113

Getrennt- ich will nicht mehr vor die Tür

Sandwich
Zitat von Jabberwocky:

Ach quatsch - du bist diplomatischer, ich bin direkter. Liegt vll. an unseren Jobs.

Warum lässt man sich so erniedrigen? Weil man an einen Traum glaubt, für den man alles gegeben hat, und dann nicht vor dem Scherbenhaufen der Realität stehen will?


Das mit dem Job mag schon sein, aber auch ich muss oft belehren und verbal mit der Faust auf den Tisch hauen.
Würde aber trotzdem nicht mit dir tauschen wollen

28.03.2019 21:56 • x 2 #16


E
Zitat von Loktaria:
Termin beim Anwalt zur Erstberatung hab ich bereits für nächste Woche klar gemacht.



Schon mal gut...

28.03.2019 21:57 • x 1 #17


A


Getrennt- ich will nicht mehr vor die Tür

x 3


D
Hole ihn mal bitte von seinem hohen Ross runter.

28.03.2019 21:57 • x 1 #18


J
Zitat von Sandwich:
mit der Faust auf den Tisch hauen.

Hätte ich das mal nur bei meiner Griechin getan!

28.03.2019 21:58 • x 3 #19


Loktaria
Zitat von Plentysweat:
? Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Ja, das hast du richtig verstanden....

Das ist aber nicht Euer Gemeinsames, oder?
Nein, das ist meines

Das sagt schon alles!

Oh nein !

Mein Tipp: Ganz schnell raus da!

ja, ich arbeite daran, mir schwirrt nur der Kopf, wie ich das anstellen soll. ich hoffe auf Beratung des Anwalts

28.03.2019 21:59 • x 2 #20


Loktaria
Zitat von AlexH:

Ich hoffe, dass das auch so ist. Ich habe aber Zweifel...

Seit wann hat er das denn so klar gesagt?


genau gesagt....hm, hat er immer mal wieder seit Freitag? Ich überlege grad was letzte Woche Montag war, da hat der Zirkus angefangen von wegen wie in einer WG wohnen

28.03.2019 22:02 • #21


Plentysweet
Zitat von Loktaria:
ja, ich arbeite daran, mir schwirrt nur der Kopf, wie ich das anstellen soll. ich hoffe auf Beratung des Anwalts

Ja. Sortier Dich erstmal . Und dann bringst Du peu à peu Dein Leben auf einem neuen Kurs. Gut, daß Ihr nicht die Elternschaft teilt !
Alles Gute!

28.03.2019 22:04 • x 1 #22


E
Das ist ja alles noch superfrisch. Da kannst Du noch keinen wirklich klaren Gedanken fassen.

28.03.2019 22:04 • x 2 #23


Sandwich
Zitat von Loktaria:
ja, ich arbeite daran, mir schwirrt nur der Kopf, wie ich das anstellen soll. ich hoffe auf Beratung des Anwalts


Gut, dass du dich beraten lässt!

Schreib dir doch für dich mal die Punkte auf, die dich verletzt haben und lies es dir immer wieder durch, wenn du schwach wirst.
Hat mir geholfen mich zu trennen.

28.03.2019 22:05 • x 2 #24


Sammiya
Du wirst nach der räumlichen Trennung, vorrausgesetzt du setzt den Herrn vor die Tür, erstmal leiden die Schuld wirst du auch bei dir suchen aber nach ein paar Wochen siehst du wie und was du erreichen kannst, wenn du alleine bist.

Du bist stärker als du glaubst, ich musste das auch erstmal erkennen, natürlich wird es Tage dabei geben, wo du den Drecksa.k zurück willst und ihm vermisst, aber dann kommt der Tag an dem du erkennst zu was er im Umgang mit dir zustande brachte und du kannst los lassen.

28.03.2019 22:08 • x 3 #25


J
Zitat von Sandwich:

Gut, dass du dich beraten lässt!

Schreib dir doch für dich mal die Punkte auf, die dich verletzt haben und lies es dir immer wieder durch, wenn du schwach wirst.
Hat mir geholfen mich zu trennen.


Ich denke, die Trennung an sich wird weniger das Problem sein. Die seelischen Verletzungen schon eher.

28.03.2019 22:09 • x 2 #26


Gorch_Fock
Lok, Du wirst massiv an Deinem Selbstwert arbeiten müssen. Das was Dein Mann da mit Dir abzieht ist unterste Schublade. Und - das weißt Du - funktioniert nur deshalb, weil Du dich in den letzten Monaten oder Jahren aufgegeben hast. Wolltest ihm gefallen. Was ist das für ein Typ, der von Dir als Frau und Mutter verlangt 10 kg abzunehmen? Das geht gar nicht. Verlange doch mal von ihm, eine Woche auf Sechs zu verzichten (incl. Affairen und w..en auf diversen Internetseiten).
Da die Probleme immer gleich sind: Ja, es werden Veränderungen auf Dich zukommen. Ohne ausreichenden Job wirst Du allein das Haus nicht halten können. Ja, Trennungen bringen Veränderungen. Ggf. muss auch ein Tier in liebevolle Hände abgegeben werden. Das Haus sollte gemeinschaftlich verkauft werden, um die Verluste so gering wie möglich zu halten. Dann rein in eine Mietwohnung.
Und bitte schick Deinen Mann dauerhaft auf die Couch. Kein Sechs mehr, gar nichts mehr.
In solchen Situationen geht es um Macht. Dein Mann hat im Moment die Macht, da er der Verlasser ist. Jetzt liegt es an Dir , das Spiel zu drehen. In dem Du dich selber beraten lässt, Dir denn Unterhalt für Euer Kind und den Trennungsunterhalt für Dich ausrechnen lässt. Kopier mal bis zum nächsten Termin die letzten 12 Einkommennachweise von ihm bzw. nimm Euren letzten Einkommenssteuerbescheid mit zum Termin. Und dann knall dem sauberen Herren mal die Zahlen auf den Tisch. Ich wette Dir, das wird seine Allmachtsphantasien schon senken.
Ach ja, nur mal prophylaktisch: Sollte er Dich bedrohen, kannst Du ihn mit Hilfe der Polizei für 10 Tage aus dem Haus werfen lassen. Eigentumsverhältnisse sind in diesem Fall egal. Danach kann auch gerichtlich eine Verweisung erfolgen. Ich sage das deshalb, da es in solchen emotionalen Situationen schnell eskalieren kann.

28.03.2019 22:11 • x 3 #27


J
Zitat von Gorch_Fock:
Lok, Du wirst massiv an Deinem Selbstwert arbeiten müssen. Das was Dein Mann da mit Dir abzieht ist unterste Schublade. Und - das weißt Du - funktioniert nur deshalb, weil Du dich in den letzten Monaten oder Jahren aufgegeben hast. Wolltest ihm gefallen. Was ist das für ein Typ, der von Dir als Frau und Mutter verlangt 10 kg abzunehmen? Das geht gar nicht. Verlange doch mal von ihm, eine Woche auf Sechs zu verzichten (incl. Affairen und w..en auf diversen Internetseiten). Da die Probleme immer gleich sind: Ja, es werden Verä...


Du wirst mir immer sympathischer. Ich mag diese trockene und rationale Art!

28.03.2019 22:14 • x 2 #28


E
Zitat von Gorch_Fock:
etzten Einkommenssteuerbescheid mit zum Termin. Und dann knall dem sauberen Herren mal die Zahlen auf den Tisch. Ich wette Dir, das wird seine Allmachtsphantasien schon senken.

Zitat von Gorch_Fock:
Ach ja, nur mal prophylaktisch: Sollte er Dich bedrohen,


Hier werden auf nicht gestellte Fragen Antworten gegeben...und wenn er weniger verdient? Und was ist dann mit seinen Allmachtsphantasien? Und von bedrohen war nie die Rede...

Bleibt mal auf dem Teppich....

28.03.2019 22:16 • x 1 #29


Sandwich
Zitat von Jabberwocky:

Ich denke, die Trennung an sich wird weniger das Problem sein. Die seelischen Verletzungen schon eher.


Ja leider und diese Idioten machen sich überhaupt keine Gedanken, wie verletzt sie einen Menschen zurück lassen.

Diese Narben tragen wir alle

28.03.2019 22:16 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag