113

Getrennt- ich will nicht mehr vor die Tür

Loktaria
Hallo zusammen
Kurz zu uns, beide Mitte dreißig, seit fast drei Jahren verheiratet, fast insgesamt 10 Jahre zusammen, vor drei Jahren Haus gekauft.
Nachdem ich mir wochenlang Vorwürfe anhören durfte, dass ich so langweilig bin und nicht in den Partnerwechsler will (ich hab das Ernst genommen, habe gesagt wir können gucken, aber ich möchte wahrscheinlich keinen Partnertausch) schlussendlich zusgestimmt habe, dies aber noch nicht umgesetzt wurde, hat mein Mann mir eröffnet, dass er keine Gefühle für mich hat.
Erinnert mich an eine Aktion vor sechs Jahren, da war eine Arbeitskollegin im Spiel, gleiches Vorgehen, ich lieb dich nicht mehr (wenn er es je getan hat), mein Herz gehört ihr. Ich hab damals gekämpft wie eine Löwin um ihn zurück zu bekommen und es geschafft, schön blöd.
Zack, das hat mich in den Keller meiner Gefühlswelt und in ein Karussell geschickt. Wie geht es weiter, wer bleibt im Haus- Will ich überhaupt im Haus bleiben? Eigentlich kann ich mir das auch nicht leisten, aber mit Kind, zwei Katzen und großem Hund ist es schwierig eine Wohnung zu finden. Außerdem laufe Ich seit einer Woche auf der Arbeit neben mir, verschwitze dadurch natürlich auch wichtige Sachen. Letzten Freitag kam er später als sonst, ich hab nur geheult, das ganze Wochenende, immer wenn ich ihn sehe ( ich weiß- uncool, aber ich kann nicht anders) muss ich wieder anfangen. Nein, ich kann nirgendwo hin und er auch nicht. Er schlug vor, wir bleiben so wohnen wie in einer WG, nur dass er auf die Pirsch geht oder auch wenn ich mal ne Nacht weg bin, ich komm ja wieder. alles andere bleibt beim alten.
Trotz alldem kommt er zu mir und will mit mir schlafen etc. schläft aber ansonsten getrennt auf der Couch. Er meinte, jahrelang wären andere an der Reihe gewesen, jetzt wäre er mal dran. Ich verstehe es nicht, er meinte nur, ich soll mir Gedanken darüber machen?
Ich habe gefragt was ich falsch gemacht habe, ich hab fast alles für ihn gemacht- außer- ich hab es nicht geschafft zehn Kilo abzunehmen (obwohl er mich so wie ich jetzt bin, kennen gelernt hat, BMI 28. Die Kilos sind jetzt in Arbeit, aber ich habe mich auch die lezten Jahre mit zwei Jobs und Studium, Haus renovieren durchs Leben gekämpft).
Jedenfalls kann er mir keine Antwort drauf geben. Unser ganzes Zusammenleben richtete sich nach ihm, Tagesablauf am Wochenende, Urlaube, Renovierungsarbeiten, S.. hatte ich was einzuwenden, war er sauer und meinte ich wäre schwierig.
Naja, jedenfalls würde ich mich gerne irgendwo verkriechen und nie wieder raus kommen, schon gar nicht zur Arbeit gehen, wo ich immer kurz davor bin, in Tränen auszubrechen (oder es schon passiert ist) oder Fehler zu machen. Letzte Woche war ein Empfang, ich bin tapfer hingegangen, die Bilder die von mir gemacht wurden, Katastrophe peinlich
Ich habe jetzt gerade dieses Wochenende was arbeitstechnisches, wo mich keiner vertreten kann und ich werde nochmal so traurig sein
ich hab aber überhaupt keine Lust auf irgendwas, ich will mich vergraben, mit meinem Schmerz allein sein. Hat jemand Tipps

28.03.2019 21:29 • x 1 #1


J
Zitat von Loktaria:
Hallo zusammen Kurz zu uns, beide Mitte dreißig, seit fast drei Jahren verheiratet, fast insgesamt 10 Jahre zusammen, vor drei Jahren Haus gekauft. Nachdem ich mir wochenlang Vorwürfe anhören durfte, dass ich so langweilig bin und nicht in den Partnerwechsler will (ich hab das Ernst genommen, habe gesagt wir können gucken, aber ich möchte wahrscheinlich keinen Partnertausch) schlussendlich zusgestimmt habe, dies aber noch nicht umgesetzt wurde, hat mein Mann mir eröffnet, dass er keine Gefühle für mich hat. Erinnert mich an eine Aktion vor sechs Jahren, da war eine Arbeitskollegin im Spiel, ...


Tipp: tritt dem A*sch in den selbigen und begreif dich als das, was du bist: jemand mit Stolz und Würde!

28.03.2019 21:39 • x 8 #2


A


Getrennt- ich will nicht mehr vor die Tür

x 3


E
Zitat von Loktaria:
Nachdem ich mir wochenlang Vorwürfe anhören durfte, dass ich so langweilig bin und nicht in den Partnerwechsler will (ich hab das Ernst genommen, habe gesagt wir können gucken, aber ich möchte wahrscheinlich keinen Partnertausch) schlussendlich zusgestimmt habe, dies aber noch nicht umgesetzt wurde, hat mein Mann mir eröffnet, dass er keine Gefühle für mich hat.

Zitat von Loktaria:
Erinnert mich an eine Aktion vor sechs Jahren, da war eine Arbeitskollegin im Spiel, gleiches Vorgehen, ich lieb dich nicht mehr (wenn er es je getan hat), mein Herz gehört ihr. Ich hab damals gekämpft wie eine Löwin um ihn zurück zu bekommen und es geschafft, schön blöd.

Zitat von Loktaria:
Er schlug vor, wir bleiben so wohnen wie in einer WG, nur dass er auf die Pirsch geht oder auch wenn ich mal ne Nacht weg bin, ich komm ja wieder. alles andere bleibt beim alten.

Zitat von Loktaria:
Trotz alldem kommt er zu mir und will mit mir schlafen etc.


Na da hast ja ein Herzchen...will wild drauf los Po...und wenn das nicht klappt hat man ja die Ehefrau in der Hinterhand....

28.03.2019 21:42 • x 2 #3


Sandwich
Zitat von Loktaria:
Hallo zusammen Kurz zu uns, beide Mitte dreißig, seit fast drei Jahren verheiratet, fast insgesamt 10 Jahre zusammen, vor drei Jahren Haus gekauft. Nachdem ich mir wochenlang Vorwürfe anhören durfte, dass ich so langweilig bin und nicht in den Partnerwechsler will (ich hab das Ernst genommen, habe gesagt wir können gucken, aber ich möchte wahrscheinlich keinen Partnertausch) schlussendlich zusgestimmt habe, dies aber noch nicht umgesetzt wurde, hat mein Mann mir eröffnet, dass er keine Gefühle für mich hat. Erinnert mich an eine Aktion vor sechs Jahren, da war eine Arbeitskollegin im Spiel, ...


Strammer Typ!
Warum lässt du dich so behandeln?

28.03.2019 21:45 • x 2 #4


J
Zitat von Sandwich:

Strammer Typ!
Warum lässt du dich so behandeln?


Ok - dein Kommentar ist etwas diplomatischer...

28.03.2019 21:46 • x 1 #5


E
Zitat von Sandwich:
Warum lässt du dich so behandeln?


Weil sie momentan noch in der komplett Durcheinanderphase ist. Und nicht sein kann, was nicht sein darf...

28.03.2019 21:46 • x 1 #6


Plentysweet
Zitat von Loktaria:
Nachdem ich mir wochenlang Vorwürfe anhören durfte, dass ich so langweilig bin und nicht in den Partnerwechsler will (

? Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Zitat:
aber mit Kind,

Das ist aber nicht Euer Gemeinsames, oder?
Zitat:
Zack, das hat mich in den Keller meiner Gefühlswelt

Das sagt schon alles!
Zitat:
Trotz alldem kommt er zu mir und will mit mir schlafen

Oh nein !

Mein Tipp: Ganz schnell raus da!

28.03.2019 21:47 • x 5 #7


Sandwich
Zitat von Jabberwocky:

Ok - dein Kommentar ist etwas diplomatischer...


Naja nur weil ich müde bin

Ehrlich, ich kann es nicht verstehen, wieso sich jemand so erniedrigen lässt

28.03.2019 21:49 • x 1 #8


Loktaria
Ja, das dachte ich mir auch, sehr nett. Er muss raus gucken, was es so gibt, vielleicht kommt er zurück, vielleicht auch nicht.. Da war es für mich vorbei. verletztender gehts nicht.

28.03.2019 21:50 • x 2 #9


E
Zitat von Loktaria:
Da war es für mich vorbei.


Ich hoffe, dass das auch so ist. Ich habe aber Zweifel...

Seit wann hat er das denn so klar gesagt?

28.03.2019 21:51 • x 1 #10


Sandwich
Zitat von Loktaria:
Ja, das dachte ich mir auch, sehr nett. Er muss raus gucken, was es so gibt, vielleicht kommt er zurück, vielleicht auch nicht.. Da war es für mich vorbei. verletztender gehts nicht.


Ich hoffe, dass du standhaft bleibst.
Denn der tut dir nicht gut und wenn du einknickst, wird es nur schlimmer mit den Erniedrigungen

28.03.2019 21:53 • x 2 #11


J
Zitat von Sandwich:

Naja nur weil ich müde bin

Ehrlich, ich kann es nicht verstehen, wieso sich jemand so erniedrigen lässt


Ach quatsch - du bist diplomatischer, ich bin direkter. Liegt vll. an unseren Jobs.

Warum lässt man sich so erniedrigen? Weil man an einen Traum glaubt, für den man alles gegeben hat, und dann nicht vor dem Scherbenhaufen der Realität stehen will?

28.03.2019 21:54 • x 5 #12


Sammiya
Ganz ehrlich lauf, so ein fast identisches Früchtchen hatte ich auch.
Mittlerweile sind wir einen Monat getrennt und ich merke wie gut es mir momentan damit geht.

Du brauchst so einen Typen nicht an deiner Seite, so einen braucht keine Frau an ihrer Seite.
Du machst dich selbst immer weiter kaputt, desto länger du der Situation ausgeliefert bist.
Schmeiss ihn raus für ihn ist es leichter etwas zu finden als wie für dich.

28.03.2019 21:55 • x 3 #13


Loktaria
Ich will schnell da raus, die Frage ist nur wie. Ja erniedrigen lassen, da bin ich gut drin. Termin beim Anwalt zur Erstberatung hab ich bereits für nächste Woche klar gemacht. Nur klar kommen tue ich trotzdem nicht so wirklich damit. Trotzdem fühle ich mich dabei als Versagerin, bin tief getroffen und traurig..und das immer wieder zwischendurch wenn mir Satzfetzen einfallen, die er mir an den Kopf geworfen hat, auch im Auto, im Bus beim Gassi gehen. Ich würde das gerne kontrollieren^^

28.03.2019 21:56 • x 2 #14


E
Und weil halt eben doch Gefühle im Spiel sind und Kinder und man sich noch nicht eingestehen kann, dass alles doch nicht so toll war...und....und...und.....weil sachliche Gründe einen in der Sitaution nicht erreichen und man mit aber trotzdem alles relativieren möchte. Ist doch alles ganz normal...wem ging es denn nicht so?

28.03.2019 21:56 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag