Avskildhet
Gast
Zwar tief verankert in meinem Kopf, doch meisterhaft ausgeblendet empfand ich den Tag "X" als surreal - ließ einen solchen Gedanken erst gar nicht zu.
Gewusst haben wir es Beide, dass es so nicht hätte weiter gehen können und trotzdem, trotz der ganzen Hoffnungslosigkeit, die uns über 2 Jahre lang begleitet hat, hat das Gehirn einen Streich gespielt und mir vorgegaukelt, dass ja vielleicht doch .......
Ich konnte erkennen, dass du weißt, dass ich dich immer noch liebe und dich wahrscheinlich nie vergessen werden kann, denn immerhin warst du im gegenwärtigen Lebensabschnitt das Beste, was mir passieren hätte können.
Als ich es endlich aussprach, dass wir uns trennen sollten, fingst du an zu weinen....und in diesem Moment wusste ich, dass auch du mich liebst
Ich stand an der Tür und sagte "ciao", wusste einfach nicht, was ich machen sollte .... noch eine Umarmung oder doch noch ein Kuss? Unentschlossenheit - ich tat nichts.
Du gingst.
Ich hoffe, dass du es nicht falsch verstehst und erkennen hast können, wie weh mir dieser Augenblick getan hat.
Du bist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben geworden.
Es hat alles gepasst. Die gleiche Leidenschaft, die gleichen Gefühle, die selben Hobbies, der selbe Geschmack, der einstimmige Humor ..... ich könnte noch viel aufzählen. ...... und dann flüsterst du mir zwei Tagen vor dem Aus zärtlich ins Ohr, dass du mich liebst ..... da wusste ich, dass es Zeit zum Weiterziehen ist ..... .
Der Schritt war notwendig und längst überfällig. Das, was du beginnen wirst, habe ich eben beendet. Darum will ich dich in all meiner Liebe gehen lassen.
An der Treppe hast du dich noch einmal umgedreht ...... fassungslos .... ungläubig ..... Ich konnte deine Blicke nicht mehr ertragen und schloss ganz leise die Tür.
...... Leere und Einsamkeit hat sich breit gemacht. Niemand, dem ich es erzählen könnte. Niemand, der mich ablenkt. Alles Farce, Theater und Kino. Die Welt ist so groß und darauf leben so viele Menschen und trotzdem bin ich alleine unter allen.
Weit weg meine Heimatstadt, lange zurück meine Freundschaften .......
..... so wie ich ganz leise die Türe hinter dir geschlossen habe, so leise möchte ich die nächste Türe öffnen ...... kein Licht, nur Dunkelheit .... egal, ich öffne sie trotzdem
, du klingst nicht besonders gut!