1

Ex wieder daten

P
Hi ihr alle,
Ich habe jetzt viele EInträge hier gelesen die wirklich geholfen haben den Schmerz einer Trennung ein wenig zu überwinden und zu verkraften.
Jetzt mag ich aber auch mal eine Frage stellen und hoffe mir wird der ein oder andere drauf antworten:
Zu meiner Geschichte- Ich war 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen und wir haben sehr viele Dinge gemeinsam erlebt und Schwierigkeiten durchgestanden die nicht unbedingt in unserem Alter sein sollten. Wir sind beide 23 also seit wir 18 sind zusammen. Wir waren nie ein besonders anhängliches paar, was bedeutet das wir uns gegenseitig viele/ alle Freiräume gelassen haben. Wir sind in den letzten 5 Jahren sehr viel miteinander gereist, beinah 1 Jahr und haben uns so sehr gut und intensiv kennen gelernt. Meine Freundin hat in der Zeit auch mehrere sehr schwierige Phasen durchgemacht aber wir haben es schlussendlich doch alles zusammen gemeistert. Nun sind wir letztes Jahr gemeinsam in eine Stadt gezogen um dort zu studieren. Haben aber nicht zusammen gewohnt. Mir ging es dort von Anfang an nicht besonders gut und dadurch habe ich mich und auch unsere Beziehung sehr schleifen lassen. Früher habe ich immer versucht was mit ihr zu unternehmen, abends weggehen, essen gehen, Ausflüge unternehmen.. Das habe ich in letztere Zeit alles nicht mehr gemacht. Dann hat sie nach 3 Monaten dort einen neuen Typen kennengelernt. Ich war das erste Mal in unserer Beziehung eifersüchtig und wusste von Anfang an das es nicht gut ausgehen wird mit ihm. Leider bin ich sich sehr Prinzipien treu und habe mich lange Zeit nicht dazu geäußert, weil ich sie auch nicht einschränken wollte. Nun haben wir uns vor knapp 3 Monaten getrennt und seit 2 Monaten ist sie mit dem neuen Kerl zusammen. Anfangs haben wir gesagt lass uns Freunde bleiben. Habe ihr aber vor einem Monat gesagt das ich das doch nicht kann und abstand brauche. Sie ist nicht besonders glücklich mit der Situation und auch mit der neuen Beziehung. Sie ist sich denke ich bewusst das das nur Ablösung ist. Ich bekomme von ihr und Freundinnen häufiger noch gesagt wie schlecht es ihr geht und das sie sich mit allem noch unsicher ist. Reagiere aber bei ihr nicht mehr drauf weil ich nicht will das sie denkt das ich trotzdem immer für Sie da bin und an der nächsten Ecke nur auf sie warten würde.
Trotzdem frage ich mich ob ich sie, ich bin mittlerweile umgezogen, demnächst mal für ein Wochenende zu mir einladen soll? Ich weiß das sie eigentlich unglaublich gerne kommen würde da dort auch viele Freunde von uns kommen und ein ziemlich großes Programm geplant ist. Also meint ihr ich kann mittlerweile einen Versuch bei ihr starten oder lieber noch etwas länger warten?
Vielen Dank!

28.02.2016 17:58 • #1


KäptnNemo
Hallo Paul,

puh, das ist schwierig!

Zitat:
Sie ist nicht besonders glücklich mit der Situation und auch mit der neuen Beziehung.

Hat sie Dir persönlich gesagt, dass sie die neue Beziehung nicht glücklich macht?

Zitat:
Ich bekomme von ihr und Freundinnen häufiger noch gesagt wie schlecht es ihr geht und das sie sich mit allem noch unsicher ist. Reagiere aber bei ihr nicht mehr drauf weil ich nicht will das sie denkt das ich trotzdem immer für Sie da bin und an der nächsten Ecke nur auf sie warten würde
.
Weißt Du Paul, letztendlich hat Deine Ex es ja in der Hand! Wenn sie nicht glücklich mit dem neuen ist, dann sollte sie sich fairerweise trennen und wenn sie sich unsicher ist ob sie nun die richtige Entscheidung getroffen hat, dann muss sie es rausfinden. Es bringt aber nix, wenn sie Dir das sagt - denn nur sie kann an ihrer momentanen Situation was ändern.
Gut ist es übrigens nicht, dass die Freunde Dir immer noch mitteilen wie es ihr geht. Da schöpfst Du nur Hoffnung und es hindert Dich am Weitergehen.

Zitat:
Trotzdem frage ich mich ob ich sie, ich bin mittlerweile umgezogen, demnächst mal für ein Wochenende zu mir einladen soll? Ich weiß das sie eigentlich unglaublich gerne kommen würde da dort auch viele Freunde von uns kommen und ein ziemlich großes Programm geplant ist. Also meint ihr ich kann mittlerweile einen Versuch bei ihr starten oder lieber noch etwas länger warten?

Ich würde das nicht tun. Du hast ihr ja quasi vor kurzer Zeit erst mitgeteilt, dass Du nicht mit ihr befreundet sein kannst, weil Du eben noch Gefühle für sie hast. Und reagiert hat sie ja nicht wirklich drauf, sprich... sie weiß wie es Dir geht und das Du noch nicht losgelassen hast und ist nach wie vor mit dem anderen zusammen. Wenn Du sie nun einlädst, dann sieht es doch eher wieder aus, als hälst Du ihr ein Türchen offen und wenn Du Pech hast, dann landest Du auf der Freundschaftsschiene und dann wird es Dir erst recht dreckig gehen!

Auch, wenn sie gerne kommen würde - es geht hier ja um Dich und nicht um sie! Sie hat sich getrennt und sich somit gegen Dich entschieden. Wenn sie wirklich so unsicher ist wie sie nun sagt, dann kann sie das zumindest momentan noch ändern!

Du solltest auch nicht mehr auf sie warten, sondern versuchen damit abzuschließen. Wenn da noch was sein sollte, dann wird sie schon an Deine Tür klopfen... oftmals klammert man sich aber nach einer Trennung an den Hoffnungsstrohhalm und fällt dann nochmal so richtig, wenn man begreift, dass man vergebens gehofft hat.

Alles Gute für Dich

28.02.2016 18:11 • x 1 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag