende wirklich, wirklich akzeptiert wird, nimmt das Leiden schon mal ein wenig ab. Aber die Hoffnung kann immer ein wenig mitwabbern. Mal stärker, mal schwächer. Manchmal sogar unabhängig wie man selber drauf ist.
Man ist niedergeschlagen und völlig hoffnungslos. Dann ist man vielleicht wieder gut drauf, denkt es geht aufwärts und da kann die kleine, miese Kröte Hoffnung plötzlich wieder aus dem Dickicht hüpfen und dir sagen "wenn mich Ex jetzt so erleben könnte....dann, ja dann...."
Abhaken! Begraben den Gedanken! Das ist furchtbar schwer, das Herz trauert, man sehnt sich nach dem Verlassenden und denkt an die schönen Zeiten.
Nicht davon kaputt machen lassen! Nicht nach Fehlern suchen. Bei sich. Bei dem anderen. Erstmal heilen. Nachdenken ist für später wenn das Herz nicht mehr so schwer wird wenn man darüber nachdenkt.
Macht euch das Leben nicht zu schwer und glaubt an euch! Ihr seid wertvoll. Vielleicht nicht unbedingt so für Ex, dass es damit für eine Beziehung gereicht hätte. Aber doch seid ihr es. Wühlt euch da raus, glaubt daran, dass alles wieder gut wird und die Sonne wieder für euch scheinen wird.
Kopf hoch und positiv denken. Auch wenn es schwer fällt.
Lernt daraus, werdet dadurch stärker und nehmt all dieses Wissen mit auf zu der nächsten Reise.

26.05.2021 22:22 • x 2 #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag