Ex und der "beste" Freund

Sheddy
Hallo zusammen.

Irgendwie bin ich gerade etwas überfordert.

Die Trennung von meiner Ex-Partnerin ist 8 wochen her. Davor hatten wir eine 7 jährige Beziehung, mit Höhen und Tiefen. Wir hatten dazwischen eine 6monatige Beziehungspause, sind dann aber wieder zusammen gekommen. Wir haben uns einvernehmlich getrennt da wir unterschiedliche Ideen bezüglich der Lebensgestaltung und zukunft entwickelt hatten und es zu seinem gewissen Stillstand gekommen ist.
Trotz allem ist mir dieser Mensch verdammt wichtig, hat noch einen großen Teil in meinem Herzen platz.

Und nun hat mir mein bester Freund so eben nebenbei erzählt das er auf sie steht, das er bei ihr war und mit ihr zusammen sein will. Das die beiden sich an den Wochenenden treffen. Meine Ex hatte ich drauf angesprochen, sie wollte (oder konnte) nichts dazu sagen, war selbst wohl überfordert. Wortlaut : ich weiß nicht was ich dir zumuten kann und Du aushällst.

Ich bin so durcheinander. Irgendwie fühle ich mich verraten, als sei dies ein Tabubruch. Ich bin nichtmal ansatzweise darüber hinweg und die beiden kommen zusammen. Und das war in der Beziehungspause die wir hatten wohl schon der Fall. Es drängt sich das Gefühl auf kaum ist Schluss werde ich wieder ersetzt, auf die gleiche Art und Weise wie es schon mal gekommen ist. Und damals hat es keiner der beiden offen ausgesprochen.

Ich vertraue meiner Ex das nie etwas anderes in unserer Beziehung lief, das hätte sie niemals gemacht. Zurück bleibt trotz allem ein extrem mieses Gefühl. Und nicht die geringste Ahnung wie mit der Situation umgehen ? Kontakt abbrechen zu beiden ? Ich kann mir nicht vorstellen wie es mich treffen würde wenn mir einer der beiden begegnen würde ohne das es mich runterziehen würde.

11.06.2014 11:36 • #1


B
Hallo Sheddy,
wenn ich könnte, würde ich dir an dieser Stelle den ultimativen Rat erteilen, à la: drei Schritte rückwärts und anschließend fünf Mal mit dem Uhrzeigersinn im Kreis! Ist aber leider nicht drin...

Aus dem Satz deiner Ex lese ich so einiges heraus. Ich unterstelle ihr an dieser Stelle nur Gutes! Für mich liest es sich so, als sei sie sich dessen bewusst, dass die Situation mit der sich anbahnenden Beziehung zweier - für dein bisheriges Leben - wichtiger Menschen, einen 'emotionalen Knüppel' darstellen könnte. Zu der Situation mit deinem 'besten' Freund fällt mir nichts ein.

Du darfst an dieser Stelle - meiner Meinung nach - egoistisch sein. Nimm' dir was du brauchst! Wenn du dir sagtst: ich brauchen meinen 'besten' Freund; gut. Wenn du aber glaubst: auf den miesen Hund pfeiff' ich; auch okay!

Dann bleibt da noch die Frage offen, wie mit deiner Ex umgehen. Persönlich habe ich Trennungen am besten verarbeitet, wenn ich Abstand zu der beendeten Beziehung hatte. Das heißt für mich: kein Kontakt, gemeinsame Bekannte nicht nach ihm fragen und auf gar keinen Fall die Orte besuchen, die ich in erster Linie mit der Beziehung verbinde. Was für dich funktioniert, weiss ich natürlich nicht...

Das 's meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger!

Deine bingsi

12.06.2014 22:09 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag