Ex vor die Tür setzen, ja oder nein?

M
Hallo, mein Ex und ich haben uns getrennt. Nun ist es so, das ich ein eigenes Haus habe, in dem er ein Arbeitszimmer hat, in dem er nun seine Klamotten bis zu seinem Auszug verwahrt. Wie ich gestern erfahren habe, hat er zum 1.11. eine neue Wohnung (angeblich innerhalb von 3 Tagen organisiert, haha) und will die Sachen noch so lange lagern. Nun geht es mir aber schei., weil ich 6 Jahre geglaubt habe, er sei gern mit mir zusammen und in Wirklichkeit liebt er mein Geld (er hat nicht so viel). Ausgemacht war, das er Dienstag die Sachen, die Ihm gehören, in sein Arbeitszimmer räumt und dann den Schlüssel des Hauses da läßt. Nun hat er Dienstag nicht alles geschafft, den Schlüssel behalten und will nochmal wieder kommen. Mir passt beides nicht: a) das er nochmal wieder kommen will und b) das ich so lange noch warten soll, bis er seinen Krempel hier abholt. Ich habe daher heute ein neues Schloss eingebaut, damit er hier nicht mehr rein kann. Wir hatten eine On/Off-Beziehung bei der er schon mal ausgezogen ist und mich beklaut hat. Ich möchte gern, dass er seine Sachen sofort abholt. Ich weiß, er hat keinen Lagerraum oder ähnliches dafür, meine Freunde sagen, das es mir schei. egal sein soll. Die wissen aber auch, das er mich sehr verletzt hat und innerhalb von 6 Wochen die Beziehung zum Teufel hat gehen lassen. Daher wollte ich Euch mal um Rat fragen, was Sinn macht. Ihm das kommende Wochenende als Stichtag nennen, an dem seine Klamotten hier weg sollen? Oder geduldig sein und bis Anfang November erdulden, das die schei. hier noch steht? Ich habe Angst, dass ich dann wieder von vorne mit der Trauerbewältigung anfangen muss,wenn ich das so handhabe. Vorschläge?

27.09.2014 15:27 • #1


M
Hallo marc-do- hier.

Ich kann dir nur raten, wenn du nicht willst das sich alles wiederholt- deiner Linie treu zu bleiben, und das jetzt konsequent durchzuziehen.
Dein Verhalten ist sicherlich nicht egoistisch oder gemein. Es gibt viele schlimme Sachen, die einem in einer Beziehung -leider- widerfahren können. On-off- gehört leider mit dazu.

Also: wenn du willst das es vorbei ist- zieh es durch. Wenn er seine Sachen haben möchte, soll er sich bei dir melden. Als Rat: diese Treffen solltet ihr nicht alleine machen- Rückfallgefahr.

LG, alles Gute,
Mike

27.09.2014 18:00 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag