28

Ex übernimmt Charakterzüge von Anderen / Identitätsstörung?

Anlachen

Anlachen


313
1
374
Zitat von LoveForFuture:
Doch, aus der Grundschule und dem Gymnasium.

Guter Punkt, vielleicht auch ein bischen Unreife oder Unsicherheit? Man/Frau orientiert sich dann..

26.05.2021 19:45 • #16


Landlady_bb

Landlady_bb


1691
4
2391
Mein erster EM hat das auch gemacht.
Noch schlimmer: Er nannte es "einem Vorbild nacheifern" und ging davon aus, dass man das so tun müsse.
Seine Vorbilder waren sein Großvater mütterlicherseits, sein Doktorvater und der Sänger Heino.

26.05.2021 19:48 • #17



Ex übernimmt Charakterzüge von Anderen / Identitätsstörung?

x 3


Snipes

Snipes


1338
6
2587
Zitat von Landlady_bb:
und der Sänger Heino


Red flag, aber sowas von

26.05.2021 19:51 • x 4 #18


Landlady_bb

Landlady_bb


1691
4
2391
Zitat von Snipes:
Red flag, aber sowas von

Wieso "red"?
"Schwarzbraun" wie die Haselnuss oder "so blau, blau, blau" wie der Enzian!
Nischt wie wech ...

26.05.2021 19:55 • x 2 #19


Isnogud

Isnogud


278
1
498
Also prinzipiell bin ich viel zu sehr ich, um jemandes Abbild zu sein, positiv wie negativ.
Aber ich kenne das auch von mir.. Wenn ich während des Studiums heimgefahren bin, habe ich danach wieder Dialekt gesprochen oder habe von "Guten Tag" auf "Grüß Gott" umgestellt.
Wenn ich jemanden sehr mag und viel mit ihm zu tun habe, passiert es mir auch, dass ich Vokabular übernehme.
Mein Exfreund hat sehr viel Lebensfreude ausgestrahlt, da habe ich z.B. auch ganz bewusst mir Gedanken gemacht, dass ich das für mich gerne auch mehr ausleben will und mich auch mal dazu hinreißen lassen, nen pinken Regenmantel zu kaufen (hätte ich ohne diesen externen Einfluss wohl nie getan).
Also ich finde es durchaus erfrischend, sich auch mal von anderen inspirieren zu lassen. Man wird ja deswegen nicht automatisch ein anderer Mensch. Aber man kann verschüttete Anteile, die man verloren hat, auch wieder in sich wachküssen lassen. Ich finde das schön.

okay, bei der tchibo-Partner-Jacke hört der Spaß auf!

26.05.2021 20:02 • x 3 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag