1

Ex will - kann aber keine Beziehung führen

B
Hallo ihr Lieben,

Mein Ex und ich (Feb 22 - Sep 22 zusammen gewesen) haben endlich mal teilweise über einige Dinge geredet seit unserer Trennung.
Kurze Zusammenfassung:
Er war der Initiator der ganzen Beziehung, hat nicht locker gelassen als ich noch mit meinen Gefühlen gestrugglet habe. Ich habe mich seit langem mal wieder so geliebt gefühlt in der Beziehung mit ihm. Seit Juli 22 ca hat er sich dann nach und nach zurückgezogen ohne irgendeinen offensichtlichen Grund. Mitte September hat er sich dann getrennt mit der Begründung keine Gefühle mehr zu haben. Dies glaube ich ihm aber bis heute nicht, nach dem vergangenen Gespräch zurecht nicht.

Wir haben uns auf freundschaftlichen Umgang geeinigt und ich habe noch hinzugefügt ich gebe ihm Bescheid wenn ich es aufgrund meiner bestehenden Gefühle nicht mehr kann. Beim Trennungsgespräch meinte er noch dass er nicht mit Sicherheit sagen kann ob wir nochmal eine Chance haben (Dato hatte er familiäre Probleme, Sterbefall in der Familie und Stress beruflich). Als ich dann irgendwann nach einigen Wochen mit ihm reden wollte, blockte er mich ab, ich hätte ja schon vorher reden können…

Ich kündigte dann meinen Rückzug an mit der Begründung dass es mir einfach nur noch wehtut. Die Kontaktsperre zog ich auch 6 Wochen durch. Anschließend kamen wir nach und nach wieder ins Gespräch ganz auf neutraler Ebene. Ich konnte etwas zur Ruhe kommen und der Kontakt tat mir auch nicht mehr allzu sehr weh.
Nach Außen wirkte er dauerhaft als würde ihn das alles kalt lassen, ich wusste aber dass er das auch nur so nach außen hin zeigen könnte.

Wir verstanden uns nun immer besser als vor der Kontaktsperre. Er fragt heute auch wieder mehr von sich aus ob wir was machen wollen und lässt uns auch mal wieder Treffen zu zweit was vorher nicht der Fall war (mit der Begründung er wär nicht so der Typ dafür, ich kenne Ihn jedoch auch von einer romantischeren Seite, die aber momentan leider hinter der Fassade steckt).
In dieser Zeit gab es ein Treffen mit ihm, zwei seiner engsten Freude und einem Kumpel von mir auf einem Ortsfest. Wir haben alle etwas getrunken gehabt und ich Shakers etwas mit einem seiner engsten Freunde. Wir hatten uns von Anfang an sehr gut verstanden als ich Ihn durch meinen Ex kennengelernt habe. Anschließend sind wir noch in einer Bar versunken wo besagter Freund Arm in Arm mit mir da stand. Mein Ex machte einen etwas verwirrten Eindruck. Tage später schrieb mir mein Ex dass sein Kumpel es Ernst meinte, revidierte aber schnell wieder mit der Begründung er sei betrunken gewesen. Kleine Bemerkung: Ich habe besagtem Kumpel auf seine Frage nach einem Date am Morgen danach offen und ehrlich gesagt, dass ich noch Gefühle für meinen Ex habe und es für mich daher etwas schwer momentan ist, wir uns aber dennoch auf einen Kaffee treffen können um uns mal richtig kennenzulernen. Er ist auch vollkommen okay damit.

Vorletztes Wochenende ergab sich durch Zufall die Situation, dass ich mit Ihm, seinem Bruder und dem besagten Kumpel von eben in einer Bar war und anschließend mit seinem Bruder bei meinem Ex übernachtet habe. Die Bar ist bei meinem Ex im Ort und dieser ist eine Stunde von mir entfernt mit den öffentlichen daher kann ich immer bei ihm auf der Couch übernachten wenn wir in der Bar sind und es später wird. Mein Ex suchte diesmal mehr als sonst meine Nähe. Es war ein schöner Abend und bei Ihm zuhause nach der Bar saßen wir noch lange Zeit zusammen. Sein Bruder fing das Thema Beziehung an wo mein Ex drauf einging. Ich weiß gar nicht mehr ganz genau wie das eine zum anderen kam jedenfalls fing mein Ex dann an über unsere Situation zu reden während wir gemeinsam noch einen Gin Tonic tranken. Er betitelte sich als ein großes A. wie er sich mir gegenüber verhalten hat und dass er das Gefühl hat er müsse sich vor mir rechtfertigen. Er könne mir aber nicht sagen was der Grund für sein Verhalten ist, denn er weiß selbst nicht was ihm fehlt. Die Beziehung mit mir wäre so schön gewesen und ich hätte nicht Schuld an der Situation, doch es fehlte ihm was in der Beziehung.
Mein Ex ist seit der Jugend ein Einzelkämpfer, der sehr viel Zuflucht in seiner Lieblingsmusik gefunden hat. Er hat kein sehr gutes Verhältnis zu seiner Mama, die sich nicht sehr viel für Ihn interessierte. Während des Gespräches aber standen ihm sichtlich die Tränen in den Augen. Er will aber kann nicht. Ich weiß nicht wie ich nun weitermachen soll. Wir hätten noch anders reden können, wenn sein Bruder nicht dabei gewesen wäre. Er wird sich aufgrund des Alk. getraut haben, das alles anzusprechen und nun tut er so als wenn nichts gewesen wäre.

Ich weiß nicht mehr weiter… Ich weiß nur das wir beide unter der Situation leiden, wenn wir so weitermachen.

11.07.2023 21:24 • #1


E
Er hat dich sehr gerne, aber er liebt dich nicht ausreichend, um eine Beziehung mit dir zu führen. Er gibt dich aber nicht frei, da du eine gute Option bist.
Das gibt es so oft. Und immer hofft man, dass es doch noch gut ausgeht. Tut es aber nie.

11.07.2023 21:31 • #2


A


Ex will - kann aber keine Beziehung führen

x 3


B
Zitat von Emily:
Er hat dich sehr gerne, aber er liebt dich nicht ausreichend, um eine Beziehung mit dir zu führen. Er gibt dich aber nicht frei, da du eine gute Option bist. Das gibt es so oft. Und immer hofft man, dass es doch noch gut ausgeht. Tut es aber nie.

Ich habe mir immer gesagt, ich kämpfe um uns, sollte er mir aber klar sagen, dass er nichts mehr wie eine Beziehung möchte, dann lass ich ihn in Ruhe damit. Ich glaube aber dennoch wenn er selbst wüsste, was ihm gefehlt hat, dann würde er immer noch die Beziehung mit mir wollen. Ich habe ihn noch nie so gesehen wie an dem Abend als wir geredet haben.

11.07.2023 21:36 • #3


E
Zitat von Brina97:
sollte er mir aber klar sagen, dass er nichts mehr wie eine Beziehung möchte, dann lass ich ihn in Ruhe damit.

Das kann er nicht, dafür ist er wahrscheinlich zu feige und egostisch.

Ich habe so etwas mal drei Jahre mitgespielt. Immer Gejammere, dann wieder Abstand, dann wieder melden.
Wenn du dir selbst wichtig bist, machst du das nicht weiter mit.
Er liebt dich nicht ausreichend, das ist alles, was zählt.

11.07.2023 22:08 • #4


Lavidaloca
Ich sage es mal so. Er trennt sich und bei später stattfindenen Treffen stehst du mit einem seiner besten Freunde Arm in Arm, nachdem du angetrunken mit ihm geshakert hast. Das ist irgendwie infantil und macht eine Frau nicht besonders attraktiv, das sind Spielchen und ein halbwegs intelligenter Mensch merkt das sofort. Ich gebe meiner Vorschreiberin aber Recht: er liebt dich einfach nicht. Dass du flirtest, kratzt maximal am Ego, aber Verlustängste hat er trotzdem nicht - sonst würde er sich bekennen. Taten zählen mehr als Worte. Er fühlt sich geschmeichelt, dass du an ihm hängst, sein Ego bekommt unglaublich Fahrt- aber mehr sehe ich da auch nicht. Seit bald einem Jahr getrennt und er macht immer noch keine Anstalten. Nimm das als Erkenntnis und richte dein Krönchen, zieh weiter und mach dich nicht so verdammt klein. Er will nicht. Schon so lange nicht. Verschwende nicht deine Zeit, interpretiere nicht sondern sieh hin: er ist nicht mit dir zusammen, er will keine Beziehung mehr mit dir, er könnte, wenn er wollte. Du solltest dir mehr wert sein, als ihm hinterher zu laufen und auf ihn zu warten.

11.07.2023 23:11 • x 1 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag