28

Ex übernimmt Charakterzüge von Anderen / Identitätsstörung?

Dissy
Es geht hier um mein Ex, in den fünf Jahren die ich mit ihm verbracht habe ist mir etwas aufgefallen , ich einfach keine Erklärung finde. Ich möchte nicht analysieren aber sowas hab ich bei Menschen noch nie gesehen.

Wenn er jemanden kennen lernt egal ob männlich oder weiblich, in den letzten Jahren habe ich das eher in Kumpel Freundschaften gesehen, dass er die Charakterzüge annimmt, die Art zu sprechen, und total auf diese eine Person fixiert ist. Wie abhängig .

25.05.2021 21:55 • x 1 #1


C
Zitat von Dissy:
Ich möchte nicht analysieren aber sowas hab ich bei Menschen noch nie gesehen.


Hast du doch schon bereits zigfach. Machen Menschen die von sich und ihren eigenen Anteilen gerne ablenken möchten.

An deiner Stelle würde ich mal da ansetzen, ist schließlich eine Botschaft an dich:
Zitat von Dissy:
Ich gerate immer an Typen die mich nicht oder keine Beziehung wollen und irgendwie renne ich um die Welt auf der Suche nach Liebe.


Wenn man nichts lernt, darf man sich nicht wundern, dass man im Grunde genommen selbst schuld ist und nicht der Partner! Gehen geht nämlich fast immer, andernfalls rollt man davon!

25.05.2021 22:03 • x 2 #2


A


Ex übernimmt Charakterzüge von Anderen / Identitätsstörung?

x 3


D
Zitat von Dissy:
Es geht hier um mein Ex,

Wenn er tatsächlich dein Ex ist - wieso interessiert dich so was dann noch?

26.05.2021 09:39 • x 3 #3


Error
Es gibt Leute, die ahmen andere Menschen nach, die sie sehr bewundern und so wie diese sein möchten.

Dann gibt es die Fälle, wo man durch zusammensein und gleicher Wellenlänge automatisch das eine oder andere vom anderen übernimmt, das ist dann aber bei beiden festzustellen und nicht so extrem wie im ersten Fall.

26.05.2021 18:56 • x 2 #4


Plentysweet
Zitat von Dissy:
Wenn er jemanden kennen lernt egal ob männlich oder weiblich, in den letzten Jahren habe ich das eher in Kumpel Freundschaften gesehen, dass er die Charakterzüge annimmt, die Art zu sprechen, und total auf diese eine Person fixiert ist. Wie abhängig .

Vielleicht spiegelt er einfach nur ganz extrem?

26.05.2021 18:58 • x 1 #5


B
Ja das hab ich auch schon gesehen bei manchen. Finde ich sehr unsympathisch diese Eigenschaft. Erinnert mich an kleine Geschwister.

26.05.2021 19:03 • #6


D
Zitat von Plentysweet:
Vielleicht spiegelt er einfach nur ganz extrem?

So nach der Devise 'Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich'?

26.05.2021 19:07 • #7


Plentysweet
Zitat von Landlady_bb:
So nach der Devise 'Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich'?

Ne, eher so im psychologischen Sinne: Etwas abbilden, reflektieren, den Eindruck von etwas zurückwerfen. Das war aber auch nur eine Idee- wahrscheinlich ist es Quatsch.

26.05.2021 19:09 • x 1 #8


Anlachen
Wenn ich ich sein könnte, wäre ich lieber Du?

26.05.2021 19:12 • x 2 #9


Anlachen
Spaß beiseite, gibt so Menschen, die geben einen Teil Persönlichkeit auf und passen sich an...weil sie geliebt werden wollen? Passiert uns das nicht auch in Partnerschaften, dass wir langsam verschwinden manchmal?

26.05.2021 19:14 • x 3 #10


D
Und immer noch stellt sich angesichts
Zitat von Dissy:
Es geht hier um mein Ex

und
Zitat von Dissy:
Ich möchte nicht analysieren

für mich die Frage aller Fragen:
Was soll's?

26.05.2021 19:15 • #11


Plentysweet
Zitat von Anlachen:
Passiert uns das nicht auch in Partnerschaften, dass wir langsam verschwinden manchmal?

Hmmmm . Für mich eher ne Horrorvorstellung.

26.05.2021 19:18 • x 1 #12


Anlachen
Zitat von Plentysweet:
Hmmmm . Für mich eher ne Horrorvorstellung.

Das kommt ein bischen auf die Konstellation an, aber denk auch mal an Paare, die sich immer ähnlicher werden. Passiert über Jahre und das mit den Hirnwellen ist ja auch wissenschaftlich bestätigt. Da liegt das nicht so fern.

Passiert auch mal mit guten Freundinnen über die Jahre, gleiche Gesten, gleiche Sprache...

Krass sind so schnelle Copycats, die sind sehr gruselig und da habe ich persönlich auch durchaus schlechte Erfahrungen gemacht - dann, wenn ich mich abgrenze nämlich. Da gab es schon dolle Reaktionen drauf...

Kennt das sonst keiner?

26.05.2021 19:35 • #13


L
Zitat von Anlachen:
Kennt das sonst keiner?

Doch, aus der Grundschule und dem Gymnasium.

26.05.2021 19:38 • x 2 #14


Plentysweet
Zitat von Anlachen:
aber denk auch mal an Paare, die sich immer ähnlicher werden

Ja furchtbar. Die laufen dann auch in gleichen Regenjacken an Urlaubsorten rum .
Dass man von Freundinnen oder Leuten was übernimmt, was man cool findet, ja das kenn ich auch. Mit Wörtern ist das sehr ausgeprägt z.B..

26.05.2021 19:41 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag